Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • „Da muss auch der Kandidat,mit dem wir sprechen,mitspielen“


    Kann auch natürlich ein vertragsloser Trainer gemeint sein,aber Ich persönlich interpretiere es ein bisschen so,als müsse man den Kandidaten noch überzeugen,seinen Vertrag bei seinem bisherigen Arbeitgeber aufzugeben. Ist aber wirklich nur reine Spekulation von meiner Seite.

    OK, jetzt verstehe ich. Könnte natürlich sein. Was allerdings dagegen spricht ist, dass Verl es so vehement dementiert hat dass es überhaupt auch nur Gespräche gab.

  • Also was uns klar sein sollte ist das es komplett normal und gut ist das Ziehl da Schwung raus nimmt aus dem Thema.


    Da wird jetzt im Hintergrund nicht weniger dran gearbeitet oder weniger Zeit investiert. Aber da müssen halt paar Dinge zusammen passen. Normalerweise geht das Trainerverhandlungen relativ schnell aber keiner weiß welchen Trainer sie favorisieren.

    Antwerpen - Rechtsstreit

    Kniat - unter Vertrag

    Glöckner - hofft vielleicht diese Woche auf ein 2. Liga Vertrag

    Capretti - Ist vielleicht nicht die Wunschlösung


    Da KANN es schon bisschen dauern leider.

  • Auf jeden Fall interessant, dass nach Alexander Zorniger nun gestern & heute auch noch Armin Veh & Christoph Daum in Spiel gebracht wurden - meine Top 3 der VfB-Trainer der letzten 30 Jahre ist damit komplett. :)



    mehr als 1000 tage gabs beim fcs 4x

    2000 tage noch nie


    wie ist die verteilung beim vfb?


    Davor hatte ich Heidenheim als Vorbild genannt. Trainer Frank Schmidt (seit 2007), der dort die 5.000 Tage geknackt hat. Das ist natürlich zunächst mal nicht sehr wahrscheinlich, aber es sollte zumindest mal das Ziel sein, einen Trainer für die nächsten Jahre zu finden und nicht im nächsten Sommer wieder mit diskutieren anzufangen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Benedetto Muzzicato wäre noch ein echt guter und eine Ablösesumme bräuchte man auch nicht hin blättern...!?

    Woran machst du fest das er ein guter ist?

    Vict. Berlin hat eine halbe Saison überzeugt weil sie Massiv über ihrem Limit gespielt haben. Und das mit Konterfußball.


    Davor nicht wirklich eine relevante Trainerstation die zeigt das er auch nur Ansatzweise bereit ist die Aufgabe zu übernehmen bei uns.

  • Morgen gibt's die Trainer Entscheidung. 👍 Hab ich so im Gefühl. Alles andere und später in der Woche würde für mich keinen Sinn in Sachen kennenlernen, Gespräche und Spielvorbereitung auf Dresden machen. Zudem ist Ziehl glaube ich froh wenn er gegen Dresden nicht coachen muss.. man hat ihm angemerkt das es für ihn gegen Zwickau schon eine enorme Belastung war die er ungern übernommen hat. Auch vor Sorge sich bei einer Niederlage selbst zu verbrennen als Manager in unserem Verein. Was ich total nachvollziehen kann

  • Morgen gibt's die Trainer Entscheidung. 👍 Hab ich so im Gefühl. Alles andere und später in der Woche würde für mich keinen Sinn in Sachen kennenlernen, Gespräche und Spielvorbereitung auf Dresden machen. Zudem ist Ziehl glaube ich froh wenn er gegen Dresden nicht coachen muss.. man hat ihm angemerkt das es für ihn gegen Zwickau schon eine enorme Belastung war die er ungern übernommen hat. Auch vor Sorge sich bei einer Niederlage selbst zu verbrennen als Manager in unserem Verein. Was ich total nachvollziehen kann

    Wenn bis Dienstag nichts kommt, wird es auch erst nach Dresden passieren. Sonst macht das echt kein Sinn

  • Die warten nur noch ab bis Streich auf dem Markt ist. Nach dieser katastrophalen Leistung heute ist das ja wohl nur noch eine Frage von Stunden bis Freiburg ihn freistellt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn bis Dienstag nichts kommt, wird es auch erst nach Dresden passieren. Sonst macht das echt kein Sinn

    Ja denn ich finde man sollte Ziehl nicht zumuten noch ein Spiel für uns zu coachen. Denn falls er in Dresden verliert, kommt natürlich auch auf das wie an, besteht die Gefahr, das er als Manager Schaden nimmt.


    Und falls er gewinnen sollte, hat es ein Nachfolger um so schwerer bei uns, mit zwei Siegen in Folge von Ziehl. Es besteht somit die Gefahr, das permanent Unruhe herscht und vergleiche aufkommen und Rufe nach Ziehl, falls der neue Trainer nicht immer so die Ergebnisse bringt.


    So ein bisschen wie auf Schalke, das du permanent den Hauch von büskens spürst der um Verein weiter tätig ist als ehemaliger Coach und die Karte ausgespielt werden kann, wenn es beim Cheftrainer nicht immer so klappt. Oder bei Dortmund mit Rose / tersic. Natürlich eine andere Situation. Sollte nur als Vergleich dienen. Heißt wir sollten echt vermeiden das Ziehl noch das Spiel in Dresden coacht um keinerlei unnötigen Zündstoff zu produzieren, egal in welche Richtung. Denn der neue Trainer sollte in Ruhe und unbelastet arbeiten können. Ein weiteres Spiel unter ziehl wäre für mich für die Managerstelle als auch für den neuen Trainer gar nicht gut

    2 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Ja denn ich finde man sollte Ziehl nicht zumuten noch ein Spiel für uns zu coachen. Denn falls er in Dresden verliert, kommt natürlich auch auf das wie an, besteht die Gefahr, das er als Manager Schaden nimmt.


    Und falls er gewinnen sollte, hat es ein Nachfolger um so schwerer bei uns, mit zwei Siegen in Folge von Ziehl. Es besteht somit die Gefahr, das permanent Unruhe herscht und vergleiche aufkommen und Rufe nach Ziehl, falls der neue Trainer nicht immer so die Ergebnisse bringt.


    So ein bisschen wie auf Schalke, das du permanent den Hauch von büskens spürst der um Verein weiter tätig ist als ehemaliger Coach und die Karte ausgespielt werden kann, wenn es beim Cheftrainer nicht immer so klappt. Oder bei Dortmund mit Rose / tersic. Natürlich eine andere Situation. Sollte nur als Vergleich dienen. Heißt wir sollten echt vermeiden das Ziehl noch das Spiel in Dresden coacht um keinerlei unnötigen Zündstoff zu produzieren, egal in welche Richtung. Denn der neue Trainer sollte in Ruhe und unbelastet arbeiten können. Ein weiteres Spiel unter ziehl wäre für mich für die Managerstelle als auch für den neuen Trainer gar nicht gut

    1. Also Ziehl‘s Karriere nimmt kein Schaden wenn er in Dresden verliert, wenn wir nicht gerade abgeschossen werden. Das wichtige Spiel für seine restliche Karriere war das Spiel gegen Zwickau.


    2. Wenn es halt nicht schneller geht dann ist es halt so. Willste jetzt Capretti verpflichten, obwohl man nicht an ihn glaubt, und nächste Woche hätte Glöckner doch zugesagt. Dann hat man Capretti als 2. Lösung da sitzen nur weil man nicht ne Woche warten konnte.


    Wenn sie wählen könnten hätten sie wahrscheinlich schon den Trainer angekündigt. Ist aber nicht so

  • 1. Also Ziehl‘s Karriere nimmt kein Schaden wenn er in Dresden verliert, wenn wir nicht gerade abgeschossen werden. Das wichtige Spiel für seine restliche Karriere war das Spiel gegen Zwickau.


    2. Wenn es halt nicht schneller geht dann ist es halt so. Willste jetzt Capretti verpflichten, obwohl man nicht an ihn glaubt, und nächste Woche hätte Glöckner doch zugesagt. Dann hat man Capretti als 2. Lösung da sitzen nur weil man nicht ne Woche warten konnte.


    Wenn sie wählen könnten hätten sie wahrscheinlich schon den Trainer angekündigt. Ist aber nicht so

    Natürlich musst du jetzt die beste Lösung für den Verein fInden. Wir sollten nur nicht zu kurzfristig denken und auch psychologisch bedenken was es mit dem neuen Trainer und der Mannschaft macht, wenn Ziehl in Dresden gewinnt. Damit hat der neue Coach direkt schon von Beginn den Druck mindestens 2 Siege in Folge abzuliefern. Ich will nicht sehen was passiert, wenn das erste Spiel verloren geht. Dann werden Leute kommen die Ziehl zurückfordern und schon hast du eine noch größere Unruhe drin als ohnehin, die einen neuen Trainer und seine Arbeit enorm belasten kann/wird.


    Daher mein Motto schnellstmöglich die beste Lösung für den Verein finden. Nicht nur für die Trainerstelle sondern auch dafür das wir uns nicht auch noch ein zweites Fass aufmachen und die Position des Managers Schaden nimmt durch permanente Unruhe rund um die Besetzung des Trainers und den potentiellen rufen danach das Ziehl vielleicht doch die bessere Wahl gewesen wäre usw.

  • Natürlich musst du jetzt die beste Lösung für den Verein fInden. Wir sollten nur nicht zu kurzfristig denken und auch psychologisch bedenken was es mit dem neuen Trainer und der Mannschaft macht, wenn Ziehl in Dresden gewinnt. Damit hat der neue Coach direkt schon von Beginn den Druck mindestens 2 Siege in Folge abzuliefern. Ich will nicht sehen was passiert, wenn das erste Spiel verloren geht. Dann werden Leute kommen die Ziehl zurückfordern und schon hast du eine noch größere Unruhe drin als ohnehin, die einen neuen Trainer und seine Arbeit enorm belasten kann/wird.


    Daher mein Motto schnellstmöglich die beste Lösung für den Verein finden. Nicht nur für die Trainerstelle sondern auch dafür das wir uns nicht auch noch ein zweites Fass aufmachen und die Position des Managers Schaden nimmt durch permanente Unruhe rund um die Besetzung des Trainers usw.

    Ich bin zwar der Meister des zu viel Denkens aber dieses mal interpretierst du zu viel rein in allem.


    Ziehl wird zu 100% mit der Mannschaft geredet haben das er das Traineramt nicht übernimmt. So wie es aussieht lässt er auch die Mannschaft mal machen sich selber zu "heilen". Er gibt nur paar taktische Vorlagen und Motiviert. Bei dem Rest ist schön die Mannschaft in der Pflicht.


    Und der neue hat auch nciht den Druck 2 Spiele zu gewinnen nur weil Ziehl 2 Spiele gewonnen hat. Jeder weiß das neue Trainer ne gewisse Zeit brauchen, und ich denke das wird auch so kommunziert von Ziehl.


    Locker bleiben. In der Ruhe liegt die Kraft bei so Themen, solange das nicht noch Wochen dauert ist das alles in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!