3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Verl 4:3 (1:2)

  • Das erwartet schwere Spiel mit dem am Ende glücklichen Sieg für uns. Glücklich deswegen, weil man dringend über das reden muss, was zwischen dem 1:0 für uns und dem Anschlusstreffer zum 2:3 heute im Park passiert ist. Das war schon teilweise ziemlich erschreckend, sowohl spielerisch als auch kämpferisch, was unsere Jungs da auf dem Rasen abgeliefert hatten. Erschreckend vor allem deshalb, weil erneut ein frühes Tor uns keinerlei Sicherheit gegeben hat und man wieder viel zu passiv und fehlerbehaftet agierte in der Folgezeit, wie zuvor bereits in Ulm und zuletzt auch gegen Köln. Erst durch die Wechsel wurde es dann wieder besser und man zeigte endlich auch den Willen, den man gegen jeden Gegner in dieser Liga zeigen muss. Mit 70-80 % Leistung und Wille bist Du am Ende chancenlos.


    Auch für den Trainer dürfte das Spiel wichtige Erkenntnisse geliefert haben, sowohl in Sachen Aufstellung und Taktik, als auch in Punkto System und Herangehensweise nach einer Führung. Heute ist es nochmal gerade so gut gegangen gegen tapfer kämpfende Verler, die spielerisch lange Zeit zu überzeugen wussten, denen aber hintenraus auch etwas die Luft auszugehen schien, neben dem natürlich steigenden Druck unsererseits. Sie hatten einen Tag weniger Pause als wir, vielleicht kam uns das heute etwas zugute, allerdings haben wir diesen "Nachteil" jetzt ebenfalls gegen Ingolstadt am Samstag.


    Apropos Samstag, hier bedarf es einer extremen Leistungssteigerung gegenüber den bisher gezeigten Leistungen in der Liga, da 30-40 gute Minuten nicht immer für Punkte reichen werden. Auch personell wird sich in Sachen Startelf hoffentlich einiges tun. Neudecker beispielsweise sollte dringend eine Denkpause erhalten, genauso wie Gaus. Sanchez dürfte sich dagegen in die Startelf gespielt haben.


    Fazit: Ende gut, aber bei weitem nicht alles gut.

  • Schöne zweite Hälfte der Sieg insgesamt auch verdient. Wirklich toller Support chapeau an die Kurve!!! Hat wirklich Spaß gemacht heute im Park auch wenn ich gerade erst heim komme. Zum Spiel ist alles gesagt. Ich hoffe dass man sich jetzt mal zusammenreißen kann sonst wird es ne ganz schwere Saison

  • https://fb.watch/mC8xc--W6m/


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Hör dir mal die Pressekonferenz an, erinnert mich an Koschinat. Unbelehrbar, er hat als einziger nicht gesehen was die Mannschaft in Halbzeit 1 angeboten hat, nämlich Absteigerfussball und er labbert alles runter. So blind kann doch niemand sein und dann immer dieses arrogante dämliche Grinsen wenn eine Frage kommt die ihm nicht passt, Antwort entsprechend. Ist mir aber egal meine Meinung kennt ihr ja bisher bin ich voll im Soll leider

  • Hör dir mal die Pressekonferenz an, erinnert mich an Koschinat. Unbelehrbar, er hat als einziger nicht gesehen was die Mannschaft in Halbzeit 1 angeboten hat, nämlich Absteigerfussball und er labbert alles runter. So blind kann doch niemand sein und dann immer dieses arrogante dämliche Grinsen wenn eine Frage kommt die ihm nicht passt, Antwort entsprechend. Ist mir aber egal meine Meinung kennt ihr ja bisher bin ich voll im Soll leider

    Selbstkritik gehört definitiv nicht zu seinen Stärken und ich gebe zu, dass er mir persönlich sehr unsympathisch ist aufgrund seiner dezent arroganten Art und Weise. Aber das hat grundsätzlich nichts mit seiner Tätigkeit oder Qualifikation als Trainer zu tun, sondern ist eher der persönliche Eindruck, den ich von ihm seit Anfang an habe. Aber sympathisch muss er mir auch nicht sein.

  • Das erwartet schwere Spiel mit dem am Ende glücklichen Sieg für uns.

    Sah ich nicht so. Das schwere Spiel schon, aber nicht unbedingt glücklich sondern verdient. Unser Sieg war im Endeffekt verdient, auch wenn es spät wurde. Die 2. Hälfte ging komplett an uns, die erste nur die ersten 15 Minuten und die letzten 5-10 Minuten. Verl war tapfer und spielte gut, gerade in Hälfte 1, aber am Ende war man klar unterlegen.

    In Ingolstadt so anfangen wie gegen Verl die 2. Hälfte, dann nehmen wir auch da etwas mit.

  • Bei der aktuellen Form sollte man erst einmal kleinere Brötchen backen.Der Spielverlauf war natürlich absolut geil und Respekt an die Kurve und die Mannschaft,dass sie auch nach einem 1:3 weiter an den Sieg glaubte,aber von Minute 5 bis zum Halbzeitpfiff muss dri gend aufgearbeitet werden.So kannst du dich in dieser Liga nicht präsentieren.

  • Selbstkritik gehört definitiv nicht zu seinen Stärken und ich gebe zu, dass er mir persönlich sehr unsympathisch ist aufgrund seiner dezent arroganten Art und Weise. Aber das hat grundsätzlich nichts mit seiner Tätigkeit oder Qualifikation als Trainer zu tun, sondern ist eher der persönliche Eindruck, den ich von ihm seit Anfang an habe. Aber sympathisch muss er mir auch nicht sein

    Du bist ja auch unsympathisch und darfst hier mitschreiben.

    Hör dir mal die Pressekonferenz an, erinnert mich an Koschinat. Unbelehrbar, er hat als einziger nicht gesehen was die Mannschaft in Halbzeit 1 angeboten hat, nämlich Absteigerfussball und er labbert alles runter. So blind kann doch niemand sein und dann immer dieses arrogante dämliche Grinsen wenn eine Frage kommt die ihm nicht passt, Antwort entsprechend. Ist mir aber egal meine Meinung kennt ihr ja bisher bin ich voll im Soll leider

    Seid ihr blind? Das war einer top 2. Hälfte ihr Spezialisten. Die erste Hälfte vergessen wir mal größtenteils. Aber letztendlich Super Moral und alles gegeben. ich bin happy

  • Sah ich nicht so. Das schwere Spiel schon, aber nicht unbedingt glücklich sondern verdient. Unser Sieg war im Endeffekt verdient, auch wenn es spät wurde. Die 2. Hälfte ging komplett an uns, die erste nur die ersten 15 Minuten und die letzten 5-10 Minuten. Verl war tapfer und spielte gut, gerade in Hälfte 1, aber am Ende war man klar unterlegen.

    In Ingolstadt so anfangen wie gegen Verl die 2. Hälfte, dann nehmen wir auch da etwas mit.

    Aber nicht mit gleichen Startelf ,wie heute

  • Für mich liegt es auch am Torwart, sorry ist so mein Empfinden. Paterok gibt der Hintermannschaft nicht die nötige Sicherheit, ich würde zum Samstag im Tor wechseln. Tim Schreiber strahlt mMn viel mehr Sicherheit in seinen Aktionen aus und das Aufbauspiel hat mir schon im Pokal deutlich besser gefallen. Aber wie gesagt, ist mein persönliches Empfinden.

  • Für mich liegt es auch am Torwart, sorry ist so mein Empfinden. Paterok gibt der Hintermannschaft nicht die nötige Sicherheit, ich würde zum Samstag im Tor wechseln. Tim Schreiber strahlt mMn viel mehr Sicherheit in seinen Aktionen aus und das Aufbauspiel hat mir schon im Pokal deutlich besser gefallen. Aber wie gesagt, ist mein persönliches Empfinden.

    Wobei heute keine der Tore auf ihn ging, erst das Ding von Neudecker und dann 2 Konter wo sie alleine auf ihn zugehen. Da konnte er kaum was machen

  • Für mich liegt es auch am Torwart, sorry ist so mein Empfinden. Paterok gibt der Hintermannschaft nicht die nötige Sicherheit, ich würde zum Samstag im Tor wechseln. Tim Schreiber strahlt mMn viel mehr Sicherheit in seinen Aktionen aus und das Aufbauspiel hat mir schon im Pokal deutlich besser gefallen. Aber wie gesagt, ist mein persönliches Empfinden.

    Ich bin auch für Schreiber, sah aber auch heute keine Unsicherheit bei Paterok. Allerdings hätte Batz einen von den 3 gehalten.

  • Hör dir mal die Pressekonferenz an, erinnert mich an Koschinat. Unbelehrbar, er hat als einziger nicht gesehen was die Mannschaft in Halbzeit 1 angeboten hat, nämlich Absteigerfussball und er labbert alles runter. So blind kann doch niemand sein und dann immer dieses arrogante dämliche Grinsen wenn eine Frage kommt die ihm nicht passt, Antwort entsprechend. Ist mir aber egal meine Meinung kennt ihr ja bisher bin ich voll im Soll leider

    Hat doch bei Magenta klipp und klar gesagt, dass die erste Hälfte ab der 10. Minute großer Mist war… 🤔

  • Ich bin auch für Schreiber, sah aber auch heute keine Unsicherheit bei Paterok. Allerdings hätte Batz einen von den 3 gehalten.

    Ich bin kein Torhüter, aber unhaltbar waren die sicher nicht gewesen. Er wirkt auf mich nicht souverän, und die Abstöße landen überwiegend beim Gegner, das sind wir anders gewöhnt und die Mannschaft auch.

    Vielleicht tue ich ihm auch Unrecht, aber überzeugt bin ich nicht von ihm.

  • Du bist ja auch unsympathisch und darfst hier mitschreiben.

    Seid ihr blind? Das war einer top 2. Hälfte ihr Spezialisten. Die erste Hälfte vergessen wir mal größtenteils. Aber letztendlich Super Moral und alles gegeben. ich bin happy

    Und so spielen wir jetzt immer, na super. Und unsympathisch sind wir weil wir das schreiben was heute 8000 gedacht haben. 1 Halbzeit unterirdisch 2 Halbzeit Moral super, sei uns gegönnt. Wenn dir solche Spiele reichen weil wir noch mit viel Glück ein Spiel gedreht haben frage ich mich was das in der 1 Halbzeit war, bei anderen Mannschaften verlieren wir das Spiel nur weil Verl eigentlich noch schlechter war hat es noch für uns gereicht. Wenn wir heute eine Mannschaft erwischt hätten die das eiskalt runter spielt wäre das eine Klatsche geworden. Aber eines freut mich die Tore sind so gefallen wie ich mir es vorstelle wie man modernen Fussball spielt über Aussen in den Rücken der Abwehr. Aber das hat nichts mit der Entscheidung des Trainers zu tun sondern die Mannschaft hat sich verselbstständigt weil sie plötzlich befreit aufspielen.

  • Insgesamt unverdienter Sieg :!: Dadurch wird wieder vieles positiv geredet. Trainer und Mannschaft sollten als Strafarbeit mehrere Tage ihre Nichtleistung der ersten Halbzeit ansehen. Zu viele Spieler mit desolater Leistung in der 1. Halbzeit, Schickt endlich Neudecker bei der Ausführung von Standards weg. Pfiffe zur Halbzeit nicht laut und lang genug. Nach den Auswechselungen war das Bemühen schon zu erkennen. Lob an die Kurve und die meisten Fans im Stadion, wie sie trotz 1-3 versuchten die Mannschaft zu unterstützen. Am Ende eine gute Moral der Spieler auf dem Platz, obwohl auch da nicht alles gut war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!