3. Liga - Saison 2023/24

  • Also ehrlich? Unsere Mannschaft ist nicht schlecht, aber uns fehlt die Konstanz .. das kann uns dann im Laufe der Saison noch zum Verhängnis werden.

    Ich hab keine Ahnung was mit der Mannschaft im Gegensatz zu letzter Saison los ist.

    für mich ganz simpel: es fehlen die Tore - die Chancen hatte man aber ....

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • für mich ganz simpel: es fehlen die Tore - die Chancen hatte man aber ....

    Es ist nicht alles schlecht :)

    Ich kann ja verstehen dass der Fan nervös wird , jeder träumt vom Aufstieg aber man sollte nicht alles in Frage stellen.

    Wir hatten auch einen Umbruch der nötig war , mir war klar dass es rupig wird.

    Wir waren ja in keinem Spiel unterlegen oder die schlechtere Elf , man muss sich natürlich konsequenter belohnen klarer Fall.

    Die Frage ist immer , ist man bereit mehr ins Risiko zu gehen als man das bis her getan hat und muss man dies vielleicht sogar um sicher oben

    angreifen zu können .

    Wahrscheinlich ist das am Ende des Tages so , für uns aber ein schmaler Grad .

  • Aufstieg? ,mein Blick geht eher nach unten.

    Freitag auf der Alm, ist ein Punkt schon fast zu wenig.

  • für mich ganz simpel: es fehlen die Tore - die Chancen hatte man aber ....

    11 Tore geschossen ist jetzt nicht so schlecht wie man meinen mag mit Blick auf die Tabelle. Patti's Tore werden uns aber wohl künftig bitter fehlen.

    Zudem haben wir 9 Gegentreffer erhalten. Was in der Spitzengruppe einen Negativwert darstellt. Den FCI lass ich mal aussen vor.

    Was ist also zu tun wenn man von den nackten Zahlen ausgeht?

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • 11 Tore geschossen ist jetzt nicht so schlecht wie man meinen mag mit Blick auf die Tabelle. Patti's Tore werden uns aber wohl künftig bitter fehlen.

    Zudem haben wir 9 Gegentreffer erhalten. Was in der Spitzengruppe einen Negativwert darstellt. Den FCI lass ich mal aussen vor.

    Was ist also zu tun wenn man von den nackten Zahlen ausgeht?

    Ja, das ist irgendwie das witzige, wir gehören zu dem Top 6 was Tore angeht aber trotzdem hat man das Gefühl es hätte 4-5 mehr gehen müssen und man wäre klare Nummer 1 und auch 4-5 Punkte weiter.


    Am Ende ist in der Tabelle aber eigentlich noch gar nicht so viel passiert, vor uns liegen eigentlich bis auf Dresden nur Teams die am Ende eher nicht oben mitspielen werden bzw wie Dortmund keine Relevanz haben. Gleichzeitig aber auch schockierend das diese truppe vor uns liegt, die fand ich so ziemlich der schwächste Gegner diese Saison die wir hatten und es zeigt deutlich das wir zu viel liegen lassen

  • Der Umbruch war ja klar das er kommen würde, der Fehler war wichtige Spieler überhaupt nicht gewollt zu haben (System Ziehl) oder viel zu spät überhaupt losgelegt zu haben. Jetzt mal ehrlich von den 9 Neuverpflichtungen haben 3 Eingeschlagen davon ist einer jetzt auch noch verletzt, der Rest sitzt auf der Bank und wird mehr oder weniger eingesetzt. Dazu muss man anmerken junge Spieler sind Wundertüten und schwächeln eher mal im Laufe der Saison. Und du musst den Spielern klar aufzeigen was man will nämlich aufzusteigen, dann bekommst du auch Gute die eben auch hoch wollen. Dazu musst du aber einen fähigen Manager und einen Trainer haben der eine Aufstiegsvita hat und dies Verhandlungen laufen schon innerhalb der Rückrunde.

  • Die Passtimings, Lauftimings, Raumaufteilung, Entscheidungsfindung passen (noch) nicht so wie letztes Jahr.


    Es werden offene Räume nicht gesehen, oder in die Räume werden schlechte Pässe gespielt. Manchmal fehlt der Mut und Zug zum Tor.


    Manchmal sind die Füße schneller als der Kopf, Fußball wird aber schön wenn der Kopf schneller ist als die Füße.


    Manchmal kriegen wir einiges davon auf den Platz aber dann hapert es woanders. Wir kriegen selten die ganzen PS auf den Platz.


    Wie verbessert man das? Klare Spielaufbau Abläufe, klare Spielidee im letzten Drittel. Einfacher Fußball, Dreieck/Raute Bilden zum kicken in den richtigen Räumen auf dem Platz. Die Mannschaft Spaß haben lassen.


    Dann gehen diese Unsicherheiten alleine weg. Und Abläufe werden zu Automatismen

  • vor uns liegen eigentlich bis auf Dresden nur Teams die am Ende eher nicht oben mitspielen werden

    Das könnte durchaus sein, aber wer spielt denn am Ende oben mit? Das weiß man überhaupt nicht und man hat ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer. Sandhausen und Regensburg stehen punktgleich mit uns, 1860 dürfte Aufwind bekommen. Nach Elversberg wissen wir, dass für einen RL Liga Aufsteiger Alles möglich ist, Unerhaching und Ulm stehen gut. Bielfeld findet sich evtl. noch, Mannheim trotz schwacher Leistung auch immer gut um dabei zu sein, Ingolstadt klar im Aufwind, Aue wird nach dieser guten Leistung evtl auch mit dabei sein und F. Köln hat ne richtig gute Truppe. Alles ist offen und Alles ist möglich. Nur eins nicht; dass Dresden Nicht ganz oben dabei sein wird. Das war gestern eine gute kompakte Leistung mit effektiven Toren. Momentan klar besser als wir, so ehrlich muss man sein.

  • Das könnte durchaus sein, aber wer spielt denn am Ende oben mit? Das weiß man überhaupt nicht und man hat ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer. Sandhausen und Regensburg stehen punktgleich mit uns, 1860 dürfte Aufwind bekommen. Nach Elversberg wissen wir, dass für einen RL Liga Aufsteiger Alles möglich ist, Unerhaching und Ulm stehen gut. Bielfeld findet sich evtl. noch, Mannheim trotz schwacher Leistung auch immer gut um dabei zu sein, Ingolstadt klar im Aufwind, Aue wird nach dieser guten Leistung evtl auch mit dabei sein und F. Köln hat ne richtig gute Truppe. Alles ist offen und Alles ist möglich. Nur eins nicht; dass Dresden Nicht ganz oben dabei sein wird. Das war gestern eine gute kompakte Leistung mit effektiven Toren. Momentan klar besser als wir, so ehrlich muss man sein.

    Dresden hat uns und allen anderen eins voraus, die nutzen ihre Chancen und die Gegner nicht. Nehmen wir Mannheim als Beispiel, die waren in Dresden sehr viel besser als Samstag, müssen da längst mit 2 Tore führen und Dresden haut denen dann den ersten Ball rein. Auch in Lübeck, die haben haufenweise Chancen, machen die Tore nicht und Dresden nutzt halt eine. Ingolstadt war gerade in einer dominantEin Phase und killt sich dann selber mit der roten Karte


    Die haben aktuell das was allen anderen fehlt, sie gewinnen ihre Spiele, auch die engen, und stehen deswegen auch absolut berechtigt vorne.

  • Genau so ist es. Aue hatte ja auch sehr gute Chancen und hätte durchaus was mitnehmen können. Letzte Saison wurde es bereits diskutiert, die Mannschaften die ihre Chancen zu Toren machen, steigen auf. Klingt einfach und da müssen wir hinkommen. Wenn wir zur Halbzeit 2:0 gegen Mannheim führen, wäre das verdient gewesen. So kam eben der Krampf.

  • Sehe das ähnlich , nichts dass man mit dem Kader nicht hin bekommen kann.

  • Saß am Samstag in G3. Folgende Situation 10 m von mir entfernt. De Michele Sanchez läuft mit dem Ball am Fuß auf der linken Seite ca. 30m die Linie entlang nach vorne. Obwohl völlig unbedrängt bleibt er plötzlich stehen und sein Gesichtsausdruck spiegelt wider, dass er überhaupt nicht weiß, was er jetzt machen soll. Dann läuft er wieder los und mit dem Ball genau in den einzigen Gegenspieler hinein, der sich ihm irgendwann in den Weg stellt. Der Ball ist weg und der Gegner hat ein billiges Umschaltspiel. Der Junge ist nicht schlecht, aber er hatte in dieser Situation offenbar keine Anspielmöglichkeit, bzw. die Laufwege haben nicht gestimmt. Das kann alles nicht sein. Bei DD sucht man vergeblich nach solchen Slapsticks. Wer ist daran Schuld?

  • Saß am Samstag in G3. Folgende Situation 10 m von mir entfernt. De Michele Sanchez läuft mit dem Ball am Fuß auf der linken Seite ca. 30m die Linie entlang nach vorne. Obwohl völlig unbedrängt bleibt er plötzlich stehen und sein Gesichtsausdruck spiegelt wider, dass er überhaupt nicht weiß, was er jetzt machen soll. Dann läuft er wieder los und mit dem Ball genau in den einzigen Gegenspieler hinein, der sich ihm irgendwann in den Weg stellt. Der Ball ist weg und der Gegner hat ein billiges Umschaltspiel. Der Junge ist nicht schlecht, aber er hatte in dieser Situation offenbar keine Anspielmöglichkeit, bzw. die Laufwege haben nicht gestimmt. Das kann alles nicht sein. Bei DD sucht man vergeblich nach solchen Slapsticks. Wer ist daran Schuld?

    Da muss man nicht rumeiern

    Ziehl hat taktisch falsch gewechselt

    bzw. taktisch nicht umgestellt


    Da hat Ziehl noch logischen Nachholbedarf

    vor allem, wenn das Wechselkontigent noch nicht erschöpft ist


    Mannheim war ja auch platt

    daher hätte er Stehle bringen können- müssen


    Fazit: wenn man keinen vertraglosen Qualitätsstürmer verpflichtet (mMn brauchen wir auch nicht), dann muss der Trainer RZ mit den Spielern, die der Manager verpflichtet hat, auch arbeiten

  • Dortmund führt nach 65 Minuten 1-0 gegen Duisburg.


    Schon krass, zum einen das Dortmund so gut steht, gerade wenn man an das Spiel hier denkt, Duisburg dafür bei 3 Punkten aus 8 Spielen. So mies hätte ich nicht erwartet und Leute wie Köpke oder Esswein funktionieren da absolut gar nicht

  • Hab erst zur 65sten eingeschaltet.

    War das ne Fehlpassorgie von beiden Mannschaften. Das war echt grauenhaft.

    Mai dann auch noch mit dem Bärendienst mit seiner unnötigen Gelb/Roten..


    Aber sei es ihnen gegönnt.

    Den vorletzten Spieltag letzte Saison bei denen habe ich noch gut vor Augen.

    Sollen meinetwegen in die Regio die Penner. Nur schade ums Stadion, gefiehl mir richtig gut dort.

  • Wer unser Spiel gegen Mannheim gesehen hat sollte nicht über Fehlpässe anderer urteilen !

  • Wer unser Spiel gegen Mannheim gesehen hat sollte nicht über Fehlpässe anderer urteilen !

    Ja da müssen wir durchaus vor der Haustüre kehren. Die Ausfälle, deutliche individuelle Formschwankungen und die Suche nach dem offensiven Spielsystem brachten einfach bisher keine Stabilität rein.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!