24. Spieltag, Erzgebirge Aue - 1. FC Saarbrücken 2:1 (0:1)

  • Überblick - TOP15 Zuschauerzahlen in der 3.Liga (Auswärts)

    46.895 - FCK vs FCS (17.04.22)

    42.713 - Leipzig vs FCS (03.05.14)

    23.003 - Dresden vs FCS (22.10.22)

    17.349 - Dresden vs FCS (20.08.10)

    15.907 - Essen vs FCS (19.09.22)

    15.300 - Braunschweig vs FCS (11.12.10)

    15.000 - 1860 München vs FCS (02.04.22)

    15.000 - 1860 München vs FCS (06.11.22)

    14.552 - Braunschweig vs FCS (12.03.22)

    14.316 - Magdeburg vs FCS (29.01.22)

    14.137 - Karlsruhe vs FCS (02.09.12)

    13.000 - Rostock vs FCS (30.10.10)

    12.764 - Duisburg vs FCS (19.10.13)

    12.068 - Mannheim vs FCS (08.10.22)

    11.141 - Halle vs FCS (18.05.13)

  • Auswärtsfahrer des FCS

    70.556 hat der FCS bisher in der 3.Liga zu seinen Auswärtsspielen mitgebracht. Im Schnitt aller Drittligaspielzeiten bedeutet dies einen Wert von 559 Zuschauern, nimmt man die Geisterspielsaison 2020/21 heraus sind es - trotz aller Einschränkungen in der letzten Saison - immerhin knapp unter 743 Zuschauer. In der vergangenen Saison lag der Schnitt dabei bei 759 FCS-Fans, obwohl beispielsweise in Zwickau ein Geisterspiel stattfand und auch in Osnabrück und Duisburg keine Gästefans erlaubt waren. So viele Gästefans gab es zuvor noch nie in einer Drittligasaison der Malstätter. Seit dem Spiel in Dortmund hat man beim FCS einen neuen Rekord in Sachen Gesamtauswärtsfahrerzahl einer Saison aufgestellt und hat erstmalig mehr als 15.000 Zuschauer in die gegnerischen Stadien mitgebracht. In der laufenden Spielzeit hat man den Höhepunkt überschritten und liegt aktuell bei einem Schnitt von rund 1.279 Auswärtsfahrern. Neben dem Spiel in Elversberg war man auch in Essen, in Mannheim (2.709), in München (1.200), in Köln (2.000) und zuletzt in Dortmund (1.000) unterwegs. Die wenigsten Gästefans waren in Bayreuth (350) am Start.


    Dieser Wert dürfte am Sonntag unterschritten werden. Aue ist extrem weit entfernt und auch wenn es das erste Gastspiel im Erzgebirge seit vielen Jahren beziehungsweise überhaupt das erste Spiel im heutigen Stadion sein wird, so ist der Zweitligaabsteiger im Vergleich zu beispielsweise Dynamo Dresden nicht der Attraktivste Gegner und dazu kommen auch die jüngsten Heimniederlagen als Rückschläge.




    Überblick - 3.Liga

    Saison 2022/23: 15.346 (1.279 im Schnitt)

    Saison 2021/22: 14.430 (759 im Schnitt)

    Saison 2020/21: 0 (0 im Schnitt)

    Saison 2013/14: 12.130 (638 im Schnitt)

    Saison 2012/13: 9.570 (504 im Schnitt)

    Saison 2011/12: 9.450 (497 im Schnitt)

    Saison 2010/11: 9.630 (507 im Schnitt)



    Überblick - Saison 2022/23

    1.000 ZS in Dortmund

    0.397 ZS in Paderborn (Verl)

    2.000 ZS in Köln

    0.370 ZS in Halle

    1.224 ZS in München

    0.596 ZS in Dresden

    2.709 ZS in Mannheim

    1.100 ZS in Essen

    0.350 ZS in Bayreuth

    0.500 ZS in Osnabrück

    0.600 ZS in Ingolstadt

    4.500 ZS in Elversberg

  • Das Spiel gegen Ingolstadt war wie erwartet schwierig

    und die Mannschaft hat sich selbst bestraft


    Die Spielweise von Aue liegt uns und wir spielen auswärts entspannter

    und da die Fans, die die Mannschaft begleiten und immer gewaltigen Support bietet

    wird auch diesmal positiv auf die Mannschaft wirken


    Das enorme Pech, seit dem Re-Start, kann nicht ewig andauern

    wenn jeder Spieler seine Leistung bringt, dürfen wir optimistisch sein


    Ich gehe von einem Sieg aus - knapp - aber 3 Punkte sind 3 Punkte

    und da manche "Spitzen-Teams" gegeneinander spielen

    können wir unseren Relegationsplatz festigen


    um dann zu hause gegen Osnabrück, die uns auch liegen absetzen


    ich bin und bleibe realistisch optimistisch

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Guter Beitrag

  • warten wir mal ab ob Biada fit sein sollte

    und warum mal nicht mit dem Konterspieler Steinkötter starten

    und Cuni als Backup, da hätte man im Sturm 2 Varianten


    auch interessant ob Gaus eine Option sein könnte

    sind ja noch ein paar Tage bis Sonntag 14 Uhr

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich sage dir wie das in Aue funktionieren wird mit Ziehl, er wird wieder Mauern was das Zeug hält mit 8 defensiven Spielern, wir werden hinten nur ein oder zwei Tore kassieren, aber dann wieder keins schiessen. Fazit mit Glück ein Punkt, aber gefühlt eher keinen. Wir stellen mal auf so glaube ich spielt Ziehl


    Batz

    Ernst Thoelke Boeder Gaus

    Jähnicke, Gnaase, Kerber, Rizzuto

    Neudecker

    Grimaldi

  • Deine Aufstellung wird’s zu 100% nicht geben, Neudecker ist gesperrt 😂😉

  • Wenn ich lese, dass das alles nur enormes Pech ist, dann hatte man in der Hinrunde allerdings auch teilweise enormes Glück... :saint:


    Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, man sollte der Mannschaft und dem Trainer allerdings auch kein zusätzliches Alibi verschaffen, weil alles ja einfach nur enormes Pech ist... :sleeping:


    Wenn ich das selbst irgendwann glaube und als Ausrede bzw. Entschuldigung akzeptiere, dann arbeite ich auch nicht an meinen Defiziten, sondern mache genau so weiter wie bisher... :|


    Hawkins hat es beispielsweise richtig gesagt und erkannt, Teil unseres Problems sind enorme Tempodefizite in der Defensive, so sind auch teilweise die Tore gegen Duisburg, Verl, Elversberg und Ingolstadt gefallen. Verlieren wir im Aufbauspiel den Ball, steht unsere Defensive zu hoch, reicht teilweise ein langer Ball und ab geht die Post...für den Gegner allerdings nur... :sleeping: :thumbdown:


    Das weiß man leider auch in Aue, Osnabrück oder WW und die haben leider allesamt auch Spieler mit enormem Tempo, vor allem Osnabrück und WW (Goppel, Hollerbach)...


    Wenn man also die Defizite nicht abstellt, zumindest die, die man abstellen kann (schneller werden wir halt nicht mehr, die Fehler wurden in den letzten Jahren begangen), dann werden die nächsten Spiele ziemlich übel für uns enden und das nicht nur aufgrund enormen Pechs... :S


    Dazu gehören beispielsweise ein gutes Stellungsspiel, Konzentration im Aufbauspiel, eine gute Konterabsicherung in der Defensive und auch Glück...kein enormes, aber ein bisschen... :saint:

  • Zuerst wochenlang als werdender Vater weg, jetzt die Verletzung, sorry aber hat für mich irgendwie ein Geschmäckle, ohne jetzt wirklich genau Bescheid zu wissen.

    Zumindest hat sich der schöne Traum, vom "Bub", der endlich wieder "dehemm is" , inzwischen eher zu einem Albtraum für beide Seiten entwickelt... :wacko:


    Heute wäre das Motto wohl eher, "De Bub hadd die Flemm"...  :/

  • Da die Spieler halt nicht schneller sind, hilft nur eins: Die Mannschaftsteile müssen eng zusammenstehen. Alle greifen an - alle verteidigen. Auch das "Spiel ohne Ball" muss besser werden. Der ballführende Spieler muss stets einen anspielbaren Mitspieler in der Nähe haben.

    Dann hört das auch mit den vielen Ballverlusten auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!