Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Nö, aber wie schon gesagt, würde ich bei einem interessierten Zweitligisten bzgl. Ablösesumme bis auf den allerletzten Cent gehen.


    Bei dem immer größer werdenden finanziellen Gefälle zwischen Liga 3 und Liga 2 auch mit bestem Gewissen.


    Wenn Zweit- oder Erstligisten meinen, die dritte Liga leer kaufen zu müssen, dann sollen sie ordentlich Kohle auf den Tisch legen und sich die Drittligisten nicht mehr länger über den Tisch ziehen lassen.

  • Batz hätte sein Glück einfach früher suchen sollen in Liga 2 oder 1. Ersatztorwart in Freiburg war er vor 10 Jahren bereits einmal, war danach dann aber eben nur noch in der Regionalliga oder in der 3. Liga aktiv. Mit bald 33 nochmal die Nummer 1 bei einem Bundes- oder Zweitligisten werden zu wollen ist natürlich sehr ambitioniert, zumal es in Deutschland ohnehin viele gute Torhüter gibt und eben nur 36 Stammplätze dort zu vergeben sind, ausländische Torhüter noch nicht einmal mit eingerechnet.


    Natürlich können Verletzungen, unerwartete Abgänge oder extreme Formkrisen dann vielleicht nochmal die Tür öffnen und sich eine Chance als Stammtorhüter ergeben, aber realistisch wäre es eben nur mit uns im Aufstiegsfall gewesen oder vielleicht mit einer Rückkehr nach Elversberg. Trotzdem kann er natürlich auch als Nummer 2 oder 3 dort noch gutes Geld für 2-3 Jahre verdienen und vielleicht auch etwas dazulernen auf dem Niveau.


    Hoffen wir einfach mal, dass er bei uns bleiben wird, aber Ziehl hat ja auch bestätigt, dass er sich offenbar wirklich mit einem Wechsel beschäftigt, trotz Vertrag bei uns. Wäre aber schön, wenn hier bald Klarheit herrschen würde, da man dann noch zwei Torhüter verpflichten müsste, davon einer mit Stammtorwartpotential.

  • 35k für einen 3liga spieler ? Hab ich was verpasst? Ist dem so wüssten wir ja wo unsere Vereins Gelder hin spazieren. Höchstens HO hat sich eine Freude machen wollen? Aufpassen das Weller die Kosten nun doch noch umbucht.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Wenn ein Bundesligaverein den längerfristigen Ausfall des Stammkeepers beklagen muss, dann verpflichten die eine neue Nummer 1. Die Nummer zwei bleibt wo sie ist und rückt nicht automatisch nach.

    Es gibt aber auch Phasen, in denen das nicht immer möglich ist, z.B. nach dem 31. Januar. Nach dem 31. August bekommt man zudem auch nur noch vertragslose Spieler bis zur Transferperiode im Winter.

  • ... in den 1990 ziger Jahren hat ein FCK Amateur 10.000 DM verdient. Das weiß ich aus erster Hand.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass es für den einen oder anderen Drittliga Spieler einen "Individuall Tarif" gibt.

    Es wurde früher mal gemunkelt, daß Jovan Acimovic bei uns 1 Mio verdient haben soll.


    Motorrad Kumpel ist Chefarzt bei der Björn Steiger Stiftung im Heli, der kriegt so 6000 im Monat. Als Doktor ein Genie, beim Fußball würde er vermutlich den Tod finden.

    Ich kenn es auch noch aus erster Hand was der Grgic beim 1 FCS bekommen hat in der Zeit damals.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Exakt, denke da auch an den jungen Spieler aus Metz den wir hatten. Wenn die Jungen nicht einmal Englisch sprechen wird’s nichts werden, kann ich zu 100% nachvollziehen.

    Ist das nicht eine Spur zu provinziell gedacht? In der BuLi rennen haufenweise Spieler bei den Vereinen rum, die kein Wort deutsch sprechen. Konnten Sambo Choji oder ein Anthony Yeboah oder Jonathan Akpoborie, Eric Wynalda, Juri Sawitschew, Joe-Max Moore........deutsch sprechen?


    Und überdies, ich bleibe dabei: in La Grande Nation rennen unfassbar viele und gute Spieler rum (Dritte und Zweite Liga und 2. Mannschaften der Proficlubs.

    War neulich zweimal in Toulon. Obwohl die in einer unteren Liga kicken, habe ich dort einen Spieler gesehen, der es mit dem entsprechenden Training in Saarbrücken mit jedem FCS-Spieler grundsätzlich aufnehmen könnte. Von dem Gehalt beim FCS können die Jungs dort nur träumen.



  • Nicht deutsch ist ja nicht schlimm, weder deutsch noch englisch aber schon und das hat man in Frankreich leider sehr oft das die Menschen kein Englisch können


    Im gewissen Maße muss man mit den Leuten ja als Trainer schon kommunizieren können.

  • In der Bundesliga werden Sie genau so auf die Verständigung schauen , das ist nicht mehr wie früher , auf dem Top Niveau sprechen die Spieler eher 3 als 1 Sprache .


    Wenn Du dort hin willst gehört das dazu , anders funktioniert das gar nicht mehr.


    Wenn einer zum FCS kommt wird er das Kriterium schon auch erfüllen müssen aber auch das sollte man hin bekommen können.

  • In der Buli hast du aber auch genug Geld um zumindest Übersetzer für die Hauptsprachen einzustellen. Da gibt's dann einen für Englisch, Spanisch und Französisch, damit kommt wohl so ziemlich jeder zurecht

  • In der Buli hast du aber auch genug Geld um zumindest Übersetzer für die Hauptsprachen einzustellen. Da gibt's dann einen für Englisch, Spanisch und Französisch, damit kommt wohl so ziemlich jeder zurecht

    Heute werden die Spieler auch was die Sprache angeht anders ausgebildet , das gehört wie in alle Jobs dazu.

  • Gibt aber auch heute noch genug Spieler, die seit 10 Jahren in der Buli spielen und kein Wort deutsch verstehen.

    Für mich allerdings unverständlich, egal in welchem Job, ich will mich ja in dem Land in dem ich lebe eigentlich auch verständigen können

  • Im gewissen Maße muss man mit den Leuten ja als Trainer schon kommunizieren können.


    Oh ja. Man muss beim FCS ja gar nicht mal auf die Situation von 2006 oder 2007 eingehen (was unbestritten bis heute der Hauptgrund ist warum man beim FC generell sich schwer tut Spieler aus Frankreich zu verpflichten und oftmals in den letzten 15 Jahren lieber die Finger davon gelassen hat) , es reicht ja alleine schon der Blick auf 2015. Da hatte man mit David Puclin einen Spieler im Kader, der am Ende in der Regionalliga der Unterschiedsspieler hätte sein müssen. Gerade wenn man sieht was er danach in seiner Karriere leisten konnte. Natürlich hatte da seine Erkrankung auch einen Anteil daran, aber auch die Sprachbarriere. Und trotz passablen Englisch Kenntnissen war es bei ihm so, dass es immer wieder schwierig war den Spieler mitzunehmen und ihm die Dinge verständlich zu machen.

  • Heute werden die Spieler auch was die Sprache angeht anders ausgebildet , das gehört wie in alle Jobs dazu.

    Aber nicht in Frankreich. Glaub mir ich weis es aus erster Hand wie viele Franzosen gewillt sind englisch zu reden. Genau genommen habe ich in 4 Jahren 2 Menschen erlebt die ok englisch reden in Frankreich. Alle anderen konnten es aber haben sich geweigert oder konnten nicht mal Begrüßungssätze in Englisch


    Bei allen Buli Clubs rennen Übersetzer rum.

    Haben wir nicht also wird es schwer mit Franz. Spieler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!