Die Wintervorbereitung - Saison 2022/23

  • Saarnews: Das Spiel gegen Fortuna Köln und Statement zur Beleidigungsaffäre


    - Rizzuto mit Magen-Darm-Infekt. Soll ab Sonntag wieder trainieren.

    - Biada hat nur Teile des Mannschaftstraining absolviert, noch läuft die Dosierung. Daher auch kein Einsatz. Womöglich zum Start eine Alternative.

    - Kerber eine Einheit mit dem Team. Ist schmerzfrei, soll die Woche voll trainieren und zur Verfügung stehen.

    - Ernst hat die Woche voll trainiert, Freitag gab es ein kleines Ziehen. Das Risiko wollte man nicht eingehen, auch wenn er hätte spielen können. Soll ab Dienstag wieder normal trainieren.

    - Thoelke zu Beginn der Woche langsam geführt, seither immer mehr. Keine Probleme, hat auch im Spiel gut funktioniert.

  • Das statement von Müller ist zZ. der wichtigste Teil im Video. Finde da wurde alles geschehene ordentlich und gut verständlich abgearbeitet. Somit ist das Thema für mich erledigt, wer möchte kann sich gerne anschließen.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ja, das Statement ist absolut nachvollziehbar und sollte dieses leidige Thema eigentlich jetzt erledigen, ebenso die Entscheidung der SZ.


    Ansonsten aber auch gut zu hören das bei allen die heute fehlten nichts großes ist und man mit ihnen planen kann, gerade Rizzuto hat sich sehr schnell zu einem sehr wichtigen Spieler entwickelt

  • Naja, nach solch einer langen Pause geht es immerhin um das Startelfmandat gegen Duisburg und gerade Spieler, die den Anspruch haben, Stammspieler zu sein, bisher aber nicht wie gewünscht zum Zug kamen, sollten diese wenigen Chancen nutzen, so wie es Rabihic offenbar getan hat, andere (Cuni) dagegen scheinbar nicht. Letztlich gab es halt nur noch dieses eine Testspiel als Empfehlung vor Wiederbeginn, die Spiele in der Türkei haben nach der erneuten Pause ja eigentlich schon keinerlei Aussagekraft mehr... :saint:

    Ach quatsch.

    Eine gute Halbzeit gegen Duisburg von Cuni ist mehr Wert als 10 gute Testspiele für seine restliche Saison.

    Testspiele werden im Winter maximal überbewertet. Klar kann man paar Dinge einstudieren aber das kann man genauso gut in einem internen Spiel.


    Testspiele sind heute nur noch dafür gut, damit sich eine neu formierte Truppe findet oder verletzte wieder spielen können. Sommer Testspiele machen noch spaß. Endlich kicken mit den neuen Spielern, Saisonanfang usw.


    Ein Wintertestpiel sorgt höchstens dafür das man in sein Rhythmus kommt und das bei schmuddelwetter auf schlechten plätzen vor wenigen zuschauern.

  • Warum sollte Cuni denn das Spiel heute nicht genutzt haben, um für sich Punkte im Kampf um einen Startplatz zu sammeln?

    Ich bin schon zu lange in den Stadien, um Testspiele überzubewerten. Aber Cuni hat mit echt enttäuscht, weil ich ganz andere Leistungen von ihm gewöhnt bin. Setzt sich gegen Drittliga-Verteidiger durch und verliert gegen Regio-Abwehrspieler fast jeden Ball. Vielleicht fehlte ihm in einem Testspiel etwas die Motivation, da er ja vorne drin regelrecht gesetzt ist. Ganz anders Boné Uaferro: Brilliante Leistung, gertenschlank, wirkt topfit und bis unter die Haarspitzen motiviert. Der "alte" Boné, so wie wir ihn schätzen. Auch Thoelke überraschend stark mit seiner Maske. Hätte ich nicht vermuitet.

  • Ich bin schon zu lange in den Stadien, um Testspiele überzubewerten. Aber Cuni hat mit echt enttäuscht, weil ich ganz andere Leistungen von ihm gewöhnt bin. Setzt sich gegen Drittliga-Verteidiger durch und verliert gegen Regio-Abwehrspieler fast jeden Ball. Vielleicht fehlte ihm in einem Testspiel etwas die Motivation, da er ja vorne drin regelrecht gesetzt ist. Ganz anders Boné Uaferro: Brilliante Leistung, gertenschlank, wirkt topfit und bis unter die Haarspitzen motiviert. Der "alte" Boné, so wie wir ihn schätzen. Auch Thoelke überraschend stark mit seiner Maske. Hätte ich nicht vermuitet.

    Das Pelztier würde sagen - ALLES SELEKTIVE WAHRNEHMUNG

    ich vertraue vollkommen dem Trainerstab und ALLES WIRD GUT


    Don´t panic


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    und was meint die Jury äh. SKUL auf der Couch: kann sich momentan nicht äussern, da gerade auf dem Weg zum Kühlschrank

    um Nachschub zu besorgen - dauert aber - mit dem Rollator und einem Bier in der Hand, rollt es sich nicht so gut


    nur noch 6 Tage Bären-Winterschlaf und dann beginnen endlich die Wochen und Monate der Wahrheit

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das Pelztier hab ich schon wieder ganz verdrängt.. ist wohl zusammen mit den Schlüsseln für das Trainerbüro von UK verschwunden... Aber im Ernst: egal ob wir aufsteigen oder nicht, ist die Chance wieder guten Fußball zu schauen mit dem Tag exorbitant gestiegen, als UK gehen durfte . Der eine oder andere hat's auch nach dem glücklichen Start schon gesagt, dass sich was ändern muss und wurde vor allem von dem Bären angeknurrt. Kann mich außer an Hepp skul und Tommy kaum an jemanden erinnern der mir damals bei den Bärentiraden zur Seite ist. Das schöne ist doch dass wir uns jetzt im Forum weitestgehend einig sind dass alles was jetzt kommt nur noch on top ist, denn für alles andere hat man zu lange an UK festgehalten und ihn machen lassen. Und genau deshalb glaube ich dass wir mit Köln den geringsten Druck haben in der Spitzengruppe. Selbst die elven haben mehr zu verlieren nach dem Start.. von daher: lässt uns einfach ne geile Rückrunde erleben und dann wird man sehen ob mehr drin war.

  • Das Pelztier hab ich schon wieder ganz verdrängt.. ist wohl zusammen mit den Schlüsseln für das Trainerbüro von UK verschwunden... Aber im Ernst: egal ob wir aufsteigen oder nicht, ist die Chance wieder guten Fußball zu schauen mit dem Tag exorbitant gestiegen, als UK gehen durfte . Der eine oder andere hat's auch nach dem glücklichen Start schon gesagt, dass sich was ändern muss und wurde vor allem von dem Bären angeknurrt. Kann mich außer an Hepp skul und Tommy kaum an jemanden erinnern der mir damals bei den Bärentiraden zur Seite ist. Das schöne ist doch dass wir uns jetzt im Forum weitestgehend einig sind dass alles was jetzt kommt nur noch on top ist, denn für alles andere hat man zu lange an UK festgehalten und ihn machen lassen. Und genau deshalb glaube ich dass wir mit Köln den geringsten Druck haben in der Spitzengruppe. Selbst die elven haben mehr zu verlieren nach dem Start.. von daher: lässt uns einfach ne geile Rückrunde erleben und dann wird man sehen ob mehr drin war.

    Wenn wir schon dabei sind.


    Nochmal danke an den SV Waldhof Mannheim 07 e.V. für die gute Vorlage UK zu entlassen. Ohne euch würden wir nicht da stehen wo wir heute sind.


    Liebe Grüße

  • .....


    nur noch 6 Tage Bären-Winterschlaf und dann beginnen endlich die Wochen und Monate der Wahrheit

    WinterRUHE ! ;)

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Sogenannte Kühlkammer. Sehr praktisch das. Bloß nicht aufm Rollator fein einschlafen 🥶ohne Frostschutz🥃

    Keine Sorge. Während die normale Menschheit aus knapp 70% Prozent Wasser besteht ist bei mir der Frostschutz in gleichen Anteilen schon seit Geburt eingebaut. Der Rest sind halt schöngeistige Getränke :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!