Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Wenn er käme, wäre er da und wäre Teil der Mannschaft und hätte meine Unterstützung.

    Aber ich brauche PS9 ehrlich auch nicht mehr. Weil er meiner Meinung nach am meisten von Behrens profitiert hatte und dadurch gut aussah.


    Aber ich vertraue Ziehl und Luginger.

    Als er nach Dresden ausgeliehen war funktionierte er auch in der 2.Liga

    Und in Ingolstadt hat er letzte Saison ( trotz der schwachen Saison der Ingos) mehr Tore geschossen als Grimaldi und Cuni

  • Was gibt es denn schon wieder zu meckern, er hat noch keinen Ball gehalten und wird hier schon als Messias gefeiert. Wenn man Euch nicht alles verherrlicht wird sofort ein Kommentar losgeschickt. Kehr vor der eigenen Tür und wiederlege mir doch einfach Bewertungen die Wert neutral abgeliefert wurden. Warum hat Kiel nicht verlängert könnte man ja auch mal hinterfragen. Deshalb bin ich mal vorsichtig ob er wirklich die Nummer 1 sein soll.

    versuche mal etwas objektiver zu sein

    Ja er hat in der 2.Liga nicht überragend performt - aber immerhin spielte er bei einer lückenhaften Kieler Abwehr-Reihe

    und hat dort - eben auf 2.Liga-Niveau - weitere Erfahrung gesammelt

    zudem erst 21 Jahre alt - erfüllt das U23-Kriterium und warum hat RB Ihn verpflichtet: weil Sie sein Potential sehen

    und deswegen nur ausleihen um die Hand auf Ihn zu halten - in Leipzig arbeiten nicht nur Brause-Köpfe


    Gib dem Jungen einfach einen Vertrauens-Vorschuss

  • Mal noch was zu den Torleuten:


    Bin ich naiv oder was ist der Unterschied zwischen dem Torwartspiel in der 3. oder 2. Liga? Sind die Tore in Liga 2 evtl. größer oder hauen die Zweitligastars den Ball reihenweise aus 25 m in den Winkel oder sind die MS allesamt 2 m lang und Kopfballungeheuer?

  • Wäre Batz überzeugt davon gewesen, dass ein Aufstieg in 1 bis zwei Jahren machbar wäre, hätte er wohl nicht als Torwart Nr. 3,mit seltenen Einsatzmöglichkeiten, einem sicheren Einsatz hier, auch als Publikumsliebling, vorgezogen.

    Eh , doch hätte er , ich Ihm völlig schwuppe !

  • Angeblich saß er heute mit Luginger zusammen beim Café und in Ingolstadt hätte er den Wunsch zur Vertragsauflösung gebeten.

    Was stimmt keine Ahnung

    Zumindest waren heute in Ingolstadt die sportmedizinischen Untersuchungen und morgen früh ist dort Trainingsauftakt. Um Vertragsauflösung kann er dort auch bitten, dem Wunsch wird man bei einem entsprechenden finanziellen Angebot von FCS-Seite möglicherweise dann sogar auch nachkommen.

  • Hypothetisch, ob PS9 kommt. Ich würde ihn mit der Schubkarre nach SB fahren. Begründung ist mMn. ganz einfach, immer mit der Premisse, dass er fit bleibt. Mit Rabihic u. Neudecker hat er richtig guter Passspieler. Dazu noch einen schnellen Linksaussen verpflichten u. man würde sich sehr gut vorne aufstellen. Mit Sontheimer haben wir bereits richtig Qualität im MF dazu bekommen.


    Noch etwas zur Leihe von Tim Schreiber. Bei aller Wertschätzung zu Tim Paterok. Wenn die Dinge so laufen, wie wahrscheinlich mit Tim Schreiber besprochen, wird er nächste Saison die Nr. 1 im Tor bei uns sein. Er steht natürlich im Wettbewerb mit Paterok, aber ich denke, dass dies so kommuniziert wurde. Leipzig u. der Spieler hätten sich sonst wohl kaum auf diesen Deal eingelassen. Für Tim Paterok muss es mMn. heißen, alles im Training zu zeigen u. bei einem möglichen Ausfall, oder Schwächephase der Nr. 1, voll da zu sein und die sich bietende Chance auf der Torwartposition zu nutzen.

  • Also heute war PS9 in SB

    Hast Du ihn gesehen? Kann ja sein, dass er nach der Leistungsdiagnostik schnell nach SB gedüst ist, das weiß ich nicht. Morgen früh ist eben offiziell Trainingsauftakt in Ingolstadt. Außerdem haben sie bereits mehrere Stürmer abgegeben und bislang nur Mause aus Aachen verpflichtet.

  • Ein Bekannter …ich persönlich nicht.

    Keine Ahnung , ich denke nur was machst du wenn ein Spieler der sich immer korrekt verhalten hat und um Vertragsauflösung bittet weil er heim will.

    Hält man ihn mit Gewalt oder sucht man eine Einigung eventuell eine Ablöse

    Wir hätten bei Batz ja auch auf den Vertrag bestehen können….nur macht man das …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!