Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Da er ja einen gültigen Vertrag hat, ab heute das Gehalt tageweise wegen unentschuldigten Fehlens abziehen. Sorry, auch wenn ich wirklich viel von ihm gehalten hatte, aber was er mit Verein und seinen Fans abzieht, geht halt gar nicht. Sollen die drecks Pfälzer halt mit einer hoffentlich sehr teuer erkauften Nummer 3 glücklich werden uns uns noch ordentlich die Schatulle füllen.

    Wer sagt denn das es unentschuldigt ist? Ist doch eher ein vollkommen normales Vorgehen das Spieler die wechseln werden freigestellt sind um da alles zu klären


    Klar ist es kacke das er geht aber so ist halt leider das Geschäft und so lange es sauber abläuft ist das auch ok und danach sieht es bisher aus

  • ich mache mir keine Sorgen, dass wir ihn nicht ersetzen könnte. Hämmer hat ihn erschaffen und das kann er auch wieder tun mit anderem Rohmaterial.

    Ein Abgang von Hämmer hätte uns weitaus härter getroffen.

    Kann sein, aber mir wäre jemand der von Anfang an ein sicherer Rückhalt ist wirklich sehr recht. Aber klar ist auch: Jeder ist zu ersetzen.

  • tjo, wenn man unbedingt will, kann man da jetzt spekulieren, warum batz das macht. zur ruhe setzen mit ordentlicher gehaltserhöhung? oder er hat das selbstbewusstsein, dass er dort jemanden verdrängen kann? eigentlich isses mir egal, thema ist für mich abgeschlossen. man kanns ja eh nicht ändern.

  • Jo war ja klar. Batz wird vermutlich niemals ein Liga Spiel machen für Mainz in der 1. Mannschaft.


    Mit ganz viel glück darf er mal im Pokal spielen.

    Im Landespokal gegen Schifferstadt :P

    Nee im ernst, vom Stammtorhüter auf die hinterste Bank? Das mag verstehen wer will..... :(

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Im Landespokal gegen Schifferstadt :P

    Nee im ernst, vom Stammtorhüter auf die hinterste Bank? Das mag verstehen wer will..... :(

    Geld mein guter.


    Mit dem 3.Liga gehalt von paar Jahren und dem Regionalliga Gehalt davor hat Batz definitiv nicht ausgesorgt. Mit dem höheren Gehalt verschafft er sich mal mind. Zeit bis Geldsorgen kommen könnten im höheren Alter. + dazu macht er sein Körper nicht weiter kaputt und kann vielleicht 1-2 Jahre länger Geld verdienen mit Fußball.


    Also ich kanns komplett verstehen.

  • Geld mein guter.


    Mit dem 3.Liga gehalt von paar Jahren und dem Regionalliga Gehalt davor hat Batz definitiv nicht ausgesorgt. Mit dem höheren Gehalt verschafft er sich mal mind. Zeit bis Geldsorgen kommen könnten im höheren Alter. + dazu macht er sein Körper nicht weiter kaputt und kann vielleicht 1-2 Jahre länger Geld verdienen mit Fußball.


    Also ich kanns komplett verstehen.

    dito.

  • Geld mein guter.


    Mit dem 3.Liga gehalt von paar Jahren und dem Regionalliga Gehalt davor hat Batz definitiv nicht ausgesorgt. Mit dem höheren Gehalt verschafft er sich mal mind. Zeit bis Geldsorgen kommen könnten im höheren Alter. + dazu macht er sein Körper nicht weiter kaputt und kann vielleicht 1-2 Jahre länger Geld verdienen mit Fußball.


    Also ich kanns komplett verstehen.

    Aus Sicht der Monetarisierung verstehe ich es ja auch. Sportlich auf keinen Fall.

    Ich glaube kaum das ihm der 05er Block auf der Bank zujubeln wird. Absolut keine Bindung dort.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Aus Sicht der Monetarisierung verstehe ich es ja auch. Sportlich auf keinen Fall.

    Ich glaube kaum das ihm der 05er Block auf der Bank zujubeln wird. Absolut keine Bindung dort.

    Sportlich ist halt eben nur zweitrangig, wenn man diesen Sport nur bis 39/40 ausüben kann, und Batz wahrscheinlich nur noch 3 Jahre gut damit verdient. Und davor nicht genug verdient hat.

  • Im Landespokal gegen Schifferstadt :P

    Nee im ernst, vom Stammtorhüter auf die hinterste Bank? Das mag verstehen wer will..... :(

    Überleg Dir selbst einmal wie es wäre wenn Du für einige Jahre 50-100% mehr Gehalt bekommen könntest. Würdest Du darauf verzichten?

    Würdest Du deinem Arbeitgeber die Treue halten?


    Zieht die blau-schwarze Brille aus. Der Mann ist Berufsfußballer, der nur eine knappe Zahl an Jahren in diesem Beruf arbeiten kann.

    Dann trifft man solche Entscheidungen.

    Ich glaube trotz allem nicht, dass ihm so eine Entscheidung leicht gefallen ist.....

  • Aus Sicht der Monetarisierung verstehe ich es ja auch. Sportlich auf keinen Fall.

    Ich glaube kaum das ihm der 05er Block auf der Bank zujubeln wird. Absolut keine Bindung dort.

    Am Ende wechselt Batz weder nach Mainz oder Hannover sonder wonaderst hin.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung inklusive einer ordentlichen Gehaltserhöhung plus einem Anschlussvertrag im Verein nach der Karriere, hätte man vielleicht das höhere Gehalt als Torhüter Nummer 3 in Mainz ansatzweise ausgleichen können. Aber offenbar wollte er das nicht, obwohl sein Freund Hämmer jetzt auch hier weiterhin tätig ist. Wenn es blöd für ihn läuft, spielt er praktisch in Zukunft überhaupt nicht mehr auf hohem Niveau als Torhüter, sondern vielleicht nur noch bei Mainz 2 in der Regionalliga vor ein paar hundert Zuschauern. Aber das wird er sich sicherlich alles gut überlegt und letztlich dann auch diese Entscheidung getroffen haben.


    Für uns sportlich und auch menschlich ein herber Verlust, den man nun erstmal ansatzweise gleichwertig ersetzen muss, was sicherlich nicht ganz einfach wird. Trotzdem Danke und alles Gute, Batzi.

  • Sehe ich anders. Beim Spiel gegen Gladbach sollte der Fokus auf der Präsentation der neuen Mannschaft und der Vorfreude auf die neue Saison liegen. Da braucht man nicht noch einem Spieler, der hier unbedingt weg möchte, um anderswo Torwart Nummer 3 zu werden, eine Bühne zu bereiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!