3. Liga - Saison 2023/24

    • Offizieller Beitrag

    Der Artikel zu Duisburg.


    Zitat

    Vier Spieltage vor Schluss hat der MSV Duisburg die Trennung von Cheftrainer Boris Schommers bekanntgegeben. Die Meidericher reagieren damit auf die sportliche Talfahrt, die wohl unausweichlich mit dem Abstieg in die Regionalliga enden wird. (…)


    https://www.kicker.de/weichen-fuer-die-neue-spielzeit-stellen-duisburg-trennt-sich-von-schommers/1018106/artikel

    • Offizieller Beitrag

    So Sachen wie Leuten Intelligenz abzusprechen muss nicht sein. Warum wird eigentlich heutzutage alles immer direkt so persönlich? Sind Diskussionen nicht mehr möglich?


    Wäre schön, wenn wir den normalen Weg auch wieder gehen könnten. Ihr würdet ja unter 4 Augen auch nicht so abfällig reagieren.


    Hier gehts um Liga 3 und nicht um persönliche Sachen. Wenn ihr die wollt, dann habt ihr die PN Funktion.

  • Sepp, ganz ehrlich, in solchen Momenten würde ich mir wünschen wenn ihr n bissl klarer als Moderatoren wärt.

    Menschen mit anderer Meinung oder Sicht als dumm zu bezeichnen ist das auch nur im Ansatz akzeptabel?

  • Hier meine Rechnung für ein Endspiel um Platz 3 am letzten Spieltag, sogar noch mit einer eingeplanten Niederlage:


    Regensburg verliert am Samstag gegen Dresden und holt somit maximal noch 4 Punkte aus den nächsten 3 Spielen. Der FCS braucht dann 9 Punkte aus den nächsten 4 Spielen - und müsste eine mögliche Niederlage auf Halle oder Freiburg II "legen".

    Voraussetzungen sind aber Siege gegen Essen & Münster.


    Mit meiner Rechnung nach Spieltag 37:


    Jahn Regensburg

    61 jetzt + 4 = 65 Punkte nach Spieltag 37


    1. FC Saarbrücken

    53 jetzt + 9 = 62 Punkte nach Spieltag 37



    Dresden hat diese Saison viele Punkte in guten Spielen durch viele vergebene Torchancen liegenlassen. Die haben vielleicht den stärksten Kader und starten jetzt mit dem neuen Trainer vielleicht durch, deshalb würde ich Dresden auf Platz 2 tippen (Ulm würde ich aus FCS-Sicht sowieso aus der Rechnung rausnehmen; die wird man kaum noch einholen). Münster dürfte nun maximal noch 7 Punkte holen (ein FCS-Sieg in Münster vorausgesetzt). Dann hätte Münster am Ende 65 Punkte.


    Gewinnt der FCS dann am letzten Spieltag das "Endpsiel" in Regensburg, hätten FCS, Münster & Regensburg alle 65 Punkte und der FCS könnte mit dem besseren Torverhältnis noch auf Platz 3 springen. (Essen dürfte dabei maximal noch 10 Punkte holen.)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



    Einmal editiert, zuletzt von fussball-zu-fuss ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Zuschauer strömen in der 3. Liga in die Stadien, das spannende Aufstiegsrennen und auch der Abstiegskampf locken die Fans. Das führte dazu, dass schon vier Spieltage vor Saisonende ein Rekord geknackt wurde. (…)


    https://www.kicker.de/3-liga-boomt-zuschauer-rekord-schon-jetzt-geknackt/1018288/artikel

  • Jetzt am Samstag kommt wirklich ein interessanter Spieltag.

    Gibt es denn noch andere Spieltage in naechster Zeit? Da muesste schon sehr viel passieren damit das nicht bis zum Schluss ein Fall fuer viele viele Liter Trobbe wird.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich hab es befürchtet, das Spiel im München tut jetzt doppelt weh, gewinnst das , darfst auch mal Remi gegen Essen spielen, was aber sowas von unnötig war.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

    Einmal editiert, zuletzt von SaarLion ()

  • Wenn man sich die letzten 4 Spieltage mal genauer anschaut, es könnte tatsächlich noch was gehen, aber 4 Siege müssen her, egal wie.

    Bis auf Ulm ist alles offen, selbst Sandhausen könnte nochmal eingreifen, zumindest Platz 4 erreichen.

    Habe mal im Kicker den Tabellenrechner angeworfen


    Platz 1 - Ulm 72 Pkt.

    Platz 2 - Regensburg 68 Pkt.

    Platz 3 - FCS 66 Pkt.

    Platz 4 - Dresden 65 Pkt.

    Platz 5 - Essen 64 Pkt.

    Platz 6 - Münster 61 Pkt.


    Mal sehen was das Wochenende an Überraschungen bereithält.

  • Das haben wir schon vor München gesagt, die gewinnen mit der Art und Weise keine 4 Spiele

  • Münster wird sicher nicht drei Spiele verlieren (oder keins gewinnen), die holen noch mehr als 3 Punkte. Ist am Ende alles egal. Wenn nicht alle 4 Spiele gewonnen werden, kann man sich auch den Kopf stellen...

    Dieser Spieltag wird auf jeden Fall sehr interessant, Dresden in Regensburg, Münster in Köln, Essen gegen Ingolstadt. Müssen auch alle erst Mal gewonnen werden. Das Heimspiel gegen Halle ist da schon ein absoluter Pflichtsieg.

  • Klar ist es möglich, aber unsere Chancen stehen schlechter als vor dem 1860 und Essen spiel. Wenn am We


    Regensburg vs Dresden 1:1

    Vikt Köln vs Münster 1:1 oder noch bessere eine Niederlage für Münster

    Essen vs Ingolstadt 1:1 oder noch besser eine Niederlage für Essen

    und der FCS vs Halle gewinnt stehen unsere Chancen besser als heute, aber es sind sehr viele wenns in der Formel :D

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!