Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Man verpflichtet nun mal nicht einfach blind jemanden nur damit der gemeine Fan Ruhe gibt und den IV Posten abhaken kann.


    Ziehl verfolgt einen Plan wie er die Elf aufstellen will und wenn keiner passt oder zu realisieren ist kommt keiner .


    Aber dass man im Ausland nach Spielern sucht , sogar einen jungen gefunden hat und bereit war Ablöse zu zahlen ist doch ein eindeutiges Zeichen , wurde ja auch oft gefordert.


    Vielleicht sollte man sich als Fan einfach mal zurück nehmen und Sie machen lassen , so schlecht sind wir seit letztem Jahr nicht damit gefahren.


    Vor nicht all zu langer Zeit hat man uns mit Spielern wie einem Scheu und einem Biada verzückt J

  • Wer redet denn von einfach blind verpflichten, frag mal bei Leuten nach die nah dran sind. Ziehl verfolgt einen Plan, schlimm wenn es nicht so wäre. Du verstehst überhaupt nicht worauf ich hinaus will, aber das ist bei Jüngern so, die folgen blind ihrem Herrn und Meister. Das mit Scheu Biada und anderen ist wenn man einem Trainer zuviele Zugeständnisse macht. Dafür sind dann Manager und Sportdirektor da um die Richtlinien der Spielidee umzusetzen unabhänig von einem Trainer, denn die kommen und gehen. Natürlich können auch die Mist bauen, aber es wird schwieriger. Jetzt haben wir Trainer und Manager in Personalunion und Luginger war kurz davor abgesägt zu werden, der Geschäftsführer ist schon ab, war wohl auch ein Dorn im Auge.

  • Wer redet denn von einfach blind verpflichten, frag mal bei Leuten nach die nah dran sind. Ziehl verfolgt einen Plan, schlimm wenn es nicht so wäre. Du verstehst überhaupt nicht worauf ich hinaus will, aber das ist bei Jüngern so, die folgen blind ihrem Herrn und Meister. Das mit Scheu Biada und anderen ist wenn man einem Trainer zuviele Zugeständnisse macht. Dafür sind dann Manager und Sportdirektor da um die Richtlinien der Spielidee umzusetzen unabhänig von einem Trainer, denn die kommen und gehen. Natürlich können auch die Mist bauen, aber es wird schwieriger. Jetzt haben wir Trainer und Manager in Personalunion und Luginger war kurz davor abgesägt zu werden, der Geschäftsführer ist schon ab, war wohl auch ein Dorn im Auge.

    Danke für die Blumen , jung , OK .

    Ich verstehe sehr gut , ich hoffe Du findest Dein Haar in der Suppe.

    Und eins ist klar , Du bist alles aber nicht nah dran , mit Sicherheit nicht !

    Falls doch , sehen wir uns zum nächsten Heimspiel an der Theke rechts die Treppe runter.

    Der Chef Kritiker hat gesprochen.

  • Vielleicht sollten wir uns hier eher auf den Status quo konzentrieren und nicht immer ewige Dialoge führen. Ich bin sowohl oft bei Hepp als auch bei der Gegenseite - manchmal sieht man es ja auch mit etwas Abstand anders. Wir sollten aufhören und hier zu kanibalisieren denn wir sind ja alle für den Verein und sollten auch allen eine eigene Meinung zugestehen. Daraus leben Diskussionen und nicht aus immer ewigen Dialogen, die immer in Stress ausarten.

  • Zitat

    Klar, dass deshalb viele Augen auf Testspieler Jan Boller (23/zuletzt Linz) gerichtet waren – und der machte eine ordentliche Partie.


    Zitat

    Ziehl lobte: „Er hat das umgesetzt, was wir von ihm erwartet haben. Er hat eine gute Ruhe am Ball. Ich werde mich mit seinem Berater zusammensetzen und dann einfach schauen, ob es Sinn macht.“


    Bild, 8.9.23

  • Können wir davon ausgehen, das Gehalt wird das Ausschlaggebende Argument sein. Da Ziehl aber eher der nüchterne Verhandlungs Partner ist wird der auch da konsequent bleiben. ⚽🍻

    Ein Manager muss das Gehaltsgefüge immer im Hinterkopf haben


    denn die individuellen Vergütungen kommen immer raus und in der Kabine will kein Trainer Futterneid aufkommen lassen

    denn Kabine-Hygiene ist für den Mannschaftserfolg enorm wichtig


    Das ist etwas was unser guter HEPP60 auch bei seinen z.T. guten Transfer-Vorschlägen beachten muss

    d.h. unser FCS kriegt nicht jeden, denn auch die Spieler Finanz-Stabilität muss gewahrt bleiben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Bei Transfermarkt ist Boller bei uns ab gleich auf dem absteigenden Ast, was ja noch nichts bedeutet. Wenn nicht eine der beiden Parteien oder beide eine Info über die Lage rausgeben. Mal schauen wie's weitergeht, Vlt KLAPP'S noch oder das Geschäft macht echt kein Sinn?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Die Frage wird wohl sein, ob wir ihm zutrauen, Stammspieler bei uns zu werden oder auch, ob er bereit wäre, sich bei uns erstmal hinten anzustellen als IV Nummer 5 oder 6. Das dürfte auch einen Unterschied in Sachen Gehalt ausmachen. Boller bräuchte natürlich auch unbedingt wieder Spielpraxis nach einem Jahr Pause. Wenn man ihm die hier nicht in Aussicht stellen kann, wird es es womöglich nochmal woanders versuchen, wo er bessere Aussichten auf Spielpraxis hat. Vieles hängt dann vermutlich auch von der Situation um Thoelke ab, bei dem es wohl noch nicht so gut läuft wie erhofft. Interessanterweise hat er im Seniorenbereich bislang nur in Österreich gespielt. Vielleicht wäre das nochmal eine Alternative für ihn, sollte es nach Sandhausen und Bielefeld jetzt auch bei uns nicht mit einem Vertrag klappen?!

  • Wir benötigen weiter einen guten, schnellen Verteidiger ohne große Verletztenhistorie wie Kreuzbandriss, Schienbeinbruch, Wadenbruch pp). Zudem auch ein körperlich größerer robuster kopfballstarker Mittelfeldspieler. Wir gewinnen kaum zweite Bälle, das Mittelfeld wird zu einfach überspielt.

  • Wäre seltsam, wenn es am Gehalt scheitert. Man kann doch vor dem Probetraining klären welche Gehaltsvorstellungen beide Seiten haben. Sind die zu weit auseinander, macht es keinen Sinn, überhaupt ein Probetraining zu machen. Das ist doch bei jedem Kauf so. Ich gehe doch auch nicht in einen Mercedesladen, wenn ich nur Geld für einen Dacia habe. Oder schaue mir die Villen auf dem Triller an, wenn ich nur Geld für die Mietwohnung in Burbach habe.


    Also da muss es um andere Themen gehen.

  • Naja, man muss sich ja erst mal anschauen, was der Spieler denn wirklich so kann. Je nach dem wird man sich als Verein dann einen finanziellen Rahmen zurecht legen. Und auch der Spieler bzw in der Regel sein Berater muss erst mal schauen wo er hier ist. Ein Spieler kann in Saarbrücken mit Sicherheit mit etwas weniger Gehalt trotzdem besser leben, als mit etwas mehr Gehalt in München zum Beispiel, da die Lebenshaltungskosten dort auch einfach viel höher sind. Vielleicht kann er hier sogar in Frankreich wohnen und hätte am Ende des Monats nochmal mehr Netto, trotz weniger Brutto.

    Das sind alles Faktoren, die man abklärt wenn es konkret wird, aber nicht schon vor jedem Probetraining mit jedem Spieler oder Verein.

  • Naja, Gehalt ist sicher ein Thema, selbst wenn man da sicher schon mal grob informiert hat. Aber ein paar "hundert" hin und her werden sicher noch diskutiert. Und dann gibt es ja auch viele Varianten wie man dieses zahlt - Festanteil, Auflaufprämie usw. Wenn der Vertrag später auch für eine andere Liga zählen soll, muss auch das Gehalt verhandelt werden. Dann geht es sicher auch um so Sachen wie Wechselklauseln, Laufzeit usw.

    Also gibt sicher noch einiges zu klären bis man sich einig ist.

  • Wir sparen doch schon am Manager oder Trainer , da sind Gelder frei :)

    Also der Manager hat Gelder freigegeben um den Trainer ausreichend zu bezahlen

    und der Trainer scheint sich gegen den Manager finanziell durchgesetzt zu haben, denn er arbeitet schon rund ein Jahr bei uns


    also ganz normal - passt schon

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!