27. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SpVgg Bayreuth 5:0 (1:0)

  • Überblick: Mittwochsheimspiele (3.Liga)


    Bilanz

    12 Spiele - 7 Siege - 1 Unentschieden - 4 Niederlagen - 24:17-Tore


    Überblick

    09.11.22: FCS - VfB Oldenburg 3:1 (3:0) (Cuni, JGS, ET) ZS: 8.484

    10.08.22: FCS - Borussia Dortmund II 1:0 (0:0) (Grimaldi) ZS: 11.425

    26.01.22: FCS - BVB II 2:0 (0:0) (Grimaldi, Gouras) ZS: 1.000

    25.08.21: FCS - 1.FC Magdeburg 2:1 (0:1) (Grimaldi, Scheu) ZS: 6.400

    05.05.21: FCS - 1.FC Magdeburg 0:3 (0:0) ZS: 0

    21.04.21: FCS - Waldhof Mannheim 5:0 (2:0) (2x Golley, 2x Deville, Shipnoski) ZS: 0

    10.03.21: FCS - FSV Zwickau 1:2 (0:0) (Uaferro) ZS: 0

    03.03.21: FCS - MSV Duisburg 4:1 (1:0) (Günther-Schmidt, 2x Gouras, Froese) ZS: 0

    20.02.13: FCS - Arminia Bielefeld 2:4 (1:2) (Sökler, ET) ZS: 3.036

    26.09.12: FCS - SpVgg Unterhaching 2:4 (1:2) (Jüllich, Laux) ZS: 3.089

    08.12.10: FCS - Wacker Burghausen 2:1 (1:0) (Pisano) ZS: 2.565

    22.09.10: FCS - SV Wehen Wiesbaden 0:0 ZS: 5.044

  • Es wird ein Geduldsspiel am Mittwoch und ich hoffe, dass wir nicht nervös werden, falls wir in Rückstand geraten. Wenn wir nach oben noch was bewegen wollen., dann brauchen wir jetzt Siege. Ich bin zuversichtlich und tippe auf ein klares 3:0 mit zwei Toren von Rabihic und eins von JGS

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • 2 Siege noch in dieser Woche und man bleibt oben dran. Bayreuth wird kein Selbstläufer, aber mit der Konzentration und Leistung vom Sonntag tippe ich auf einen 2-0 Heimerfolg mit Toren von Rabihic und Grimaldi als Joker.


    Zuschauer empfinde ich alles über 8000 Zuschauer während der Woche und mit maximal 50-100 Gästen als positiv.

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Schön wäre es natürlich, wenn man ganz generell den Spirit der da gestern in Wiesbaden auf den Rängen da war (wo auch immer er her kam) auch in die nächsten Spiele übertragen könnte. Dann ist es auch egal wie ausgelastet das Stadion sein mag. Alleine der Glaube fehlt mir da etwas.

  • Der Sieg Gestern, gegen den Tabellenzweiten Wiesbaden, wird uns hoffentlich den nötigen Schwung geben, am Mittwoch auch Bayreuth zu schlagen. Kerber hat die 5. gelbe Karte erhalten u. fehlt somit am Mittwoch. Dafür könnte Dave Gnaase als 6er wieder in die Startelf kommen. Was ich absolut positiv fand war die Tatsache, das RZ Cuni in die Startelf gestellt hatte u. Grimaldi erst später von der Bank kam. Der junge Cuni hat sich wirklich komplett im Spiel verausgabt, auch wenn er im Torabschluß noch einiges an Luft nach oben hat. Mit mehr Spielzeit könnte sich das mMn. aber auch schnell ändern. Dazu kommt dann ein frischer Grimaldi im laufe der zweiten HZ rein und kann dann gegen einen Gegner, der einiges an Körnern verloren hatte, seine Torgefährlichkeit ausspielen. Sofern wir von weiteren Verletzungen verschont bleiben, denke ich, das Bjarne Thoelke wieder ein fester Bestandteil in der letzten Kette für Boeder sein wird.


    Zum angesprochenen positiven Spirit auf den Rängen kann ich nur soviel sagen, meine Stimme war Gestern Abend mächtig angegriffen, dass ging wahrscheinlich auch einigen anderen Fans ebenso, aber das nimmt man gerne in Kauf.


    Forza Saarbrücken

  • Bilanz gegen die SpVgg Bayreuth


    Gesamt

    17 Spiele - 05 Siege - 07 Unentschieden - 05 Niederlagen - 35:25-Tore


    Heim

    08 Spiele - 03 Siege - 03 Unentschieden - 02 Niederlagen - 16:10-Tore


    Auswärts

    09 Spiele - 02 Siege - 04 Unentschieden - 03 Niederlagen - 19:15-Tore




    Überblick

    10.09.22: SpVgg - FCS 0:6 (0:3) (3x Jacob, Uaferro, Cuni, Biada) ZS: 2.551

    17.05.90: FCS - SpVgg 0:0 (0:0) ZS: 20.000

    18.11.89: SpVgg - FCS 2:2 (0:0) (Nushöhr, Yeboah) ZS: 1.600

    26.02.88: SpVgg - FCS 2:1 (1:0) (Knoll) ZS: 3.100

    31.07.88: FCS - SpVgg 0:0 (0:0) ZS: 4.700

    09.04.88: SpVgg - FCS 2:1 (0:1) (Dum) ZS: 2.400

    13.09.87: FCS - SpVgg 2:2 (1:1) (Schneider, Fuhl) ZS: 5.000

    21.02.81: SpVgg - FCS 4:3 (2:1) (E. Traser, Hanschitz, ET) ZS: 3.000

    05.09.80: FCS - SpVgg 0:2 (0:1) ZS: 4.100

    22.03.80: FCS - SpVgg 3:0 (3:0) (Heck, Künkel, H. Traser) ZS: 3.600

    22.09.79: SpVgg - FCS 1:2 (1:0) (Müller, Heck) ZS: 3.000

    07.04.79: SpVgg - FCS 2:2 (1:1) (2x Künkel) ZS: 5.200

    15.01.78: FCS - SpVgg 2:4 (1:2) (2x Heck) ZS: 8.000

    27.03.76: SpVgg - FCS 0:0 (0:0) ZS: 9.000

    27.09.75: FCS - SpVgg 5:1 (3:1) (2x Magath, Schmidt, Cremer, Denz) ZS: 13.000

    12.04.75: SpVgg - FCS 2:2 (1:0) (Magath, E. Traser) ZS: 10.000

    12.10.74: FCS - SpVgg 4:1 (2:0) (Magath, Fazlic, Hähnchen, H. Traser) ZS: 10.000

  • Ausgangslage im Vergleich zu den bisherigen Jahren in der 3.Liga (vor 27.Spieltag)

    2022/23: 26 Spiele - 42 Punkte (07.Platz)

    2021/22: 25 Spiele - 40 Punkte (05.Platz)

    2020/21: 25 Spiele - 43 Punkte (05.Platz)

    2013/14: 26 Spiele - 22 Punkte (20.Platz)

    2012/13: 26 Spiele - 26 Punkte (15.Platz)

    2011/12: 26 Spiele - 36 Punkte (05.Platz)

    2010/11: 26 Spiele - 28 Punkte (14.Platz)

  • Schön wäre es natürlich, wenn man ganz generell den Spirit der da gestern in Wiesbaden auf den Rängen da war (wo auch immer er her kam) auch in die nächsten Spiele übertragen könnte. Dann ist es auch egal wie ausgelastet das Stadion sein mag. Alleine der Glaube fehlt mir da etwas.

    Krass - Saarbrücker Fans müssen - wenn man die Auswärts-Performance sieht - ständig auf Speed sein

    Sie machen auf jeden Fall immer mehr Anfeuerung als der Heim-Block ( Ausnahme DD - 1860 und Essen )

    und das ist absolut erwähnenswert


    Fazit: die Fans sind schon BULI-Reif, wenn die die Mannschaft nachzieht, um so besser

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Voraussichtliche Kicker-Aufstellungen


    FCS


    Voraussichtliche Aufstellung

    Batz - Thoelke, Zeitz, Uaferro - Ernst, Gnaase, Gaus - Günther-Schmidt, Neudecker - Rabihic, Cuni


    Es fehlen

    Biada (muskuläre Probleme), Jacob (Kreuzbandriss), Kerber (5. Gelbe Karte), Recktenwald (Schambeinentzündung), Schwede (freigestellt), Zellner (Knieprobleme)



    SpVgg Bayreuth


    Voraussichtliche Aufstellung

    Kolbe - Heinrich, E. Schwarz, St. Eder, Lippert - Kirsch, Latteier - Stockinger, Zejnullahu, Nollenberger - Ziereis


    Es fehlen

    F. Weber (Rotsperre)

  • Schön wäre es natürlich, wenn man ganz generell den Spirit der da gestern in Wiesbaden auf den Rängen da war (wo auch immer er her kam) auch in die nächsten Spiele übertragen könnte. Dann ist es auch egal wie ausgelastet das Stadion sein mag. Alleine der Glaube fehlt mir da etwas.

    Daran hat es die ganze Saison nicht gelegen bei den Heimspielen,die Fans waren immer da mit guter Stimmung !

  • Schön wäre es natürlich, wenn man ganz generell den Spirit der da gestern in Wiesbaden auf den Rängen da war (wo auch immer er her kam) auch in die nächsten Spiele übertragen könnte. Dann ist es auch egal wie ausgelastet das Stadion sein mag. Alleine der Glaube fehlt mir da etwas.

    Ich kann dir sagen woher der Spirit kam.

    Den absoluten Willen die Mannschaft zu pushen für den Aufstieg. Und natürlich hat auch jeder erkannt das die Mannschaft nicht auseinander fällt in den letzten Wochen sondern weiter Gas gibt.

    Die Mannschaft zeigt Charakter und das wird belohnt.

  • Bayreuth hat sich seit dem Hinspiel zu einem ernst zu nehmenden Gegner gemausert. Trotzdem wäre ein Torfestival im LuPa langsam mal an der Zeit um die Fans für ihr Engagement zu belohnen. Ich hoffe auf ein 4:0, auch wenn mir die Bayreuther sehr sympathisch sind.

  • Daran hat es die ganze Saison nicht gelegen bei den Heimspielen,die Fans waren immer da mit guter Stimmung !


    Du hast den Satz leider falsch aufgefasst. Es ging gar nicht um die "Leistung" der Fans in anderen Spielen oder fehlender Stimmung. Es ging einzig darum, dass schon beim Gang aus der Kabine die Mannschaft gefeiert wurde als ob man die letzten zehn Spiele allesamt gewonnen habe und sich genau das über das komplette Spiel durchgezogen hat und zwar nicht nur vom harten Kern und auch in den Phasen wo das Spiel schwerer gelaufen ist. Es war einfach positive Energie. Vielleicht übertrieben, aber mich hat es an die erste Phase im neuen Stadion erinnert als die Leute einfach durchdrehen wollten, selbst wenn wie damals gegen Wiesbaden ne Halbzeit komplett in die Wand gesetzt worden. Das kann man zu Teilen auch auf die letzten Heimspiele übertragen, auch da hat man dem Paradigma des so anspruchsvollen Publikum zum Trotz gute Reaktionen gezeigt. Und das kennt man vom FCS-Anhang eben nicht immer, vor allem nicht nach sechs Niederlagen aus acht Spielen.

  • Jetzt zählt einfach Gas geben an den Fans wird es sicherlich nicht scheitern.

    War doch positiv, dass trotz vieler Niederlagen die Unterstützung gegen Wiesbaden so gut ausfiel. Da haben wir doch schon andere Zeiten erlebt.

  • Heimspiele gegen Teams aus Bayern (3L)



    Gesamt

    21 Spiele - 12 Siege - 5 Unentschieden - 4 Niederlagen - 42:29-Tore


    Überblick

    18.02.22: FCS - FC Ingolstadt 3:4 (2:1) (Kerber, JGS, Rabihic) ZS: 7.164

    07.02.22: FCS - Würzburger Kickers 2:1 (0:1) (Zeitz, Jacob) ZS: 1.000

    23.10.21: FCS - 1860 München 1:1 (0:0) (JSG) ZS: 12.347

    18.09.21: FCS - Türkgücü München 3:1 (2:1) (Krätschmer, Jacob, Gouras) ZS: 6.300

    10.04.21: FCS - Türkgücü München 2:1 (2:0) (Zeitz, Shipnoski) ZS: 0

    20.02.21: FCS - 1860 München 2:1 (1:0) (Shipnoski, JSG) ZS: 0

    19.12.20: FCS - FC Ingolstadt 3:3 (2:3) (3x Shipnoski) ZS: 0

    13.12.20: FCS - FC Bayern II 1:2 (1:2) (Jänicke) ZS: 0

    18.10.20: FCS - SpVgg Unterhaching 2:1 (0:0) (Mendler, Jacob) ZS: 0

    26.04.14: FCS - Wacker Burghausen 1:1 (0:1) (Hoffmann) ZS: 2.846

    01.03.13: FCS - SSV Jahn 3:2 (1:1) (Ziemer, Mandt, Ishihara) ZS: 4.273

    15.02.14: FCS - SpVgg Unterhaching 1:0 (1:0) (Ziemer) ZS: 3.323

    26.09.12: FCS - SpVgg Unterhaching 2:4 (1:2) (Jüllich, Laux) ZS: 3.089

    25.08.12: FCS - Wacker Burghausen 3:0 (2:0) (2x Kohler, Hayer) ZS: 3.405

    05.05.12: FCS - SpVgg Unterhaching 4:2 (3:1) (Wurtz, Stiefler, Özbek, Ziemer) ZS: 3.461

    07.04.12: FCS - Wacker Burghausen 0:0 ZS: 3.878

    24.03.12: FCS - SSV Jahn 1:0 (0:0) (Stiefler) ZS: 4.136

    19.03.11: FCS - SSV Jahn 0:0 ZS: 4.123

    05.03.11: FCS - Bayern München II 4:1 (1:0) (2x Pisano, Stiefler, Özbek) ZS: 5.126

    08.12.10: FCS - Wacker Burghausen 2:1 (1:0) (Pisano, ET) ZS: 2.565

    20.11.10: FCS - SpVgg Unterhaching 2:3 (1:2) (Zimmermann, Pisano) ZS: 3.823

  • Heimbilanz Saison vor dem 26.Spieltag (3.Liga)

    22/23: 12SP - 16P - 4S - 4U - 4N - 18:20T - Platz 13

    21/22: 11SP - 18P - 5S - 3U - 3N - 18:14T - Platz 07 (Ende: 07.Platz, 29 Punkte)

    20/21: 12SP - 19P - 5S - 4U - 3N - 24:16T - Platz 05 (Ende: 05.Platz, 32 Punkte)

    13/14: 11SP - 09P - 2S - 3U - 6N - 14:17T - Platz 20 (Ende: 19.Platz, 22 Punkte)

    12/13: 13SP - 14P - 3S - 5U - 5N - 24:22T - Platz 16 (Ende: 14.Platz, 25 Punkte)

    11/12: 11SP - 22P - 6S - 4U - 1N - 25:14T - Platz 08 (Ende: 04.Platz, 37 Punkte)

    10/11: 13SP - 18P - 5S - 3U - 5N - 18:20T - Platz 09 (Ende: 08.Platz, 34 Punkte)

  • Randnotiz: Der sichere Nichtabstieg?

    Längst nur noch eine Randnotiz, doch auch ein Zettelpunkt vor Mittwoch. Mit einem Heimsieg über die SpVgg Bayreuth würde der FCS bereits am 27.Spieltag die Marke von 45 Punkten knacken und sich damit den "sicheren" Nichtabstieg so früh wie noch nie in der eigenen Drittligageschichte sichern. Die beste Marke waren bisher 44 Punkte aus der Saison 2020/21. Rechnerisch wird es noch den ein oder anderen Spieltag benötigen. In der Realität dürften beim Blick auf die sechs Teams am Tabellenende in dieser Spielzeit aber auch schon die bisherigen 42 Zähler zum erfolgreichen Nichtabstieg ausreichend sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!