Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Oder vielleicht das Geld das HO ihm unter die Nase hält (falls DW das mitgeht) :D

    HO hält RZ nicht sein Geld unter die Nase sondern das vom Verein, einfach mal verinnerlichen sonst schreibt HO das noch auf die gesamt Rechnung

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • HO hält RZ nicht sein Geld unter die Nase sondern das vom Verein, einfach mal verinnerlichen sonst schreibt HO das noch auf die gesamt Rechnung

    Ich hab ja nicht geschrieben das HO SEIN Geld verteilt ;)


    Nach wie vor glaube ich alles und nichts, die ganzen Gerüchte machen mal mehr mal weniger Spaß, das ist alles :)


    Ob es Ziehl machen würde (wenn es denn ne ernste Option/Anfrage geben würde): Woher soll ich das wissen? Aber vorstellen kann ich mir alles und Wendungen gab es schon viele. ;) :P


    Erst mal die Saison, das ist mir alles wichtiger, weil so nah am Aufstieg waren wir schon lange nicht mehr. Und dann sehen wir weiter :)

  • Laut der BILD soll Ostermann im Falle des Aufstiegs einen Verbleib von Ziehl als Trainer befürworten. Wäre natürlich wieder sehr weitsichtig gedacht und geplant, wenn womöglich erst Anfang Juni nach den Relegationsspielen feststehen wird, ob wir aufsteigen oder nicht. Jeder potentielle Trainerkandidat wird sicherlich so lange abwarten und dann auch nur im Falle des Nichtsaufstiegs hier übernehmen. Sollte da wirklich etwas dran sein (BILD-Zeitung halt), sollte man jetzt klar sagen, dass Ziehl Trainer bleibt, egal in welcher Liga und man stattdessen einen neuen Manager/Sportvorstand sucht.

  • Sollte an dieser beschissenen Bild Meldung was dran sein zeigt sich widermal das HO einfach die Füße und sein Mundwerk nicht stillhalten kann. Ambitionierte Trainer fragen sich was das wieder soll. Kann aber sein die sind sich intern einig dann sollten sie es raus lassen. Sonst fühlt sich das ganze an wie blöde Spielchen im Kindergarten

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Dann wäre Ziehl für mich auch nicht mehr glaubwürdig und eine Marionette von HO, denn Ziehl erzählt uns schon die ganze Zeit das schon fast alles klar wäre mit dem neuen Trainer und der im April vorgestellt würde.

  • Ziehl sollte daran festhalten kein Trainer mehr zu sein.

    Als Trainer bist du bei Erfolg der Held, aber noch schneller bist du der Buhmann

    wenn der Erfolg ausbleibt.

    Er muss entscheiden Trainer oder Manager, beides geht nicht.

  • Dann wäre Ziehl für mich auch nicht mehr glaubwürdig und eine Marionette von HO

    War das nicht die ganze Zeit schon so? RZ wollte überhaupt nicht, ok evtl. für ein paar Wochen, aber HO empfand das für eine praktische Lösung. Und warum sollte er im Erfolgsfall da nicht festhalten. Ich vermute dass öffentlich jeweils ausgesprochen wird, was man möchte und intern zeigt HO, wer der Boss ist.

    Eigentlich ein no go, aber so lange der Erfolg da ist, macht man (HO) alles richtig.

  • Meine persönliche Vermutung: Insgeheim hat Ziehl von Anfang an hier auf den Trainerposten spekuliert. Als er vorgestellt wurde, war Koschinat bereits stark angezählt, zwei Wochen später dann weg. Ziehl hat noch nie als Manager gearbeitet und bislang auch als Manager bei uns noch nicht wirklich etwas vorzuweisen, außer seinen alten Spezi hier als Co-Trainer einzustellen. Vermutlich würde im Erfolgsfall, also bei Aufstieg, wieder das Argument vom letzten Herbst greifen, dass er zu erfolgreich gewesen ist, um einen Nachfolger präsentieren zu können. Dazu passt dann doch irgendwie auch jetzt die Meldung der BILD-Zeitung. Bei dem Interview mit Grundhever gab es auch ein schelmisches Grinsen auf die Frage, ob er auch als Trainer hier weitermachen könnte. Ich hätte damit auch kein Problem, wenn er bleiben sollte, aber dann sollte man eben auch mit offenen Karten spielen und nicht zum dritten Mal seit seinem Amtsantritt als Manager einen neuen Trainer suchen und dann erneut nicht fündig werden. So gut schien seine Auswahl mit den Kandidaten Capretti und Glöckner damals bekanntlich auch nicht gewesen zu sein, sofern das überhaupt gestimmt hat. Aber vielleicht straft er mich auch Lügen und der neue Trainer wird demnächst vorgestellt.

  • Ihr "arbeitet" alle wie die BILD. Vermutungen, Unterstellungen und Verdrehungen 😅

    Wartet es doch einfach ab und bewertet die Sache, wenn ihr Fakten kennt. Übrigens hat Ziehl NICHT gesagt, dass im April die Entscheidung fällt. Die Pressekonferenz, in der er sich geäußert hat, kann sich jeder anhören. Er hat gesagt, "Unser Gedanke ist, dass ein Trainer möglicherweise schon im April feststeht".

  • Ihr "arbeitet" alle wie die BILD. Vermutungen, Unterstellungen und Verdrehungen 😅

    Wartet es doch einfach ab und bewertet die Sache, wenn ihr Fakten kennt. Übrigens hat Ziehl NICHT gesagt, dass im April die Entscheidung fällt. Die Pressekonferenz, in der er sich geäußert hat, kann sich jeder anhören. Er hat gesagt, "Unser Gedanke ist, dass ein Trainer möglicherweise schon im April feststeht".

    Dann hätte dieser Thread allerdings 120 Seiten weniger.

  • Ihr "arbeitet" alle wie die BILD. Vermutungen, Unterstellungen und Verdrehungen 😅

    Wartet es doch einfach ab und bewertet die Sache, wenn ihr Fakten kennt. Übrigens hat Ziehl NICHT gesagt, dass im April die Entscheidung fällt. Die Pressekonferenz, in der er sich geäußert hat, kann sich jeder anhören. Er hat gesagt, "Unser Gedanke ist, dass ein Trainer möglicherweise schon im April feststeht".

    Danke🙏

    Echt lustig wie schnell hier Unruhe reinkommt , verursacht durch ein Boulevardblatt 😂

    Auf Ludwigspark.de hatten einige mal wieder das Thema aufgegriffen und schon steht es in der BLÖD Zeitung, toller Journalismus :/

  • Zugegeben ist die BILD ganz gut vernetzt in der Bundesliga. Aber bei kleinen Vereinen in der 2. Liga fängt es an das sie nur noch Quatsch schreiben und bei der 3. Liga schreiben sie zu Gerüchten eigentlich nur noch das was sie irgendwo aufgreifen können. Egal ob von Fan kreisen oder von der Vereinsseite. Hauptsache was geschrieben.

  • https://www.liga3-online.de/1-fc-saarbruecken-bleibt-ziehl-bei-aufstieg-doch-trainer/?fbclid=IwAR2F0XIFES_-oLqdWM6jtH-WXm-rL0byXIzcTIXQzlNJ3TI9OlUN09HWzoA


    1. FC Saarbrücken: Bleibt Ziehl bei Aufstieg doch Trainer?

    Zitat

    Eigentlich schien die Sache klar: Zur neuen Saison gibt Rüdiger Ziehl seine Doppelfunktion als Manager und Trainer beim 1. FC Saarbrücken wieder ab und fungiert danach ausschließlich als Manager. Im Aufstiegsfall könnte es jedoch anders kommen.

    Zitat

    So berichtet die "Bild", dass der 45-Jährige dann Trainer bleiben soll. Das Blatt will erfahren haben, dass Präsident Hartmut Ostermann im Aufstiegsfall "alles dafür tun" werde, dass Ziehl weiter in Doppelfunktion arbeitet. Dabei hatte der FCS-Boss noch im November gesagt: "Beide Positionen sind auf Dauer allein schon aus zeitlichen Gründen nicht vereinbar. Daher wird im Sommer ein neuer Trainer kommen – ob in der Wunschliga oder nicht."

    Zitat

    Parallel zum Tagesgeschäft lief zuletzt die Suche nach einem neuen Trainer. "Unser Gedanke ist, dass ein neuer Trainer möglicherweise schon im April feststeht, um ihn bereits in verschiedene Entscheidungen einzubinden", sagte Ziehl Mitte März.

    Zitat

    Auf die Frage, ob er dann weitermacht, gibt er sich zurückhaltend: "So weit denke ich nicht. Ich denke nur an das Spiel am Sonntag in Zwickau." Klingt so, als würde er es nicht komplett ausschließen.

    ... mehr siehe LINK oben !!!

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Meine persönliche Vermutung: Insgeheim hat Ziehl von Anfang an hier auf den Trainerposten spekuliert. Als er vorgestellt wurde, war Koschinat bereits stark angezählt, zwei Wochen später dann weg. Ziehl hat noch nie als Manager gearbeitet und bislang auch als Manager bei uns noch nicht wirklich etwas vorzuweisen, außer seinen alten Spezi hier als Co-Trainer einzustellen. Vermutlich würde im Erfolgsfall, also bei Aufstieg, wieder das Argument vom letzten Herbst greifen, dass er zu erfolgreich gewesen ist, um einen Nachfolger präsentieren zu können. Dazu passt dann doch irgendwie auch jetzt die Meldung der BILD-Zeitung. Bei dem Interview mit Grundhever gab es auch ein schelmisches Grinsen auf die Frage, ob er auch als Trainer hier weitermachen könnte. Ich hätte damit auch kein Problem, wenn er bleiben sollte, aber dann sollte man eben auch mit offenen Karten spielen und nicht zum dritten Mal seit seinem Amtsantritt als Manager einen neuen Trainer suchen und dann erneut nicht fündig werden. So gut schien seine Auswahl mit den Kandidaten Capretti und Glöckner damals bekanntlich auch nicht gewesen zu sein, sofern das überhaupt gestimmt hat. Aber vielleicht straft er mich auch Lügen und der neue Trainer wird demnächst vorgestellt.

    Was soll man dazu noch sagen? Wie kann man sich sowas fern aller Realität zusammenschustern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!