25. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfL Osnabrück 1:2 (1:0)

  • Das ist eine richtig starke Leistung, für diese Strecke einen Sonderzug zu organisieren, der dann auch schon seit längerem ausgebucht ist. Wie sind die Fahrzeiten? Und wie wurde das organisiert? Wie hoch ist der Fahrpreis?


    Ich kenne das bei uns nur sehr stümperhaft: Meistens wird erst in der Woche vor dem Auswärtsspiel bekanntgegeben, ob überhaupt ein Sonderzug fährt. Und dann auch nur zu Spielen in der näheren Umgebung (KL, MA oder früher auch Frankfurt).


    Find ich sehr cool. :thumbup:

    Die Sonderzüge werden bei uns normalerweise einmal im Jahr durch die Fanszene/Ultras organisiert. Das ist kein Entlaster, den ein Bahnunternehmen zur Verfügung stellt, wenn ein hohes Aufkommen erwartet wird (bei uns oft nach Meppen, Hannover, Münster…). Der Sonderzug ist so ein klassischer alter Zug mit einzelnen Abteilen à 8 Personen. In der Mitte des Zuges gibt es ein Sambaabteil (also ein Partyabteil). Zusätzlich gibt es zwei weitere Theken im Zug.

    Im Grunde ist der Zug seit drei Jahren ausverkauft, weil der Zug nach Fürth wegen der Pandemie ausgefallen ist. Die alten Karteninhaber habe jetzt wieder die Möglichkeit gehabt für den ersten Zug nach der Pandemie zu buchen. Das wurde auch gut genutzt. Die Fast 1000 Karten sind weg. Einen freien Verkauf der Tickets gab es nicht. Ein Ticket kostet 70€, für Mitglieder des Fanszene e.V.s weniger. In den letzten Jahren gab es dafür auch immer noch einen einheitlichen Fanartikel (Fischerhut, Schal, Shirt…)

    Abfahrt Osnabrück ist um 05:40 Uhr, Ankunft gg 22:30 Uhr.

    Vorherige Ziele waren Kiel, Erfurt, Regensburg, Würzburg, Wiesbaden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was heißt hier neu ? Er ist zurück und das nach 20 Jahren , lasst den Löwen los :)

    Hab ich doch heute morgen gleich gesagt :)


    Nach der Homepage , dem Kindertag , jetzt die Rückkehr des Löwen . . . Der Verein liefert am Stück . . .

    Nur Punkte nicht :) :) :) :)

    • Offizieller Beitrag

    also ich finds traurig das man über sowas meckert. Auch ein neues Maskottchen gehört halt mal zur Aussendarstellung.


    Und wann kann man das besser bringen als an einem Kinder Event Tag ?

    Wenn morgen nun alles perfekt läuft, gewinnst du gleich ein paar neue Fans hinzu. (dann auch die Eltern die ja mit den Kids kommen müssen .. )

    Ich kenn z.B. FCK Fans deren Kids ein paar mal beim FCS waren, jetzt ein FCS Trikot haben und lieber in den Park kommen.

    Auch in der Klasse meines Sohn am Gymi wird wohlwollend über den FCS geredet und mit der Lehrerin (FCK Fan) Diskutiert.


    Also morgen


    FCS 4 OSNA 0


    ich habe fertig.

  • also ich finds traurig das man über sowas meckert. Auch ein neues Maskottchen gehört halt mal zur Aussendarstellung.

    Zur Außendarstellung gehört aber auch das dieses Maskottchen ordentlich präsentiert wird. Und nicht in der PK aussieht wie ich nach 3 Geburtstagen und Silvester Suff.

  • Zur Außendarstellung gehört aber auch das dieses Maskottchen ordentlich präsentiert wird. Und nicht in der PK aussieht wie ich nach 3 Geburtstagen und Silvester Suff.

    Maskottchen sollte auch was eigens angepasstes sein und nicht irgendwas, was sich jeder zu Fasching kaufen kann. @stefan Ansonsten hast du recht, wichtig für junge Fans und Außendarstellung.

  • also ich finds traurig das man über sowas meckert.


    Ist doch normal. Es läuft sportlich nicht, in der Folge ist alles schlecht. Der Verein könnte momentan den heiligen Gral hervorkramen und würde dafür kritisiert werden, schließlich befindet sich der Verein ohne jeden Zweifel in der mit Abstand schwierigsten Phase der letzten 20 Jahre. Es gibt sogar Leute die sich über den Aktionsspieltag morgen beschweren, weil man "ja andere Themen zu tun hat". Damit muss man einfach umgehen können. Wichtig sind in dem Thema nicht die erwachsenen Menschen in Foren oder Social Media sondern die Zielgruppe und alle Rückmeldungen die ich bisher von Kindern mitbekommen habe waren positiv. Ob das repräsentativ ist ist was anderes.


  • Ich finde es auch traurig, dass man über sowas meckert.

  • Ist doch normal. Es läuft sportlich nicht, in der Folge ist alles schlecht. Der Verein könnte momentan den heiligen Gral hervorkramen und würde dafür kritisiert werden, schließlich befindet sich der Verein ohne jeden Zweifel in der mit Abstand schwierigsten Phase der letzten 20 Jahre. Es gibt sogar Leute die sich über den Aktionsspieltag morgen beschweren, weil man "ja andere Themen zu tun hat". Damit muss man einfach umgehen können. Wichtig sind in dem Thema nicht die erwachsenen Menschen in Foren oder Social Media sondern die Zielgruppe und alle Rückmeldungen die ich bisher von Kindern mitbekommen habe waren positiv. Ob das repräsentativ ist ist was anderes.

    Natürlich ist das Thema auch für Erwachsene.


    Es gibt unendlich Marketing Aktionen die man durchführen kann mit dem Maskottchen Dafür bräuchte man aber ein ordentliches Maskottchen. Aber 5000 Euro in ein ordentliches Kostüm stecken um danach wieder mehr rauszuholen durch gute Außendarstellung ist wohl zu viel verlangt.


    Kenne keinen der sich beschwert hätte über ein ordentliches Maskottchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!