Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Dauert halt nur noch ä bissje....

    Der spielt diese Saison nicht mehr zuerst muss mal geklärt werden bei selbem Riss wo das Kreuzband gesetzt werden kann, das hat was mit der Befestigung des Bandes durch gebohrte Löcher zu tun. Eventuell müssen die erst wieder verfüllt werden, das kann alles Dauern

  • 13 Abgängen stehen 6 Neuverpflichtungen gegenüber, reife Leistung bis jetzt, widerspricht breitem ausgeglichenen Kader der ja angestrebt werden sollte mit einigen Krachern. Wenn ich das noch durch 3 Teile, Trainer Manager Sportdirektor ergibt sich da 2 Spueler pro Arbeitsplatz das ist einfach gigantisch :) :) :) :)

    1. Der Vergleich der Kadergrößen ist komplett irrelevant weil man letztes Jahr eine Menge Spieler hatte die man einfach nicht gebraucht hätte und auch nicht dem Niveau entsprochen haben


    2. Wurde nie gesagt das man wieder so einen großen Kader haben möchte. Sogar das Gegenteil wurde gesagt. Man möchte eben nicht mehr so einen großen Kader.


    3. Ist es fast unmöglich einen so großen Kader zu haben mit wie letztes Jahr der ausgeglichen ist. Würde komplett die Kosten in die Höhe treiben.

  • Ich bin grundsätzlich eigentlich entspannt. Die Neuen haben bisher alle das Potential Stammspieler zu sein und wir haben jetzt keine Position, auf der wir in akuter Not sind. Die Innenverteidigung ist aktuell dünn und wird so definitiv nicht durch die Saison reichen, aber da will man ja auch noch nachlegen. Vorne das Gleiche. Die ersten Wochen werden wir so überstehen können und auf längere Sicht brauchen wir in der Spitze noch einen Spieler. Dahinter muss man dann schauen, wo man eventuell noch einen dritten Zugang holt. Möglich wäre hier die offensivere Mittelfeldpostion, wobei ich die mit Rabhic, Biada und auch Günter-Schmidt gut besetzt sehe. Ich würde dann eher noch jemanden für die Außenbahn holen. Aber dann sähe ich ujs wirklich sehr gut besetzt, wenn keiner langfristig ausfällt. Und wenn dann nach den drei Zugängen doch noch jemand in der Zeit zwischen den Transferfenstern ausfallen würde, dann könnten wir diese Zeit in jedem Fall überbrücken und im Zweifel nochmal im Winter nachlegen.


    Ich sehe unseren Kader spielerisch schon ein gutes Stück stärker als letztes Jahr. Ich hoffe nur, dass man in der Breite nicht zu naiv ist und glaubt, die Breite aktuell würde schon für die gesamte Saison reichen.

  • 1. Der Vergleich der Kadergrößen ist komplett irrelevant weil man letztes Jahr eine Menge Spieler hatte die man einfach nicht gebraucht hätte und auch nicht dem Niveau entsprochen haben


    2. Wurde nie gesagt das man wieder so einen großen Kader haben möchte. Sogar das Gegenteil wurde gesagt. Man möchte eben nicht mehr so einen großen Kader.


    3. Ist es fast unmöglich einen so großen Kader zu haben mit wie letztes Jahr der ausgeglichen ist. Würde komplett die Kosten in die Höhe treiben.

    Eben mehr Klasse statt Masse

  • und noch mal Abwarten - Ziehl hat im Gegensatz zu uns allen einen Plan

    Naja, ich denke einen Plan haben die Meisten hier schon - 35 Spieler, alle min CL-Format und alle sollten am Besten schon vor 6 Wochen unterschrieben haben.........

    Ist ja auch ganz vernünftig, jedenfalls wenn man nicht auf ein Budget achten muss.


    Ich denke RZ und JL machen dass ganz richtig - man hat eine gute Mannschaft für den Start zusammen und die nötige Luft um gezielt nachjustieren zu können.

  • Naja, ich denke einen Plan haben die Meisten hier schon - 35 Spieler, alle min CL-Format und alle sollten am Besten schon vor 6 Wochen unterschrieben haben.........

    Ist ja auch ganz vernünftig, jedenfalls wenn man nicht auf ein Budget achten muss.


    Ich denke RZ und JL machen dass ganz richtig - man hat eine gute Mannschaft für den Start zusammen und die nötige Luft um gezielt nachjustieren zu können.

    sind wir ehrlich, ich denke Ziehl pokert ( - möglichlicherweise - zu hoch )

    allerdings haben wir alle die Erfahrung gesammelt, dass der Spielermarkt zum Ende immer interessanter wird

    und selbst danach, gibt es die Vertragsfreien: siehe Rizzuto oder Gaus


    und da Ziehl eigentlich sehr bedacht reagiert, hat er vermutlich einiges im Köcher

    siehe Verpflichtungen: relativ schnell Sontheimer und dann natürlich PS39

    für mich machen die bisherigen Verpflichtungen absolut Sinn


    und es ist mir egal ob soccer & more bei vielen Spielern der Berater ist

    sondern ob wir am Ende einen schlagkräftigen Kader zusammen bekommen

    der 1.) nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird und 2.) dass es zu mehr reicht

  • So ist es, es ist ein großes Pokerspiel......... und es geht darum aus einem vorhanden Budget (ja so etwas gibt es - auch wenn man von HO erwartet es bei Bedarf jederzeit zu erhöhen) das Beste herauszuholen.

    Wie bei jedem Pokerspiel, kann man natürlich auch zu hoch pokern und verlieren - so ist das halt, außerhalb des Forums.


    Manchmal ist es besser sich etwas Zeit zu nehmen - fragt mal eure Frauen 8o

  • Wer weiss ob Lajugie nicht vielleicht sogar ziemlich froh ist wenn er aus dem Chaos in Frankreich raus kann.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Heute soll wohl die endgültige Entscheidung über die Zusammensetzung der Liga 2 in FRA fallen , entweder mit oder ohne den Sauchaux .

    Entweder man stimmt dem Verbleib zu , Sie bekommen die Lizenz oder nicht , entweder oder wäre der Franzose frei für uns.


    https://www.lavoixdunord.fr/13…ixe-sur-son-sort-ce-mardi

    apropps "de Franzos" tagen die in Frankreich um die entscheidung wer darf wo oder nicht immer noch?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!