7. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim 1:1 (0:0)

  • Erste Halbzeit war gegen einen ganz schwachen Gegner noch ok. Die zweite Halbzeit war sehr ernüchternd. Kein Tempo, kein Spielwitz, kein System. Manager Ziehl hat scheinbar schlecht eingekauft, ansonsten würden nicht immer die gleichen spielen. Wenn der andere Verein aus dem Saarland weiter so gut spielt und wir weiterhin so rum Gurken dann werden auch die Zuschauer demnächst dorthin abwandern. Ich sehe keine Entwicklung nur stillstand. Diese Saison werden wir wahrscheinlich noch im oberen Bereich mitspielen auf Dauer sehe ich schwere Zeiten auf uns zu kommen.

  • Erste Halbzeit war gegen einen ganz schwachen Gegner noch ok. Die zweite Halbzeit war sehr ernüchternd. Kein Tempo, kein Spielwitz, kein System. Manager Ziehl hat scheinbar schlecht eingekauft, ansonsten würden nicht immer die gleichen spielen. Wenn der andere Verein aus dem Saarland weiter so gut spielt und wir weiterhin so rum Gurken dann werden auch die Zuschauer demnächst dorthin abwandern. Ich sehe keine Entwicklung nur stillstand. Diese Saison werden wir wahrscheinlich noch im oberen Bereich mitspielen auf Dauer sehe ich schwere Zeiten auf uns zu kommen.

    Ziehl Wörtlich, wir haben 20 gleichwertige Spieler" wo sind die denn, warum spielen diese nicht.

    Diese Spielweise welche hier gezeigt wird geht alleine auf das Konto von FCS Allmächtig Ziehl.

    Das wird Ihm noch bitter aufstoßen, wenn er dies nicht ändert.

    Wir waren uns alle ( meine Bekannten und ich vor Ort ) einig das in der Halbzeit unbedingt sich etwas ändern muss, ich sagte noch aus Scherz" bringt eh wieder nur JGS, und wurde wieder mal bestätigt,

    das der nächste Blinde nun Spielt ohne Wirkung zu zeigen.

    Wie muss sich zum Beispiel ein Stehle fühlen, ( der jedem in der Mannschaft davon läuft )

    wenn er solche Leistungen sieht und nur auf der Bank sitzt.

    Ich wiederhole mich, dieser Trainer muss raus wenn wir mehr wollen als 3. Liga.

  • Wir haben ne Menge guter Einzelspieler im Kader. Im Kollektiv funktioniert das z.Zt. aber leider nicht so richtig.

    Manchmal kommt es mir so vor als ob jeder Mannschaftsteil sein eigenes Süppchen kocht.

    Viel zu wenig Bindung zwischen eben diesen Mannschaftsteilen.

    Aber vielleicht wird's ja noch was und ich sehe es zu "schwarz"... :/

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Sieh es blau-schwarz. Wir stehen gefestigt mit leicht positivem Punkte und Torverhältnis im MF und es sind noch viele Spiele. Hinten haben wir uns stabilisiert und jetzt kommen noch Uaferro und Thoelke. Das Problem liegt gerade vorne und da muss sich etwas ändern. Erstens die Chancenverwertung natürlich und dann steht die Mannschaft allgemein auch etwas zu tief. Die Abwehr rückt nicht weit genug raus. Vorteil ist dass wir im bei Gegner Angriff sehr kompakt stehen, Nachteil ist dass Brünker vorne in der Luft hängt, da Rabihic sich auch eher fallen lässt.


    Wir mussten gestern nach dem 0:1 weiter aufrücken und mehr Druck erzeugen, Mannheim hatte dann zwar mehr Platz für Konter, aber wir waren viel präsenter vorne.

  • Die erste HZ war gestern absolut in Ordnung , man hätte sich zwingend belohnen müssen , das hätte für Ruhe gesorgt.


    In der 2ten HZ hat Mannheim umgestellt , war besser im Spiel ohne Chancen zu generieren aber wir hatten hier klar unsere Probleme.


    Erst nach dem Tor in den letzten 15 Minuten kam wieder Derby Stimmung auf und neben dem Platz aus , der Punkt ist aber absolut verdient , im Prinzip muss man natürlich gewinnen.


    Nach der Pause hat man 30 Minuten verschenkt , das muss besser werden , wissen Sie aber selbst .


    Aber man muss auch mal mit einem 1:1 in einem Derby leben können ohne in Depressionen zu verfallen und alles in Frage zu stellen.


    Wir werden eine ruppige Saison erleben , da muss man kein Prophet sein , den Ausfall von 2 Top Spielern wird man schwer kompensieren können.


    Trotzdem muss der Panzer mehr als 1 Tor machen gestern.


    Ich habe es gestern auch im Gespräch mit vielen Leuten erwähnt , wir tun gut daran im Verein Ruhe zu bewahren und ohne Panik unseren Weg weiter zu gehen , er ist ein guter , auch wenn es länger dauert , wir werden uns belohnen , wenn die Zeit reif ist und alles passt.

  • Der Kader ist insgesamt nicht gut zusammengestellt. Abwehr zu langsam, ohne spielerische Qualität. Mittelfeldspieler alle zu klein und können sich körperlich nicht behaupten. Im Sturm passiert außer durch Brünker nicht wirklich etwas. Über die Außen kommen kaum verwertbare Flanken. Rabihic mit diesem restlichen durchschnittlichen Kader völlig überfordert und der negative Rest besorgt unser selbstherrlicher Herr Ziehl mit seiner Aufstellung und Auswechslungen. Erst nach Rückstand hat er endlich auch einen zusätzlichen Stürmer mit Amine Naif eingewechselt, der ein ordentliches Spiel abgeliefert hat.

  • Kritisch nachgefragt, von welcher Qualität spricht Ziehl u.a. auch in der Pressekonferenz nach dem Spiel? Ich sehe in der Regel eher einige Ausfälle in der Mannschaft und Spieler, die ihr eigentliches Leistungsvermögen nicht auf den Platz kriegen verbunden mit einfachen Abspielfehlern oder Ballverlusten.

  • Wir haben das Spiel gestern wegen der mangelnden Chancenverwertung in der 1. Halbzeit nicht gewonnen. Daran muss gearbeitet werden, ebenso an den vielen Abspielfehler in der 2. Halbzeit im Mittelfeld. Einer hier hat geschrieben, man kann auch einen Civeja nicht so anspielen wie man es bei Grimaldi konnte. Dem stimme ich vollkommen zu. Und dann, ich wiederhole mich jetzt gehört für mich Neudecker in die Startelf, bitte mehr Mut bei den Auswechselungen d.h. nicht erst in der 75 Minute sondern schon deutlich früher.

  • Am Ende muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Brünker muss den Ball zumindest auf das Tor bekommen, aber aus sieben Metern darf der nicht übers Tor gehen.


    Die Auswechselung von Civeja kann ich nachvollziehen, obwohl er bis dahin einer der besseren war. Aber er dreht sich zentral in der gegnerischen Hälfte mit dem Ball in den Gegenspieler. Sowas von unnötig, lernt man schon in der C-Klasse.


    Positiv überrascht hat mit Naifi. Der Schuss vom Sechszehner hätte ein Tor verdient gehabt. In der Schlussminute kann er auch mehr draus machen. Alles in allem aber ein gutes Debüt.


    Zu Neudecker muss ich sagen, dass ich den momentan nicht in der ersten Elf sehe. Nach seinen Einwechselungen bleibt der absolut blass und setzt wenig bis gar keine Impulse.


    Die Einwechselung von JGS kann ich auch nicht nachvollziehen. Es stellt sich mir aber die Frage, welche Option gibt es für die rechte Seite noch? Eventuell Boeder und dafür Uaferro (den ich gerne spielen sehe) in die IV gezogen.

  • Die machen aus unserem Ludwigspark ein Horror Stadion.

    Der Artikel bezieht sich inhaltlich auf den Personalbedarf der Polizei die nicht mehr in der Lage ist die Spiele rund um den Ludwigspark alleine zu regeln. Aus mehreren Bundesländer musste Unterstützung anreisen. Da nun auch die GDP mit rasselt scheint der gigantische Aufwand ehr ein Polizei internes Problem. Da kommen unsere Spiele im Ludwigspark und die damit verbundenen an und abreisen grade recht um heftig zu jammern, passiert ist ja nix, oder? und wo keine probleme sind können ja welche gemacht werden?


    ttps://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/nach-grosseinsatz-bei-fcs-gegen-waldhof-gdp-uebt-massive-kritik_aid-98261647

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Die machen aus unserem Ludwigspark ein Horror Stadion.

    Der Artikel bezieht sich in auf den Personalbedarf der Polizei die nicht mehr in der Lage ist die Spiele rund um den Ludwigspark alleine zu regeln. Aus mehreren Bundesländer musste Unterstützung anreisen. Da nun auch die GDP mit rasselt scheint der gigantische Aufwand ehr ein Polizei internes Problem. Da kommen unsere Spiele im Ludwigspark und die damit verbundenen an und abreisen grade recht um heftig zu jammern, passiert ist ja nix, oder? und wo keine probleme sind können ja welche gemacht werden?


    ttps://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/nach-grosseinsatz-bei-fcs-gegen-waldhof-gdp-uebt-massive-kritik_aid-98261647

    Dazu lesenswert:

    https://blaulichtreport-saarland.de/2023/09/kritik-an-berichterstattung-ueber-fussballrandale-nach-suedwest-derby/

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • So ist es, die Polizei einschließlich ihrer Gewerkschaft "benutzen" unseren FCS stellen Verein und Fans an den Pranger um ihre Belange und Vorderrungen durchzusetzen. Das ist erbärmlich und Charakterlos von Institutionen die uns mit guten Beispielen und helfender Hand zu Seite stehen sollte. Doch das Gegenteil ist der Fall.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das was sich am Samstag in und um das Stadion seitens der Polizei abgespielt hat, hab ich so in Saarbrücken auch noch nicht erlebt. Übertriebene Aufgebote gab's schon immer. Diesmal wurde aber an allen Ecken und Enden provoziert, Fans angegriffen und erneut Lügen in die Pressewelt gesetzt (Beispiel der Autofahrer der einen Polizisten touchiert haben soll. Sein Sohn hat sich zu Wort gemeldet)

  • Aufgrund der Sperrung der Camphauser Str. sind meine Tochter und ich um das ganze Stadion gelaufen und haben überall etwas mitbekommen. Ich kann nur sagen was ich gesehen hatte, ohne Beurteilung. An jeder Ecke wo Polizisten standen gab es Pöpeleien, aber von Fußballfans, wo die Fans jetzt herkamen ist gerade mal unwichtig. Besoffene passierten die Absperrungen und provozierten die Einsatzkräfte vehement. Diese wurden nicht selten handgreiflich, da sie diese Leute Fernhalten wollten und mussten. An der letzten Absperrung unten vor dem Ludwigskreisel, wurde es noch schlimmer. Sogar ein älteres Pärchen provozierten die Einsatzkräfte mit "saarländische Bullenschweine" und machten sich lustig über sie nur weil sie warten mussten. Ein paar Angetrunkene setzten sich auf die Absperrungen und pöbelten weiter gegen die Einsatzkräfte bzw, machten sich wichtig vor ihnen. Dass irgendwelche Polizisten die Leute angemacht bzw provoziert haben sollen, hatte ich zu keine Zeit gesehen.


    Natürlich konnte ich nicht alles sehen auf meinem kompletten Rundgang ums Stadion- der immerhin ca 1 Std dauerte- und ich möchte die Leute, die es vlt anders erlebt hatten nicht als Lügner hinstellen. Das sei gesagt.


    Ich selber fand das Aufgebot auch sehr groß und die Absperrung der Camphauser Str. total unnötig. Dadurch ergaben sich überall kleine Nebenschauplätze und die Menschen wurden eher aggressiver durch die Absperrungen.

  • Das was sich am Samstag in und um das Stadion seitens der Polizei abgespielt hat, hab ich so in Saarbrücken auch noch nicht erlebt. Übertriebene Aufgebote gab's schon immer. Diesmal wurde aber an allen Ecken und Enden provoziert, Fans angegriffen und erneut Lügen in die Pressewelt gesetzt (Beispiel der Autofahrer der einen Polizisten touchiert haben soll. Sein Sohn hat sich zu Wort gemeldet)

    Gibts dazu Infos ?

  • Gibts dazu Infos ?

    Hatte den Post irgendwo bei Facebook gesehen. Ging darum das der Mann wohl reinfahren wollte und der Polizist „auf die Motorhaube gesprungen wäre“ und man den Mann brutal aus dem Auto gezogen hätte. Der Mann war 79


    Am Ende wird die Wahrheit wie so oft in der Mitte liegen. Der wird nicht aufgepasst haben, wollte da rein, die Polizei reagiert über weil es ja durchaus schon Fälle gab wie in Trier wo so was Absicht war. Und am Ende ist dann aus einer harmlosen Situation so was geworden weil die eine Seite nicht aufpasst und die andere überreagiert weil sie eine große Gefahrensituation vermutet wo nur eine kleine war

  • Hatte den Post irgendwo bei Facebook gesehen. Ging darum das der Mann wohl reinfahren wollte und der Polizist „auf die Motorhaube gesprungen wäre“ und man den Mann brutal aus dem Auto gezogen hätte. Der Mann war 79


    Am Ende wird die Wahrheit wie so oft in der Mitte liegen. Der wird nicht aufgepasst haben, wollte da rein, die Polizei reagiert über weil es ja durchaus schon Fälle gab wie in Trier wo so was Absicht war. Und am Ende ist dann aus einer harmlosen Situation so was geworden weil die eine Seite nicht aufpasst und die andere überreagiert weil sie eine große Gefahrensituation vermutet wo nur eine kleine war

    Da man das Ganze nur aus Erzählungen kennt ist es natürlich schwer ein Urteil zu fällen - wenn ich allerdings auch glaube dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt.

    Wie auch immer man sollte aber auch bedenken dass die Jungs und Mädels an den Absperrungen auch nur ihren Dienst tun und den Mist ausbaden müssen, den ihre Vorgesetzten verzapft haben. Natürlich sind auch sie nur Menschen und wenn sie dann die ganze Zeit angepöpelt werden kann es bei ihnen auch mal zu den falschen Reaktionen kommen, auch wenn sie spezielle Schulungen erhalten.

    Es ist leider auch Standard geworden dass sogenannte "Überreaktionen" von Polizisten sehr schnell im Internet verbreitet werden, allerdings wird dabei oft der Teil weggelassen welcher zu dieser Reaktion führt.

    Will damit natürlich nicht sagen, dass es auch unter den Polizisten mal schwarze Schafe gibt, wie unter den Fans auch.

    :thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHa67 ()

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!