Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Bei Spielern, die aufgrund eines Kreuzbandrisses seit einem Jahr nicht mehr gespielt haben, würde ich zumindest mal genauer hinschauen. Spieler mit Verletzungsproblemen oder zumindest einer gewissen Anfälligkeit für Verletzungen haben wir bekanntlich schon einige im Kader. Bielefeld und Sandhausen waren von einer möglichen Verpflichtung von Boller zumindest nicht überzeugt.

  • Bei Spielern, die aufgrund eines Kreuzbandrisses seit einem Jahr nicht mehr gespielt haben, würde ich zumindest mal genauer hinschauen. Spieler mit Verletzungsproblemen oder zumindest einer gewissen Anfälligkeit für Verletzungen haben wir bekanntlich schon einige im Kader. Bielefeld und Sandhausen waren von einer möglichen Verpflichtung von Boller zumindest nicht überzeugt.

    Woher weißt du das denn so genau?

    Warst scheinbar bei den Gesprächen dabei😉😂😂

    Als ich gelesen habe, dass man sich mit dem Spieler beschäftigt, war mir zu 1000% klar, dass solch ein Kommentar kommen wird.😜

  • Zitat

    Für Jan Boller und Ilay Elmkies, die in der vergangenen Woche mit unserer Mannschaft trainierten, endete mit der Einheit am Sonntagvormittag das vereinbarte Probetraining. „Beide haben sportlich und zwischenmenschlich in der Trainingswoche einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ob sie Spieler von Arminia Bielefeld werden, werden wir in den nächsten Tagen sehen“, sagt Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel.

    https://www.arminia.de/neues/schlagzeilen/detail/probetraining-endet-fuer-boller-und-elmkies

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Woher weißt du das denn so genau?

    Warst scheinbar bei den Gesprächen dabei😉😂😂

    Als ich gelesen habe, dass man sich mit dem Spieler beschäftigt, war mir zu 1000% klar, dass solch ein Kommentar kommen wird.😜

    Zumindest ist er offenbar immer noch vereinslos. Sandhausen hat dann Felix Göttlicher verpflichtet, Bielefeld überhaupt keinen Innenverteidiger mehr. Es geht mir nur darum, dass man ihn erstmal zum Probetraining einladen sollte und zumindest beim Medizincheck genau hinschaut. Aber mir war auch zu 1000% klar, dass solch ein Kommentar kommen wird.

  • Boller ist gut ausgebildet, war Jugendnationalspieler ist beidfüssig, 1,85 groß und schnell 23 Jahre alt Ablöse frei hat in Ösiland 1 und 2 Liga gespielt, warum dann nicht gleich interessant für uns und warum entscheiden zwei renommierte Vereine sich gegen ihn, da darf man doch mal nachfragen.

  • Also wenn wir Kwadwo trotz Probetraining nicht verpflichten, lag es daran, dass der Verein zu langsam und dumm war.

    Wenn Bielefeld Boller trotz Probetraining nicht verpflichtet, liegts daran, dass der Spieler nicht gut genug ist und wir nur die Reste bekommen

    :D

  • Die Frage ist -und so habe ich Ziehl verstanden-, hilft der direkt weiter? Sprich Qualität vor Quantität.

    Langzeitverletzte, gerade am Knie, mögen günstiger sein, aber sind eben auch mit einem gewissen Risiko verbunden.

    Ich kann das nicht beantworten, aber die eventuelle Verpflichtung zu hinterfragen halte ich für völlig normal.

  • Zumindest ist er offenbar immer noch vereinslos. Sandhausen hat dann Felix Göttlicher verpflichtet, Bielefeld überhaupt keinen Innenverteidiger mehr. Es geht mir nur darum, dass man ihn erstmal zum Probetraining einladen sollte und zumindest beim Medizincheck genau hinschaut. Aber mir war auch zu 1000% klar, dass solch ein Kommentar kommen wird.

    Ich informiere dich gerne, laut Verein ist er lediglich im Probetraining. Also immer die Ruhe bewahren.😉

  • Mein Wunsch wurde erhört, Boller ist diese Woche im Probetraining.


    FCS-Fan1980


    Und was habe ich in meinem ursprünglichen Post geschrieben? Dass man vor einer möglichen Verpflichtung zumindest mal genauer hinschauen sollte, was man wohl auch tut. Brauchst mich nicht zu informieren, darauf kann ich gut verzichten, Danke.

  • Dem aufmerksamen Trainingszuschauer wird es heute aufgefallen sein: der 23-jährige Jan Boller trainiert die kommenden Tage mit der Mannschaft. Der gelernte Innenverteidiger war zuletzt für LASK in der österreichischen Bundesliga am Ball. ⚽🔵⚫

    Ist möglicherweise ein Bild von Fußball, Football und Text „Victor's RESIDENZ-HOTELS bwin NEWS JAN BOLLER IM PROBETRAINING!“


  • habe noch was vergessen kann ausser Innenverteidigung auch rechter Verteidiger und Schienenspieler rechts spielen. Eigentlich ideal also warum erst jetzt, weil man tatsächlich ständige Absagen bekommt und lieber für einen Schweden bereit war 250000 auszugeben und in der ganzen Transferperiode nichts gefunden hat das gleichwertig war wenn man schon soviel Geld für 3 Liga ausgeben will. Das passt einfach nicht. Wir haben viel zu spät angefangen und wohl auf Liga 2 gesetzt, da ging einiges in die Hose danach kam eigentlich lange nur Krachergelabber aber kaum was vorzeigbares. Der Sportdirektor bekam viel zu spät seinen Vertrag, weiss jemand wie lange die Laufzeit ist würde mich mal interessieren.

  • Mein Wunsch wurde erhört, Boller ist diese Woche im Probetraining.


    FCS-Fan1980


    Und was habe ich in meinem ursprünglichen Post geschrieben? Dass man vor einer möglichen Verpflichtung zumindest mal genauer hinschauen sollte, was man wohl auch tut. Brauchst mich nicht zu informieren, darauf kann ich gut verzichten, Danke.

    Du hattest zuerst Bedenken geäußert bzgl dem Gesundheitszustand, was ja auch erstmal völlig legitim ist.

    Aber direkt hinterher geschoben, dass Bielefeld und Sandhausen Abstand von einer Verpflichtung genommen haben und somit wieder gegen unsere Entscheider gestichelt, ohne Hintergrund Infos zu haben.

  • habe noch was vergessen kann ausser Innenverteidigung auch rechter Verteidiger und Schienenspieler rechts spielen. Eigentlich ideal also warum erst jetzt, weil man tatsächlich ständige Absagen bekommt und lieber für einen Schweden bereit war 250000 auszugeben und in der ganzen Transferperiode nichts gefunden hat das gleichwertig war wenn man schon soviel Geld für 3 Liga ausgeben will. Das passt einfach nicht. Wir haben viel zu spät angefangen und wohl auf Liga 2 gesetzt, da ging einiges in die Hose danach kam eigentlich lange nur Krachergelabber aber kaum was vorzeigbares. Der Sportdirektor bekam viel zu spät seinen Vertrag, weiss jemand wie lange die Laufzeit ist würde mich mal interessieren.

    Vielleicht hatte der Spieler aber auch kein richtiges Interesse, da er auf einen anderen Verein spekuliert hat oder seine Gehaltsvorstellung halt nicht passten. Jetzt wo das Transferfenster zu ist und er noch keinen Vertrag hat ist er vielleicht auch etwas flexibler. Oder hast Du wirklich alle Details, zu allen Verhandlungen, vom Verein bekommen?

  • Fur einen vertragslosen Spieler ändert doch das geschlossene Transferfenster zunächst einmal nichts? Der konnte vorher verpflichtet werden und kann auch jetzt immer noch bis zum 31.01.2024 verpflichtet werden. Wenn überhaupt, dann hat sich seine Situation doch jetzt eher verbessert anstatt verschlechtert, da die Vereine jetzt eben nur noch überhaupt solche Spieler verpflichten können.

  • Fur einen vertragslosen Spieler ändert doch das geschlossene Transferfenster zunächst einmal nichts? Der konnte vorher verpflichtet werden und kann auch jetzt immer noch bis zum 31.01.2024 verpflichtet werden. Wenn überhaupt, dann hat sich seine Situation doch jetzt eher verbessert anstatt verschlechtert, da die Vereine jetzt eben nur noch überhaupt solche Spieler verpflichten können.

    Naja, kann man so oder so sehen - wenn die "Wunschvereine" nicht zugeschlagen haben, bzw sich für andere Optionen entschieden haben, muss man seine Ansprüche, vor allem die Finanziellen, zurückfahren. Wenn er natürlich 10 Anfragen vorliegen hat hat sich für den Spieler nix geändert, wenn es nur noch 1 oder 2 sind, dann schon.

    :thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHa67 ()

  • Man wird das sicherlich nicht komplett ohne vorherige Informationen machen. Das Verhältnis innerhalb der Vereine ist meist ja deutlich besser als wir Fans so denken und wollen und man wird sich sicherlich mal dort informiert haben woran es gescheitert ist und wenn er ein komplett Vollblinder oder charakterlich fragwürdig wäre wäre das längst bekannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!