Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Hat sicherlich nichts mit Civeja zu tun, der im Sommer eine Einladung zur albanischen U21-Nationalmannschaft hatte. Bei uns ist Scouting im Ausland allerdings noch so außergewöhnlich, dass man darüber sogar einen eigenen Post bei Social Media machen muss.

  • Oder aber als Drittligist muss man innovative Wege beim Scouting gehen, um nicht mit Vereinen zu konkurrieren, gegen die man finanziell nicht ankommt. Könnte ja sein, dass unser Verein mal innovativ ist, wie es hier doch so oft gefordert wird.

    Dann würde es kein Sinn machen das Öffentlich zu machen wenn es doch der Schachzug vor allen anderen ist !

  • Prima das Lugi auch da scoutet :thumbup:und okay, Pitiono hatte vielleicht Bock auf nen Ausflug oder was weiß ich was er da wollte. :/   :P


    Aber ich frage mich was nun mit der vakanten und auch von Anfang an gewollten Verpflichtung eines weiteren IV ist. Gibt es keine die bezahlbar, gut genug, jung genug oder was auch immer sind? Oder brauchen wir doch keinen mehr?

    Kapiere es wirklich nicht.

  • Ich bin ja der Meinung das mit einem wieder fitten Thoelke wir aktuell niemanden brauchen.


    Ist zwar ein gewisses Risiko falls sich wieder mehr als 2 zeitgleich verletzten aber wenn alle fit sind sind es auch wieder zu viele und das kann schnell stunk geben wenn einer kaum spielt

  • Auf Thoelke kannst du nicht zählen der muss eigentlich schon diese Saison ersetzt werden passiert ist wieder einmal nichts. Wir müssen endlich damit aufhören ausgelutschte Spieler zu verpflichten damit gewinnst du wie letzte Saison die Goldene Ananas. Noch schlimmer ist Biada der hat gefühlt noch keine 90 Minuten für uns gespielt,der liegt mehr beim Arzt als das er auf em Platz steht und mit solchen Typen wirst du nichts reißen das ist nunmal so !

  • Prima das Lugi auch da scoutet :thumbup:und okay, Pitiono hatte vielleicht Bock auf nen Ausflug oder was weiß ich was er da wollte. :/   :P


    Aber ich frage mich was nun mit der vakanten und auch von Anfang an gewollten Verpflichtung eines weiteren IV ist. Gibt es keine die bezahlbar, gut genug, jung genug oder was auch immer sind? Oder brauchen wir doch keinen mehr?

    Kapiere es wirklich nicht.

    wieso wundert mich das nicht? 8)

  • Auf Thoelke kannst du nicht zählen der muss eigentlich schon diese Saison ersetzt werden passiert ist wieder einmal nichts. Wir müssen endlich damit aufhören ausgelutschte Spieler zu verpflichten damit gewinnst du wie letzte Saison die Goldene Ananas. Noch schlimmer ist Biada der hat gefühlt noch keine 90 Minuten für uns gespielt,der liegt mehr beim Arzt als das er auf em Platz steht und mit solchen Typen wirst du nichts reißen das ist nunmal so !

    Oder wir hören auf einen Spieler der die komplette letzte Saison durchgespielt hat nach einer Verletzung mit 6 verpassten Spielen schon wieder extrem respektlos runterzumachen und ins Karriereende zu schreiben.


    Genau so ihn mit Biada der wohl wirklich nie mehr wieder richtig kommen wird in einen Topf zu werfen. Die zwei kann man doch null vergleichen.

  • Oder wir hören auf einen Spieler der die komplette letzte Saison durchgespielt hat nach einer Verletzung mit 6 verpassten Spielen schon wieder extrem respektlos runterzumachen und ins Karriereende zu schreiben.


    Genau so ihn mit Biada der wohl wirklich nie mehr wieder richtig kommen wird in einen Topf zu werfen. Die zwei kann man doch null vergleichen.

    Ich vergleiche die zwei nicht sondern möchte das man anfängt umzudenken und keine Spieler mehr verpflichtet die sehr anfällig für Verletzungen sind. Gibt ja einen Grund warum die zwei bei uns in der dritten Liga sind !

  • Ich vergleiche die zwei nicht sondern möchte das man anfängt umzudenken und keine Spieler mehr verpflichtet die sehr anfällig für Verletzungen sind. Gibt ja einen Grund warum die zwei bei uns in der dritten Liga sind

    Naja, ist aber sich die einzige Möglichkeit Spieler dieses Kalibers zu bekommen - sonst würden sie in höheren Ligen spielen. Und ja, ist ein gewisses Risiko - auf der anderen Seite ist ein Beinbruch durch Fremdeinwirkung, wie bei Thoelke, bei jedem Spieler möglich.

    Man muss ja jetzt nicht mit Gewalt einen IV verpflichten, kann man auch noch in der Winterpause machen. Besser den Richtigen, als einfach den Verfügbaren.

  • Unendlich unnötige Diskussion um Spieler wie einen Thoelke , er hat alle Argumente mit seiner letzten Saison entkräftet , war wohl auf seiner Position mit der wertvollsten Spieler der Liga und auch das Kapitel Biada wird sich dem Ende neigen , ein Griff ins Klo , eindeutig .

    So einen ersetzen zu wollen ist enorm schwierig , so einen Typ sucht jeder Club , absolut.


    Damit sollte das Thema dann auch mal abgehakt werden .


    Mich würde immer noch eine Statistik zum Thema Ausfallzeiten der Clubs interessieren.

  • Naja, ist aber sich die einzige Möglichkeit Spieler dieses Kalibers zu bekommen - sonst würden sie in höheren Ligen spielen. Und ja, ist ein gewisses Risiko - auf der anderen Seite ist ein Beinbruch durch Fremdeinwirkung, wie bei Thoelke, bei jedem Spieler möglich.

    Man muss ja jetzt nicht mit Gewalt einen IV verpflichten, kann man auch noch in der Winterpause machen. Besser den Richtigen, als einfach den Verfügbaren.

    Das ist der selbe Vortrag wie letztes Jahr mit dem selben Ergebnis letztesmal waren es die Stürmer, jetzt Innenverteidiger. Keine gute Planung für ein Team das oben mitmischen möchte. Jetzt also Vertragslose, ich brauche mich nicht zu wiederholen.

  • Thoelke wird, sofern die Aussagen stimmig sind, zeitnah in der Liga sein Comeback feiern. Inwieweit dies dann verfestigt werden kann, zeigt sich die nächsten Wochen. Meine Idee war, einen IVer noch zu verpflichten, der dann Thoelke, Uaferro, Becker u. Zeitz ohne Probleme ersetzen kann. Da ich gerne auf der 6er Position noch einen defensiv denkenden MF Spieler gesehen hätte, wäre meine Idee gewesen, Manuel Zeitz, wenn nötig, auch dort Einsatzzeiten zu geben. Problem, einen starken 6er zu bekommen, sind noch schwieriger ale einen Innenverteidiger. Die Saison wird sehr kräfteraubend werden und da ist mir die Defensive sehr auf Kante genäht, betrachtet man die Verletzungsanfälligkeit unserer Abwehrspieler.

    Schade, dass man da sehr risikobereit ist, wohl nichts mehr bis zum Winter zu machen. Bis zur Winterpause ist der Terminkalender richtig gut gefüllt. Verletzungen und Sperren werden da leider keine Ausnahmen sein.

  • Meine Idee war, einen IVer noch zu verpflichten, der dann Thoelke, Uaferro, Becker u. Zeitz ohne Probleme ersetzen kann.

    Es wird nicht nur deine Idee gewesen sein, schätze der FC denkt da genau so. Und genau das ist es doch, wir wollen einen IV der auch wirklich ersetzen kann, nicht irgend einer der nur hier ist weil er ein IV ist. Und genau das ist gar nicht so einfach so einen zu finden. Dann lieber warten, als irgend einer, der uns nicht weiter bringt.

  • Es wird nicht nur deine Idee gewesen sein, schätze der FC denkt da genau so. Und genau das ist es doch, wir wollen einen IV der auch wirklich ersetzen kann, nicht irgend einer der nur hier ist weil er ein IV ist. Und genau das ist gar nicht so einfach so einen zu finden. Dann lieber warten, als irgend einer, der uns nicht weiter bringt.

    Genau so ist das auch aber es ist viel schöner am Stück zu betonen wie blöd alle sind .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!