12. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FSV Zwickau 3:2 (2:0)

  • Endlich wieder Spektakel , endlich wieder Spaß ein Spiel anzusehen.


    Von Minute 1 bis zum Abpfiff.


    Sorry aber das ziehe ich ganz klar vor , endlich kein langweiliger Angsthasen Kick mehr im Uwe Style.


    Man hatte den Eindruck , wir wollen gewinnen , danke, das zählt!


    Zwicke auch mit Chancen , auch gut gespielt , ja und , das wollen wir doch sehen.


    Luft nach oben , ja klar , sehr viel aber die Einstellung ab Minute 1 war eine ganz andere Sprache , sie hat gestimmt.


    Der Einbruch kam erst nach den Auswechslungen, das gibt klar zu denken aber bis dahin konnte man doch endlich wieder Emotionen zeigen,


    Kein leerer Aufritt wie im letzten halben Jahr.


    Auffallend auch , an der Trainer Bank herrscht eine neue Ruhe , kein Schreien , kein Blöcken , nix , einfach nur wohltuend .


    Es gibt viel zu tun , hoffen wir auf ein glückliches Händchen beim Traineramt .


    Aber eines ist klar , gegen dieses Zwicke hätte es mit Uwe Taktik null Punkte gegeben , klarer Fall !

  • BILD FISCHER:::Dann Riesen-Schock in der 85. Minute. Nach einem Zweikampf bleibt Doppel-Torschütze Jacob schreiend liegen, greift sich ans Knie und muss nach langer Behandlung runter. Das sah nicht gut aus! Erste Diagnose: Kreuzbandriss

    Abwarten , wir haben doch die Abteilung Wunderheilung aber es sah schlecht aus , leider.

  • Denke wir sollten uns auf einen Platz unter den ersten fünf einlassen. Bei so engen Spiele wie heute könnten die Punkte am Ende auch beim Gegner bleiben. Solche Spiele gehen nicht immer gut. Zur Zeit ist nicht mehr drin, doch die Hoffnung schwindet zuletzt, oder in der Winter Pause kommen frische top Spieler 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wir haben zuviele anfälliger Spieler wir werden zwischen Platz 5 und 10 enden, nachdem Jacob jetzt auch noch länger ausfällt geht es eher Richtung 10. BesterTorjäger fällt aus, Cuni braucht zuviel 100% Ige die bekommt er in anderen Spielen aber nicht. Thoelke wollte auch wieder ausgewechselt werden.

  • 70 Minuten lang machte das Spiel richtig Spaß.

    Das Team hat sehr engagiert gespielt, stand gut 10 Meter höher als die letzten Spiele. Viele Spieler stark verbessert (Jacob, Kerber, Neudecker). Insgesamt eine andere Körpersprache. Defensiv aber sehr unsicher, insbesondere bei Standards. Kurz nach der Pause ein insgesamt glückliches 3:0 (es hätte auch da schon 3:2 oder 3:3 stehen können)


    Zwickau hat nie aufgegeben, eigentlich ein gutes Auswärtsspiel gemacht und sich gegen Ende fast noch belohnt. Wir haben aber in der letzten Viertelstunde wieder sehr tief gestanden, zu tief. Es gab keinen ordentlichen Spielaufbau mehr. Die Bälle wurden zu schnell verloren oder unkontrolliert nach vorne geschlagen. Es gab keine Entlastung mehr. Fast hätte man ein 3:0 aus der Hand gegeben.


    Ist nochmal gut gegangen.


    Fazit:

    Gute Ansätze. Noch viel Arbeit für den neuen Trainer.


    Gute Besserung Sebastian Jacob.

  • Wir haben zuviele anfälliger Spieler wir werden zwischen Platz 5 und 10 enden, nachdem Jacob jetzt auch noch länger ausfällt geht es eher Richtung 10. BesterTorjäger fällt aus, Cuni braucht zuviel 100% Ige die bekommt er in anderen Spielen aber nicht. Thoelke wollte auch wieder ausgewechselt werden.

    wenn du zu der erkenntnis kommst, frage ich mich, wirst du zufrieden sein, wenn wir die saison auf platz 5 beenden?

  • Ich bin eigentlich schon froh wenn wir nicht in größere Bedrängnis kommen. Es läuft diese Saison vieles gegen uns, aber viel ist auch selbstverschuldet. Habe mich auch verleiten lassen das es zu mehr reicht, aber die Vernunft ist zurück gekehrt und es wird dauern bis das Koschinat Gen verschwindet. Der Sieg war wichtig, also abhaken und weiter.

  • gute einstellung, in der ruhe liegt die kraft. und damit auf zu dynamo

    gut das jetzt nach Dresden geht, zu einer Mannschaft die zu Hause das Spiel machen muss

    das ist etwas was uns mehr entgegenkommt


    ich würde mit einem gesunden Steinkötter und Cuni starten

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Zwickau hat unglücklich verloren, dazu noch einen klaren Handelfmeter in der 1.HZ nicht bekommen. Sie waren über die 2.HZ die spielbestimmende Mannschaft und hatten die ganz klaren Torchancen. Nur durch die gute Leistung von Batz und etwas Glück konnte schlimmeres verhindert werden. Sieht so eine Reaktion unserer Mannschaft aus. Wir haben zu viele schwache Spieler für 3.Liga im Kader.

    MF, Zelle und Zeitz sind leider über ihrem Leistungszenit, Gnaase und Schwede haben auch heute hier ihre mangelndes Leistungsvermögen gezeigt, GS hat nach seiner Einwechslung auch nichts auf den Platz gebracht. Welcher Trainer soll mit dieser insgesamt mäßigen und verletzungsanfälligen Truppe sportlich etwas erreichen. Welcher gute Trainer tut sich so eine Truppe an?

    Du übertreibst

  • Wenn man sieht wie Elversberg und 1860 ihre Spiele gewonnen haben, brauchen wir uns für unseren Sieg nicht zu schämen. 1860 2 Chancen? Und Elversberg auch so ungefähr.

    Es kommt darauf an wer kaltschnäuzig die Tore macht, wenn Zwickau sie nicht macht, Pech gehabt.


    Mittlerweile dürfte doch wirklich jedem klar sein, dass man in Liga 3 keinen Schönheitswettbewerb gewinnen kann. Es ist mir sch...egal dass Zwickau, oder Freiburg oder Dortmund oder wer auch immer seine Chancen gegen uns nicht rein machten. PECH gehabt.


    Gut gespielt Zwickau, aber mit 0 Punkten gehts nachhause und wir haben 3 Punkte mehr. Wenn wir so in DD gewinnen, damit bin ich einverstanden. Gut gekämpft Jungs und wir haben eben Qualität mit Batz, Neudecker, Jacob, aber auch Cuni die eben diesen Unterschied machen können.

  • Man hat Spielansätze gesehen wie es besser geht als das was die letzten Wochen kam.


    Die ganze Mannschaft 5-10m Offensiver, bis zur Schlussphase.


    Mehr war nicht zu erwarten mit so wenig Trainingseinheiten.

    Wie ich gesagt habe, die Mannschaft wieder Spaß haben lassen am Fußball. Viel Taktiktraining etc war nicht drin diese Woche, deswegen war das am wichtigsten.


    Das man in der 1. Sekunde direkt vorne rein Stürmt war ein klares Zeichen an die Fans. Und die Kurve hat das dankend angenommen. Für mich die beste Stimmung dieses Jahr. So eine gute Laune war schon lang nicht mehr im Block, auch vor dem 1:0

  • Das man in der 1. Sekunde direkt vorne rein Stürmt war ein klares Zeichen an die Fans. Und die Kurve hat das dankend angenommen. Für mich die beste Stimmung dieses Jahr. So eine gute Laune war schon lang nicht mehr im Block, auch vor dem 1:0


    Man vergisst halt schnell.

    Gegen Wiesbaden hat aber das ganze Stadion Kopf gestanden, bis zur 88 Minute.

  • Selbst der Kicker schreibt der Sieg von 1860 wäre schmeichelhaft gewesen. Osnabrück muss deutlich mehr Chancen klare Chancen versemmelt haben.


    Am Ende fragt niemand mehr nach dem wie. 3 Punkte eingesammelt, seit 2 Monaten endlich wieder ein Heimspiel gewonnen, auf gehts zu Dynamo.

  • Man vergisst halt schnell.

    Gegen Wiesbaden hat aber das ganze Stadion Kopf gestanden, bis zur 88 Minute.

    Fand trotzdem die Stimmung heute besser irgendwie, weil einfach eine gute Laune im Block war.


    Scheiß Wetter, seit Wochen kein Spiel gewonnen zu Hause, Trainer entlassung, Abwärtstrend. Und dann so ne gute Stimmung. Deswegen ordne ich das höher ein als Wehen.

  • Fand trotzdem die Stimmung heute besser irgendwie, weil einfach eine gute Laune im Block war.


    Scheiß Wetter, seit Wochen kein Spiel gewonnen zu Hause, Trainer entlassung, Abwärtstrend. Und dann so ne gute Stimmung. Deswegen ordne ich das höher ein als Wehen.

    Bei uns auf der Tribüne war es ähnlich. Alle freuten sich auf den Neuanfang, waren gelöster und voller Vorfreude. 60 Minuten war es dann auch okay. Aber dann setzte sich das UK-Gen fest. Aber der Anfang ist gemacht.

  • Richtig hepp, die Jungs waren nach gut 70 Minuten konditionell mausetot.

    Dabei fand ich das eigentlich immer eine unserer größtem Stärken. Egal wie mies die Spiele teilweise unter UK waren man hatte am Ende fast immer das Gefühl das wir noch ein paar Körner mehr haben.


    Glaube auch nicht das das Problem die Kondition war sondern die allgemeine Verunsicherung nach dem ersten Tor. So was ändert spiele oft komplett, passiert ja sogar Teams wie Bayern letzte Woche in Dortmund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!