3. Liga - Saison 2023/24

  • 1:2 Dynamo hat das Spiel vorerst gedreht.

    Hätte aber nicht zählen dürfen, der Ball springt da schon klar an den Arm und von da vor die Füße. Wenn ich nicht total falsch liege zählt da auch angelegt nicht, Hand ist Hand wenn daraus ein Tor resultiert

  • ziemlich einfache Tore

    also solide Abwehrleistung sieht anders aus

    Bei Anfang aber normal, das hat den Mann schon seinen Job in Köln damals gekostet und auch in Bremen kam nur die Sache mit dem Impfpass zuvor


    Auch wenn ich die Kritik durchaus nachvollziehen kann das wir uns nach Führungen manchmal zu sehr zurückziehen, so wie Anfang das macht dann weiter so zu spielen als liegt man zurück ist auch nicht die Lösung. Ist eigentlich inakzeptabel das bei eigener Führung ein einfacher Diagonalball reicht und einer steht vollkommen alleine gut 5 Meter vor dem Tor.

  • Erst zur Hälfte eingeschaltet.


    Man könnte spielerisch mehr erwarten, Ulm ist aber stark mit Pässen in die Tiefe. Ist die Frage ob sich Dresden mit einem Remis begnügt, eher nicht. Also könnte Ulm kontern.


    Was den Reichardt von Ulm angeht der nicht spielen konnte....geht einfach mal in den Block und feuert mit den Ultra Fans an. Das nenne ich mal Einstellung.

    Genau eben wie die Einstellung der gesamten Ulmer Mannschaft auf dem Platz.

  • Selbst wenn man keinen Bezug zu Ulm hat, muss man doch anerkennen, dass die einen wirklich tollen Kapitän haben, der den Verein auch mit jeder Faser lebt. Die Begeisterung kann er kaum verbergen, sehr sympathisch. Gilt bei uns natürlich auch für Zeitz oder bei Dresden für Kutschke.

  • Dynamo sammelt weiter Punkte


    Ist zwar noch früh in der Liga, aber wenn Sie nicht komplett einbrechen werden, dürfte man schonmal damit rechnen, dass einer der Aufstiegsplätze so langsam "reserviert" sein könnte an die Dresdener.


    Aber Sie haben es auch ganz offen und klar kommuniziert, was sie vor haben und haben, stand jetzt, vieles Richtig gemacht bisher.


    Aber auch Sie werden noch ein tief haben.

    Für uns zählt jetzt sowieso erstmal näher oben dran zu bleiben, als nach unten...

  • Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die ersten beiden Plätze weg sind. Realistisch betrachtet geht es für uns, wenn nach oben überhaupt noch etwas möglich ist, nur noch um den Relegationsplatz.


    Mannschaften wie Dresden und Regensburg sind uns einfach sehr weit voraus.

  • Dresden u. a. so erfolgreich weil die ständig in die Spitze spielen und nicht 60 Minuten pro Spiel hinten rum eiern.

    Haben die heute clever gemacht. Muss man anerkennen auch wenn sie mir alles andere als sympathisch sind.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Unterm Strich ein verdienter Sieg für Dynamo, die zeigen, dass sie diese Saison unbedingt aufsteigen wollen. Ulm auch lange Zeit gut im Spiel, in Halbzeit zwei dann allerdings offensiv kaum noch in Erscheinung getreten. Man muss jetzt aufpassen, dass Dresden und Regensburg nicht vorneweg maschieren in der Tabelle. Beide haben erfahrene Trainer und eine gut funktionierende Mannschaft, die kämpferisch und auch spielerisch durchaus zu überzeugen wissen und zudem auch über eine stabile Defensive verfügen.

  • Dresden hat den Aufstieg letzte Saison knapp verpasst und tut alles dafür, das es diesmal klappt. Der FCS hat den Aufstieg noch knapper verpasst und tut ......

    Richtig


    und dennoch ein normaler 3.Ligist kann den Aufstieg nicht erzwingen

    sehr viele Faktoren spielen entscheidene Rollen und wenn ein Verein eine Siegesserie von 5+ in Folge erreicht

    ist er wieder vorne bei der Musik, nach einigen Jahren in der 3.Liga kann man Eines festhalten

    jeder kann jeden schlagen und Überraschungen gibt es immer wieder

    Das macht die 3.Liga auch so spannend

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wir haben zZ einen Punkteschnitt von 1,4 wie jeder sieht bringt uns der nicht nach vorne. Eher in die entgegengesetzte Richtung. Wollen wir oben dabei sein bräuchten wir ab jetzt einen Punkteschnitt von ca. 2 pro Spiel. Gelingt das unserem Trainerstab mit ihrer Spiel Philosophie?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wenn man sich die Sonntagssiele anschaut, könnte man meinen es handelt sich um eine andere Sportart.. Hier wurde schnell nach vorne gespielt ohne Schnörkel. Bei uns wird erstmal nach hinten gespielt und dann bedächtigt ohne Tempo nach vorne.

  • Wenn man sich die Sonntagssiele anschaut, könnte man meinen es handelt sich um eine andere Sportart.. Hier wurde schnell nach vorne gespielt ohne Schnörkel. Bei uns wird erstmal nach hinten gespielt und dann bedächtigt ohne Tempo nach vorne.

    So ähnlich schreibt Skul, schnell nach vorne nicht hinten rum. Ich schließe mich mal an. Also wir wollen das so nicht! Weißt du wer?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!