Kaderplanung - Saison 2023/24

  • ..... Verstehen muss man das nicht.

    Was muss man nicht Verstehen?


    Das zwischen FCS Entscheider, Spieler, Fans und Medien nicht mehr im sportlichen Sinn kommuniziert wird? Präsidium und AR, gibt es die noch? Ist der Präsident der ja zwischen sich und dem FCS einen Kommunikator installiert hat noch zu 100 % interessiert oder geht's nur um das erhalten seiner Interessen? Fragen tun sich auf und die sollten schnellstmöglich beantwortet werden, öffentlich!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • https://www.bild.de/bild-plus/…-ziehl-84256572.bild.html


    Jemand Bild+ und kann das zusammenfassen?

    Zitat

    Bereits in der vergangenen Woche sagte Vereins-Idol Mike Frantz (36) in BILD: „ Ich habe mit dem Trainer wenig geredet in dem Dreivierteljahr.“ Und legt jetzt nach: „Ich habe es angesprochen. Bereits im März hätten die Spieler Bescheid wissen müssen über ihre Zukunft und wie es mit ihnen weitergeht. Da hängen und hingen viele Spieler einfach in der Luft.“

  • Könnte ich mir gut vorstellen das dies so abläuft beim FC .... leider und da hat nicht so jeder bock drauf...

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Irgendwie kommt MF immer mehr als Wichtigtuer rüber. Er ist der Beste, kennt alles, weiß alles (besser) und das natürlich stets öffentlich im Sr, der Sz oder der BILD. Nicht gerade sympathisch.

  • Finde die Äußerungen von Frantz auch eher unglücklich seit seiner Rückkehr, aber es fällt trotzdem schon auf, wie sich er, Batz, Zeitz oder Jänicke in den letzten Wochen über die sportliche Leitung und den Verein geäußert haben. Besonders positiv leider nicht.

  • Na hatte ich doch wieder ein gutes Näschen, leider. Das ist Lebenserfahrung die man mit der Zeit drauf hat, mit einem kleinen Unterschied, die einen kehren es ungläubig unter den Teppich und die anderen werden wenn sie es ansprechen von der Seite angemacht als Schwarzmaler oder negative Nestbeschmutzer. Was unser Präsident mit seinen Entscheidungen einen Haufen Mist losgetreten hat, wird jetzt immer mehr deutlich.

  • Irgendwie kommt MF immer mehr als Wichtigtuer rüber. Er ist der Beste, kennt alles, weiß alles (besser) und das natürlich stets öffentlich im Sr, der Sz oder der BILD. Nicht gerade sympathisch.

    Mir erscheint es auf jeden Fall nicht sonderlich schlau zu sein im Verein einen Job haben zu wollen aber gleichzeitig die ganze Zeit über diesen Verein negative Interviews zu geben

  • Außer Unruhe hat der Transfer nichts eingebracht.

    All diejenigen die seine Verpflichtung kritisch gesehen haben hatten Recht behalten.

    In Hannover auch nichts gerissen und das unter 3 Trainern dort.

    Schade das er immer wieder Nachtreten tut, spricht nicht unbedingt für ihn. Nach diesem Missverständnis sollte er die Füße stillhalten und sich einen Maulkorb verpassen.

  • Ich war auch nicht erfreut das er noch mal als Profi hier aufläuft nach den voran gegangenen 3 Jahren mit vielen Verletzungen und kaum Spielzeiten und damit eine wichtige andere Position für einen guten Mann blockiert, denn für umsonst ist er sicher nicht aufgelaufen. Aber als Teil des gesamten Teams außerhalb seiner fussballerischen Karriere mit der Erfahrung seines Profilebens wäre er mit Sicherheit eine gute Ergänzung gewesen, und ist es wahrscheinlich immer noch. Das er Punkte anspricht die bei uns nicht gut laufen ist kein Nachtreten, sondern die ungetrübte Wahrheit die von großen Teilen der Mannschaft so bestätigt wurde und von einigen von uns so befürchtet wurde. Er hat auch im Fernsehinterview gesagt, daß er gewisse Vorstellungen hat über die man sprechen muss, das ist gut so bevor man eine Zusammenarbeit anstrebt muss man Klarheit schaffen wie es weiter laufen kann.

  • Ich wäre auch in Unruhe wenn ich als Sportdirektor den neuen Kader planen soll aber noch garnicht weiß ob ich im Juli noch da bin.

    Genau so geht es einigen Spielern natürlich auch, wenn man halt erst nach der Saison über Verträge spricht ist das oft zu spät (Siehe Günni,Gnaase). Mit allen Spielern hätte man auch in Liga 2 weitergemacht, deshalb frage ich mich wieso so spät gesprochen wird.


    Aber wie soll Rüdiger Ziehl das auch alles alleine machen ? Evtl. Kommt es deswegen verzögert rüber. Als Außenstehender haben wir im Moment wenig Einblicke.

    Vielleicht haben wir ja auch schon 4 neue Spieler und sie wurden nur noch nicht vorgestellt. Der Verein lässt halt mittlerweile wenig Infos nach Außen.

  • Ich war auch nicht erfreut das er noch mal als Profi hier aufläuft nach den voran gegangenen 3 Jahren mit vielen Verletzungen und kaum Spielzeiten und damit eine wichtige andere Position für einen guten Mann blockiert, denn für umsonst ist er sicher nicht aufgelaufen. Aber als Teil des gesamten Teams außerhalb seiner fussballerischen Karriere mit der Erfahrung seines Profilebens wäre er mit Sicherheit eine gute Ergänzung gewesen, und ist es wahrscheinlich immer noch. Das er Punkte anspricht die bei uns nicht gut laufen ist kein Nachtreten, sondern die ungetrübte Wahrheit die von großen Teilen der Mannschaft so bestätigt wurde und von einigen von uns so befürchtet wurde. Er hat auch im Fernsehinterview gesagt, daß er gewisse Vorstellungen hat über die man sprechen muss, das ist gut so bevor man eine Zusammenarbeit anstrebt muss man Klarheit schaffen wie es weiter laufen kann.

    Naja, sowas gehört nicht in die Presse. Außerdem gehören immer 2 Seiten angehört, aber klar was ein Profifußballer in der Presse äußert stimmt ja immer zu 100% (Ironie), Selbstdarstellung kann MF sehr gut.

    Sicher läuft bei uns nicht alles glatt, trotzdem sollte man solche Dinge immer intern klären und nicht in die Öffentlichkeit tragen, macht kein Arbeitnehmer.

  • Mike Frantz hat aber Recht. Ich bin kein Fan davon, dass Ziehl Trainer und Manager ist. Er muss sich entscheiden und für die nicht gewählte Option muss ein neuer Mann installiert werden. Er war in den letzten Wochen zu sehr mit dem Saisonziel beschäftigt und ist als Manager auch zu nah an der Mannschaft.


    Viele Verträge hätte man sicherlich schon verlängern können, wenn er den Fokus nicht auf Training und Spiele legen muss.


    Zu dem hätte man mit einem 100% Manager auch sehr wahrscheinlich schon den einen oder anderen Transfer getätigt.



    Von daher seh ich es nicht als schlimm an, dass sich MF so äußert.


    Sehe das Problem im Management und das muss auch angesprochen werden.

  • Letzteres ist ja auch in Ordnung, es ist nur eine klare Frage hat sich da einer übernommen und keinen Plan, was darauf hin deutet, denn es hakt ja überall nicht nur beim Spielerbeteich sondern auch beim Stuff, im Präsidium und im Erscheinungsbild nach der Saison, so was kommt doch bei alten und neuen Spielern und den Mitgliedern und Fan schlecht an. Statt den Verein und seinen Erfolg gut darzustellen und davon zu profitieren, nur Ärger und unnötige Baustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!