22. Spieltag, Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:1)

  • Wenn wir verlieren, auf was es heraus läuft, dann kann man es wenigstens mit den vielen ausfällen erklären. Obwohl wir ja einen so geilen breiten Kader haben.

    Ich frage mich, ob Fußballspieler die gleiche Einstellung haben wie Fans und entsprechend ein Teil der Spieler generell ins Spiel geht, mit dem Gedanken "ach, es läuft ja eh auf ne Niederlage raus, muss ich mich heute gar nicht erst anstrengen"....


    Beim FCS ja offensichtlich nicht, mit nur 5 Niederlagen aus 21 Spielen scheinen also zumindest die meisten Spieler positiver gestimmt....

    Aber wenn es viele Ausfälle gibt, kann es natürlich sein, dass dann die Pessimisten nachrücken.... ;)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Ich frage mich, ob Fußballspieler die gleiche Einstellung haben wie Fans und entsprechend ein Teil der Spieler generell ins Spiel geht, mit dem Gedanken "ach, es läuft ja eh auf ne Niederlage raus, muss ich mich heute gar nicht erst anstrengen"....

    Früher war's umgekehrt in diesem Zirkus :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich frage mich, ob Fußballspieler die gleiche Einstellung haben wie Fans und entsprechend ein Teil der Spieler generell ins Spiel geht, mit dem Gedanken "ach, es läuft ja eh auf ne Niederlage raus, muss ich mich heute gar nicht erst anstrengen"....


    Beim FCS ja offensichtlich nicht, mit nur 5 Niederlagen aus 21 Spielen scheinen also zumindest die meisten Spieler positiver gestimmt....

    Aber wenn es viele Ausfälle gibt, kann es natürlich sein, dass dann die Pessimisten nachrücken.... ;)

    also ich finde das hier alle zu sehr drama machen mit wir steigen eh nicht auf und verlieren eh. Klar wir haben 3 von 4 Spielen verloren aber im Moment spielen wir immer noch Relegation. Jeder muss sein Teil zu Sieg und zum Aufstieg geben also alle nach Dortmund schön anfeuern und die Mannschaft pushen und dann gehts auch wieder bergauf. Ich glaube wenn alle 100% geben dann holen wir die 3 Punkte mit und starten ne Siegesserie.

    Ich find auch man könnte Steini mal in die Startelf packen weil bis jetzt hat er meiner Meinung nach immer ein solides bis gutes Spiel gemacht und uns fehlt vorne die Geschwindigkeit. Dazu geht Steini vorne gut ran was gegen eine U23 Mannschaft die eh im Tabellenkeller ist auch gut funktionieren kann

  • Wie hier noch einige im Forum vom Aufstieg träumen und reden, ist wirklich nicht nachzuvollziehen. Bei der Kaderplanung ist der Verein hohes Risiko eingegangen und bekommt jetzt nach und nach die Quittung. Dazu gehört auch, HO wollte nicht wirklich investieren und die handelnden Personen (Ziehl und Luginger) sind nicht in der Lage, gute und oder junge Spieler vom FCS zu überzeugen.

  • Wie hier noch einige im Forum vom Aufstieg träumen und reden, ist wirklich nicht nachzuvollziehen. Bei der Kaderplanung ist der Verein hohes Risiko eingegangen und bekommt jetzt nach und nach die Quittung. Dazu gehört auch, HO wollte nicht wirklich investieren und die handelnden Personen (Ziehl und Luginger) sind nicht in der Lage, gute und oder junge Spieler vom FCS zu überzeugen.

    Naja Risiko gehen sieht bei mir etwas anders aus !

  • Laut dem noch nicht geänderten Trainingsplan auf der Homepage wird heute noch mal ab 10:30 Uhr im Sportfeld trainiert. Aufgrund der Bedingungen in dieser Woche findet die Einheit allerdings nicht im Sportfeld statt. Wenn jemand da heute kiebitzen wollte braucht er den Weg entsprechend nicht auf sich nehmen.

  • Wie hier noch einige im Forum vom Aufstieg träumen und reden, ist wirklich nicht nachzuvollziehen. Bei der Kaderplanung ist der Verein hohes Risiko eingegangen und bekommt jetzt nach und nach die Quittung. Dazu gehört auch, HO wollte nicht wirklich investieren und die handelnden Personen (Ziehl und Luginger) sind nicht in der Lage, gute und oder junge Spieler vom FCS zu überzeugen.

    Jetzt mal ernsthaft klar wenn wir aufsteigen wollen müssen wir nochmal zulegen was die Leistung angeht aber alles schlecht zu reden ist auch quatsch weil wir sind immer noch 4ter und da Freiburg nicht aufsteigen darf spielen wir stand jetzt Relegation, also kann ja nicht alles schlecht sein

  • Würden wir auf 1 stehen wären wir nicht reif für Liga 2 und man würde uns einreden der direkte Wiederabstieg würde uns ereilen.

    Und da ist auch das Problem , im Verein und bei vielen Fans , man glaubt ja gar nicht an den Aufstieg , man macht es sich lieber einfach.

    Der eine mahnt , der andere hat es schon immer gewusst , man redet sich , die Elf , den Verein schlecht, immer eine Ausrede ein Grund zum maulen.

    Nein , so geht Aufstieg nicht , es fängt an mit dem Glauben an die Sache und dem Willen es zu reißen an.

    Das gilt im übrigen nicht nur im Fußball sondern zählt genau so auch in vielen anderen Bereichen , das unterscheidet die mit Erfolg von den

    anderen.

    Vielleicht hat man es so am Ende auch nicht verdient , steht zusammen!

  • Schreib das doch mal den verantwortlichen vom Verein und den Spielern die seit geraumer Zeit keine Leistung bringen.

    Das ganze fängt auf dem Platz an und hört dort auf, was manche Spieler auf dem Platz zeigen reicht nun mal nicht.

    Es liegt am Trainer dies abzustellen entweder mit Veränderungen in der Mannschaft oder auch mal

    an die Ehre der Spieler Appellieren Ihre bestmögliche Leistung zu bringen.

  • *dazu brauchst du aber die Leute die das 100% wollen und die das Leistungsvermögen dazu besitzen, beides haben wir nicht.

  • Bei einem Aufstieg in die 2Liga kannst du ohne Einnahmen nur mit dem Fernsehgeld je nach Stärke 5 bis 8 gute 2Ligaspieler einkaufen, nur die müssen zum Team und zur Spielweise die du haben willst passen und nicht wie bei uns, das sieht mehr wie Basar aus.

  • Schreib das doch mal den verantwortlichen vom Verein und den Spielern die seit geraumer Zeit keine Leistung bringen.

    Das ganze fängt auf dem Platz an und hört dort auf, was manche Spieler auf dem Platz zeigen reicht nun mal nicht.

    Es liegt am Trainer dies abzustellen entweder mit Veränderungen in der Mannschaft oder auch mal

    an die Ehre der Spieler Appellieren Ihre bestmögliche Leistung zu bringen.

    Ich schreibe es aber hier und da liegt der Hund genauso begraben .

  • *dazu brauchst du aber die Leute die das 100% wollen und die das Leistungsvermögen dazu besitzen, beides haben wir nicht.

    Einfach mal drüber nachdenken was ich geschrieben habe , es fängt hier an , wer nach der Hinrunde nicht daran glaubt, dass man es packen kann der zieht am falschen Ende des Seils, ganz einfach.

    Wer immer nur mahnt erreicht überhaupt gar nichts .

    Am Ende haben es alle wieder gewusst , da kann sich dann jeder selbst die Hand schütteln und gratulieren.

  • Bei einem Aufstieg in die 2Liga kannst du ohne Einnahmen nur mit dem Fernsehgeld je nach Stärke 5 bis 8 gute 2Ligaspieler einkaufen, nur die müssen zum Team und zur Spielweise die du haben willst passen und nicht wie bei uns, das sieht mehr wie Basar aus.

    In Liga 2 sind wir erstmal ganz unten in der Nahrungskette , alle anderen bekommen viel mehr als wir , auch da wird es kaum ohne Potenz am Sponsorentisch gehen .


    Alles andere ist reines Wunschdenken , dort sind wir ein ganz kleines Licht im Haifischbecken.


    Aber Liga2 muss das Ziel heißen , egal wann , egal wie , besser früher als später .

  • Dazu gehört eben auch schon eine gute Planung in der 3 Liga hier muss der Stamm von 14 Leuten stimmen dann ca. 8 Verstärkungen und 4 bis 6 Nachwuchsspieler mit Ambitionen. Relativ einfach und schon langfristige Verträge abschließen mit den Leuten von denen du überzeugt bist, das muss man ihnen dann auch kommunizieren und Zukunftsperspektiven anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!