Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Mir geht es hier nicht um einzelne Spielernamen sondern um das Image eines Vereins nach Aussen, und da tut man im Moment alles um Unruhe zu schaffen, ob das ein Zeichen für neue Leute ist dürfte schon etwas fraglich sein. Alles was die Fans dieses Jahr für den Imageruf des Vereins positiv erreicht haben wird durch Hinterhofaktionen ohne klare Bericht und Hintergrundinformationen langsam aber sicher zum Eigentor. Weshalb kann man nicht klar und sachlich argumentieren und es in der Öffentlichkeit kommunizieren, dann weis jeder was Sache ist. Man kann das dann gut oder schlecht befinden, aber es ist fair und zeugt auch von Selbstbewusstsein und Charakterstärke. Wir bekommen vielleicht gute Spieler das sei dahingestellt, aber haben wir auch intern ein ruhiges und von Zukunft geprägtes Umfeld oder nur noch Duckmäuser, Abnicker und Selbstdarsteller.

    Hepp das obenstehenden trifft zZ schon das empfinden des gemeinen Fans. Auch die Vermutung das intern was aus dem Ruder läuft beruhigt sich nicht? Doch was hat der Ziehl damit zu tun, die Saison ist vorbei der Ziehl hat geliefert das hatten alle gesehen und das was OK so. Was nun intern abläuft sind weitesgehend alles Vermutungen? Da sind auch Ziehl bei bestimmten Entscheidungen die Hände gebunden. Er ist nicht der "Manager" mit einer Fülle von Macht wie in vielen professionell geführten Vereinen. Er muss fragen dann bekommt er nein, wir warten noch oder suchen noch? Hau doch auf den oder die drauf die entscheiden oder zZ nix entscheiden.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Facebook kannste eh nichts verhindern, dort hat z.B. unser Elven Troll auch seinen Senf abgegeben. FB wird bei fast jedem Verein für übelste Unterstellungen und Kritik der untersten Schublade genutzt, nicht das alleinige Problem unseres Vereins.

    Und mal ehrlich ein Spieler, der sich in der 2. Liga sieht wird auch im Winter keine Verlängerung beim aktuellen Verein anstreben, man will sich alle Türen offenhalten das ist eben so.

  • Facebook kannste eh nichts verhindern, dort hat z.B. unser Elven Troll auch seinen Senf abgegeben. FB wird bei fast jedem Verein für übelste Unterstellungen und Kritik der untersten Schublade genutzt, nicht das alleinige Problem unseres Vereins.

    Und mal ehrlich ein Spieler, der sich in der 2. Liga sieht wird auch im Winter keine Verlängerung beim aktuellen Verein anstreben, man will sich alle Türen offenhalten das ist eben so.

    Ja , ist ganz einfach aber man sieht ja das viele das einfach weder verstehen noch einsehen wollen , es gehört einfach zum Geschäft .

    Mal hat man Glück mit einem 3 jahresvertrag oder man hat Glück und steigt auf und mal nicht .

    Man muss sich stetig weiter entwicklen , neu aufstellen , neu erfinden .

    Bei Dave bin ich mir sicher dass er egal wie die Chance LIga 2 genutzt hätte , sieht man ja , egal ob Braunschweig oder der VFL , Hauptsache Liga 2 , Profi halt.

  • Grimaldi oder Gnasse sind Verluste, Cuni auch.... der FCS muss Spieler mit Qualität verpflichten sonst wird das zappen düster.

    Dazu ist der Fsicher noch weg... fand hat einen guten Job gemacht.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Hepp bist du wieder im hau den Trainer Modus? Bei dir kommt aber auch kein Trainer der hier beim FCS werkelt aus deiner Prügel Nummer raus. Dabei ist es ganz einfach. Wenn bei Spieler die Verträge enden nutzen sie oftmals die Möglichkeit aus familiären oder beruflichen Gründen ihren sportlichen Weg zu verändern. Das muss du einfach nur mal verstehen, willst du aber nicht dann ist der Hammer weg um auf die FCS Trainer drauf zu hauen.

    Stimmt so nicht, ich war überrascht als Ziehl kam und Manager wurde, da ich auch noch gute Kontakte habe die ebenso staunten. Aber ich war Herrn Ziehl gegenüber völlig schmerzfrei. Das hat sich erst gedreht nach der Trainerfarce und dem Ganzen drum herum. Und dann diese ganzen diletantischen Vertragsabläufe und die Aussagen von gestandenen und verdienten Spielern, Unterschriften und Verlängerungen zäh wie Gummi bis dato bei den meisten immer noch nicht getätigt, sodass dann HO auch noch einschreiten musste. Sorry da schafft ein einziger mehr Unruhe wie er gut macht. Und zu Trainer Nummer eins Herr Koschinat ist es richtig das ich einer der ersten war die seine scheiss Fussball Philosophie schlimm, unansehnlich und fragwürdig für unsere Zielsetzung ansah, was später von 10000 im Stadion bestätigt wurde. Im Gegensatz zu einigen Wohlfühlern die immer 1000% motiviert sind hinterfragen ich auch Dinge und spreche sie an und selbst ein großer Teil von euch muss ja neidlos zugeben, ich lag immer richtig. Ich wäre froh gewesen es wäre nicht so gelaufen.

  • Fischer ist ein herber Verlust für den ganzen Verein.


    Der Nachfolger wird es auf dem Posten sehr schwer haben Herrn Fischer einigermaßen gut zu ersetzen.


    Man muss leider abwarten und sollte sich erst in 2-3 Woche beim Auftakt ein Bild der gesamten Lage machen!

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Fischer ist ein herber Verlust für den ganzen Verein.


    Der Nachfolger wird es auf dem Posten sehr schwer haben Herrn Fischer einigermaßen gut zu ersetzen.


    Man muss leider abwarten und sollte sich erst in 2-3 Woche beim Auftakt ein Bild der gesamten Lage machen!

    So ist es. Icvh hoffe bloß, HO bequatscht Rüdiger Ziehl nicht, dass er auch noch Geschäftsführer und Öfffentlichkeitsarbeit in Personalunion macht. ;)

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Der Verein tut gut daran nicht jeden Tag eine Wasserstandsmeldung abzugeben nur weil das Umfeld , Facebook , die Foren und was weiß ich wer die Nerven verliert , es ist immer das gleiche hier , allen wird die Kompetenz abgesprochen , egal wer das ist. Die Presse sammelt fleißig jedes Gerücht auf und verwertet es prompt .


    Mein Gott , lasst Sie doch einfach mal arbeiten , Sie sind euch keinen täglichen Rechenschaftsbericht schuldig , kommt endlich damit klar.


    Unprofessionell ist es wenn jeden Tag der neuste Kabinen Klatsch breit getreten werden muss.

    danke hagbard!

  • Die ganze Diskussion hier.....gäähn! Was hat die Einschätzung über das taktische Vorgehen des Trainers/SD, wann man an die Öffentlichkeit tritt, mit "Kaderplanung" im engeren Sinn zu tun? Der von mir konkret vorgeschlagene "Gnaase-Ersatz" ist dagegen hinsichtlich einer Bewertung offenbar völlig uninteressant.

  • https://www.facebook.com/ERSTERFCS/?locale=de_DE


    Danke David !


    Jetzt ist das Umfeld kurz vor der Eskalation , die Lunte brennt , welche Meldung hält das Feuer auf.

    Ich bin erstaunt wie viele Fans die Arbeit, außerhalb der Öffentlichkeit, bewerten können.

    Schade das er geht, mehr kann man dazu nicht sagen, außer man glaubt immer alles was über diverse Journalisten mitgeteilt wird🤔

    Lustig find ich aber teilweise Kommentare in Facebook, dass seit Mann und Ferner ja alles den Bach runtergeht, bla bla bla….

    Zum einen hat man sich seit Wiederaufstieg stets sportlich und wirtschaftlich verbessert zum Anderen vergessen viele, dass unter Mann und Ferner ein Trainer auf Platz 1 stehend gehen musste und Ferner maßgeblich an Koschinats Verpflichtung mitgewirkt hat.😵‍💫

  • Die ganze Diskussion hier.....gäähn! Was hat die Einschätzung über das taktische Vorgehen des Trainers/SD, wann man an die Öffentlichkeit tritt, mit "Kaderplanung" im engeren Sinn zu tun? Der von mir konkret vorgeschlagene "Gnaase-Ersatz" ist dagegen hinsichtlich einer Bewertung offenbar völlig uninteressant.

    Wurde wahrscheinlich überlesen, da FCK Spieler 😂😉

  • Die ganze Diskussion hier.....gäähn! Was hat die Einschätzung über das taktische Vorgehen des Trainers/SD, wann man an die Öffentlichkeit tritt, mit "Kaderplanung" im engeren Sinn zu tun? Der von mir konkret vorgeschlagene "Gnaase-Ersatz" ist dagegen hinsichtlich einer Bewertung offenbar völlig uninteressant.

    Hikmet Ciftci spielt auf einer anderen Position als Gnasse. Er hat ein Großteil seiner Karriere im zentralen Mittelfeld (analog bei uns Neudecker, diese Saison auch Kerber oder der umfunktionierte JGS) verbracht. Grund ist auch sein Defensivverhalten.


    Gnaase war und ist der klassische defensive Mittelfeldspieler. Sofern es bei der 5er Kette bleibt fände ich einen Spieler gut, der auf der Position eine größere und nachgewiesene Erfahrung hat. Optional auch gern ein sehr aufstrebendes gutes Talent wie z.B. Wöhrl.


    Positionsfremd mit einem zentralen Mittelfelder wie Ciftci würde ich nicht ersetzen.



    Maxi Thalhammer wäre nett.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

    Einmal editiert, zuletzt von isnich ()

  • Wer bezahlt?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wer bezahlt?

    Das was Hagbard schreibt :)


    Defensive Mittelfeldspieler mit Vertragsende 2023 sind aktuell sehr sehr rar. Daher wird Gnaase bestimmt schmerzen. Ich hoffe auf Wöhrl. Ansonsten kann man den Kerberos auch wieder nach hinten beordern. Ein weitere Spieler wäre aber schon gut.


    Dazu kommt, dass man ja auch noch zusätzlich wohl für die Position ZM sucht. Dort sieht es besser aus. Von den Gerüchten gefiele mir Pohlmann am besten. Aber ob da was dran und das realistisch ist? Ansonsten konnte sich Aue nicht mit Sam Schreck einigen. Gefielen mir beide besser als Möcker.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.


  • Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!