31. Spieltag, FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken 2:2 (1:0)

  • Die Mannschaft ist auf 3-4 Spieler angewiesen, ob Sieg oder weniger. JGS hat einen Bankplatz verdient und sollte für nächste Saison wechseln. Vielleicht wäre meine Idee in Zwickau mit Krätschmer im Mittelfeld anstelle JGS doch keine so schlechte Idee gewesen. Kerber alleine im MF zu wenig und dann fehlt auch die Körperlichkeit bei ihm. Gute Besserung an Manuel und Thoelke. Vielleicht reicht die Zeit bis Freitag.

  • Schade, dass uns nicht wie Wiesbaden der Lucky Punch ganz zu Schluss gelungen ist. Heute hätte keiner mehr gefragt, wie wir gewonnen hätten. In der Liga ist kaum jemand über lange Strecken souverän. Klar, du musst erst Mal jedes Spiel knapp gestalten können. Dann ist es aber auch einfach die Bilanz der glücklichen und unglücklichen Momente, die für oder gegen dich ausfallen. Die Geschichte wir dann drum herum gestrickt. Ich sehe da kaum Unterschiede.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Wenn der Kerber am Ende seine Füße in die richtige Richtung dreht stehts 2:3 aber erst mal machen wenn's um alles geht. Ein Punkt ist eben zwei zu wenig.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Zitat

    Nach dem 1:0 wieder in die Schockstarre gefallen danach lustlos und harmlos nur 30 min. guter Fussball

    Aber trotz allem nochmal zurückgekommen. Es war doch klar dass man nicht alle Spiele gewinnen wird bis zum Schluss. Solange man noch Anschluss an Platz 2 und 3 hat ist doch alles in Ordnung.

  • Es wird schwer, Platz 2 ist jetzt eigentlich schon etwas weit weg und für Platz 3 muss gegen Dresden ein Sieg her sonst läufst du dem Ganzen schon etwas hinterher. Hoffe Neudecker, Cuni aber vor allem Zeitz und Thoelke sind bis Freitag wieder fit. Wenn dem so ist bin ich eigentlich guter Dinge und der Ausfall von Rizutto sollte verkraftbar sein, da Gaus für mich jedenfalls einen guten Eindruck hinterlassen hat.

  • Gaus ist gegenüber Rizzuto zu langsam, auswärts besser aber im heimischen Stadion ist das Spiel nach vorne und zurück schneller und intensiver. Ob er da immer nachkommt bezweifele ich. Was mir persönlich mehr Sorgen macht das wir nie ein ganzes Spiel dominant sind natürlich mit Pausen, aber es reicht nur immer für ca. 30 Minuten, das ist einfach zu wenig, deshalb sind wir auch nicht ganz oben.

  • Punkte werden alle noch verlieren. Abgerechnet wird am Schluss. Hab ich schon gesagt, als einige hier die Saison schon abgeschrieben und die ganze Mannschaft niedergeschrieben haben. Und das sag ich noch immer. Die Mannschaft ist absolut zu Recht oben mit dabei, gerade weil sie nicht die Über-Mannschaft ist, die ihre Gegner über lange Strecken dominiert, sondern mit Widerstandskraft und Willen ihre Punkte macht.

  • Bei Gaus bin ich mir auch noch nicht sicher, ob er Rizzuto über 90 Minuten gleichwertig ersetzen kann. Gestern hat er es gut gemacht, keine Frage, aber er kam auch erst rein, als viele Zwickauer schon aus dem letzten Loch gepfiffen haben. Das wird gegen Dresden doch nochmal eine ganz andere Hausnummer für ihn werden und seine Tempodefizite könnten auf der Außenbahn zum Problem werden gegen den schnellen Conteh. Leider haben wir keine Alternative zu ihm, da Krätschmer auch nicht schneller ist, dafür aber defensivschwächer.

    I'll be back

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Bei mir würden Gaus und Rizzuto immer spielen, einer von beiden auf die 6 anstelle von Kerber, dann würde man ein ganz anderes Spiel sehen.

    Bin überzeugt das es beide spielen können.

    Die Einwürfe von Gaus sind ja schon wie Eckbälle.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Ne man steht bei einem Sieg nicht auf Relegationsplatz. Dresden hat um 3 Tore das bessere Torverhältnis. Dazu bräuchte es dann schon ein 4:0. Wie unwahrscheinlich das ist, weiss glaub ich jeder.

    Wir müssen mit zwei Toren Abstand gewinnen, dann hat sich das Torverhältnis der Dynamos um 2 Tore verschlechtert, und sich unseres um 2 Tore verbessert. Ganz egal was alle anderen machen, stehen wir dann auf Platz 3. Das ist doch eine gute Motivation und Ausgangslage für Freitag. Hauptsache aber ein Sieg, selbst mit einem Unentschieden wäre aber nicht alles verloren :)

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!