Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Für mich immer seltsam, warum ein Spieler mit guten 2.Liga-Potential in der Dritten Liga bleiben will !!!

    und wie jedes Jahr geistern immer interessante Namen in den Medien und unserem Forum

    und vielen läuft das Wasser im Mund zusammen


    ich bleibe konservativ und warte auf Mitteilungen des Vereins

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Für mich immer seltsam, warum ein Spieler mit guten 2.Liga-Potential in der Dritten Liga bleiben will !!!

    Immer eine Frage der Perspektive und des Geldes. Wenn man Angebote von unteren 2. Liga Vereinen hat, aber die Chance hat bei einem ambitionierten 3. Liga Traditionsverein, bei guten Konditionen vlt unter den ersten 11 zu spielen, überlegt schon manch einer.

  • Ein Kerber ist für den FCS ein Glücksfall in mehrerer Hinsicht:


    - kommt aus der eigenen Jugend (gut fürs NLZ)

    - erfüllt die U23 Regel als Stammspieler

    - bringt durch den DFB Jugend Fördertopf quasi sein Gehalt selbst rein


    Zudem ist er noch Entwicklungsfähig und auch gestandene Spieler haben mal ne Leistungsdelle (im ersten Jahr Gnasse, Rückrunde letzter Saison Günni). Ich würde Kerbers Vertrag eher (zu erhöhtem Salär) verlängern (wieder mit Ausstiegsklausel) Wäre dann ne faire win-win Situation für beide Seiten:thumbup:

  • Immer eine Frage der Perspektive und des Geldes. Wenn man Angebote von unteren 2. Liga Vereinen hat, aber die Chance hat bei einem ambitionierten 3. Liga Traditionsverein, bei guten Konditionen vlt unter den ersten 11 zu spielen, überlegt schon manch einer.

    Allerdings wäre ein 3-Liga-Spitzenspieler mit rund 360k auch ein Spitzenverdiener und stände immer im Fokus der Fans und Medien

    da er ja dann der "Unterschiedsspieler" ist, da er locker 2.Liga-Niveau hat


    bei einem 2.Ligisten könnte er deutlich mehr verdienen und könnte sich in den Fokus der kleinen 1.Ligisten spielen


    aktuell geistert ja der Name Martinovic bei uns, der unbestritten ein guter Fussballer und erst 26 Jahre alt

    und somit sogn. besten Fussballer-Alter ist


    Normalerweise müssten zig 2.Ligisten Ihre Fühler ausgestreckt haben und ich denke sein Berater bietet Ihn überall an

    und der Meistbietende wird sich freuen können


    und ob wir als 3.Ligist mit 2.Ligisten mithalten können darf sehr bezweifelt werden


    und daher halte ich mich aus diesen Spekulationen heraus, denn dann kann man auch nicht enttäuscht werden

    lass unsere sportliche Leitung in aller Ruhe Ihre Arbeit machen

    mach jetzt bald Urlaub und freue mich auf den Trainingsstart per 27.06.2023 dann steht die Realität fest

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich habe das Gefühl, dass die bisher gehandelten Stürmer alle eine Schublade zu hoch für uns sind. Nur Bär wäre aus meiner Sicht realistisch. Aber träumen und hoffen ist ja nicht verboten und zudem der Kern eines jeden echten Fans.

  • Denke am Montag hören wir was im Bezug auf die Kaderplanung

    Brüller


    welchen Montag meinst Du denn: also mit Montag, 26.06.2023 gebe ich Dir 1903% Recht


    finde aber gut, dass Du erkannt hast, dass man nicht jeden Spieler ins schöne Saarland locken kann

    und BTW wir befinden uns in Konkurrenz mit 19 anderen Vereinen von 2. und 1. Liga nicht zu sprechen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Bei Kerber ärgert mich seit einiger Zeit, dass er leicht überheblich und pomadig über den Platz läuft und meint, ohne Absicherung nach hinten im def. MF ins Dribbling gegen 2 Gegenspieler gehen zu müssen. So ein taktisches Fehlverhalten birgt Todesgefahr und dürfte einem mittlerweile erfahrenen Spieler nicht mehr passieren. Ist ja auch des öfteren schief gegangen.

  • Ich war in meinem Beruf in den ersten Jahren auch oft übermütig, sprich ich würde Kerber gerne die Zeit geben mehr Reife zu bekommen, auch wenn sein Übermut (pomadig finde ich ihn nicht) oft schon ärgerlich war. Er muss das jetzt aber dann auch wirklich lernen.

  • Im ENDEFFEKT ist Kerber eine Lose / Lose Situation.

    Sein Vertrag endet 2024.

    Wenn er eine gute Saison spielt geht er seeeehr wahrscheinlich Ablösefrei in die 2. Liga, wenn wir nicht Aufsteigen.

    Spielt er so weiter wie in der Rückrunde braucht man nicht verlängern und er geht auch Ablösefrei, oder man hat einen Kaderspieler dessen entwicklung massiv gestoppt hat. Bzw garkeine Entwicklung mehr da ist.


    Es gibt 2 gute Sezenarien.

    Er spielt eine gute Saison und wir steigen auf dann kann er bleiben.

    Oder er verlängert was sehr unwahrscheinlich ist bzw auch dumm wäre von seiner Seite aus.


    Deshalb bin ich für verkauf bei einem guten Angebot.

    Er hat mir halt wirklich überhaupt nciht mehr gefallen und das leider seit seiner Verletzung. Und da gibts auch keine Fanbrille oder Sympathie weil er Saarländer ist. Leistung oder nicht Leistung, ist das einzige was zählt.

    Die nächste Saison ist möglicherweise richtungsweisend für seine Laufbahn

  • Luca Kerber ist bestimmt ein Guter, aber er muss sich endlich wieder auf das besinnen, was ihn am Anfang seiner Drittligakarriere so stark gemacht hat; im MF Ball und Gegner jagen und bei Balleroberung einfache saubere Pässe nach vorne spielen. Dann - und nur dann - kann er den Unterschied ausmachen. Alle Kunststückchen und Fisimatenten weglassen, denn das kann er nicht, und alles ist gut.

  • Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Da Batz bleibt 😜

    Hoffentlich, hoffentlich! Dem Batzi ein gutes Gehalt bieten und obendrauf noch was, was sonst keiner bieten kann ... einen Hammer ... äh Hämmer

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Ich übernehm sogar die Formalitäten für ihn

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!