Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Der Spieler Leroy Kwadwo war das letzte Jahr sehr lange Zeit verletzt. Da kann man schon mal hinterfragen, warum wir evtl. in Erwägung ziehen, ihn zu verpflichten. Nichts gegen den Spieler, aber haben wir nicht schon genug mit verletzungsanfälligen Spielern in der Innenverteidigung zu kämpfen? Eine Garantie hat man nie, dass sich ein Neuzugang gleich verletzt, aber ich würde die Verletztenhistorie bei einem potenziellen Neuzugang immer im Auge behalten.

  • Der Spieler Leroy Kwadwo war das letzte Jahr sehr lange Zeit verletzt. Da kann man schon mal hinterfragen, warum wir evtl. in Erwägung ziehen, ihn zu verpflichten. Nichts gegen den Spieler, aber haben wir nicht schon genug mit verletzungsanfälligen Spielern in der Innenverteidigung zu kämpfen? Eine Garantie hat man nie, dass sich ein Neuzugang gleich verletzt, aber ich würde die Verletztenhistorie bei einem potenziellen Neuzugang immer im Auge behalten.

    Wobei das ausschließlich in der Hinrunde letzte Saison so war, die Jahre davor war er aber kaum verletzt also das ist nun kein Verletzungsanfälliger Spieler mit großer Verletzungshistorie

  • Der Spieler Leroy Kwadwo war das letzte Jahr sehr lange Zeit verletzt. Da kann man schon mal hinterfragen, warum wir evtl. in Erwägung ziehen, ihn zu verpflichten. Nichts gegen den Spieler, aber haben wir nicht schon genug mit verletzungsanfälligen Spielern in der Innenverteidigung zu kämpfen? Eine Garantie hat man nie, dass sich ein Neuzugang gleich verletzt, aber ich würde die Verletztenhistorie bei einem potenziellen Neuzugang immer im Auge behalten.

    Zustimmung. Die Problematik fällt uns jetzt schon in der Vorbereitung wieder auf die Füße. Alle bekannten Sorgenkinder (Biada, Becker, Thoelke, Uaferro) haben bislang weite Teile der Vorbereitung verpasst und einige davon werden möglicherweise sogar zum Saisonstart noch ausfallen.

  • Wie gesagt, die Historie ist eine größere Verletzung die letzten Jahre. Der letzte etwas längere Ausfall davor war im Mai 2019. Also eher ganz normale Werte in einer Fußballkarriere und kein Verletzungsanfälliger Spieler. Auch die letzte Rückrunde hat er dann fast komplett durchgespielt und auch so sieht man quasi keine Ausfälle mit kleineren Verletzungen in seiner Karriere


    Dann dürfte man fast gar keinen Spieler mehr verpflichten und nur so unkaputtbare Maschinen wie Thomas Müller oder Lewandowski würden noch Vereine finden

  • so unkaputtbare Maschinen wie Thomas Müller

    ist verletzt aus dem Trainingslager abgereist!😎😂


    Zum Thema:

    Ich hätte eigentlich eher mit nem U23 Kandidaten gerechnet, aber die Verantwortlichen machen das schon…ich bin guter Dinge, dass wir wieder ganz vorne dabei sein können. Zum Aufstieg gehört dann auch ein wenig Glück.

  • Vlt gibt es die Überraschung Morgen und es werden neue Verpflichtungen verkündet.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Zitat

    Bis dahin hofft man beim FCS, die noch offenen Positionen im Kader geschlossen zu haben. Von einer Verpflichtung der Testspieler Vin Kastull und Dorian Cevis hat man abgesehen. „Sie haben das zwar gut gemacht, wir suchen aber Spieler, die eher Ansprüche an die Startformation stellen“, begründete Sportdirektor Jürgen Luginger.


    SZ, 21.Juli

  • https://www.magazin-forum.de/de/die-spannung-steigt?fbclid=IwAR2FYeCuP-hoMWWOCwEvkFjTNZakod0isCJ1VJETCp1tEaftFiUNfwy_ODY#article


    Die Spannung steigt

    In zwei Wochen startet für den 1. FC Saarbrücken die neue Drittliga-Saison. Schon jetzt ist absehbar, dass es ein Hauen und Stechen um die Stammplätze geben wird.


    Zitat

    Und das Trainingslager war auch gut. Aber die Verletzungen ziehen sich bei dem einen oder anderen schon länger als gedacht“, sagte der 45-Jährige zum Abschluss der Woche, die das Team in Tauberbischofsheim verbracht hatte.



    Zitat

    In den Blickpunkt gespielt hat sich daher der junge Innenverteidiger Vin Kastull, der aus der U19 des VfL Wolfsburg stammt. Der 18-Jährige ist äußerst robust, fällt unter die U23-Regelung und wäre kurzfristig verfügbar: „Er ist ein interessanter Spieler. Aber er macht auch noch Fehler. Er ist noch lange nicht fertig“, sagte Ziehl. So ist es wahrscheinlich, dass der FCS unabhängig von einer möglichen Verpflichtung Kastulls noch einmal auf dem Transfermarkt tätig wird.



    Zitat

    Seit Wochen bemühen sich die Verantwortlichen um einen Transfer des Franzosen François Lajugie vom Zweitligisten FC Annecy.

    Neben den Bemühungen, die Baustelle in der Defensive zu schließen, sollen auch noch ein junger Torwart sowie ein schneller Stürmer kommen.


    Zitat

    Dass die Panik im Umfeld groß war, weil die Neuzugänge lange auf sich warten ließen, entlockt ihm ein Lächeln. „Wir haben viele Gespräche geführt“, sagte Ziehl, der auch die Kontakte zum Zwickauer Yannik Möker und dem Neu-Regensburger Bryan Hein bestätigte. „Aber es ist nicht so, dass diese Spieler uns abgesagt haben. Mit Hein haben wir uns konkret beschäftigt, aber dann ist Fabio di Michele Sanchez auf den Markt gekommen, der auf der linken Außenbahn ein Spezialist ist. Und mit Möker habe ich aus gemeinsamen Wolfsburger Zeiten gute Kontakte. Grundsätzlich bin ich aber kein Freund davon, ehemalige Spieler zu verpflichten, zudem habe ich mich da sehr früh auf Civeja konzentriert. Manche Dinge erfordern eben ein wenig Geduld.“



    ... mehr siehe LINK oben !!!

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Es war doch keine Panik bei den Fans - einige standen kurz vorm Herzinfarkt 😉


    Aber es ist halt so, nur weil es nicht in der Bild steht heißt es noch lange nicht dass im Hintergrund hart gearbeitet wurde. Es heißt allerdings auch nicht dass wenn es in der Bild steht war ist.


    Ich denke RZ hat einen Plan und den hat er konsequent verfolgt - sehr gut.

    Jetzt muss der Plan nur funktionieren, aber ich denke das wird er.


    💙🖤💙🖤

  • Ich bin nach wie vor skeptisch, hoffe aber, daß ich mich irre und meine Sorgen unbegründet sind. Harte Arbeit im Hintergrund wird ja zur Folge haben, daß noch richtige "Kracher" kommen. Mit denen starten wir dann durch. 👍

    sind Sontheimer und PS39 keine "richtigen" Kracher :!:


    alleine die Rückkehr des Messias hat das Forum verrückt spielen lassen :!:


    ich finde schon, dass wir einige gute - u.a. U23 - Spieler verpflichten konnten :!:


    ok wenn wir noch Johannes Wurtz :!: und Patrick Herrmann :!: :!: :!: zu Saisonbeginn zu uns lotsen können

    da hätten wir weitere "richtige" Kracher im Kader


    ABER, gibt es eine Garantie, dass man mit "richtigen" Krachern auch aufsteigt :!:


    ich weiß, was Dich umtreibt - aber wir alle müssen locker bleiben und abwarten

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Naja, am Ende haben wir letzte Saison genau die Punkte geholt die in vielen Jahren zum Aufstieg gereicht hat oder um vorne mitzuspielen. Es gab nur 1 Saison wo Platz 1 und 2 beide sehr deutlich mehr Punkte hatten.


    Von daher wird es sehr wahrscheinlich wieder so sein das die Teams vorne auch oft Punkte lassen wo man nicht damit rechnet.


    Aber man muss halt mindestens eine Saison spielen wie letztes Jahr, alles andere wird nicht reichen

  • Der Stachel vom leichtfertig verspielten Aufstieg sitzt immer noch tief. Aue, Duisburg, Osnabrück, Meppen..... Das ist wie ein Albtraum. Ich befürchte, daß es nicht noch einmal so einfach wird. Und daß die Konkurrenz ebenfalls brav ihre Punkte verspielt.

    Warum denkt jeder der Aufstieg war niemals so leicht wie letzte Saison - er war so schwer wie in jeder Saison. EIgentlich sogar schwerer, da man mehr Punkte gebraucht hat als sonst um aufzusteigen.

    Also einfach mal die Vergangenheit abhaken, nach vorne schauen und sich auf die neue Saison freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!