3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Verl 4:3 (1:2)

  • Bei aller Euphorie war leider sehr viel Schatten in der 1. Halbzeit. Als das 1 : 3 fiel wurde ich schon an die Abstiegssaison erinnert, Gott sei Dank kam es dann anders. Jedenfall kämpferisch ist der Mannschaft nichts vorzuweisen. Würde Sanchez der Geschwindigkeit zu Liebe gerne mal in der Startelf sehen.

  • Bei aller Euphorie war leider sehr viel Schatten in der 1. Halbzeit. Als das 1 : 3 fiel wurde ich schon an die Abstiegssaison erinnert, Gott sei Dank kam es dann anders. Jedenfall kämpferisch ist der Mannschaft nichts vorzuweisen. Würde Sanchez der Geschwindigkeit zu Liebe gerne mal in der Startelf sehen.


    Sanchez ist schnell und technisch gut, gehört für mich in Ingolstadt klar in die Startelf.

  • In dieser Hinsicht ist Fussball brutal, aber die selben Leute jubeln morgen wieder, wer selber mal gespielt hat sieht das entspannter. Emotionen können auch entgleisen, dafür ist aber Spiet da um sich mal Luft zu schaffen, auf und neben dem Platz. Manchmal platzt einem auch mal der Kragen. Bei uns ging es gesittet zu, nur nach dem 1 :0 und was dann folgte schüttelten viele den Kopf nach dem 1:3 kam Angst auf das sich da was wiederholt was keiner will. Aber selbst nach dem Sieg danach wurde viel diskutiert warum wir nach Führung immer wieder das Spiel abgeben statt mal den Sack zu zumachen. Und da war man sich einig, wenn der Trainer das nicht beeinflussen kann dann wird er hier scheitern.

  • Okay, wenn du Recht hast, warum unterhält man dann noch die NLZ, wenn da nichts dabei rauskommt? Und wo kommen dann die guten "gestandenen" Profis her? Das waren doch auch allesamt mal junge Talente oder haben die mit 26 zum ersten Mal Fußball gespielt?

    Und das "Übertalent" Musiala spielt ja auch nicht in der Dritten Liga, sondern beim Deutschen Rekordmeister Bayern München. Überdies haben die schon das nächste blutjunge Juwel:

    Matys Tel (18 Jahre) aus Frankreich. Der hat erst letztes Wochenende gegen Werder getroffen.

    Beim FCS hätte der wahrscheinlich noch Welpenschutz und würde gaaaanz allmählich an die erste Mannschaft herangeführt.

  • Über 9000 Zuschauer nach der Niederlage gegen Köln, ohne geöffneten Gästeblock und während der Woche gegen Verl, finde ich doch deutlich besser als die paar mehr am Samstag beim 1. Heimspiel der Saison gegen Köln.


    Denke BVB2 nochmal über 9000 Zuschauer könnte ich mich dran gewöhnen.

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Okay, wenn du Recht hast, warum unterhält man dann noch die NLZ, wenn da nichts dabei rauskommt? Und wo kommen dann die guten "gestandenen" Profis her? Das waren doch auch allesamt mal junge Talente oder haben die mit 26 zum ersten Mal Fußball gespielt?

    Und das "Übertalent" Musiala spielt ja auch nicht in der Dritten Liga, sondern beim Deutschen Rekordmeister Bayern München. Überdies haben die schon das nächste blutjunge Juwel:

    Matys Tel (18 Jahre) aus Frankreich. Der hat erst letztes Wochenende gegen Werder getroffen.

    Beim FCS hätte der wahrscheinlich noch Welpenschutz und würde gaaaanz allmählich an die erste Mannschaft herangeführt.

    Du kannst doch nicht andauernd die besten Talente der Welt vergleichen mit Breuer.

    Diese Talente bekommen mit 17 eben Spielzeit weil sie nicht wie 17 Jährige spielen sondern reifer. Breuer hat wohl die Formschwankungen im Training wie ein normaler Spieler in dem Alter und dann gibts eben keine Spielzeit.


    Breuer ist letzte Woche 18 geworden also weit genug Zeit.

    Ein Moukoko der ganz Deutschland nieder geschossen hat in der Jugend bekommt auch nur wenige Minuten wenn Haller fit ist.

  • Okay, wenn du Recht hast, warum unterhält man dann noch die NLZ, wenn da nichts dabei rauskommt? Und wo kommen dann die guten "gestandenen" Profis her? Das waren doch auch allesamt mal junge Talente oder haben die mit 26 zum ersten Mal Fußball gespielt?

    Und das "Übertalent" Musiala spielt ja auch nicht in der Dritten Liga, sondern beim Deutschen Rekordmeister Bayern München. Überdies haben die schon das nächste blutjunge Juwel:

    Matys Tel (18 Jahre) aus Frankreich. Der hat erst letztes Wochenende gegen Werder getroffen.

    Beim FCS hätte der wahrscheinlich noch Welpenschutz und würde gaaaanz allmählich an die erste Mannschaft herangeführt.

    Tel kam aber von außen, was ich geschrieben habe bezog sich rein auf die internen Nachwuchsspieler.


    Wenn wir die externen dazu nehmen hat bei uns ja Civeja auch alle Spiele gemacht und Sanchez kam gestern rein oder Cuni war letzte Saison Leistungsträger.


    Und die Spieler großer Vereine haben den Vorteil das sie immer wieder verliehen werden können und dann kann man schauen was bei rauskommt. Finde da diese dämliche U23 Regelung des DFB als deutlich größeres Problem für Nachwuchsspieler als als Hilfe Leute zu fördern.


    Diese Regel blockiert total das man Leute wie Breuer etc. mal in die Oberliga oder Regionalliga verleihen kann um eben diese Entwicklung zu nehmen als Stammspieler sondern die Vereine sind gezwungen sie als Kaderleichen zu behalten weil man könnte sie ja mal als Bankwärmer brauchen. Diesen massiven Nachteil haben Nachwuchsspieler der ersten zwei Ligen nicht und die rennen dann haufenweise in unserer Liga rum

  • Das schönste an solchen Spielverläufen ist ja zu sehen wie es der Verler Schauspieltruppe nach der unsäglichen Zeitspielerei am Ende plötzlich krampflos wieder nicht schnell genug gehen kann.

    Richtig, wobei ich sogar dabei wäre wenn Schiedsrichter dann nach einem späten Tor wie gestern denen dann nicht noch 7 Minuten Zeit geben die es nur gab weil Verl vorher massiv Zeit geschunden hat. Machen sie da noch den Ausgleich werden sie für die scheiße sogar belohnt

  • na gut. die Nachspielzeit ist angezeigt. dann kannste nicht einfach abpfeifen sobald der Siegtreffer fällt.

    zumindest hat er mit den 7 Minuten gezeigt daß er das Zeitspiel registriert hat. ich hatte ja schon mit den üblichen 3 Minuten gerechnet.

  • Nach einer katastrophalen ersten Halbzeit eine sehr gute und spannende zweite hälfte ich glaube Renate hat mir gestern das Leben gerettet sie hat mir die letzten Tropfen verkauft

  • na gut. die Nachspielzeit ist angezeigt. dann kannste nicht einfach abpfeifen sobald der Siegtreffer fällt.

    zumindest hat er mit den 7 Minuten gezeigt daß er das Zeitspiel registriert hat. ich hatte ja schon mit den üblichen 3 Minuten gerechnet.

    Wir brauchen ja nicht einmal 3 Min Nachspielzeit.Die Tore machen wir ja immer bei 90+1 ;)

  • Genauso habe ich das vorher auch geschrieben - sind wir ja mal einer Meinung. Der Trainer hat was ganz anderes probiert und der Gegner ist darauf reingefallen - wir haben halt einen echten Trainerfuchs an der Seitenlinie und es freut mich dass Du das so langsam auch erkennst :thumbup:

    Herrlich

    Danke Das Du manchen anderen Foristen die Arbeit abnimmst HEPP60 zu therapieren

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Natürlich, er mag es halt wenn sein Plan funktioniert - da darf es sich nach dem Spiel auch freuen und sich virtuel auf die Schulter klopfen.

    Das Publikum nicht aufzuklären ist übrigens Teil der Taktik - der aufkommende Unmut auf den Rängen verstärkt das Sicherheitsgefühl beim Gegner und macht dann das Zurückschlagen leichter - wie gesagt, er ist ein Taktikfuchs und zieht alle Register.

    Als Laie kann man das nicht alles überblicken, nehme mich da gar nicht aus - deshalb einfach zurücklehnen, genießen und lernen 8o

    nochmal Herrlich


    Danke Das Du manchen anderen Foristen die Arbeit abnimmst HEPP60 zu therapieren

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Solange der Schiedsrichter das Zeitspiel auch Nachspielen lässt ist mir dat egal ob die sich 4 mal aufem Boden wälzen.


    Und da auch ein Kompliment an den Schiedsrichter der da garnicht noch mehr Zeit verplempert hat sondern hin gegangen, Spieler raus geschickt und gut ist.


    SR hat mir allgemein gut gefallen. Hat sich hervor gehoben von den anderen 3. Liga Schiedsrichtern mit seiner Leistung.

  • Ich verstehe einfach nicht warum wir nach einer Führung immer aufhören Fussbal zu spielen und einen Gang zurück schalten. War bei allen 3 Spielen so. Zumindest hatte ich den Eindruck.

    Gott sei Dank wurde es diesmal nicht auch wieder bestraft. Für Patti hat es mich gefreut, dass er getroffen hat.



    Am Rande des Spiel gegen Verl erlebt.


    Meine Tochter (9) und ich waren gestern beim Spiel gegen Verl wieder in der Virage Est.
    Was ich da erlebt habe macht einen sehr nachdenklich.
    Wir haben wie immer unsere Getränke (PET-Flaschen) auf den Boden der Stehplatztribüne (F-Block) gestellt. Da ja die Schraubverschlüsse entfernt werden haben wir uns extra hierfür Silikonüberzieher besorgt, damit diese im Gedränge nicht auslaufen beim umfallen.
    Soweit zur Vorgeschichte.
    Als wir dann gegen Ende des Spiels unsere Getränke austrinken wollten, waren diese weg mit samt den Verschlüssen. Tränen bei meiner Tochter flossen, da sie dachte etwas falsch gemacht zu haben!


    Wenn das normal ist, dass Fans, Fans beklauen nur um sich den Eintritt refinazieren zu können, muss ich mich Fragen ob ich in der richtigen Kurve oder sogar Stadion bin.
    Ich fahre nicht 130 km (einfache Wegstrecke, wohne in Winterbach Soonwald bei Bad Kreuznach) um mich von Fans beklauen zu lassen und es geht hier nicht nur um den Pfand!!!


    Musste ich loswerden. Sorry!!

  • Da geht tatsächlich immer ein kleines Mädchen mit Tüte durch den Block und sammelt die Flaschen ein.Zumindest bei mir im F

  • Ich stelle schon den Meistersekt kalt, mit dem Taktikfuchs schlägt uns keiner mehr, wenn die Spieler jetzt noch besser seine unumstrittenen grinsenden Killerinstinkt einbauen ist der Gegner so perplex, daß der Manu ihrem Spielführer vorher immer Bescheid geben kann, wann unsere Lawine sie überrollt. Das ist dann doppelt bitter für sie. Nur dem Publikum muss man das auch erklären, damit solche Pfeifen wie ich diese Taktik auch verstehen. In meinem begrenzten Fussballverständnis sind solche genialen Spielzüge einfach nicht vorhanden. Deshalb bitte ich alle Forenasse um Entschuldigung für meine negativen Gedanken gegenüber unserem Trainer Manager Gott, der war gestern von seiner eigenen Taktik so überwältigt das er nach dem Spiel verwundert in extatische Schüttelfreude verfallen ist, und beide Fäuste in stakato artiger Manier auf einen imaginären Gegner trommelte, vermutlich hat er sich schon auf Ingolstadt vorbereitet und festgelegt wie man sie fertigmacht. Ich bin einfach nur erstarrt vor Bewunderung. :/ <X :cursing: ;( :(

    süsss

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Da geht tatsächlich immer ein kleines Mädchen mit Tüte durch den Block und sammelt die Flaschen ein.Zumindest bei mir im F

    Richtig, die wollten auch meine noch halb volle Flasche abgreifen. Gibt leider Eltern die schicken ihre Kinder im Block zum pfandsammeln. Da muss man auf alles mit Pfand immer aufpassen. Das Kind war vielleicht 7-8 Jahre alt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!