3. Liga - Saison 2023/24

  • Der Anfang vom Ende oder das Ende von Anfang.



    Vor Verl kann man nur alle Hüte ziehen, die man hat. Die gehen unaufgeregt einfach ihren Weg immer weiter und lassen sich von ihrem Konzept und ihrer Philosophie nicht abbringen. Egal ob der Trainer Capretti, Kniat oder eben jetzt Ende heißt. Hier sucht man die Trainer, die zum Verein und zu der Philosophie passen und nicht umgekehrt. Großen Respekt dafür und es wäre kein Wunder, wenn dieser Weg irgendwann auch in Liga 2 enden wird mit Ende, auch wenn natürlich erneut die Gefahr besteht, mit Batista-Meier bereits in der Winterpause ihren aktuell besten Spieler zu verlieren, da Dresden offenbar eine Rückholoption in der Winterpause hat.


    Bei Dynamo wird es langsam auch wieder etwas ungemütlicher, zumindest wenn sie das nächste Heimspiel gegen Unterhaching nicht gewinnen sollten.



    Gleich dann das emotionale Spiel der Regensburger gegen Freiburg im Gedenken an Agy Diawusie.

  • Man kann der Familie von Agyemang Diawusie nur tiefes Mitgefühl aussprechen. Die Todesursache war lt. Verein Jahn Regensburg, plötzlicher Herztod, mutmaßlich ausgelöst durch einen viralen Infekt, mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung. Macht einen schon nachdenklich, viele von euch, wie auch meine Wenigkeit, waren bzw. sind aktive Sportler. Ich etappe mich dann öfters, wenn ich das Training, aufgrund meiner Ungeduld, schon nach abklingen der Symptome, möglicherweise doch zu früh beginne.

  • Man kann der Familie von Agyemang Diawusie nur tiefes Mitgefühl aussprechen. Die Todesursache war lt. Verein Jahn Regensburg, plötzlicher Herztod, mutmaßlich ausgelöst durch einen viralen Infekt, mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung. Macht einen schon nachdenklich, viele von euch, wie auch meine Wenigkeit, waren bzw. sind aktive Sportler. Ich etappe mich dann öfters, wenn ich das Training, aufgrund meiner Ungeduld, schon nach abklingen der Symptome, möglicherweise doch zu früh beginne.

    Es ist immer eine Tragödie, wenn ein junger Mensch stirbt

    am Ende bleiben immer nur eigene Vorwürfe, dass man es hätte erkennen müssen, aber es nicht tat

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Endstand 3:2 für Regensburg.


    Der Jahn stellt mit dem 10. Sieg in Folge den Drittligarekord vom KSC ein. Glückwunsch.


    Auch wenn ein Unentschieden für gute Freiburg-Bubis nicht unverdient gewesen wäre, freut es mich heute dennoch für den Jahn. Das war keine einfache Situation für den Verein und vor allem nicht für die Mannschaft gewesen.


    Drei Punkte für Diawusie. R.I.P.

  • Der Jahn gewinnt viele Spiele auch mit Glück, das hält nicht eine ganze Saison

    Das wurde auch schon über viele andere gesagt, die am Ende aufgestiegen sind.


    Am Ende liegt es am starken Keeper, der mentalen Nervenstärke und dem Glück, dass du zum Aufstieg brauchst.


    Verl wird Batista Meier im Winter eh verlieren, Ulm wird das nicht halten können..auf den Rest haben sie 13 Punkte Vorsprung..


    Wenn das so weitergeht bei denen, dann wird es bald schwerer nicht aufzusteigen, als aufzusteigen

  • Regensburg wird zum Winter ähnlich wie die SVE im letzten Jahr so viele Punkte haben dass Sie am Ende nur noch aufsteigen können .

    Mag sein dass Sie auch mal eine negative Serie haben werden aber so einen Vorsprung kann man dann nicht mehr verspielen.

    Bei Dresden kam jetzt ein Einbruch , da muss man sehen wie es dort jetzt weiter geht , fangen Sie sich sind sie auch kaum zu halten , das Spiel ist aber nach 3 Niederlagen noch offen.


    Im Prinzip sind das genau die Serien die sich jeder Fan mal wünscht , ein Aufstieg der souveränen Art , kennen wir nicht , leider , wenn gibt es bei uns immer Drama.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!