33. Spieltag, SV Meppen - 1. FC Saarbrücken 1:0 (0:0)

  • Eine unglückliche Niederlage ...

    Jetzt 5 Siege und alles ist drin !


    Ich bin noch optimistisch

    Es ist noch alles drin, aber wie bereits geschrieben sind wir auf die Hilfe anderer angewiesen.

    Nein, es war keine unglückliche Niederlage, wir haben heute einfach schlecht gespielt.

    Ich bin nicht ganz so optimistisch, aber klar keiner der Konkurrenten wird alles gewinnen jetzt, ich befürchte wir aber auch nicht.

  • GO


    Da bist du aber der Einzige , ich bin durch für dieses Jahr .....

    ich bleibe locker - es ist rechnerisch noch einiges möglich

    allerdings, wir sind auf Fehler der Anderen angewiesen

    aber 5 Spiele vor Ende abzuschenken geht ja gar nicht


    wenn es Ende nur Platz 4 wird und damit die DFB-Pokal-Quali rausspringt

    freut sich doch noch ein anderer Saar-Verein - ein wenig Solidarität kann nicht verkehrt sein

    denn der 3.Saarverein würde das Spiel im LUPA durchführen müssen - und da ein Großer Bundesligist hätte

    auch etwas für ganze Saarland

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Eine unglückliche Niederlage ...

    Jetzt 5 Siege und alles ist drin !


    Ich bin noch optimistisch

    Jetzt mal ehrlich was soll diese Truppe in der zweiten Liga, alle Wochen mal ein gutes Spiel reicht einfach nicht auch nicht beim allgemeinen 3 Liga gegurke. Wir sind zu langsam unser Mittelfeld schiesst zu wenig Tore wir schaffen es kaum mal vorne mit schnellen Aussen das Spiel auseinander zu reißen und dann fehlt uns ein Torjäger, Grimaldi ist wirklich der Beste für die letzten 30 Minuten aber nicht mehr als Stürmer Nr.1. Schon von hinten heraus ist unser Aufbau zäh und fast nur quer, mit Biada fehlt uns der 2 offensive ballgewandte Spieler der auch mal Ideen hat schon die ganze Saison, der schiesst oder Löcher provoziert. Bei uns musst du Neudecker ausschalten dann wird es schon eng. Aussenstürmer spreche ich schon nicht mehr an. Zweite Liga bedeutet schneller, produktiver und spielgefälliger.

  • Immer diese Überlebensparolen ,

    Fakt ist jetzt in kurzer Zeit 7 !!!! Punkte Verschenkt , dazu noch die Punkte Anfang des Jahres , 8 Spiele 6 Niederlagen , min 10 Punkte Verschenkt , wo würden wir stehen ,wir haben ein anderes Problem ,

    und bis jetzt hört man nichts von Vertragsverlängerungen oder neuen Spielern , mir wird es langsam Angst und Bange ,

    und jetzt geht Jonas noch nach Auersmacher , Langfristig für mich der nächste Konkurrent ,

    den mit HO wird das auch die nächsten Jahre nichts werden ,

  • Jetzt mal ehrlich was soll diese Truppe in der zweiten Liga, alle Wochen mal ein gutes Spiel reicht einfach nicht auch nicht beim allgemeinen 3 Liga gegurke. Wir sind zu langsam unser Mittelfeld schiesst zu wenig Tore wir schaffen es kaum mal vorne mit schnellen Aussen das Spiel auseinander zu reißen und dann fehlt uns ein Torjäger, Grimaldi ist wirklich der Beste für die letzten 30 Minuten aber nicht mehr als Stürmer Nr.1. Schon von hinten heraus ist unser Aufbau zäh und fast nur quer, mit Biada fehlt uns der 2 offensive ballgewandte Spieler der auch mal Ideen hat schon die ganze Saison, der schiesst oder Löcher provoziert. Bei uns musst du Neudecker ausschalten dann wird es schon eng. Aussenstürmer spreche ich schon nicht mehr an. Zweite Liga bedeutet schneller, produktiver und spielgefälliger.

    Mehrere Mio. Fernsehgelder, die Spieler bleiben meist in der Liga, unser Kader wäre dort nicht der heutige. Von daher gibt es eigentlich auch kein zu Früh für einen Aufstieg. Die Kunst ist es jedoch, bei einem Abstieg, der immer passieren kann, die Ordnung im Verein zu behalten.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Jetzt mal ehrlich was soll diese Truppe in der zweiten Liga, alle Wochen mal ein gutes Spiel reicht einfach nicht auch nicht beim allgemeinen 3 Liga gegurke. Wir sind zu langsam unser Mittelfeld schiesst zu wenig Tore wir schaffen es kaum mal vorne mit schnellen Aussen das Spiel auseinander zu reißen und dann fehlt uns ein Torjäger, Grimaldi ist wirklich der Beste für die letzten 30 Minuten aber nicht mehr als Stürmer Nr.1. Schon von hinten heraus ist unser Aufbau zäh und fast nur quer, mit Biada fehlt uns der 2 offensive ballgewandte Spieler der auch mal Ideen hat schon die ganze Saison, der schiesst oder Löcher provoziert. Bei uns musst du Neudecker ausschalten dann wird es schon eng. Aussenstürmer spreche ich schon nicht mehr an. Zweite Liga bedeutet schneller, produktiver und spielgefälliger.

    um so krasser wäre es mit dieser Ü30-Truppe aufzusteigen

    es wird so oder so ein Umbruch kommen müssen

    denn in Liga-2 braucht es mehr Tempo in allen Bereichen

    und wenn der jetzige Kader nicht aufstiegsfähig ist, dann in der nächsten Saison erst recht nicht



    und was viele häufig vergessen, nur mit einem Aufstieg entsteht Druck bei Stadt und Land

    den LUPA wirklich fertigzustellen zu einem 2.Liga-tauglichen Stadion


    mal ehrlich die schwarzen Planen kotzen einen regelrecht an - die müssen endlich bald weg

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Es war leider fast schon im Vorfeld zu vermuten - Alles sah zu einfach aus. Tabellenletzter, viele Verletzte, FC gut drauf usw ... das musste fast schiefgehen, in diesen Szenarien hat mein FCS in den letzten Jahrzehnten immer wieder versagt ... sehr schade und auch ärgerlich. Wenigstens den Punkt hätten sie mitnehmen müssen ..


    Trotzdem war es nur ein Spiel, ich werde nun nicht wieder Alles schlecht reden, denn letzte Woche war ja noch fast Alles gut. Es ist passiert, was passieren musste: wir gewinnen nicht alle restlichen Spiele UND auch die anderen werden dies nicht tun.


    Von daher geht es immer noch um den Aufstieg, nur ist unsere Situation HEUTE schlechter als gestern .. sie kann aber auch kommendes Wochenende wieder besser sein.


    Daher, aus Meppen lernen und gegen 60 Volldampf!!! Ich drücke weiterhin fest die Daumen!!

  • Wichtig ist auch bei einem Aufstieg das du schon einen guten Zweitligakader als Gerüst hast den du dann mit 5 bis 6 guten Zweitligaspielern ergänzen kannst plus nach 4 bis 5 Wundertüten die es schaffen könnten. Das passt im Moment überhaupt noch nicht.

  • Trotz der Niederlage muss man fairer weise zugeben der Schiedsrichter war ein Witz, so eine Flasche kann dir wichtige Punkte kosten. Klare Elfmeter 1x für Meppen Hand Grimaldi und 3 für uns wenn man regelgerecht pfeift. Kerber wird klar im Strafraum abgeräumt, der Freistoss von Neudecker wird klar mit dem herausgezuckten Ellbogen weggelenkt, kommt sonst durch und könnte sogar einschlagen. Aber der dritte ist wohl das klarste was man pfeifen muss, da steht er 3 Meter weg pfeift, aber verlegt den Tatort einen Meter nach hinten. Das ist eine Unverschämtheit und Unvermögen sonders gleichen.

  • Wichtig ist auch bei einem Aufstieg das du schon einen guten Zweitligakader als Gerüst hast den du dann mit 5 bis 6 guten Zweitligaspielern ergänzen kannst plus nach 4 bis 5 Wundertüten die es schaffen könnten. Das passt im Moment überhaupt noch nicht.

    Alles Richtig - aber dieses Gerüst muss auch durchfinanziert werden

    und selbst wenn HO´s Sparkasse: Weller das Geld freigegeben hätte

    nicht jeder Spieler war in den letzten zwei Jahren scharf darauf unter Koschinat in Saarbrücken zu spielen


    ich behaupte auch, dass die SVE keinen 2.Liga-Kader hat - sie haben nur das diesjährige Qualitäts-Loch in der Liga

    gut ausgenutzt und auch andere Vereine, die viel investiert haben sind hecheln hinterher


    wir waren nach der Heim-Niederlage gegen Osnabrück schon tot

    es ist doch witzig, das wir uns mit einer Miniserie wieder rangekämpft haben

    und kaum sind wir wieder dran kacken wir gegen eine "No-Name-Verein" ab


    die einzige Konstante in der Saison ist die Unstabilität fast aller Vereine


    und ja ein SD und der Trainer haben es unter HO ziemlich schwer - der Portugiese scheint mit der 3.Liga zufrieden zu sein

    mal abwarten ob der aktuelle Kader dafür sorgt, dass der Wein per Saisonende sauer schmeckt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Natürlich kann man noch alle Spiele gewinnen und das würde mindestens für den Relegationsplatz reichen, da auch die Konkurrenz noch teilweise gegeneinander spielen muss, aber das Problem sind vor allem wir selbst. Ich hätte gedacht und erwartet, dass man aus dem Zwickau-Spiel bereits die richtigen Lehren ziehen wird, in dem wir schon eher schmeichelhaft noch zu einem glücklichen Punktgewinn am Ende gekommen sind, aber dann heute erneut so ein Auftritt? Sorry, aber das kann ich einfach nicht verstehen und ich glaube auch nicht mehr daran, dass man es in Oldenburg oder gegen Halle besser machen wird. Irgendetwas fehlt der Mannschaft, um es bis zum Ende durchzuziehen, wie bereits in den letzten beiden Jahren, und auch mit Blick auf Mentalität und Wille sollte man den neuen Kader entsprechend ausrichten, neben den anderen bekannten Defiziten in Sachen Kaderzusammenstellung. Heute habe ich schlicht und einfach nie das Gefühl gehabt, dass man alles für einen Sieg gegeben hat und das ist wirklich extrem enttäuschend.

  • Trotz der Niederlage muss man fairer weise zugeben der Schiedsrichter war ein Witz, so eine Flasche kann dir wichtige Punkte kosten. Klare Elfmeter 1x für Meppen Hand Grimaldi und 3 für uns wenn man regelgerecht pfeift. Kerber wird klar im Strafraum abgeräumt, der Freistoss von Neudecker wird klar mit dem herausgezuckten Ellbogen weggelenkt, kommt sonst durch und könnte sogar einschlagen. Aber der dritte ist wohl das klarste was man pfeifen muss, da steht er 3 Meter weg pfeift, aber verlegt den Tatort einen Meter nach hinten. Das ist eine Unverschämtheit und Unvermögen sonders gleichen.

    Den von Kerber würde ich nichtmal sagen, Neudecker passt weil er das bei Grimaldi nicht gegeben hat, ausgleichende Gerechtigkeit und auch ok für mich wenn man nicht alles pfeift mir leichten Bewegungen zum Ball aber trotzdem angelegt


    Allerdings fand ich das beim Zweikampf von Cuni glasklar wo der Gegner ins Stolpern kommt und fällt, da war er klar mit der Hand am Ball und das muss er pfeifen. War zwar Pech aber das sollte nicht vor der Strafe schützen


    Der am Ende war aber der größte Witz das ist richtig, der steht wirklich direkt daneben und gibt dann Freistoß. Ist es knapp auf der Linie kann das mal passieren aber beide waren ja klar mindestens 50 Zentimeter hinter der Linie

  • Er hätte auch Rizzuto und Gnaase vom Platz stellen können. Der Schiedsrichter hatte heute eine ähnliche Güteklasse wie der Schiedsrichter zuletzt bei unserem Auswärtsspiel in Freiburg. Aber klar, 3. Liga gleich drittklassige Schiedsrichter.

  • Trotz der Niederlage muss man fairer weise zugeben der Schiedsrichter war ein Witz, so eine Flasche kann dir wichtige Punkte kosten. Klare Elfmeter 1x für Meppen Hand Grimaldi und 3 für uns wenn man regelgerecht pfeift. Kerber wird klar im Strafraum abgeräumt, der Freistoss von Neudecker wird klar mit dem herausgezuckten Ellbogen weggelenkt, kommt sonst durch und könnte sogar einschlagen. Aber der dritte ist wohl das klarste was man pfeifen muss, da steht er 3 Meter weg pfeift, aber verlegt den Tatort einen Meter nach hinten. Das ist eine Unverschämtheit und Unvermögen sonders gleichen.

    Diese geistlosen neue " Hirnfürze ", die ersten Spieler werden sich bald ihre Arme amputieren lassen, machen den Fußball kaputt!

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!