Saisonvorbereitung - Saison 2023/24

  • Potenzielles Aufgebot Quierschied

    TW: Paterok, Schreiber

    IV: Uaferro, Zeitz, Abdennour (U19)

    DM: Sontheimer, Breuer (U19)

    RM: Recktenwald, Boeder

    ZM: Kerber, Günther-Schmidt, Civeja, Walle (U19)

    LM: Gaus, Sanchez

    ST: Rabihic, Brünker, Schmidt, Sahin (U19)



    Weitere Jugendspieler die in der Defensive aushelfen könnten wären Jubelius (IV), Curto (LV). Auch könnte man Tuttolomondo für die rechte Seite hinzuholen um Boeder und Gaus auch zeitweise in der Innenverteidigung einsetzen zu können. Angesichts von Rosport und den Spielzeiten dort sind aber auch einfach längere Spielzeiten für einzelne Spieler zu erwarten.

  • Weiß man wie lange Thoelke und Neudecker noch pausieren oder besteht die Möglichkeit am Samstag wieder mit im Kader zu sein?

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Neudecker dürfte in dem Moment wo er das ärztliche Okay für Zweikämpfe bekommt auch eine theoretische Option sein, ist ansonsten ja weitgehend voll im Training dabei. Thoelke kann ich mir nicht vorstellen, nachdem er bisher noch nicht auf dem Platz trainiert soweit ich weiß.

  • Thoelke war beim Training auch heute nicht dabei, Uaferro hat auch gefehlt.

    Ram von der zwett hat mittrainiert.

        


        Probetorwart

    Damit fallen also mit Uaferro, Thoelke und Becker gleich drei Innenverteidiger aus, neben Jacob, Biada, Neudecker und Rizzuto. Das ist schon eine echte Hausnummer nach ein paar Tagen Vorbereitung.

  • Müsste man halt wissen, wie schlimm es ist. Bei Neudecker mache ich mir eher weniger Sorgen. Der hatte die Hand gebrochen, ist sonst stabil. Alle Anderen...Fragezeichen.

    Klar, Neudecker sehe ich auch nicht als großes Problem, alle anderen dagegen schon. Gerade in der Innenverteidung hatten wir bekanntlich immer schon unsere Sorgenkinder und mit allen wurde verlängert und niemand neues dazugeholt bislang. Jünger sind sie nicht geworden und verletzungsunanfälliger wohl auch nicht. Aber jetzt haben alle hier wieder einen guten Vertrag.

  • Insofern keine Details bekannt sind muss man sich nicht unnötig aufregen, verstehe sowas nicht.

    Zu Neudecker , Thoelke und Sebi: Sie werden sicherlich in naher Zukunft zur Verfügung stehen, kann ja nicht mehr so lange dauern.

  • Zitat

    Da wir in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den KSC spielen, wurde das Testspiel in beiderseitigem Einvernehmen annulliert.

    Ein Ersatzgegner ist bereits gefunden: wir treffen am 15. Juli um 14 Uhr in der Jako-Arena des FSV Hollenbach auf den 1. FC Nürnberg.

    Jürgen Luginger: „Wir sind dem FCN dankbar, dass wir so kurzfristig einen mehr als adäquaten Ersatzgegner als Testspielpartner gefunden haben und sind sicher, dass beide Vereine im Rahmen in ihrer jeweiligen Vorbereitung zwei Wochen vor dem Saisonstart wichtige Schlüsse aus diesem Spiel ziehen können“


    Social Media



    Damit unterhalb des Trainingslagers ca. 300 Kilometer von Saarbrücken aus entfernt.

  • Zugunsten der Familie des verstorbenen Vorstandsmitgliedes des SV Menningen und FCS-Fans Alex Erbel, bestreiten wir am Mittwoch (19.07.) um 19 Uhr im Wingertstadion in Merzig-Menningen ein Benefizspiel gegen die SG Mettlach-Merzig.
    🎤 Jürgen Luginger: „Es ist für uns bei diesem traurigen Hintergrund eine Selbstverständlichkeit, einen Beitrag zu dieser lobenswerten Benefizveranstaltung zu leisten. Wir hoffen, dass möglichst viele Fans die Gelegenheit nutzen, den FCS hautnah zu erleben und gleichzeitig etwas Gutes zu tun“.


    Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen, Personen, die Fußball spielen und Text „WS! कर NEWS! NEWS! NEW 37 Victor Benefizspiel gegen Mettlach angesetzt! Victor's RESIDENZ-HOTELS HOTELS bwin“

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Yilmaz Aktas im Tor zuletzt Galatasaray U19 und auf der Bank Vin Kastull (IV) zuletzt VfL Wolfsburg U19

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Biada-eine sportliche Leiche aus der letzten Saison bleibt sich treu :thumbup: :!:

    Meine Güte, wie kommt man auf die Idee einen FCS Spieler der mit Verletzungen zu kämpfen hat, sich aber immer fair verhalten hat (selbst wenn nicht wäre das egal), als Leiche zu bezeichnen? Bist du auch ne berufliche Leiche, wenn du gesundheitlich bedingt mal über einen längeren Zeitraum nicht arbeiten kannst?

  • Konnte das Tor nicht mehr sehen, musste weg. Bis dahin aber alles etwas Durcheinander, auch die Aufstellung logischerweise.

    Sanchez gefiel mir im Laufe der 1. Hälfte ganz gut. Bei Civeja sah man dass er ein Guter ist. Ansonsten kamen-gerade in Hälfte 1- viel zu wenig Flanken über die Außen und zu viel klein klein.

    Die Oberligamannschaft aus Qierschied hat sich aber auch diszipliniert gewehrt. So Spiele sind wichtig, dann wissen die Spieler auch dass sie noch malochen müssen bis zum Start.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!