3. Liga - Saison 2023/24

  • Ich weiß nicht, Boyd wäre ich ja noch mitgegangen aber das man da nun halb Lautern verpflichtet wäre selbst für mich der so was nicht so eng sieht viel zu viel. Da verliert man doch jede Identifikation und Identität

  • Vor allem eins muss man sich bei den Waldhöfern schon einmal fragen.

    Was geht da ab wenn es schief geht?

    Wenn die Liga nicht gehalten wird?

    Auch das muss einkalkuliert werden. Momentan sind sie ja im Aufwind.

    Ich weiß was bei uns los wäre....

    Da möchte ich nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken.

  • WENN alles normal abläuft, dann steigen weder Mannheim, noch wir, noch Bielefeld ab und Bielefeld reißt am Samstag die Viktoria mit in den Abstiegskampf

  • Das wäre dann bei mehr als 15 Spielern. Bisher hatten sie ein zwei abgegeben und vier gute geholt. Übrigens finde ich deren Verteidiger aus Bielefeld auf dem Papier deutlich besser als Becker auf dem Papier wohlgemerkt.

  • ich bin gespannt, wie die Tabelle Ende Februar sein wird

    ob die Vereine, die sich "verstärkt" haben, Tabellenstand signifikant verbessert haben oder nicht


    also ob sich die "Millionen-Investitionen" gelohnt haben oder eben nicht

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • ich bin gespannt, wie die Tabelle Ende Februar sein wird

    ob die Vereine, die sich "verstärkt" haben, Tabellenstand signifikant verbessert haben oder nicht


    also ob sich die "Millionen-Investitionen" gelohnt haben oder eben nicht

    Tatsächlich haben wir nichtmal unser Budget erhöht laut Insidern.


    Man hat Bonga abgegeben an Halle, Lang wurde an Freiburg verliehen, Knöferl wurde nach Landsberg abgegeben und unser Topverdiener Zwarts wird seit Anfang November von der Krankenkasse bezahlt

    Dazu hat man sich 6 Monate lang das Gehalt des Geschäftsführers gespart.


    Würde mal sagen gute Arbeit Herr Werner.

    Bin ich gar nicht gewohnt, dass ein Geschäftsführer Sport mal einen Plan hat, wie er den Kader aufstellen will und kreativ ist und nicht einfach nach Namen kauft wie es der MSV Duisburg oder Waldhof Mannheim machen.

  • Du redest dir aber auch die Welt so, wie es dir gerade gefällt. Ihr habt doch nur Chaos. Das sind doch alles Panikkäufe wie bei den Mannheimer. Das kann gut gehen, kann aber auch richtig nach hinten losgehen. Wer seine Arbeit vor der Saison richtig gemacht hat, kauft im Winter nicht groß ein. Das ist schon immer so gewesen und wird auch so bleiben. Bis die neuen Spieler sich eingefunden haben, seid ihr vielleicht schon abgestiegen. Rüdiger Ziehl ist viel zu defensiv in sachen Neuzugängen. Wir bräuchten diese wegen den vielen Ausfälle, aber ihr braucht die um zu überleben. Also hör auf zu träumen, die Kohle habt ihr auch nicht so locker sitzen.

  • Du redest dir aber auch die Welt so, wie es dir gerade gefällt. Ihr habt doch nur Chaos. Das sind doch alles Panikkäufe wie bei den Mannheimer. Das kann gut gehen, kann aber auch richtig nach hinten losgehen. Wer seine Arbeit vor der Saison richtig gemacht hat, kauft im Winter nicht groß ein. Das ist schon immer so gewesen und wird auch so bleiben. Bis die neuen Spieler sich eingefunden haben, seid ihr vielleicht schon abgestiegen. Rüdiger Ziehl ist viel zu defensiv in sachen Neuzugängen. Wir bräuchten diese wegen den vielen Ausfälle, aber ihr braucht die um zu überleben. Also hör auf zu träumen, die Kohle habt ihr auch nicht so locker sitzen.

    Schau dir unsere Käufe genau an und hör dir die Anfangspk von Werner an.


    Man hat bewusst Giannikis und nicht Antwerpen als neuen Coach geholt, weil man keinen Feuerwehrmann holen wollte.


    Das Geld war schlicht über, man hat die komplette Transferperiode nur gesagt, dass man keinen Schnellschuss machen will und wartet, bis es passt.


    Thema Zukunft: Zum Beispiel wurde heute bei Mutebas Vorstellung eben genau das gesagt: Er ist ein Vorgriff für nächste Saison.

    Lang hat man auch mit Absicht verliehen damit dieser bei Freiburg schonmal gesetzt ist und gute Spielpraxis sammeln kann und den erfahrenen Reinthaler geholt, der im Sommer Verlaat als Abwehrchef ersetzen und sich jetzt schon einleben soll. Güler wurde geholt, weil niemand abschätzen kann, wann Zwarts zurückkommt und ob dieser überhaupt nochmal für uns spielt. Nankishi wurde geholt, weil Guttau mittlerweile den HS spielt und wir deswegen keinen einzigen Linksaußen mehr im Kader hatten und Schröter jedes Spiel nach 60 Minuten nicht mehr kann.

    Da ist schon ein Plan dahinter..auch kauft man keinen zentralen Mittelfeldspieler und setzt stattdessen lieber auf das Eigengewächs Bangerter..sehe da keinen einzigen Paniktransfer.


    Und zum Thema wer im Sommer seine Arbeit macht, der braucht sie im Winter nicht machen:

    Genau deswegen macht man ja die Transfers..weil im Sommer unglaublich viel Bockmist verzapft wurde von einem, der mittlerweile weg ist.. Jacobacci


    Tarnat, Sulejmani, Zejnullahu, Bonga, Frey..alles absolute Katastrophentransfers die man jetzt mit neuer Sportlicher Führung ausbügeln will.


    Thema Chaos:

    Ja das haben wir..und wie..aber nicht beim sportlichen sondern interne Machtkämpfe

  • ES geht bei den Löwen nur darum, die Klasse zu halten und dafür könnte es reichen oder kanpp nicht

    wäre kein Beinbruch, denn 1860 wäre in der Bayernliga als Meister gesetzt und würde sich weiter

    finanziell konsoldieren und dann nach Wiederaufstieg den Durchmarsch angehen

    oder eben die Klasse halten und dann in der Saison 24-25 mit Neudecker um den Aufstieg mitzuspielen


    und das ist bei uns ein Vorteil dass der Klassenerhalt relativ sehr sicher ist und

    wir können diese Saison noch den Reli-Platz erreichen, ist schwer aber nicht unmöglich

    dazu braucht es mehr Chancenglück, kaum Verletzungen keine / weniger Sperren und vor allem Pech der Anderen Vereine


    wie auch immer im Sommer kommt ein weiterer Umbruch, denn wir werden auf jeden Fall rund 10 neue Spieler

    verpflichten müssen: für die 2.Liga wären Neue leichter zu verpflichten

    für die 3.Liga kann man jüngere Talente finden, da man diese mit dem Argument: wir wollen aufsteigen locken kann


    Die Strategie bei den Münchner Löwen zu den Saar-Löwen ist so verschieden nicht

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Behauptet ja auch niemand, dass es nicht nur um den Klassenerhalt geht .


    Nur will man damit gleich mal 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und plant für nächstes Jahr schonmal vor, sollte man die Klasse halten.


    Und Paniktransfers waren es nunmal einfach nicht..da hat jeder Transfer Sinn und Verstand(Im Gegensatz zu den Transfers aus dem Sommer)

  • Behauptet ja auch niemand, dass es nicht nur um den Klassenerhalt geht .


    Nur will man damit gleich mal 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und plant für nächstes Jahr schonmal vor, sollte man die Klasse halten.


    Und Paniktransfers waren es nunmal einfach nicht..da hat jeder Transfer Sinn und Verstand(Im Gegensatz zu den Transfers aus dem Sommer)

    Da könntest Du Recht haben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wir werden sehen wie die Nummer ausgeht, ich bin da etwas skeptisch ob das alles so aufgeht. Interne Machtkämpfe werden sich auch irgendwann auf die sportlichen Bereiche auswirken.

  • Wir werden sehen wie die Nummer ausgeht, ich bin da etwas skeptisch ob das alles so aufgeht. Interne Machtkämpfe werden sich auch irgendwann auf die sportlichen Bereiche auswirken.

    Ganz sicher - siehe unsere eigene Historie. Wenn man wirklich was Nachhaltiges aufbauen will braucht es Ruhe im Verein.

    Das ist aber das Problem an dem gerade Traditionsvereine immer wieder scheitern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!