7. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim 1:1 (0:0)

  • ich denke nicht, dass die ersten 30min Angsthasen-Fussball waren

    wir spielen wie in der letzten Saison nach der Winterpause

    eben gut

    Wir hatten auch starke Spielzüge, gerade gegen Ende der 1. Hälfte. Aber insgesamt, bis die letzten MInuten-zu verkrampft und mit vielen Fehlpässen. das ist noch nicht gut genug um oben mit dabei zu sein.

  • Rabihic war doch letzte Saison überragend auf dieser Position, lässt sich ja auch immer etwas fallen. Nur fehlt eben hinten dran einer wie Neudecker, deswegen lässt sich Rabihic noch mehr fallen und Brünker ist vorne oft alleine.

    da hast Du auch recht - nur letzte Saison war eben letzte Saison

    Rabihic ist nach wie vor unser TOP-Spieler

    aber Neudecker spielt bisher eher schattig - als ob in der Sommerpause etwas passiert wäre

    die Hierachie in der Mannschaft hat sich erheblich verändert

    alleine das Neudecker nicht mehr in der Startelf steht ist erstaunlich


    aber warten wir ab wie sich jeder einzelne Spieler entwickelt

    evtl. wird Naifi noch der Gewinner der Hinrunde oder Spieler,

    die eben wie Neudecker Ihre Form suchen, könnten die gesamte Mannschaft pushen


    FAKT ist, die bisherige Punktausbeute ist suboptimal - es kann nur besser werden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • https://www.saarbruecker-zeitung.de/blaulicht/polizei-bilanz-nach-suedwestderby-in-saarbruecken-kind-erleidet-knalltrauma_aid-98240399


    Das Einsatzkonzept der Polizei ist ja voll aufgegangen. Ich wuerde sagen die brauchen naechstes Mal wirklich die Bundeswehr um das Stadion abzusichern. Vielleicht bemerkt die Bundeswehr dann ja dass man das Problem auf dem Weg ins Stadion entsteht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Er spricht immer von einer starken Bank,dann muss er auch einmal die Bank früher bringen & nicht erst wenn wir zurückliegen. Gegen solche MA musst du einfach gewinnen. Für mich ist das nur noch Angsthasenfußball.

    Das Erzähle ich schon seit Wochen, dieser Trainer ist nicht bereit irgend etwas zu ändern.

    Seine Selbstgefälligkeit und Ego nehmen immer mehr zu, das wird Ihn seinen Job kosten.

    Wollte nichts mehr über den Jungen schreiben, aber" Kerber ist mit Abstand der schlechteste Spieler

    von allen, und darf 90 min. spielen.

    nach der ersten Halbzeit muss er raus so ein blindes Huhn genauso wie sein Trainer.

  • mein subjektiver Nachtrag zum Spiel im LUPA


    Danke dass man auf die furchtbare Verletzung von PS39 reagiert hat

    und daher neben der Gegengerade beidseitig Trauerflor gelegt hat


    der SR-Kommentator wiederholt von einem ausverkauften Spiel gesprochen hat

    um dann festzustellen, das viele leere Plätze sichtbar waren

    vermutlich DK-Besitzer, die mit Absicht nicht zum Spiel gekommen sind


    und - war ja nicht dabei - die große Fürsorglichkeit der Polizei bzgl. der Fans

    und schliesse mich Menarfin an

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Was waren das Zeiten als maximal 50 Polizisten mit auf der Tribüne saßen mit das Spiel anschauten und danach gingen alle mehr oder weniger zufrieden nach Hause.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das Erzähle ich schon seit Wochen, dieser Trainer ist nicht bereit irgend etwas zu ändern.

    Seine Selbstgefälligkeit und Ego nehmen immer mehr zu, das wird Ihn seinen Job kosten.

    Wollte nichts mehr über den Jungen schreiben, aber" Kerber ist mit Abstand der schlechteste Spieler

    von allen, und darf 90 min. spielen.

    nach der ersten Halbzeit muss er raus so ein blindes Huhn genauso wie sein Trainer.

    Ich kann es auch nicht verstehen, dass Kerber immer noch in der Startelf steht und dann auch nach so schwachen Leistungen wie z.B. heute, nicht frühzeitig runter muss. Neudecker war letzte Saison der beste Assistgeber der Liga. Machte überwiegend gute und manchmal auch sehr gute Spiele für uns. Warum er von Ziehl jetzt demontiert wird, ist mir unerklärlich.

  • Ich kann es auch nicht verstehen, dass Kerber immer noch in der Startelf steht und dann auch nach so schwachen Leistungen wie z.B. heute, nicht frühzeitig runter muss. Neudecker war letzte Saison der beste Assistgeber der Liga. Machte überwiegend gute und manchmal auch sehr gute Spiele für uns. Warum er von Ziehl jetzt demontiert wird, ist mir unerklärlich.

    Wenn Kerber im Verein ,so starke Fürsprecher wie hier,

    wundert mich das nicht.

  • Verstehe das mit Neudecker auch nicht. Ja, er hatte vor Haching zwei nicht so gute Spiele. Allerdings ist das fehlende Vertrauen ja schon quasi seit Saisonbeginn ein Problem. Konnte man auch im Interview von Saarnews mit Neudecker vor der Saison hören.


    Sehe da allgemein aktuell den Mehrwert nicht. Sontheimer hat auch sehr wechselhafte Leistungen und spielt permanent. Kerber war schon letzte Saison das schwächste Glied im Mittelfeld und spielt mittlerweile auch immer.


    Finde aber auch, dass im Mittelfeld einfach der strukturierende Part fehlt. Zeitz könnte den geben und davor dann zwei Achter aus Sontheimer, Neudecker, Kerber und Civeja. Da muss ich aber auch sagen, dass ich die Kaderplanung nicht verstehe. Auf der einen Seite sind wir in der Innenverteidigung und im Sturm relativ auf Kante genäht und haben dann umgekehrt vier Achter von denen sich drei relativ ähnlich sind und zudem mit Rabihic und Günther-Schmidt zwei Spieler, die auch auf diese Positionen gesetzt werden. Das macht für mich in Verbindung mit den bisherigen Aufstellungen relativ wenig Sinn, auch wenn dies jetzt durch die Verletzungen alles blöder aussieht, als es vielleicht ist und die Spieler rein qualitativ alle in Ordnung sind.

  • Finde aber auch, dass im Mittelfeld einfach der strukturierende Part fehlt. Zeitz könnte den geben und davor dann zwei Achter aus Sontheimer, Neudecker, Kerber und Civeja. Da muss ich aber auch sagen, dass ich die Kaderplanung nicht verstehe. Auf der einen Seite sind wir in der Innenverteidigung und im Sturm relativ auf Kante genäht und haben dann umgekehrt vier Achter von denen sich drei relativ ähnlich sind und zudem mit Rabihic und Günther-Schmidt zwei Spieler, die auch auf diese Positionen gesetzt werden. Das macht für mich in Verbindung mit den bisherigen Aufstellungen relativ wenig Sinn, auch wenn dies jetzt durch die Verletzungen alles blöder aussieht, als es vielleicht ist und die Spieler rein qualitativ alle in Ordnung sind.

    Genau so sehe ich das auch

    more espresso - less depresso

    Einmal editiert, zuletzt von BS Molschd ()

  • Ich kann es auch nicht verstehen, dass Kerber immer noch in der Startelf steht und dann auch nach so schwachen Leistungen wie z.B. heute, nicht frühzeitig runter muss. Neudecker war letzte Saison der beste Assistgeber der Liga. Machte überwiegend gute und manchmal auch sehr gute Spiele für uns. Warum er von Ziehl jetzt demontiert wird, ist mir unerklärlich.

    Immerhin das 1:1 mit einer tollen Flanke vorbereitet. ich hatte teilweise vergessen dass er auf dem Platz steht, weil eben leider wenig kam. Ich bin bei Kerber immer hin und hergerissen, einmal defensiv richtig wichtig, aber dafür offensiv fast schon regelmäßig schwach. Ist das für einen 8er Ok? Schwer zu sagen.

  • So ein Charakter Spieler wie Neudecker wird nicht plötzlich so begrenzt in seiner Spielweise das er uns nur noch als Bankspieler nützt. Wir haben gesehen und wissen was der junge drauf hat. Das ganze wirft schon Fragen auf?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • So ein Charakter Spieler wie Neudecker wird nicht plötzlich so begrenzt in seiner Spielweise das er uns nur noch als Bankspieler nützt. Wir haben gesehen und wissen was der junge drauf hat. Das ganze wirft schon Fragen auf?

    Irgendwie ist er seit dem Verlspiel raus, wenn er kommt bringt er auch wenig. Vielleicht haben die trotz natürlich krassen Fehler übertrieben harten Pfiffe in dem Spiel einen Einfluss auf sein Selbstvertrauen gehabt? Anders kann ich mir das auch kaum erklären, in den Spielen davor war er ja dabei

  • Auf jeden Fall, da gab oder gibt es Spannungen. Das sah man klar bei seiner Auswechslung gegen V. Köln und seiner Ausdrucksweise gegenüber Gaus. Neudecker ist da schon ein Giftzwerg, aber seine Wichtigkeit für die Mannschaft ist unumstritten.

  • Der Neudecker ist einer der sagt was Sache ist. Ist das Problem vlt intern? So muss diese Unstimmigkeit schnellstmöglich aus der Mannschaft. Wir können es uns nicht leisten das der Trainer solch ein Spieler auf die Bank setzt. Ist da Redebedarf ist der Trainer gefordert.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Für mich ist seit Monaten klar, Kerber muss auf die Bank und sich Einsätze wieder erarbeiten und verdienen. Was er bringt ist für mich defensiv und noch mehr offensiv viel zu wenig. Ja die Flanke zum Tor war heute gut und vor allem wichtig. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.


    Neudecker muss spielen und er braucht das Vertrauen vom Trainer und Team. Wenn da was intern aufzuarbeiten ist, dann bitte sofort.


    Der Naifi hat heute gute Ansätze gezeigt. Er scheint zu wissen wo das Tor steht und er kann wohl auch was am Ball. Er sollte mal von Anfang an spielen.

  • wir hatten auch heute wieder zu viele Ausfälle-Civeja, Sontheimer, JGS und Rabihic. Rabihic im Grunde auch hinter seinen Möglichkeiten. Ich finde es wie bereits in Unterhaching unmöglich, dass Ziehl immer wieder JGS bringt.. Die meisten Spieler verlieren zu einfach die Bälle und können sich im Zweikampf nicht behaupten. Ziehl fällt bei seinen Aufstellungen und Einwechslungen nichts ein. Vielleicht hätte wir besser die beiden Spiele Unterhaching und heute Waldhof verloren, Ziehl wäre bestimmt angezählt worden und spätestens bei der nächsten Niederlage entlassen/beurlaubt.

  • Noch ein Punkt fällt mir in den letzten Spielen leider negativ auf. Paterok macht das Spiel unnötigerweise langsam. Wenn er einen Ball hält, dann aber richtig. Er wartet schön bis der Gegner die Defensive in aller Ruhe geordnet hat. Von schneller Spieleröffnung hat er noch nicht gehört. Das macht mich echt ….. ne ich sag’s lieber nicht.


    Ansonsten aber gut. Nur daran muss er arbeiten. Oder er soll so spielen. Dann verstehe ich aber Ziehl nicht.

  • Paterok ist ein guter TW für die Dritte Liga, aber ich finde auch er kann keine Spieleröffnung und seine Abschläge sind oft viel zu weit und irgendwo hin. Aber das ist halt auch Dritte Liga.

    Trotzdem finde ich ihn als "Fußballer" eher schlechter als besser und es scheint mir so, dass er schlicht noch zu sehr auf Sicherheit aus ist. Irgendwie aber auch verständlich.


    Rabihic: Da zu wenig über die Außen geht und er sehr oft die Bälle bekommt, rennt er sich dann auch oft fest, weil die Gegner sich auch auf ihn und diese Spielweise einstellen. Ich habe das Gefühl sine Rolle ist "Ey, Rabihic, mach du mal, übernimm du die Verantwortung, dir fällt schon was ein".


    Sontheimer und Civeja finde ich keine Ausfälle, sondern eher schwankend.


    JGS... püh, echt leider eher unglücklich.


    Kerber finde ich immer wieder auch zu gut. Man sieht ihn oft nicht sonderlich, mach wie alle auch Fehler, dann macht er aber plötzlich spielentscheidende Sachen.


    Neudecker: Da denke ich auch er muss wieder mehr Selbstvertrauen bekommen, aber ob das an Ziehl liegt? Ich weiß nicht, das ist mir persönlich zu einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!