Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Kann mich nur anschließen

  • Ziehl hat vor und unmittelbar nach Mannheim nicht gesagt, dass der Trainer nicht entlassen wird?


    Ziehl hat nicht gesagt, dass Dresden sein letztes Spiel als Interimstrainer gewesen ist und gegen Meppen ein neuer Trainer auf der Bank sitzen wird? Wirklich nicht? Warum sagt er das denn dann überhaupt, wenn der Vertrag noch nicht unterzeichnet ist? :saint:

    Ziehl hat definitiv nicht versprochen, dass Dresden sein letztes Spiel als Trainer sein wird. Er hat ganz klar und mehrfach gesagt, dass er zwar davon ausgeht, dass man sich im Laufe der Woche einigt dass aber noch Dinge zu klären sind.

  • Ziehl hat definitiv nicht versprochen, dass Dresden sein letztes Spiel als Trainer sein wird. Er hat ganz klar und mehrfach gesagt, dass er zwar davon ausgeht, dass man sich im Laufe der Woche einigt dass aber noch Dinge zu klären sind.

    Ich hab das aus einer Pressekonferenz anders im Kopf, aber hab's jetzt im Detail auch nicht mehr nach geschaut. Egal, niemand ist größer als der Verein, jetzt zählen nur noch Punkte. Aufgehts FCS

  • Jetzt wird Ziehl indirekt dafür verantwortlich gemacht , dass die Verhandlungen gestern unerwartet gescheitert sind.

    Sorry wer jetzt sagt RZ hat aber versprochen,

    …. dass es sein letztes Spiel war… , unterstellt ihm Absicht.

    Leute Leute, niemand aus dem Forum hat am Verhandlungstisch gesessen und somit kann niemand auch nur annähernd beurteilen weshalb der Vertrag nicht zustande kam.

    Ich finde es jetzt gar nicht mal so schlimm mit RZ weiterzumachen , wenn’s läuft kräht kein Hahn mehr nach einem neuen Trainer. Er kennt die Mannschaft , ich bin guter Dinge, dass sich die Mannschaft unter ihm weiter stabilisieren wird.

  • Ich bin tatsächlich etwas niedergeschlagen, weil ich mich auch tierisch auf den neuen Kandidaten gefreut habe und besonders wegen der Hoffnung, dass Patrick Glöckner es macht.

    Wobei ich auch mit Rüdiger Ziehl kann, es ist halt nur, weil ich eine extreme Spannung aufgebaut hatte und gehofft hatte, sie würde heute oder morgen gelöst werden. So ist sie jetzt zwar auch weg, aber doch etwas anders ....


    Ansonsten finde ich die Diskussion, ob er denn jetzt so oder so gesagt hatte linsenspalterisch. Ist doch egal, Rüdiger Ziehl formuliert generell sehr vorsichtig, also was will man ihm denn jetzt vorwerfen?

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Ziehl hat definitiv nicht versprochen, dass Dresden sein letztes Spiel als Trainer sein wird. Er hat ganz klar und mehrfach gesagt, dass er zwar davon ausgeht, dass man sich im Laufe der Woche einigt dass aber noch Dinge zu klären sind.

    Da ich mich nicht gerne als Lügner darstellen lasse:


    Zitat

    „Das war mein letztes Spiel. Der neue Trainer wird gegen Meppen eine intakte Mannschaft in einer guten Ausgangslage übernehmen“, sagt Interimstrainer und Manager Rüdiger Ziehl nach dem Sieg am Samstag bei Dynamo Dresden (Zitat via Bild.de).



    Absolut unprofessionell solch eine Aussage zu tätigen, wenn der Vertrag noch nicht unterschrieben ist.


    Die erwähnte Aussage nach dem Mannheim-Spiel zu Koschinat ist auch hinlänglich bekannt:


    Zitat

    "Der Trainer steht nicht zur Disposition"



    Etwas unglücklich und voreilig unser neuer Manager in seinen Aussagen... :saint:

  • https://liga3-news.de/2022/10/25/1-fc-saarbruecken-ruediger-ziehl-bleibt-bis-zur-winterpause/?fbclid=IwAR0AoQLzXGRzePd9RuAuA-YjSD8uzeiBke0n--kT4So-zjFVtTIcxxdVGIE


    Zitat

    Nach dem unerwarteten Scheitern der Verhandlungen sind wir nun selbst in der Pflicht, den Trainingsbetrieb weiterhin zu gewährleisten und unsere Mannschaft professionell auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Das hat nun absoluten Vorrang. Die Mannschaft hat zuletzt eindrucksvoll bewiesen, über welche Qualitäten sie verfügt und wie willensstark sie ist. Das stimmt mich sehr zuversichtlich, dass wir gemeinsam diese Interimszeit positiv gestalten und dann mit einem neuen Trainer durchstarten können“, so Rüdiger Ziehl abschließend.


    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Da Ziehl die Chance überhaupt nicht ausnutzt verbal, das er Trainer bleiben kann denke ich auch nicht das dies von Anfang an sein oder Ostermanns Plan war. Geschweige denn Ziehl benutzt wurde um UK raus zu treiben.

    So redet niemand der auf solche Dinge aus ist.


    Nur um das Klar zu stellen, weil ich das glaube eben schon wieder gelesen habe hier

  • Glöckner war letzte Woche bestimmt im victors um ziehl und Ostermann davon zu überzeugen daß ziehl weiter Trainer bleibt. 😂 Als sie dann sagten haben wir eh so geplant ist er heimgefahren 😅

  • Interessiert wird es,wenn Ziehl jetzt 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen holt.Dann kann er ja eigentlich gar nicht mehr auf die Managerposition zurückkehren

    12 Punkte aus den letzten vier Spielen plus ein Weiterkommen im Saarlandpokal würden diese Entscheidung sogar noch viel interessanter machen... :saint:

  • Antwerpen hätte doch hier in SB überhaupt kein Standing.Bei der ersten kleinen Krise würde die Mehrzahl der FCS Fans schon auf die Barrikaden gehen.

    Und ehrlich gesagt will ich denn auch hier nicht sehen,da ist mir der Pfälzer Ziehl lieber

  • Interessant wird es,wenn Ziehl jetzt 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen holt.Dann kann er ja eigentlich gar nicht mehr auf die Managerposition zurückkehren

    zumal es noch 4 Liga-Spiele bis zur Winterpause sind

    und wenn es dann nur Siege sein sollten, dann sollte er erst Recht den Trainerjob abgeben


    denn der Trainer-Stuhl beim FCS ist immer wackelig

    und der Zweibrücker Ziehl suchte - wohl aus familiären Gründen - einen Arbeitsplatz in der Region

    und da ist der Manager-Posten sicherer als der des Trainers - da wird auch die Ehefrau ein Wort mitreden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • RZ wird sicherlich dazu lernen, denn der Managerposten ist auch für ihn neu.

    Ihr seid bestimmt auch nicht fehlerfrei ins Berufsleben gestartet :/

    Muss man mit dem Finger nun auf RZ zeigen, wenn scheinbar alles klar war konnte wohl niemand damit rechnen, dass was unvorhersehbares Eintritt, vielleicht hat der Gesprächspartner Nachforderungen gestellt?

    Was wäre wenn er anstelle Glöckner nun Capretti präsentiert hätte? Genau die gleichen hätten hier geschrieben, wie kann man nur eine B-Lösung verpflichteten :/

  • Vielleicht ist es so abgelaufen.

    Der Verein hat schon den Vertrag auf'm Tisch liegen zur Unterschrift.

    Der Trainerkandidat kommt ins Büro,sagt Hallo und Sorry ich hab's mir doch anders überlegt und weg war er .

    So stell ich mir das gerade vor.Was willste da als Verein machen?

  • https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fwww.goal.com%2Fde%2Fmeldungen%2Fzinedine-zidane-trainer-comeback-frankreich-psg%2Fblt04a38714b0e08006%3Ffbclid%3DIwAR3Sxhv-ud8MbMXlc9V9rkz8_TQwEn4jAzZtOQHFvo2p0E0IocdVzYgtn-o&h=AT1XOFOoLOkOFGZgxvcbcsjVwLLrwGVnKVw6nYAKuh22V8GxJj9qQwWuaYS-XrTfOVPL11kgSvu26Wc3CVGKMfCJiGiOV8XI_cjbqYaPJ9e8BkavQLz469VepaRyBYA&s=1


    Ok, wenn Zidane wirklich erst nach der WM einsteigen will, macht es aus FCS Sicht völlig Sinn denn Rest des Jahres mit RZ durchzuziehen!😎😂💙🖤


    Im Ernst:

    Wer eben zunächst geschockt wegen der Aussendarstellung und so. Nach etwas Überlegen finde ich die Lösung mit RZ definitiv besser als mit einem Trainer zu starten, bei dem es von Anfang an nicht zu 100% gepasst hat. Von wem auch immer die Unstimmigkeiten in letzter Minute aufgetaucht sind.

  • Bleibt am Ende natürlich noch die Frage, ob es jetzt wirklich wieder so clever war, offiziell mitzuteilen, dass man ab Anfang Dezember definitiv einen neuen Trainer haben wird? :/


    Die Frage was passiert, wenn man alle restlichen Spiele bis zur Winterpause gewinnen sollte und welcher Trainer der geeignete Kandidat wäre, nachdem man bereits in dieser Trainerfindungskommission die drei bestmöglichen Kandidaten ausgewählt und kontaktiert hat, letztlich es aber zu keiner Einigung gekommen ist, ist sicherlich nicht ganz unberechtigt... :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!