32. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 2:0 (2:0)

  • Auf die Gefahr hin dass ich mich unbeliebt mache, aber wenn ausserhalb der Heimat oder im Fernsehen jemand hart saarländisch schwätze duud, denken die auswärtigen Zuhörer auch nicht unbedingt was das doch für ein gebildeter Mensch ist.


    Wie falsch die Unwissenden doch liegen 😅

    Stimmt absolut . Aber leider geil

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Sitze gerade in London im Zug zurück in die Stadt aus Watford kommend und muss die ganze Zeit an den gestrigen Abend denken... Was ein Spiel, was eine Stimmung, geil!!!


    Dann denke ich demütig zurück an ein 0:2 gegen Hoffenheim2 in Völklingen vor 1800 Zuschauern oder ähnliches und erfreue mich umso mehr an der momentanen Situation! Die Mannschaft kann, die Mannschaft will unbedingt und wir Fans stehen dahinter. Das könnte jetzt echt klappen! Und selbst wenn nicht, solche Nächte bleiben auf ewig unvergessen. Dafür schonmal danke!


    Trotzdem hat diese Mannschaft es auch verdient in die Geschichte dieses Vereins einzugehen. Letztlich liegt es jetzt an ihr. Ich glaube (wieder) dran, nachdem ich nach dem Osna Spiel die Saison schon für beendet erklärt hatte.

    Habe meinen Trip fürs nächste Wochenende abgesagt um nach Meppen zu fahren. Alles für blau-schwarz! Wir sehen uns! Vorwärts Saarbrücken!

  • Tatsächlich und das geht mir genauso, fühlt sich sowas wie gestern schon wieder anders an wenn man auch schon „auswärts“ gegen die Zwett von Elversberg mit in der Kurve war. Erfolge schmecken besser, wenn man die Tiefe der Täler gesehen hat.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • das Spiel OLE SUPER MARIO OLE SUPER MARIO da wurde ihm mal ganz schön das Maul gestopft.

    Wer Ist Saarbrücken wo liegt das, danach wusste er es ziemlich genau. :D :D

  • Man kann dem Straßburger ja kaum zuhören, aber seiner Idee gestern, unser Maskottchen in Lion-er umzubenennen kann ich irgendwie was abgewinnen. 😅

    Ich finde den gar nicht so schlecht, man hört auch immer raus dass er gerne bei uns ist. Da bekommt er auch seine Lyoner. Aber die Idee für den Namen des Maskottchen war echt Klasse.

  • Oh gott bitte nicht. Wir wollen mit dem Maskottchen junge Leute ins Stadion bringen nicht sie vergraulen.


    Die junge Generation ist lange nicht so Lyoner affin wie die ältere Generation.

    Glaube in Mannheim war es als diese Shuttle Busse mal Lyoner-Express hießen. Das war schon absolut lächerlich und wird auch so gesehen. Macht man sich eher witzig drüber, im negativen Sinne.

  • Was ein Spiel, was eine Stimmung, geil!!!


    Dann denke ich demütig zurück an ein 0:2 gegen Hoffenheim2 in Völklingen vor 1800 Zuschauern oder ähnliches und erfreue mich umso mehr an der momentanen Situation!


    Das ist ein guter Gedanke, hatte ich gestern kurz vor Spielende dann auch mit der 1:2-Niederlage gegen Bahlinger vor 1.050 Zuschauern in der Saison 2015/16. Aber es ging auch ein Gedanke an den Pfosten von Würzburg, hat den Zupfer in München.


    Und nicht nur in der Zeit in Völklingen sondern auch im alten Park gilt es für die Stimmung. Wenn man sich die Spiele gegen Duisburg, Osnabrück, Essen, Mannheim und auch das gegen Dresden im Nachgang zumindest über Strecken bei Magenta anschaut, so hat man eine bestimmte Situation: Du hast ein echtes Heimspiel. Auch gestern gegen Dynamo Dresden mit dem berüchtigten und ja auch ohne Zweifel lautstarken Anhang. Mittlerweile oder aktuell hat man tatsächlich die Möglichkeit auch mal 2.000 Gäste in Schach zu halten während es beispielsweile im alten Park schon bei 200 Gästefans nicht mehr der Fall war.

  • Oh gott bitte nicht. Wir wollen mit dem Maskottchen junge Leute ins Stadion bringen nicht sie vergraulen.


    Die junge Generation ist lange nicht so Lyoner affin wie die ältere Generation.

    Glaube in Mannheim war es als diese Shuttle Busse mal Lyoner-Express hießen. Das war schon absolut lächerlich und wird auch so gesehen. Macht man sich eher witzig drüber, im negativen Sinne.

    😅 Du nimmst mal wieder alles viel zu ernst. Wäre natürlich noch viel geiler wenn uns gleich so ne menschgewordene Stoff Lyoner mit Armen und Beinen am Spielfeldrand unterstützen könnte. 🤪

  • Das ist ein guter Gedanke, hatte ich gestern kurz vor Spielende dann auch mit der 1:2-Niederlage gegen Bahlinger vor 1.050 Zuschauern in der Saison 2015/16. Aber es ging auch ein Gedanke an den Pfosten von Würzburg, hat den Zupfer in München.


    Und nicht nur in der Zeit in Völklingen sondern auch im alten Park gilt es für die Stimmung. Wenn man sich die Spiele gegen Duisburg, Osnabrück, Essen, Mannheim und auch das gegen Dresden im Nachgang zumindest über Strecken bei Magenta anschaut, so hat man eine bestimmte Situation: Du hast ein echtes Heimspiel. Auch gestern gegen Dynamo Dresden mit dem berüchtigten und ja auch ohne Zweifel lautstarken Anhang. Mittlerweile oder aktuell hat man tatsächlich die Möglichkeit auch mal 2.000 Gäste in Schach zu halten während es beispielsweile im alten Park schon bei 200 Gästefans nicht mehr der Fall war.

    Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht und kam dabei zu dem Ergebnis , für uns ist ein etwas kleineres Stadion besser in solchen Spielen , man hat dann keine 5000 Gästefans im Stadion .

    Klingt komisch , dachte ich mir auch , ist aber so.

  • 😅 Du nimmst mal wieder alles viel zu ernst. Wäre natürlich noch viel geiler wenn uns gleich so ne menschgewordene Stoff Lyoner mit Armen und Beinen am Spielfeldrand unterstützen könnte. 🤪

    Am Fr. hatte der Lui ne ganz andere Dynmaik und mußte nicht mehr gestützt werden , der ging ja plötzlich ab als wäre er auf Koks.

    Kann es sein dass er endlich was sieht ?

  • 😅 Du nimmst mal wieder alles viel zu ernst. Wäre natürlich noch viel geiler wenn uns gleich so ne menschgewordene Stoff Lyoner mit Armen und Beinen am Spielfeldrand unterstützen könnte. 🤪

    Warum nicht, ein Löwe und ein Ringel Lyoner in der Hand, das passt doch. Zumindest sieht jeder das unser Löwe ordentlich ernährt wird. Jetzt noch eine Flasche Ur Pils in der anderen Hand und der gemeine Saarländer ist bestens vertreten, 100%

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Hoffentlich hat man aus Zwickau gelernt. Meppen wird ein weiteres Endspiel egal wo die stehen und immerhin haben die vor Wochen ein 2:2 in Elversberg geschafft. Wird so schwierig wie gegen Dresden je länger es 0:0 steht. Direkt drauf und denen gleich die Hoffnung nehmen.

  • Es ist ganz einfach , machen wir vorne die Tore , möglichst schnell 1,2 Stück dann bekommen wir Sicherheit , ich bin guter Dinge dass wir das hin bekommen. Wenn nicht wird es schwer.

    Man muss Rüdiger lassen dass er etwas in der Elf bewegt hat , so ein Spiel wie gegen Dynamo dazu daheim , dazu vor ausverkauftem Hause hatten wir lange nicht mehr.

    Unter UK undenkbar so eine Leistung.

    Ich denke es hat Klick gemacht , auf gehts !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!