3. Liga - Saison 2023/24

  • Attraktivität der 3.Liga


    Sehr Interessant (4)

    TSV 1860 München

    Waldhof Mannheim

    Dynamo Dresden

    RW Essen


    Interessant (4)

    MSV Duisburg

    Preußen Münster

    Erzgebirge Aue

    Arminia Bielefeld


    Mittelmäßig (6)

    Borussia Dortmund II

    Hallescher FC

    FC Ingolstadt

    VfB Lübeck

    SSV Jahn Regensburg

    SSV Ulm


    Unterdurchschnittlich (5)

    SC Freiburg II

    Viktoria Köln

    SC Verl

    SV Sandhausen

    SpVgg Unterhaching

  • Ich glaube so langsam dass der Verbleib in Liga 3 ehr Plan B hervorgerufen hat. Plan A stand bei dem möglichen Aufstieg und bestimmt wäre man da planfester gewesen. Jetzt muss man halt schauen dass man gute Verstärkungen bekommt, trotz Ligaverbleib. Aber bin dennoch zuversichtlich und abwartend.


    Was Hachingen betrifft... freue mich schon auf ne schöne Wohnmobiltour nach München mit Stadtbesichtigung, Weißwurst und Weizenbier und natürlich FCS.

    So sind auch meine Infos. Für Liga 2 hatte man wohl direkt schon paar Spieler Unterschriftbereit.

  • Sind das schon die ersten Entschuldigungen weil man nix so richtig hinbekommt, Tatsache ist aber das man 2x die Möglichkeit verkackt hat aufzusteigen und schon 3 Liga planen konnte. Erst durch Punktverluste der Konkurrenz bekam man nochmal die Möglichkeit ran zu kommen und hat es in Duisburg und Meppen erneut verspielt. Sicherlich dürfte das Gerücht man hätte schon Unterschriften für die zweite Liga wohl eher mit Arroganz zu tun haben, wenn dem so war muss man wohl etwas mehr Realität an den Tag legen.

  • Sind das schon die ersten Entschuldigungen weil man nix so richtig hinbekommt, Tatsache ist aber das man 2x die Möglichkeit verkackt hat aufzusteigen und schon 3 Liga planen konnte. Erst durch Punktverluste der Konkurrenz bekam man nochmal die Möglichkeit ran zu kommen und hat es in Duisburg und Meppen erneut verspielt. Sicherlich dürfte das Gerücht man hätte schon Unterschriften für die zweite Liga wohl eher mit Arroganz zu tun haben, wenn dem so war muss man wohl etwas mehr Realität an den Tag legen.

    Nene die Info habe ich schon länger. Auch schon vor den letzten Spieltagen.


    Für die 2.Liga Spieler zu begeistern ist ja auch einfacher als für die 3.

  • Ganz einfach.


    Verein hat versucht 2 gleisig (2. Liga und 3.Liga) zu planen. Schon seit Winter.

    Für die 2. Liga hatte man halt direkt Spieler ready und für die 3. Liga nicht. Ist ja nicht schlimm.


    Und nur weil der Verein nichts präsentiert heißt es ja nicht das sie nix hinbekommen. Dem ist nämlich auch nicht so.

  • Wir warten sehr geduldig und harren der Dinge die unser Manager uns beschert, bis zum 26.6 sollte er mindestens mal seiner Trainer zur Unterschrift bekommen, das ist für mich nach wie vor das Letzte und zeugt nicht von einem Manager der sein Handwerk versteht. Sorry ich bin halt seit der Trainerposse von dem Herrn nicht überwältigt.

  • Vereine der 3.Liga (nach Bundesländern)


    Überblick


    Bayern (4) (Vorjahr: 3)

    TSV 1860 München, FC Ingolstadt, SSV Jahn Regensburg, SpVgg Unterhaching


    Baden-Württemberg (4) (Vorjahr: 2)

    SV Waldhof Mannheim, SC Freiburg II, SV Sandhausen, SSV Ulm


    Nordrhein-Westfalen (7) (Vorjahr: 5)

    MSV Duisburg, Viktoria Köln, SC Verl, Borussia Dortmund II, RW Essen, Preußen Münster, Arminia Bielefeld


    Saarland (1) (Vorjahr: 2)

    1.FC Saarbrücken


    Sachsen (2) (Vorjahr: 3)

    Dynamo Dresden, Erzgebirge Aue


    Sachsen-Anhalt (1) (Vorjahr: 1)

    Hallescher FC


    Schleswig-Holstein (1) (Vorjahr: 0)

    VfB Lübeck



    Nicht vertreten sind in der Saison (Vorjahr):

    Brandenburg (0), Bremen (0), Hamburg (0), Hessen (1), Mecklenburg-Vorpommern (0), Niedersachsen (Vorjahr: 3), Rheinland-Pfalz (0), Thüringen (0)

  • Aufsteiger in die 3.Liga

    2022/23 (4): Preußen Münster, SSV Ulm, VfB Lübeck, SpVgg Unterhaching/

    2021/22 (4): RW Essen, SV Elversberg, SpVgg Bayreuth, VfB Oldenburg

    2020/21 (4): TSV Havelse, Viktoria Berlin, SC Freiburg II, Borussia Dortmund II

    2019/20 (4): VfB Lübeck, Türkgücü München, SC Verl, 1.FC Saarbrücken

    2018/19 (4): FC Bayern München II, SV Waldhof Mannheim, Chemnitzer FC, Viktoria Köln

    2017/18 (3): KFC Uerdingen, TSV 1860 München, Energie Cottbus

    2016/17 (3): SV Meppen, SpVgg Unterhaching, FC Carl Zeiss Jena

    2015/16 (3): SSV Jahn Regensburg, FSV Zwickau, Sportfreunde Lotte

    2014/15 (3): SV Werder Bremen II, 1.FC Magdeburg, Würzburger Kickers

    2013/14 (3): SG Sonnenhof Großaspach, 1.FSV Mainz 05 II, SC Fortuna Köln

    2012/13 (3): Holstein Kiel, RB Leipzig, SV Elversberg

    2011/12 (3): Hallescher FC, Stuttgarter Kickers, Borussia Dortmund II

    2010/11 (3): Chemnitzer FC, SV Darmstadt 98, SC Preußen Münster

    2009/10 (3): 1.FC Saarbrücken, SV Babelsberg, VfR Aalen

    2008/09 (3): 1.FC Heidenheim, Borussia Dortmund II, Holstein Kiel

  • Der wäre doch gerne bei uns geblieben, den hätten wir doch auch holen können wahrscheinlich haben sie wieder alles verschlafen.

    Jo sehr sinvoll einen U23 Spieler zu verpflichten der nur noch 1 Jahr unter die Regelung fällt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Hawkins wäre zwar ein ganz netter Transfer gewesen aber man muss ihm denke ich nicht nachweinen. Bei uns nur Ergänzung gewesen, bei Ingolstadt letzte Saison auch und fällt auch nur noch 1 Jahr unter die U23 Regel. Zudem ist seine beste Position in unserem aktuellen System gar nicht vorgesehen. Er könnte bei Mannheim zwar durchaus explodieren, Potential hat er schon aber ist jetzt auch kein Spieler dessen Nicht-Verflichtung besonders tragisch wäre. Wahrscheinlich wird er auch bei Mannheim einfach wieder eine Kaderergänzung sein.

  • Also ich traue ihm durchaus mehr zu. Was ich allerdings viel schlimmer finde, als der Transfer vom Hawk, ist der neue Bielefelder Trainer. Mit dem wird kein Weg an der Arminia vorbei führen. Schade, der hätte sicher auch hier unterschrieben, wenn man es denn drauf angelegt hätte.... Das wird anders als capretti ne Granate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!