32. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 2:0 (2:0)

  • Gaus gehört unbedingt in die erste Elf, jeder hat gesehen was er noch drauf hat und für die Mannschaft sehr wertvoll ist.

    Fand ihn auch stark und er spielt auch tolle öffnende Pässe hinten raus, vor dem 2-0 waren es sein pass und dann der von Grimaldi die den Konter nahezu perfekt eingeleitet haben


    einzige Ausnahme war die Chance von Dresden direkt nach dem 1-0, da hat er sich auf außen schon böse vernaschen lassen von Conteh


    Insgesamt aber von der ganzen Mannschaft eine tolle Leistung gestern, da gab es quasi nichts zu meckern und man hat seine Stärken ausgespielt. Gerade die zweite Halbzeit hat man überragend verteidigt und bis auf einen Schuss aus 30 Metern absolut nichts mehr zugelassen


    Das Tor zu Relegation ist bei dem Restprogramm nun eigentlich weit offen. Gerade wenn man sieht das Dresden die kommenden 3 Spiele gegen Mannheim, Freiburg und Wehen ran muss während wir 2 Teams haben die unter den letzten 4 sind und die Löwen für die es um nichts mehr geht. Normal muss man da mit mehr Punkten rausgehen.


    Aber sicher sein kann man da leider nie, gerade die von unten liegen uns bis auf Bayreuth ja eigentlich nicht so wirklich

  • Das Tor zu Relegation ist bei dem Restprogramm nun eigentlich weit offen. Gerade wenn man sieht das Dresden die kommenden 3 Spiele gegen Mannheim, Freiburg und Wehen ran muss während wir 2 Teams haben die unter den letzten 4 sind und die Löwen für die es um nichts mehr geht. Normal muss man da mit mehr Punkten rausgehen.


    Aber sicher sein kann man da leider nie, gerade die von unten liegen uns bis auf Bayreuth ja eigentlich nicht so wirklich

    Ja eben. Fällt mir auf Anhieb Zwickau ein :(

    Gegen Meppen wird's nicht leichter.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Es gab noch einen größeren Vorfall auf der T1,als die Dresdner riefen,wer nicht hüpft ist ein Franzose...da hab ich mich umgedreht und zu dem Dresdner Pärchen das hinter mir saß gesagt,wir sprechen hier so viel französisch wie ihr in Dresden spanisch.

    man muss fair sein

    in Summe kann ein Saarländer mit hoher Wahrscheinlichkeit besser Französisch

    im Gegensatz die Sachsen vermutlich besser Russisch oder Polnisch sprechen


    Aber unser Saarländisch ist immer noch ein besseres Deutsch als das Sächsische

    wobei der schlimmste Dialekt das Pfälzische und das Schwäbische ist


    und alles ist nur meine Meinung oder Empfinden - also weniger als Repräsentativ

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Starkes Spiel und verdienter Sieg. Und die Pyroshow zieht mehr zahlende Zuschauer an, als es jemals Strafe kosten wird. 😉 Also zurücklehnen und Feuerwerk genießen. Solange sich keiner wehtut find ichs ok. 😇

    dann frag mal den Reporter/Journalist hinterm Tor, der nach nem Böllerwurf direkt von den Sanis am Ohr behandelt werden musste
    Deshalb geb ich dir Recht bei Pyro und Rauch, aber Böller sind einfach nur bescheuert.


    Zum Spiel ist denke ich alles gesagt. Jedenfalls macht es mir langsam etwas Angst wie wir uns in den alles oder nichts Spielen im Moment verkaufen. Das war die letzten Jahre ja meistens eher immer ein Hemmnis für die Mannschaft. Das würde definitiv Mut machen für eine mögliche Relegation.
    Aber das ist noch ein langer Weg, auch wenn das Restprogramm da klar für uns spricht.

  • Das schlimmste was man so manchmal als Dialekt bezeichnet ist das Saechsische. Dieser Ersatz fuer eine Sprache ist eine Zumutung fuer alle Ohren die das zufaellig hoeren muessen. Saechsisch macht hoechstens aggressiv, aber es spielt nicht in einer Liga mit dem wie die Pfaelzer versuchen sich zu verstaendigen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • dann frag mal den Reporter/Journalist hinterm Tor, der nach nem Böllerwurf direkt von den Sanis am Ohr behandelt werden musste
    Deshalb geb ich dir Recht bei Pyro und Rauch, aber Böller sind einfach nur bescheuert.


    Zum Spiel ist denke ich alles gesagt. Jedenfalls macht es mir langsam etwas Angst wie wir uns in den alles oder nichts Spielen im Moment verkaufen. Das war die letzten Jahre ja meistens eher immer ein Hemmnis für die Mannschaft. Das würde definitiv Mut machen für eine mögliche Relegation.
    Aber das ist noch ein langer Weg, auch wenn das Restprogramm da klar für uns spricht.

    Wenn wir's in Meppen nicht versemmeln hält uns keiner mehr vom Relegationsplatz ab.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Naja nach dem Pokalspiel gegen Düsseldorf haben wir in Walldorf 1:0 verloren, ich hoffe das wiederholt sich nicht. Ein Sieg in Meppen ist eigentlich Pflicht, denn danach wartet mit 1860 wieder ein schwerer Brocken.

    Je nachdem wie die 60er ihre nächsten beiden Spiele gestalten ( auf einen Sieg in Wiesbaden hoffen wir ja alle…) kommen die mit breiter Brust zu uns…

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja nach dem Pokalspiel gegen Düsseldorf haben wir in Walldorf 1:0 verloren, ich hoffe das wiederholt sich nicht. Ein Sieg in Meppen ist eigentlich Pflicht, denn danach wartet mit 1860 wieder ein schwerer Brocken.

    Je nachdem wie die 60er ihre nächsten beiden Spiele gestalten ( auf einen Sieg in Wiesbaden hoffen wir ja alle…) kommen die mit breiter Brust zu uns…

    Ich bin halt echt hin und hergerissen.


    WW darf nicht gewinnen, da sind wir uns einig.


    Was sonst?

    Natürlich wäre ein 60er Sieg auf den ersten Blick das beste für uns. Aber danach? Dann kommen die 60er wieder in den Bereich, in dem es dann womöglich doch wieder um etwas gehen könnte und das erhöht das Risiko der "breiten Brust" gegen uns.


    Ich glaube tatsächlich, dass deshalb ein Remis heute das beste wäre. Zwar nicht auf den ersten Blick, aber dafür etwas längerfristiger wirkend.


    Ein 60er Sieg wäre natürlich aber 1000x besser als einer des Plastikvereins :)

  • Mit seinem gestrigen Treffer erzielte Grimaldi seinen 20.Drittligatreffer für den FCS. Nach Marcel Ziemer (35), Jacob (26) und Günther-Schmidt (21) ist der Angreifer der vierte Spieler im FCS-Dress der diese Marke erreicht.


    Richard Neudecker steuerte seinen 17 Scorerpunkt in der Saison bei. Damit zieht er mit der letztjährigen Bestmarke von Günther-Schmidt gleich und liegt nun auf Platz 6 der ewigen Drittligabestenliste beim FCS.


    Daniel Batz blieb zum 13.Mal in dieser Saison ohne Gegentor. Das ist Bestwerk in der 3.Liga. Gemeinsam mit der Saison 2010/11 ist auch das ein Drittligarekord für den FC.

  • Mit seinem gestrigen Treffer erzielte Grimaldi seinen 20.Drittligatreffer für den FCS. Nach Marcel Ziemer (35), Jacob (26) und Günther-Schmidt (21) ist der Angreifer der vierte Spieler im FCS-Dress der diese Marke erreicht.


    Richard Neudecker steuerte seinen 17 Scorerpunkt in der Saison bei. Damit zieht er mit der letztjährigen Bestmarke von Günther-Schmidt gleich und liegt nun auf Platz 6 der ewigen Drittligabestenliste beim FCS.


    Daniel Batz blieb zum 13.Mal in dieser Saison ohne Gegentor. Das ist Bestwerk in der 3.Liga. Gemeinsam mit der Saison 2010/11 ist auch das ein Drittligarekord für den FC.

    na dann hoffe ich,

    dass die Mannschaft es schafft bis Ende der Saison noch mal 6 x zu-Null zu spielen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!