3. Liga - Saison 2023/24

  • Ich als optimistischer Pessimist muss feststellen, dass auch der Relegationszug mittlerweile abgefahren ist. Nicht nur wegen den 8 Punkten, die man nur ganz selten wettmachen kann, sondern vielmehr wegen der Art und Weise, wie sich die Mannschaft bislang präsentiert. Immer gibt es irgendeinen Grund, der sie daran hindert, ihren besten Fußball zu zeigen. Mal hat der Gegner tatsächlich 11 Spieler auf dem Platz, mal herrscht vor des Gegners Tor ein Mikroklima, das den Ball immer von der Torlinie weht, ein anderes Mal kommen immer ausgerechnet die FCS-Spieler mit den krummsten Füßen 5 m vor des Gegners Tor frei zum Schuss. Nein, so wird das nichts mit dem Aufstieg. Alles andere ist Wunschkonzert. Ein Team wie Ingolstadt teilt übrigens mit dem FCS das gleiche Los.


    Alle Kraft (mit besseren Spielern) für die Saison 24/25. Diese Saison bleibt der Pokal.

  • Ich als optimistischer Pessimist muss feststellen, dass auch der Relegationszug mittlerweile abgefahren ist. Nicht nur wegen den 8 Punkten, die man nur ganz selten wettmachen kann, sondern vielmehr wegen der Art und Weise, wie sich die Mannschaft bislang präsentiert. Immer gibt es irgendeinen Grund, der sie daran hindert, ihren besten Fußball zu zeigen. Mal hat der Gegner tatsächlich 11 Spieler auf dem Platz, mal herrscht vor des Gegners Tor ein Mikroklima, das den Ball immer von der Torlinie weht, ein anderes Mal kommen immer ausgerechnet die FCS-Spieler mit den krummsten Füßen 5 m vor des Gegners Tor frei zum Schuss. Nein, so wird das nichts mit dem Aufstieg. Alles andere ist Wunschkonzert. Ein Team wie Ingolstadt teilt übrigens mit dem FCS das gleiche Los.


    Alle Kraft (mit besseren Spielern) für die Saison 24/25. Diese Saison bleibt der Pokal.


    Warum so weinerlich oder ist es Zweckpessimismus um sich vorab vor der Enttäuschung zu schützen ?


    ich denke locker bleiben wir haben noch eine geile Saison vor uns, es ist noch alles drin

    und den Pokal-Erfolg kann uns Niemand nehmen, nicht viele Drittligisten können von sich behaupten

    die Bayern im DFB-Pokal geschlagen und der Traum ist noch nicht zu Ende

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich als optimistischer Pessimist muss feststellen, dass auch der Relegationszug mittlerweile abgefahren ist. Nicht nur wegen den 8 Punkten, die man nur ganz selten wettmachen kann, sondern vielmehr wegen der Art und Weise, wie sich die Mannschaft bislang präsentiert. Immer gibt es irgendeinen Grund, der sie daran hindert, ihren besten Fußball zu zeigen. Mal hat der Gegner tatsächlich 11 Spieler auf dem Platz, mal herrscht vor des Gegners Tor ein Mikroklima, das den Ball immer von der Torlinie weht, ein anderes Mal kommen immer ausgerechnet die FCS-Spieler mit den krummsten Füßen 5 m vor des Gegners Tor frei zum Schuss. Nein, so wird das nichts mit dem Aufstieg. Alles andere ist Wunschkonzert. Ein Team wie Ingolstadt teilt übrigens mit dem FCS das gleiche Los.


    Alle Kraft (mit besseren Spielern) für die Saison 24/25. Diese Saison bleibt der Pokal.

    So locker sehe ich das nicht und fehlen noch ganz wichtige Punkte um den Klassenerhalt perfekt zu machen !

  • So locker sehe ich das nicht und fehlen noch ganz wichtige Punkte um den Klassenerhalt perfekt zu machen !

    Wenn Dir Lockerheit fehlt


    ein paar mal tief Durchatmen - langsam bis 10 zählen und dann die Sonne in Dein Herz lassen


    und da heute Rizzuto und evtl. ein glücklicher erneuter Vater Gaus mit im Team stehen

    und es hoffentlich mit 11 Mann zu Ende geht wird es auch ein schöner Samstag


    und ja das Saisonziel Nr. 1 ist immer der Klassenerhalt

    allerdings mit unserem Punktevorsprung und mit dem ZIEHL Aufstieg muss man einfach optimistischer sein


    unser Krug ist dreiviertel voll da geht noch was vor allem macht die Mannschaft auch Freude siehe DFB-Pokal


    und ich wiederhole mich: es gibt einige Drittligisten, die sich wünschen unsere Luxus-Probleme zu haben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich lese deine Ausführungen immer gerne, da sie meist unterhaltsam und gefällig verfasst sind.

    Darum ein wohlgemeinter Rat:

    Nicht jeder, der den Aufstieg jetzt schon abgehakt hat, ist unlocker. Ich selber bin total entspannt, da es in der Liga sowieso nur noch um die goldene Ananas geht. Und noch was: bitte aufpassen, dass deine Vorhersagen nicht regelmäßig später von der Realität ad absurdum geführt werden. Ist doch schade!

  • Mir geht es genauso, ausser gestern, da hätte ich 3x die rote Karte bekommen, weil ich genauso wie Uaferro den Schiedsrichter gefragt hätte wer wen gefoult hat. Wenn du festgehalten wirst und dich losreisst um in den Strafraum zu sprinten ist das ein klares Foul des Ingos und muss mit gelb geahndet werden. Wenn mir einer so in den Rücken springt und eine schlimme Verletzung in Kauf nimmt, da er ohne überhaupt an den Ball zu wollen voll reinspringt man das schon beim Anlaufen sieht was passiert dann ist das eine Tätlichkeit und mit rot zu ahnden und 5 Spielen Sperre da volle Absicht zu unterstellen ist. Die dritte hätte ich kassiert weil ich den Schiedsrichter gefragt hätte ob er in Ingoldstadt lebt oder Mitglied dieses Vereins ist.

    Was mir noch aufgefallen ist das die Spieler von Ingolstadt auch noch applaudierten ich hlaube mehr Unsportlichkeit gibt es nicht mehr.

    Deshalb hat auch Köllner den Mund gehalten der ist ja für Ausraster bekannt. Wäre der Trainer von uns gestern gewesen hätte es noch eine rote gegeben.

  • Ich lese deine Ausführungen immer gerne, da sie meist unterhaltsam und gefällig verfasst sind.

    Darum ein wohlgemeinter Rat:

    Nicht jeder, der den Aufstieg jetzt schon abgehakt hat, ist unlocker. Ich selber bin total entspannt, da es in der Liga sowieso nur noch um die goldene Ananas geht. Und noch was: bitte aufpassen, dass deine Vorhersagen nicht regelmäßig später von der Realität ad absurdum geführt werden. Ist doch schade!

    Come on wir hatten das 22.Saisonspiel, sind im sicheren Mittelfeld - Aufgeben gilt einfach nicht


    und wenn man die Saison in Summe betrachtet haben wir uns Vergleich zur Vorsaison spielerisch verbessert

    aber und das ist das Einzige, was man der Mannschaft ( weniger dem Trainer ) ankreiden muss, ist die Chancenverwertung

    dem Trainer kann man nur den - dünnen - Kader vorwerfen, allerdings wenn er ZIEL-Los irgendwelche Spieler verpflichtet hätte

    nur um eine Kader-Stärke von 28 Spielern zu haben, wäre das auch verkehrt gewesen


    Ziehl wollte Qualität für seinen Kader , hat er auch geschafft, ob er mehr wollte und hätte können ist Spekulation

    Jedenfalls hat Ziehl von HO Rückendeckung und egal wie diese Saison ( Ausnahme Abstieg ) ausgeht: Ziehl bleibt Trainer und

    wohl auch Sport-Manager und damit Chef von SD Luginger


    zum Thema Vorhersagen: Sorry mache ich nicht - es sei denn ich habe vorher mein Horoskop aus der Glaskugel gelesen -

    schenke mir hier den Klassiker


    worauf ich - als realistisch optimistischer Mensch - immer hinweise: Platz 3 ist rechnerisch möglich

    und die Pessimisten antworten: der Abstieg ist auch rechnerisch möglich


    ich halte es als Atheist eher wie Martin Luther :!: Insider können folgen


    und bleibe daher locker und freue mich weiterhin und eine geile Rest-Saison

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • und jetzt führt Münster gegen Essen mit 2:1


    aktuell ist Ulm sicherer Dritter - aber nächste Woche in Lübeck = Todgeweihte leben länger

    wir am Freitag bei starken Dortmundern

    und haben mindestens 3 Gesperrte Spieler sowie Verletzte

    also wir haben keine Chance und deshalb gute Karten - das Motto muss lauten: NEVER GIVE UP

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!