Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Jogi... das war Jogi der aus jedem der mehr als einmal das Tor gefunden hat einen Mittelstuermer machen wollte.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Aussagen von Ziehl und Luginger klingen für mich professionell und völlig in Ordnung. Alles Andere hier sind Unterstellungen und Vermutungen, denen jedoch der direkt Einblick und Fakten fehlen. Wir haben uns in unserem Auftreten hervorragend weiterentwickelt und es wird in Ruhe und seriös agiert. Das hatte ich mir immer gewünscht. Von daher - Geduld und Vertrauen.

  • Die Aussagen von Ziehl und Luginger klingen für mich professionell und völlig in Ordnung. Alles Andere hier sind Unterstellungen und Vermutungen, denen jedoch der direkt Einblick und Fakten fehlen. Wir haben uns in unserem Auftreten hervorragend weiterentwickelt und es wird in Ruhe und seriös agiert. Das hatte ich mir immer gewünscht. Von daher - Geduld und Vertrauen.

    Kann ich natürlich voll und ganz nachvollziehen allerdings würde ich gerne wissen ob es dich nicht auch etwas nervös macht dass ein halbes Dutzend Vereine gute Stürmer verpflichtet haben und wir noch nicht mal wissen ob unsere Verantwortlichen wirklich auf der Suche sind oder überhaupt irgendwas konkretes im Auge haben für mich hört sich das nämlich genau nicht danach an als würde man konkrete Ziele verfolgen

  • Genau an solch eine seriöse aussendarstellung von unserer Mannschaft und derer Entwicklung kann ich mich grade nicht so erinnern, also weiter so.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich würde eigentlich sagen dass es schon seit Mann so ist dass nach außen relativ wenig gelangt. Aber ich bin voll bei dir die Mannschaft hat wirklich eine tolle außen Darstellung . Nur hat das wenig mit den Bedenken zu tun das Ziel sich verzettelt indem er auf den letzten Drücker wartet bis sich evtl. Was ergibt

  • Man wünscht sich den Aufstieg oder besser gesagt wir wollen keine Nullrunde ohne Spannung spielen und ja ich sage auch , will man hoch muss man es schaffen auch mal ein Zeichen zu setzen , am Ende des Tages entscheidet die Qualität , Glück haben wir eh keines .

    Ziehl muss sich auch daran messen lassen was er verpflichtet um unsere Ziele zu erreichen.

    Aber wenn er so durchzieht , dann ist es so , man kann es nicht ändern.

  • Zitat

    Die Suche nach Verstärkung in der Offensive geht dennoch weiter, da mit einer Rückkehr der Dauerverletzten Patrick Schmidt und Sebastian Jacob nicht zu rechnen ist, und auch Richard Neudecker vorerst fehlen wird. „Am Samstag beim Start der 2. und 3. Liga wird der ein oder andere plötzlich feststellen, dass er bei seinem bisherigen Verein doch nicht spielt. Dann wird, glaube ich, erst richtig Bewegung in den Markt kommen. Bisher haben fast ausschließlich nur die Vereine Verpflichtungen getätigt, die große Probleme haben“, sagt Ziehl, „ich dagegen bin mit unserem Kader sehr zufrieden.“



    SZ, 16.Januar

  • Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich hier zwei Fronten bilden.

    Die einen sind der festen Überzeugung, dass nur rasches Handeln auf dem Transfermarkt vor allem im Bereich Sturm uns nur den Hauch einer Chance auf den so herbei gesehnten Aufstieg lässt.

    Trainager und Sportdirektor wird mehr oder weniger vorgeworfen untätig zu sein und auch teilweise unfähig zu sein. Andere Vereine bekommen das schließlich auch hin.

    Weder Investitionen in Beine noch in Steine.

    Die anderen sehen es etwas nüchterner. Im Hintergrund laufen bestimmt Gespräche. Und wenn niemand kommt gibt es eben keinen passenden am Markt. Nur des Kaufen Willens soll es schließlich auch nicht sein.

    Na ja, ich persönlich finde an beiden das ein oder andere was mir gefällt oder auch eben nicht.

    Meiner Meinung nach könnte ein zusätzlicher Stürmer bestimmt nichts schaden. Aber nicht weil die Stürmer die gespielt haben bisher schlecht gespielt haben oder schlecht sind. Im Gegenteil...gerade Brünker hat mich sowas von positiv überrascht. Auch Stehle oder Biada (trotz langer Verletzungspause) hatten gute Ansätze.

    Eigentlich müsste da nicht unbedingt ein neuer her. Zumal PS39 zumindest Anfang der nächsten Saison wieder spielen wird können. Mit sehr viel Glück sogar Sebi...wer weiß.

    Aber was ist wenn das Verletzungspech zuschlägt? Eine Leihe für ein halbes Jahr wäre bestimmt hilfreich. Und sowas sehen die Verantwortlichen auch. So doof wie manche hier behaupten sind die beiden (RZ und JL) bestimmt nicht.

    Zumal sie ihren Kopf dafür hinhalten müssen. Geht das nämlich schief werden ihre Köpfe gefordert!

    Auch in der Abwehr könnte ein zusätzlicher Spieler eventuelle Verletzungen auffangen. Und leider sind einige sehr verletzungsanfällig.

    Aber, sofern fit, auch sehr gut für die dritte Liga.

    Und in einem bin ich mit RZ auf jeden Fall klar. Der oder die Neuen müssen in die Mannschaft passen. Ein Stinkstiefel kann innerhalb einer Mannschaft viel kaputt machen.

    Das will auch gut überlegt sein. Es muss eben passen.

    Und, wenn nicht, dann eher die Finger davon lassen.

    Was die Investition in Steine angeht ist das ein Thema, das schon ewig hier herum geistert. Das Problem ist oftmals auch die Stadt. Ein eigenes Trainingszentrum mit mehreren Plätzen und Umkleiden etc. irgendwo auf der grünen Wiese ist eine mehr als teure Angelegenheit. Und für unseren FCS nicht zu stemmen.

    Da wird zu viel verlangt von RZ.

    Vielleicht sollten wir uns alle mal etwas zurück nehmen. Es ist mit Sicherheit vieles was man kritisieren kann oder sogar muss, aber nicht alles ist so schlecht.

    So irgendwie etwas dazwischen würde uns allen gut tun.

    Aber, das ist nur meine persönliche Meinung.

  • Zoff mit dem Trainer


    Keine Freigabe für dieses 96-Talent



    Aber: Ein Winter-Wechsel aus Hannover nach Saarbrücken ist vom Tisch. Das hat 96-Sportchef Marcus Mann (39) seinem FCS-Kollegen Jürgen Luginger (56) auch schon mitgeteilt.



    Ein Wechsel im Sommer ist wahrscheinlich – ebenso, dass Saarbrücken weiter Interesse hat.


    Danke Marcus Mann !

  • Warum sollte M.Mann auf einen Spieler, der in der Rückrunde für H96 noch wichtig sein könnte, verzichten ?


    Die Frage ob wir im Sommer schon einen festen Zugang haben ist leider offen vakant


    und ja Danke ( ohne Sarkasmus ) an Marcus Mann für seine gute Arbeit in seiner Zeit bei uns

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Blick nach oben


    Zitat

    auch wenn mit Kai Brünker nur ein zentraler Angreifer zur Verfügung steht. „Das sehe ich schon mal nicht so“, korrigiert der Trainer und erklärt: „Simon Stehle hat diese Position gegen Bayern München und Preußen Münster sehr gut gespielt und es ist eine Position, auf der er sich sehr wohlfühlt. Natürlich ist er keine 1,90 Meter groß, aber er hat ein gutes Stellungsspiel, eine gute Sprungkraft und er macht die Bälle gut fest. Im Kader ist er die erste Alternative, falls Brünker einmal ausfällt.“


    Zitat

    Denkbar ist aus Saarbrücker Sicht vor allem eine Leihe mit einem Spieler aus einer höheren Liga. „Dann könnten beide Seiten über ein halbes Jahr sehen, ob es für beide Seiten Sinn macht“, sagt Ziehl auch angesichts der Tatsache, dass die Rückkehr von Angreifer und Führungsspieler Patrick Schmidt im Sommer erwartet wird. „Wir haben im Sommer mit Brünker und Schmidt zwei etablierte Angreifer unter Vertrag. Das ist ein Punkt, den man berücksichtigen muss“, sagt Ziehl.

  • Blick nach oben


    Zitat:

    Der Transfermarkt hat noch nicht richtig Fahrt aufgenommen, Ziehl rechnet in der letzten Januar-Woche noch einmal mit ordentlich Bewegung im Spielerkarussell. Denkbar ist aus Saarbrücker Sicht vor allem eine Leihe mit einem Spieler aus einer höheren Liga. „Dann könnten beide Seiten über ein halbes Jahr sehen, ob es für beide Seiten Sinn macht“


    Fazit:
    In 11 Tagen wissen wir mehr
    :P

  • immer diese Untertreibungen - Transferfenster schliesst am 01.02.2024 um 18 Uhr

    also es ist viel mehr Zeit


    und da kann der ZAUDERER noch lange ruhig weiterschlafen


    ich habe ausgeHEPPt

  • Was mir das Spiel gestern gegen Verl wieder klar gezeigt hat und sich schon seit Beginn der Saison nicht groß verändert hat:


    Wir haben einen top Kader, der defensiv und vor allem auf der TW-Position herausragend besetzt ist.


    Wir brauchen eigentlich NUR - dafür aber umso dringender - einen Knipser, der wenigstens mal 1 oder 2 von oft unzähligen dicken Torchancen reinmacht.


    Durch die Stärke unserer Truppe müssen wir ja noch nicht mal jemanden fest verpflichten und damit ein Risiko eingehen, nein, es würde schon reichen, bis zur Rückkehr Schmiddis einen solchen Stürmer aus oberen Gefilden auszuleihen.


    Vor allem sollte man nun JETZT damit anfangen, bzgl. Tim Schreiber mit RB Verhandlungen aufzunehmen um zu versuchen, ihn fest zu verpflichten. Nach Batz einer der besten Torhüter der jüngeren Vergangenheit mit noch großem Entwicklungspotenzial.


    Wir haben genug Kohle, um auch einen teureren Stürmer auszuleihen, warum sieht RZ nicht, dass hier dringender Bedarf herrscht? Alleine schon um einen möglichen Ausfall Brünkers kompensieren zu können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!