Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Wie gesagt sehe ich auch so, niemand sagt offen ich verpflichte den und den um jeden Preis weil das eben die Preise hochtreibt. Gehört zum zum 1x1 im Profi Geschäft


    Am Ende müssen halt 1-2 stürmer kommen und wie Mittwoch geschrieben sehe ich das mit dem 6er genau so. Der stabilisiert hinten weiter und die anderen können mehr nach vorne machen statt andauernd aushelfen zu müssen.


    Und Du meinst wirklich, dass andere Vereine nicht wissen, dass wir noch etwas machen müssen in der Offensive nach dem Ausfall von Schmidt und Jacob? Meinst Du wirklich, dass daran eine Äußerung von Ziehl in der Öffentlichkeit irgendetwas ändern würde?


    Im Endeffekt erzählt er genau das, was er seit über einem Jahr erzählt, nämlich nichts mit Substanz. Siehe letzte Saison Ausfall von Jacob und keinen Transfer. Siehe Innenverteidiger oder Sechser im Sommer, kein Transfer, Ausfall von Schmidt und erneuter Ausfall von Jacob, Reaktion? Richtig, kein Transfer und nur leere Worthülsen. Die Saison ist doch schon fast gelaufen in der Winterpause. Schau Dir mal unsere Heimbilanz an.


    Das ist Fußball zum Abgewöhnen. Der Trainager lässt das Stadion immer leerer spielen und bald kommen dann auch nur noch die Dauerkartenbesitzer in den Ludwigspark.

    Jo die annere Vereine sinn all bleeder als unnser Pälser. :D :D

  • Jo die annere Vereine sinn all bleeder als unnser Pälser. :D :D

    Wie schon geschrieben, für Blödsinn halte ich das auch trotzdem machen das quasi alle Vereine so. Zum einen um die Preise nicht hoch zu treiben und zum anderen auch um die eigenen Spieler nicht runter zu machen. Soll er sich hinstellen und sagen unsere sind so scheiße wie holen noch 2?


    Und zu dem Gelaber um die Ablöse zu drücken, Vergleich nur mal den größten Transfer des Sommers in Deutschland Harry Kane mit den Aussagen von Ziehl. Jeder wusste Bayern braucht dringend einen Stürmer aber von beiden Seiten wurde so viel Schwachsinn geredet das der Transfer eigentlich nie hätte klappen dürfen, vor allem nicht zu dem Preis sondern deutlich höher. So ist das Geschäft halt, egal was man davon hält. Halte nur nichts davon das dann zu nutzen um Ziehl wieder eine mitzugeben weil man dem ja eh grade auf dem Kicker hat. Weil das würde jede Nachfolger genau so machen selbst wenn es Jürgen Klopp oder Pep Guardiola wären

  • Also auf Ziehl´s Weisheiten auf den PK oder bei den Magenta-Interviews

    verzichte ich schon seit langem, ist wie bei allen anderen Vereinen auch - ziemlich viele Phrasen


    interessant ist nur welche Spieler nicht zur Verfügung stehen -können-

    bzw. dass Jacob und Schmidt diese Saison nicht mehr zur Verfügung stehen muss nicht mehr verkündet werden


    Ziehl und Spieler werden an Ihren Taten = ( subjektiv ) Spielen und (objektiv) Ergebnis gemessen

    und solange die Mannschaft in der oberen Tabellenregion ( also nichts mit dem Abstieg zu tuns hat ) steht ist es für mich -noch- OK


    Die sportliche Leitung muss auf den sehr dünnen Kader in der Winterpause reagieren

    Stichtag ca. der 15.01.2024 - also vor Beginn des Re-Starts - sollten neue Gesichter im Sportfeld zu sehen sein

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Märchenstunde mit Thomas, da wird nicht viel passieren auf dem Wintertransfermarkt, passt nicht, zu teuer, zu alt, zu jung, zu klein. Da kommen 1 oder 2 Spieler die das Kaderniveau nicht weiter anheben nur die Quantität des Kaders, hat er doch so schon angedeutet. Ich glaube er setzt auf die Rückkehr von Schmidt und sonst passiert nicht viel. Von wegen Granaten die kommen, das Gros sitzt momentan auf der Bank, weil sie an den etablierten nicht vorbeikommen.

  • Wie schon geschrieben, für Blödsinn halte ich das auch trotzdem machen das quasi alle Vereine so. Zum einen um die Preise nicht hoch zu treiben und zum anderen auch um die eigenen Spieler nicht runter zu machen. Soll er sich hinstellen und sagen unsere sind so scheiße wie holen noch 2?


    Und zu dem Gelaber um die Ablöse zu drücken, Vergleich nur mal den größten Transfer des Sommers in Deutschland Harry Kane mit den Aussagen von Ziehl. Jeder wusste Bayern braucht dringend einen Stürmer aber von beiden Seiten wurde so viel Schwachsinn geredet das der Transfer eigentlich nie hätte klappen dürfen, vor allem nicht zu dem Preis sondern deutlich höher. So ist das Geschäft halt, egal was man davon hält. Halte nur nichts davon das dann zu nutzen um Ziehl wieder eine mitzugeben weil man dem ja eh grade auf dem Kicker hat. Weil das würde jede Nachfolger genau so machen selbst wenn es Jürgen Klopp oder Pep Guardiola wären

    Habe ich doch nicht in Abrede gestellt, aber jede andere Verein,

    sieht doch das wir handeln, müssen

    Wir brauchen einen 6er und Stürmer

  • Märchenstunde mit Thomas, da wird nicht viel passieren auf dem Wintertransfermarkt, passt nicht, zu teuer, zu alt, zu jung, zu klein. Da kommen 1 oder 2 Spieler die das Kaderniveau nicht weiter anheben nur die Quantität des Kaders, hat er doch so schon angedeutet. Ich glaube er setzt auf die Rückkehr von Schmidt und sonst passiert nicht viel. Von wegen Granaten die kommen, das Gros sitzt momentan auf der Bank, weil sie an den etablierten nicht vorbeikommen.

    Warum immer so destruktiv?

    Ziehl hat auch bewiesen, dass er Unterschiedsspieler verpflichten will und auch kann

    Rizzuto - Gaus = in der letzten Saison, die uns fast in die 2.Liga gebracht hätten

    vor dieser Saison = PS - Sontheimer - Brünker und auch Naifi sind keine Zufälle

    eine komplette Transformation des Kader war wohl nicht möglich, evtl. auch finanziell nicht machbar


    und wieder zum x-ten Mal:

    wir haben einen stabilen ZS von über 10k plus die Pokal-Einnahmen ( evtl. "Träum" sogar noch mehr )

    plus die eingesparten Gehälter von Jacob und Schmidt

    d.h. es sollte mindestens 1mio zur Verfügung stehen

    Wenn Ziehl im Winter nicht aktiv werden sollte: Ja dann hast Du Recht


    ich verbleibe in meiner optimistischen Realität: es wird qualitative Neuzugänge geben, und sei es nur Leihspieler von BULI-Vereinen

  • Jeder Verein bemüht sich um Spieler die passen könnten, nur mit dem Unterschied die schauen nicht halbherzig wie unser Manager und machen es grinsend spannend was für Granaten kommen, von denen dann keiner gefunden wird ausser dem einen und der war sehr teuer, den konnten wir uns nicht leisten. Ebenso mit der Trainer Farcesuche, jeder Verein der einen Trainer wechselt hat mehrere Kandidaten und entscheidet spätestens nach 2 Wochen meist schon früher, nur wir brauchen Monate und finden dann keinen.

    Ähnlich unsere Stürmersuche über 2 Transferperioden mit dem Ergebnis nichts passendes gefunden. Eine zeitlang später die Wahrheit von Ziehl klar dargestellt passen nicht in sein Konzept und Spielsystem des Ballbesitz Fussballs. Danke für die V.er.ars.che, da hat einer zu viel Macht und weis das auch. Luginger ist nur Erfüllungsgehilfe und kontaktiert die Leute die der Manager für den Trainer ausgesucht hat. Der letzte Versuch dieser Art eingeleitet von HO unter Sasic als Oberguru ist bekannt. Wir bewegen uns wieder dorthin die Ansätze sind schon klar zu erkennen.

  • Jeder Verein bemüht sich um Spieler die passen könnten, nur mit dem Unterschied die schauen nicht halbherzig wie unser Manager und machen es grinsend spannend was für Granaten kommen, von denen dann keiner gefunden wird ausser dem einen und der war sehr teuer, den konnten wir uns nicht leisten. Ebenso mit der Trainer Farcesuche, jeder Verein der einen Trainer wechselt hat mehrere Kandidaten und entscheidet spätestens nach 2 Wochen meist schon früher, nur wir brauchen Monate und finden dann keinen.

    Ähnlich unsere Stürmersuche über 2 Transferperioden mit dem Ergebnis nichts passendes gefunden. Eine zeitlang später die Wahrheit von Ziehl klar dargestellt passen nicht in sein Konzept und Spielsystem des Ballbesitz Fussballs. Danke für die V.er.ars.che, da hat einer zu viel Macht und weis das auch. Luginger ist nur Erfüllungsgehilfe und kontaktiert die Leute die der Manager für den Trainer ausgesucht hat. Der letzte Versuch dieser Art eingeleitet von HO unter Sasic als Oberguru ist bekannt. Wir bewegen uns wieder dorthin die Ansätze sind schon klar zu erkennen.

    Naja, im Sommer hat man mit Schmidt und Brünker im Sturm in das oberste Regal der dritten Liga gegriffen, das man ewig sucht und nichts findet stimmt doch nun wirklich nicht. Wären alle drei fit gäbe es keinen Drittligisten mit einem besser besetzen Sturm.


    Und die Verletzung von Schmidt war halt leider wenige Wochen zu spät und der Markt der vertragslosen nicht zu gebrauchen. Jetzt schon Urteile für den Winter zu fällen der noch gar nicht losgegangen ist erscheint mir arg zu früh, darüber kann man reden wenn die Saison weitergeht da man diesmal nicht auf den letzten Moment warten sollte wo bis dahin schon 3 Spiele waren

  • Unser Manager befeuert diese Aussagen doch mit seinen Sprüchen, der sollte vielleicht mal nachdenken was er da loslässt, das kommt dabei raus wenn kein Kontrollorgan mehr da ist. Aufsichtsrat sieht und hört man 2x im Jahr ansonsten ein Frühstücksclub. Präsidium Victorsberatungsgesellschaft mit HO, Weller, und Pitino als dem Macher.

  • Ich warte bis zur Winterpause, liefert Ziehl nicht" hat er fertig und muss ersetzt werden.

    da bin ich dabei

    allerdings wenn er nicht liefert, ( bzw. wir wissen es ja nicht und er darf nicht liefern )

    dann wird Onkel HO seine schützende Hand über seinen sportlichen Mastermind halten


    also wir haben zwei Baustellen

    MGV, aber wer könnte gegen Victor´s antreten

    und den Manager-Trainer, der unter HO-Artenschutz steht


    also hoffen - hoffen - hoffen, dass im Winter Verstärkungen kommen

  • Sprüche und Phrasen hin, Geld das da ist her: Nach der Verletzung von Paddy war es nicht so einfach einen passenden Stürmer zu finden.

    Ich bin kein Freund von Phrasen, das macht einfach keinen Sinn.

    Wir werden sehen ob es bei Ziehl Phrasen sind und trotzdem neue Spieler kommen, oder ob er wirklich der Überzeugung ist das der Kader so ausreicht.


    Wenn niemand kommen sollte, dann hat er den Schuss nicht gehört, wenn doch welche kommen frage ich mich was diese Phrasen sollen.

  • Bleibt entspannt wartet ab was passiert, wir können es sowieso nicht beeinflussen und es gibt mehrere Variabeln die man beachten muss.


    Gibt der Verein Geld für einen Spieler?

    Wurde schon aktiv gescoutet ?

    Passt der Spieler vom Profil ?

    Ist der Spieler bereit nach SB zu wechseln ?


    Und ganz wichtig:

    BESTEHT DER WILLE ZU HANDELN ?


    Wenn von Verein, Trainaiger, Sportdirektor verkannt wird, dass eindeutig noch Spieler fehlen, wird’s in erster Linie unbequem für RZ

  • Gibt der Verein Geld für einen Spieler?

    Wurde schon aktiv gescoutet ?

    Passt der Spieler vom Profil ?

    Ist der Spieler bereit nach SB zu wechseln ?

    Bei Nr 1 ist das doch die große Frage. Auch wenn wir jetzt wieder etwas Geld eingenommen haben, wie viel Geld bzw. möchte man überhaupt noch Geld investieren. Das sind Fragen, die können wir überhaupt nicht beantworten.


    Nr 2 durchaus möglich, wenn der Verein investieren möchte.


    Nr 3 ist eben sehr schwierig. Unnötige Kaderverbreiterung brauchen wir nicht, dann lieber keinen neuen Spieler.


    Nr 4 ist ja Voraussetzung, aber auch nicht immer einfach. Einen guten Stürmer möchte Jeder Verein und der wird natürlich auch von 2. Ligisten gejagt und die sitzen bekanntlich nicht weit von uns. Alles nicht so einfach wie sich das Manche vorstellen. Aber was wir schon ewig diskutieren, gilt nach wie vor: Mal um unser Land herum schauen, da gibts gute Spieler. Siehe auch Naifi, ein Paradebeispiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!