3. Liga - Saison 2023/24

  • Bielefeld mit einer kleinen Sieges-Serie und jetzt mit 10 Punkten aus 4 Spielen

    hat sich aus dem Keller entfernt und scheint sich zu finden

    und so ist es eben in der 3.Liga und vor allem im ersten Saison-Drittel

    man kann schnell nach oben kommen und sich selbst schnell in die untere Hälfte runterspielen


    jetzt Absteiger Regensburg (2) gegen Aufsteiger Münster (12), die mit einem Sieg auf Platz 6 springen

    bzw. Regensburg würde mit einem Heim-Sieg Ihren Platz 2 festigen


    Saarbrücken spielt morgen gegen den Tabellen-Ersten Dresden und kann sich mit einem Sieg aus der Abstiegszone befreien

    bzw. Dresden kann mit einem Auswärts-Sieg noch besser vom möglichen Aufstieg träumen


    so eng geht es in der Liga zu - eben in ständiger Bewegung


    und manche Trainer-Stühle wackeln immer mehr

    ausser in Saarbrücken, da hat der Trainer ein sehr intensives Verhältnis zum Manager, sind quassi Brüder im Geiste

    Ausserdem ist der FCS-Manager an der schlechten Kader-Situation in Saarbrücken schuld,

    da hat der Trainer logischerweise auch Kredit beim Präsidenten

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Die Rote kann man schon geben wegen Rohem Spiel. Warum springt der im Mittelkreis so in den Mann und nimmt billigend eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf?


    Bei Sechzig dann vier Spieler nächste Woche gesperrt. Rot, Gelb-Rot und zweimal Fünfte Gelbe.


    Kwadwo dann möglcherweise auch nicht im Ludwigspark mit dabei.

    Spielen da übrigens gg Regensburg..könnte böse enden und hilft keinem, wenn da 2 Mannschaften wegmaschieren

  • Dresden dann morgen auch unter Druck, wenn sie sich die Tabellenführung vom Jahn zurückholen wollen. Bemerkenswert was Beierlorzer und Enochs im Sommer da in der Kürze der Zeit zusammengestellt haben nach den vielen Abgängen und dem Abstieg. Keine großen Namen verpflichtet, aber sehr schnell eine funktionierende Einheit geformt, die vielleicht nicht den attraktivsten Fußball spielt, aber dennoch sehr effektiv agiert. Hinten wenig Gegentore und vorne immer für mindestens einen Treffer gut. So steigt man normalerweise auch auf am Ende.

  • Regensburg vor der Saison bei vielen unter dem Radar. Aber eigentlich auch keine riesen Überraschung. Entweder sind es die besonderen Auf- und Absteiger oder gescheiterten Aufstiegskandidaten der Vorsaison.

    Für uns heißt es erst mal Boden unter die Füße bekommen und Abstiegskampf vermeiden. Wenn dies gelingt, kann es jedoch eine fade Angelegenheit werden. Aber ein Schritt nach dem anderen. Wir müssen es uns erst mal verdienen, dass es langweilig und nicht katastrophal wird.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Für uns heißt es erst mal Boden unter die Füße bekommen und Abstiegskampf vermeiden

    Korrekt. Auch wenn man eher dazu tendiert, dass die unteren Mannschaften gegen die oberen gewinnen sollten. Aber für uns gilt es erst mal zu grätschen und zu kämpfen. Also Alonso bei Leverkusen antrat, fragte man ihn welche Taktik er denn bevorzuge und wie er wieder das Spielerische zurück bringen will. Er antwortete; erst mal rein kämpfen und grätschen, bevor wir ans Spielerische gehen und denken.

    Das muss auch unser Credo sein. Erst mal kämpfen und grätschen, aber Jeder muss das verstehen. Dann schauen wir weiter.


    Ich persönlich erwarte schon länger keine spielerische Glanzleistung mehr, aber hinten sicher und geordnet stehen und vorne mega aggressiv auf das Tor gehen. So wünsche ich mir das morgen.

  • Korrekt. Auch wenn man eher dazu tendiert, dass die unteren Mannschaften gegen die oberen gewinnen sollten. Aber für uns gilt es erst mal zu grätschen und zu kämpfen. Also Alonso bei Leverkusen antrat, fragte man ihn welche Taktik er denn bevorzuge und wie er wieder das Spielerische zurück bringen will. Er antwortete; erst mal rein kämpfen und grätschen, bevor wir ans Spielerische gehen und denken.

    Das muss auch unser Credo sein. Erst mal kämpfen und grätschen, aber Jeder muss das verstehen. Dann schauen wir weiter.


    Ich persönlich erwarte schon länger keine spielerische Glanzleistung mehr, aber hinten sicher und geordnet stehen und vorne mega aggressiv auf das Tor gehen. So wünsche ich mir das morgen.

    Und viel mehr aufs Tor ballern, auch aus der zweiten Reihe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!