3. Liga - Saison 2023/24

  • Ganz ehrlich Dynamo ist fantechnisch oberstes Bundesliganiveau. Und wenn die Chancen hätten europäisch zu spielen wären die , ähnlich wie Frankfurt, europaweit gefürchtet.

    Die Stadt , die Fans und das Stadion hätten jedenfalls mehr verdient als 3.liga.

    Ich fände es spannend wenn jährlich 20000 Dresdner in Leipzig auflaufen würden

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Ganz ehrlich Dynamo ist fantechnisch oberstes Bundesliganiveau. Und wenn die Chancen hätten europäisch zu spielen wären die , ähnlich wie Frankfurt, europaweit gefürchtet.

    Die Stadt , die Fans und das Stadion hätten jedenfalls mehr verdient als 3.liga.

    Ich fände es spannend wenn jährlich 20000 Dresdner in Leipzig auflaufen würden

    Wenn Dresden diese Saison nicht wieder massiv den Fehler katalog auspacken sind sie mit im Reigen der Aufstiegs aspiranten, bestimmt.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Sulemany unterschreibt in München, guter Transfer der ist immer für Buden gut und zudem sehr flexibel auf allen Sturm Positionen einsetzbar.

    und wäre gemäß Deiner :/ Vorgabe: Garantiert 10 Tore pro Saison, kein Stürmer für uns


    bringt eigentlich Alles mit, aber ist - seltsamerweise - eben kein 10-Tore-Mann


    mal sehen welche Spieler noch in der 3.Liga landen bzw. dorthin verliehen werden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • In der Dritten Liga sehr erfolgreich nur in Liga Zwei unter 10 Toren in der Saison. Wird höchstwahrscheinlich mehr Tore machen als Schmidt und Brünker wenn er gut eingesetzt wird, passt aber nicht zur Spielweise von Ziehl, daher würde er bei uns auch nichts bringen wie du richtig erkannt hast. Mal sehen was die 60iger daraus machen.

  • In der Dritten Liga sehr erfolgreich nur in Liga Zwei unter 10 Toren in der Saison. Wird höchstwahrscheinlich mehr Tore machen als Schmidt und Brünker wenn er gut eingesetzt wird, passt aber nicht zur Spielweise von Ziehl, daher würde er bei uns auch nichts bringen wie du richtig erkannt hast. Mal sehen was die 60iger daraus machen.

    31 Drittligaspiele 7 Tore.

    54 Zweitligaspiele 5 Tore.

    Sorry, sehe nicht warum der mehr Tore machen sollte als Schmidt und Brünker.

  • Ja, eigentlich war da nur das Jahr in Mannheim richtig gut wo die aufgestiegen sind aber weder davor noch danach waren die Statistiken jemals sonderlich auffällig. Selbst in der Jugend nicht.


    Da hat Schmidt trotz all seiner Verletzungen vor einigen Jahren überall bessere Werte

  • Weil er nicht bei uns spielt . Das ist halt die Sichtweise von Hepp - es kann ja nicht sein dass RZ und JL eine erfolgreiche Mannschaft zusammenstellen.

    Du bist und bleibst ein destruktiver Dummschwätzer, ausser persönlichen Angriffen und Unterstellungen gegenüber meiner Person kommen nur Sprechblasen die für den Müll sind. Aber bin ich ja gewohnt das hier einige meinen es wäre ihr Forum und alle anderen müssten ihre FCS Sichtweise teilen.

  • p

    Hepp60

    Er hatte eigentlich nur ein gutes Jahr beim Waldhof, ich glaube in der Regionalliga…..

    Ein Schmidt würde ich ihm 10mal vorziehen aber so ein Spieler kann wenn Umfeld und System bei 60ig

    Für ihn passen auch einschlagen

    Darum geht es doch nicht ich ziehe Schmidt auch vor, es geht um unser Spielsystem, da passt so ein Spieler nicht rein und ich persönlich glaube das unser Team Probleme mit dem Toreschiessen bekommen wird, weil alle unsere offensiven MFS sowie Stürmer in die Mitte ziehen, wenn die zweite Reihe mehr Tore schiesst wäre das natürlich super, aber ich bezweifele das sehr, und Schienenspieler die aufrücken und auf die Aussenstürmerpositionen aufschließen, oder kontern sollen, brauchen bis sie vorne sind mehr Zeit. Somit kann die Abwehr sich wieder formieren und unsere Stürmer zustellen in dem sie die Mitte dicht macht. Das ist leicht ausrechenbar und offenbart ganz schnell wie wir spielen, ob wir da etwas überraschendes einbauen können scheint aus meiner Sicht sehr vage. Aber Ziehl will so spielen wie letztes Jahr so hat er entschieden und Luginger hat nichts mehr zu sagen, er ist nur

    Erfüllungsgehilfe und Vorbereiter für Ziehl. Ihr wisst wie ich dazu stehe Trainer und Manager in einer Person zu vereinigen, es ist einfach nicht gut.

  • p

    Darum geht es doch nicht ich ziehe Schmidt auch vor, es geht um unser Spielsystem, da passt so ein Spieler nicht rein und ich persönlich glaube das unser Team Probleme mit dem Toreschiessen bekommen wird, weil alle unsere offensiven MFS sowie Stürmer in die Mitte ziehen, wenn die zweite Reihe mehr Tore schiesst wäre das natürlich super, aber ich bezweifele das sehr, und Schienenspieler die aufrücken und auf die Aussenstürmerpositionen aufschließen, oder kontern sollen, brauchen bis sie vorne sind mehr Zeit. Somit kann die Abwehr sich wieder formieren und unsere Stürmer zustellen in dem sie die Mitte dicht macht. Das ist leicht ausrechenbar und offenbart ganz schnell wie wir spielen, ob wir da etwas überraschendes einbauen können scheint aus meiner Sicht sehr vage. Aber Ziehl will so spielen wie letztes Jahr so hat er entschieden und Luginger hat nichts mehr zu sagen, er ist nur

    Erfüllungsgehilfe und Vorbereiter für Ziehl. Ihr wisst wie ich dazu stehe Trainer und Manager in einer Person zu vereinigen, es ist einfach nicht gut.

    Ziehl lässt eben 3-5-2 spielen

    Er hat also eine Feste IV plus eben die 2 Aussenbahnverteidiger / Schienenspieler mit Gaus und Rizzuto

    die eben von den Aussen-IV unterstützt werden - Das passt also offensiv und eben auch Defensiv


    Ziehl will mit dieser Formation mit mehr Ball-Dominanz offensiver spielen und das klappt auch - siehe letzte Saison


    und das Zauberwort lautet: ABWARTEN, lass die Mannschaft sich einspielen, die bisherigen Test-Spiele sind wie immer Muster ohne Wert

    es sind noch über 2 Wochen - also locker bleiben und dass noch Spieler verpflichtet werden sollen ist auch bekannt


    also am besten "realistisch" optimistisch bleiben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Na klar stimmt alles was du sagst und wo ist unser Plan B, du glaubst doch nicht das unsere Gegner schlafen . Bin gespannt was wir wieder gegen tiefstehende Gegner anbieten. Und letzte Saison hatten wir oft das Glück in den Anfangszeiten, jetzt kennt man unsere Spielweise und weis wie man uns in Schach halten kann, das wird Auswirkungen haben. Aber richtig warten wir mal 10 Spiele ab, da bekommt man ein besseres Bild auch auf unsere Konkurrenten.

  • Na klar stimmt alles was du sagst und wo ist unser Plan B, du glaubst doch nicht das unsere Gegner schlafen . Bin gespannt was wir wieder gegen tiefstehende Gegner anbieten. Und letzte Saison hatten wir oft das Glück in den Anfangszeiten, jetzt kennt man unsere Spielweise und weis wie man uns in Schach halten kann, das wird Auswirkungen haben. Aber richtig warten wir mal 10 Spiele ab, da bekommt man ein besseres Bild auch auf unsere Konkurrenten.

    Grundsätzlich muss man in jeder Saison 8-10 Spiele abwarten

    und das die Gegner einem NICHTS schenken auch klar

    und wenn man aufsteigen will muss man eben jeden Gegner versuchen zu besiegen

    denn es gibt Mannschaften, die wollen nicht absteigen, deren Vorgabe lautet nicht verlieren


    Wenn Ziehl mit "seiner" Mannschaft: den Spielern, die "ER" verpflichten "konnte" oben mitspielen kann

    wäre das toll, denn für mich - auch wenn es viele nicht verstehen - zählt an erster Stelle der Klassenerhalt

    ob es zu mehr reichen kann: ja da kommst Du ins Spiel, die Konkurrenz schläft nicht

    ich sehe locker 6-8 Vereine, die ebenfalls aufsteigen wollen: wer es letztendlich auch kann: wir werden sehen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!