Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Das ist der selbe Vortrag wie letztes Jahr mit dem selben Ergebnis letztesmal waren es die Stürmer, jetzt Innenverteidiger. Keine gute Planung für ein Team das oben mitmischen möchte. Jetzt also Vertragslose, ich brauche mich nicht zu wiederholen.

    Ist ja jetzt nicht so dass wir ohne Abwehr dastehen. Ja, ist immer gut noch ne Alternative zu haben, aber wenn kein Druck besteht schaut man halt was man im Winter bekommt. Ich sehe im Moment keinen Grund irgend jemand zu verpflichten, mal sollte schon den Richtigen verpflichten. Kommt immer wieder mal vor dass man mit Spielern spricht und die evtl kurzfristig absagen, weil ein anderer Verein mehr bietet bzw der Verein interessanter ist. Können wir uns vielleicht nicht vorstellen, aber es soll sowas geben.

  • Natürlich ist es besser keinen statt irgend einen zu verpflichten! Und ja, es kann sein, dass es im Winter welche gibt die passen und jetzt aus irgendeinem Grund (noch) nicht verfügbar sind. Hm.


    Und bis dahin haben wir eine Abwehr und wenn die fit und von Sperren verschont bleibt, ist das soweit okay bis gut. Hoffen wir es und drücken die Daumen.


    Die Aussage schon vor der Saison das noch ein IV verpflichtet werden soll, hat auf mich den -nachvollziehbaren- Eindruck gemacht, dass da n bissl mehr Fokus drauf gelegt wurde. Aber hat halt mit den Kandidaten bisher nicht geklappt.

  • Ist ja jetzt nicht so dass wir ohne Abwehr dastehen. Ja, ist immer gut noch ne Alternative zu haben, aber wenn kein Druck besteht schaut man halt was man im Winter bekommt. Ich sehe im Moment keinen Grund irgend jemand zu verpflichten, mal sollte schon den Richtigen verpflichten. Kommt immer wieder mal vor dass man mit Spielern spricht und die evtl kurzfristig absagen, weil ein anderer Verein mehr bietet bzw der Verein interessanter ist. Können wir uns vielleicht nicht vorstellen, aber es soll sowas geben.

    Ja aber wir ziehen wohl immer den kürzeren, entweder kommen wir zu spät, oder suchen sehr 4 Monaten eine Nadel im Stroh.

  • Die nächste Spitzfindigkeit, sehr komisch wie aggressiv einige auf meine Person reagieren, nun ja die WAHRHEIT tut manchen scheinbar sehr weh.

    Aggressiv? Ich hab ja noch nicht mal ein Ausrufezeichen verwendet :saint: Wer ständig so nörgelt, der muss wirklich Freude haben. Und das, was du als Wahrheit empfindest, gehört ganz alleine dir.

  • Natürlich ist es besser keinen statt irgend einen zu verpflichten! Und ja, es kann sein, dass es im Winter welche gibt die passen und jetzt aus irgendeinem Grund (noch) nicht verfügbar sind. Hm.


    Und bis dahin haben wir eine Abwehr und wenn die fit und von Sperren verschont bleibt, ist das soweit okay bis gut. Hoffen wir es und drücken die Daumen.


    Die Aussage schon vor der Saison das noch ein IV verpflichtet werden soll, hat auf mich den -nachvollziehbaren- Eindruck gemacht, dass da n bissl mehr Fokus drauf gelegt wurde. Aber hat halt mit den Kandidaten bisher nicht geklappt.

    Ich glaube schon dass wir den Fokus auch auf dieser Position hatten , es hat , warum auch immer nicht gepasst.


    Ziehl ist doch so nüchtern abgeklärt, dass er auch genau weiß was er möchte , ich glaube nicht dass es das Ziel war die Position nicht bestmöglich zu besetzen. Wir hatten ja einige Baustellen , gerade im Sturm und diese z.B. wurde Stand jetzt optimal besetzt .


    Die Abwehr stand ja jetzt nicht so schlecht im letzten Jahr , mit Thoelke sollte das auch passen , mir machte da der Tormann viel mehr Sorgen als die IV Position , ich bin auch immer noch der Meinung man hätte können wenn man gewollt hätte aber ich vertraue dort einfach auch der Expertise des Teams das mit den Leuten arbeitet.


    Wie gesagt , normale Diskussion sind ja auch kein Problem aber das Dauerrumnörgeln einiger an genau einer Pos. die man sich raus gepickt hat nervt enorm , nicht auf Dich beogen.

  • https://www.liga3-online.de/nach-zwei-kreuzbandrissen-jacob-macht-weiter-fortschritte/?fbclid=IwAR0wS59vgejpbK7LOoiIQRS-XlQSx3oqobnGCsltJEvcbaR5fBLk66NF9WU


    Nach zwei Kreuzbandrissen: Jacob macht weiter Fortschritte

    Zitat

    Erst im vergangenen Oktober, dann nochmal Ende Juli: Gleich zweimal hatte sich Saarbrückens Sebastian Jacob in den letzten Monaten das Kreuzband gerissen. Bis zum Comeback wird es zwar noch etwas dauern, dennoch macht der 30-Jährige weiter Fortschritte.



    Zitat

    Wie auf Instagram zu sehen war, trainierte der Stürmer zuletzt schon wieder mit dem Ball – wenn auch nur in der Halle und alleine. "Er steigert sein Programm, guckt von Woche zu Woche, ob es besser wird", so Trainer Rüdiger Ziehl in der "Bild"-Zeitung. Nach wie vor hofft Jacob, dass eine konservative Behandlung ausreicht. Ziehl sagt allerdings: "Wenn es instabil wird, muss operiert werden." Bislang sieht es aber so aus, als würde der 30-Jährige um eine Operation herumkommen. "Er hat die Muskulatur am Knie schon gut auftrainiert". Wann der 30-Jährige wieder auf dem Platz stehen wird, ist noch offen.


    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Ist schon erstaunlich, also wenn ich etwas zu kritisch und negativ eingeschätzt werde wundert es mich schon wie andere aber auch alles schön reden können gerade so wie sie es brauchen. Realität sieht schon anders aus. Na warten wir ab wenn uns Verletzungen und Sperrungen erwischen wie es dann aussieht. Das mit Jacob hört sich zuerst mal schön an, eine Entscheidung die sehr fragwürdig ist, bei den meisten ging es in die Hose wenn eine heftige Drehbewegung ausgeführt werden muss mit Sprintansatz. Aber da zweifelt man beim FCS wohl auch, setzt aber auf Glück und Hoffnung.

  • Ist schon erstaunlich, also wenn ich etwas zu kritisch und negativ eingeschätzt werde wundert es mich schon wie andere aber auch alles schön reden können gerade so wie sie es brauchen. Realität sieht schon anders aus. Na warten wir ab wenn uns Verletzungen und Sperrungen erwischen wie es dann aussieht. Das mit Jacob hört sich zuerst mal schön an, eine Entscheidung die sehr fragwürdig ist, bei den meisten ging es in die Hose wenn eine heftige Drehbewegung ausgeführt werden muss mit Sprintansatz. Aber da zweifelt man beim FCS wohl auch, setzt aber auf Glück und Hoffnung.

    Ich sehe Dinge auch kritisch, aber halt nicht immer gleich eine Katastrophe, wenn etwas nicht klappt. Deshalb denke ich dass man zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Panik verfallen muss und unbedingt irgendeinen IV verpflichten muss, nur um noch einen für den Fall der Fälle zu haben. Ich wünsche mir auch einen weiteren IV, aber es sollte halte dann wirklich jemand sein der uns weiterbringt. Wenn der im Moment nicht verfügbar ist, sollte man warten - eine Notverpflichtung kann man immer noch tätigen, wenn es nötig ist.

    Beim Thema Sebi bin ich ganz bei Dir, da muss man wirklich abwarten ob das so klappt wie er sich das vorstellt. Ich hoffe es natürlich für ihn, aber sicher kann man nicht sein.

  • Ich sehe Dinge auch kritisch, aber halt nicht immer gleich eine Katastrophe, wenn etwas nicht klappt. Deshalb denke ich dass man zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Panik verfallen muss und unbedingt irgendeinen IV verpflichten muss, nur um noch einen für den Fall der Fälle zu haben. Ich wünsche mir auch einen weiteren IV, aber es sollte halte dann wirklich jemand sein der uns weiterbringt. Wenn der im Moment nicht verfügbar ist, sollte man warten - eine Notverpflichtung kann man immer noch tätigen, wenn es nötig ist.

    Beim Thema Sebi bin ich ganz bei Dir, da muss man wirklich abwarten ob das so klappt wie er sich das vorstellt. Ich hoffe es natürlich für ihn, aber sicher kann man nicht sein.

    Genau meine Meinung. :)

  • Der Druck für einen Spielstarken lV in unsere Mannschaft zu holen war ist und bleibt hoch. Die Gründe warum er noch nicht da ist wissen zZ nur unsere Entscheider. Es wird sich zeigen wie gut wir über die Vorrunde kommen. Doch sollte sich was positives ergeben muß gehandelt werden. Denn ohne top Verteidigung nutzt uns die Tore vorne nix wenn hinten die gleiche Anzahl reingehen. Wird auch zu teuer mit den Pillen. ⚽🍻

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Der Druck für einen Spielstarken lV in unsere Mannschaft zu holen war ist und bleibt hoch. Die Gründe warum er noch nicht da ist wissen zZ nur unsere Entscheider. Es wird sich zeigen wie gut wir über die Vorrunde kommen. Doch sollte sich was positives ergeben muß gehandelt werden. Denn ohne top Verteidigung nutzt uns die Tore vorne nix wenn hinten die gleiche Anzahl reingehen. Wird auch zu teuer mit den Pillen. ⚽🍻

    Ein Mann mit verstand. :) 100% Wahrheit viele Tore zu schießen ist gut, aber auch viele zu kassieren darf nicht im jeden Spiel der Fall sein. Klar Tore zu Kassieren passiert aber nicht im jeden spiel ;), da muss was gegen getanzt werden. 8o

  • Besser einen guten und fitten inv im Winter holen, als einen zu Verletzungsanfälligen, der noch dazu zu viel Kohle will.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

    Einmal editiert, zuletzt von SaarLion ()

  • Ich sehe das „IV“-Problem nicht

    Das Problem ist unser Umschaltproblem in der Defensive

    und das kann man auch mit guten Stellungsspiel heilen


    Ich denke, dass die meisten Spieler nach der V.Köln Niederlage

    etwas gelernt haben: wie es eben nicht funktioniert :!:


    Jeder Spieler ist in Jedem Moment gefordert


    Fokussierte Konzentration ist gefragt

    und ich denke, diese Botschaft ist bei allen Spielern angekommen


    Am Sonntag um 19:30h will ich eine wache Truppe sehen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Es geht natürlich auch aber nicht direkt um die Spielweise. Eher um einen adequaten Ersatz wenn uns in der Abwehr das Verletzungspech häufig trifft.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!