Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Shipnoski zurück zum FCS? Auch Elversberg wohl interessiert

    Mit der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken kämpfen derzeit beide saarländische Drittligisten um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Doch sie vereint noch mehr. Laut der "Bild" sollen beide an Nicklas Shipnoski von Noch-Zweitligist SSV Jahn Regensburg interessiert sein.


    https://www.liga3-online.de/shipnoski-zurueck-zum-fcs-auch-elversberg-wohl-interessiert/

  • So richtig überzeugen würde mich eine Verpflichtung von Shipnoski für die Zweite Liga nicht. Er hat weder in Düsseldorf noch in Regensburg gezeigt, dass er es in der Liga schaffen kann. Ich glaube, bei Kwasnioks Spiel und gegen Drittligaverteidiger konnte er uns begeistern, eine Wiederholung dieser Geschichte in der Zweiten Liga sehe ich nicht.

  • Ich kann mir gut vorstellen das Shippi bei uns wieder durchstarten könnte.

    Er ist jedenfalls ein Spieler der schnell unterwegs ist.

    Was er allerdings braucht ist die unbedingte Unterstützung seines Trainers.

    Die war wohl weder in Düsseldorf noch in Regensburg gegeben. Unter LK zu 100%.


    Sollten wir es diese Saison nicht packen (eigentlich undenkbar) in die 2.Liga aufzusteigen und Shippi bereit wäre auch einen Rückschritt in Kauf zu nehmen zurück in die 3.Liga sehe ich ihn als absolute Verstärkung mit enormen Entwicklungspotenzial.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Sehe ich ähnlich. Shippi war damals nicht der technisch stärkste Spieler, aber schnell und dynamisch. Ua. auch ein top Konterspieler. Vlt hat er in der 2. Liga bei Regensburg weiter dazu gelernt und kann uns weiterhelfen, egal welche Liga.

    Würde ihn als Verstärkung sehen mit weiterem Lernpotenzial. Aus der Jugend/Entwicklungszeit ist er mit seinen mittlerweile 25 Jahren aber längst raus.

  • wär auf jeden Fall ne Position auf der wir jemanden gebrauchen könnten. wenn er wieder zu der Stärke käme wie bei uns, warum nicht.


    aber vermutlich hat er schon als Kind in Elversberg Bettwäsche geschlafen

  • Für Liga 2 wird man so wieso eine Veränderung in der Transferentwicklung bemerken , mehr Geld , mehr Möglichkeiten , der Invest wird sich erhöhen , bzw. müssen .

    Aber alles ungelegte Eier derzeit.
    Das nächste große Ding für den FCS nach den DFB Pokal HF , den Aufstieg in Liga3 und dem Aufstiegskampf ?

  • Shippi hat damals vor seinem Abgang in die zweite Liga bis zum Schluss bei uns gut performt. Auch hatte er damals die Richtigen Worte des Abschieds gefunden wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Das (und nicht nur das) macht einen feinen Unterschied zu Gouras' Abgang.

  • Wir werden mehr Geschwindigkeit benötigen , bringe beide mit , Sie kennnen beide das Umfeld , ganz so abwägig ist das beides nicht aber am Ende wird man erst mal seine Hausaufgaben machen müssen.

  • Er kommt nur in Frage wenn wir Aufsteigen. Wurde glaube schon mal erwähnt das man ihn sich nur leisten kann mit 2.Liga Geldern.


    Gouras ist mir egal wie viel er kostet. Will ich nicht und brauchen wir auch nicht.

  • Shippi und Ziehl das könnte passen. Für die dritte Liga haben unsere Entscheider ja weitesgehend alles richtig gemacht, sieht ja jeder in der Tabelle. Wer jetzt noch negativ daherkommt Ist kein echter FCS Fan, ehr ein Unruhestiffer.


    Selbst wenn wir Aufsteigen werden wir wie die SVE von den etablieren erstmal im unteren Bereich der Tabelle eingeordnet. Für solche Aufsteiger ist es nicht einfach gute 2te Liga Spieler vom Markt zu Angeln also sind Spieler wie Shippi und Gouras eine Wahl. Was es am Ende bringt würden wir dann sehen. Mit dem neuen Ludwigspark und uns Fans hätten wir gegenüber der SVE bei den interessanten Spieler wohl die Nase etwas vorne, alles andere würde uns die nächste Saison dann zeigen. Auf zum nächsten Dreier 1:2 das sollte reichten.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Auf Instagram hat eine Fan-Seite übrigens eine Abstimmung zu einem möglichen Wechsel von Shipnoski gemacht. „Fändet Ihr eine Rückkehr von Shipnoski gut? - Ja oder Nein“ Shipnoski hat darauf mit „Ja“ geantwortet. Nur als kleine Anmerkung meinerseits. Muss natürlich Nichts bedeuten. ;)

  • Weiß nicht ob ich von einer Shipnoski Rückkehr so begeistert wäre. Er hat hier zwar gut funktioniert, in Regensburg jedoch überhaupt nicht. Gerade im Falle eines Aufstieges wäre ich skeptisch, da er jetzt eigentlich schon mehfrach deutlich unter Beweis gestellt hat, dass es bei ihm für Liga 2 einfach nicht reicht. Ablöse würde ich daher auf keinen Fall zahlen, da wäre mir das Flop Risiko viel zu groß. Als Leihe mit Kaufoption wäre es eventuell nen Versuch wert oder ablösefrei, sollte Düsseldorf ihn unbedingt loswerden wollen. Das Düsseldorf ihn ablösefrei gehen lässt, halte ich allerdings für unwahrscheinlich.


    Während ich bei Shipnoski jedoch durchaus noch das Potential sehe, dass es klappen könnte, hoffe ich jedoch wirklich das Gouras auf keinen Fall zurück kommt. Der war in den letzten Monaten bei uns schon nicht mehr gut und hat in Regensburg ja noch weniger gespielt als Shipnoski.

  • Ich fände eine Rückkehr 👍

    In Regensburg hat vieles scheinbar nicht so gepasst im Umfeld, sonst stünde man nicht auf einen Abstiegsplatz und hätte den Trainer rausgeworfen.

    Jedenfalls hatte er sich in SB wohlgefühlt, und die Leistung hat auch gepasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!