6. Spieltag, SpVgg Unterhaching - 1. FC Saarbrücken 0:0

  • Klar kann er nicht mehr anders reagieren. Mein Eindruck war, dass der Hachinger mit zwei gestreckten Beinen (seitwärts Richtung Ball) kurz vor PS39 am Ball war. Da PS39 nicht mehr reagieren konnte, zieht er halt voll durch und das Ergebnis ist die brutale Verletzung. Von daher sehe ich auch ehrlich gesagt keinen Pressschlag.

    Für mich ist es auch überhaupt keine Frage ob er noch den Ball trifft oder nicht , das ist völlig zweitrangig , auch diese Pressball Geschichte , mag ja sein dass da Ball mit dabei war aber wer von der Seite so rein grätscht in einen Spieler der nicht auch grätscht der nimmt die Verletzung in Kauf , mit Sicherheit kein böser Wille aber Übereifer oder Dummheit und das ist ein Foul und rot.


    Das es der Unterschekel war , hätte auch der Knöchel sein können oder was auch immer.


    Die Art und weiße wie er rein geht , das ist der Punkt und für mich ein Foul.


    Ich würde es auch umgekehrt so sehen , zu 100% , ich habe auch mal gekickt und Gott Lob so etwas nie gesehen.

  • Also ich sehe keine Absicht bei der Aktion, es war aus meiner Sicht schlicht wirklich sehr unglücklich.

    Was mich aber brutal angekotzt hat, waren die Hachinger an der Seitenlinie, die sind für mich durch. Mieses Verhalten, kann das gar nicht schreiben was mir dazu auf der Zunge liegt.


    Patrick tut mir immer noch sehr leid, so bitter für ihn.


    Wie es bei uns weiter geht werden wir sehen, fällt mir auch schwer darüber zu diskutieren und meine Lust auf den Waldhof ist gerade gegen Null, ich hoffe die kommt noch.

  • Ein sehr bitterer Abend für PS und den FCS. ICh wünsche PS nur das Beste, insbesondere eine gute Genesung. Hoffen wir, dass es glatte Brüche sind ohne andere Folgeverletzungen. Dann kommt er wieder recht zügig auf die Beine und wir sehen ihn noch in dieser Saison. Allerdings haben wir nun ein massives Risiko im Sturm. Nun wird sich zeigen müsse, ob die beiden Neuverpflichtungen Steehle und Haifi hier auch nur ansatzweise die Lücke schließen können. Wenn ja - ok, wenn nein, dann schwächt uns dieser Ausfall nachhaltig.


    Vom Spiel selber bin ich massiv enttäuscht. Ich habe mir nach dem BVB Spiel eine ganze andere Mannschaft vorgestellt. Eine Mannschaft mit Fokus, Konzentration und Struktur. Das war gestern Alles nicht zu sehen... es gab wieder massive Abspielfehler, kaum ein Pass kam an und wir waren nach vorne nur ein laues Lüftchen. Dazu kommt, dass keiner der Auswechselspieler irgendeinen Impact auf das Spiel hatte, im Gegenteil, wir wurden schwächer.


    Leider sind wir nicht in der Lage, solche engen Spiele zu ziehen und eben doch noch 3 Punkte mitzunehmen. Das ist aktuell der Unterschied zwischen Dynamo, Aue, Ulm und uns. Deswegen tut sich nun auch bereits eine kleine Lücke auf. Ja, wir sind auf Platz 6, aber wir können mit 9 Punkten aus 6 Spielen definitiv nicht zufrieden sein. Das reicht derzeit nicht.


    Aus meiner Sicht bedarf es dringend einen Neudecker in der Startelf. Er war im letzten Jahr derjenige, der die Struktur ins Spiel gebracht hat und uns durch die gute Rückrunde getragen hat. Dann kann Rabihic auch vorne brillieren. Derzeit muss Rabihic gefühlt Alles tun und das ist dann eben auch zuviel und damit hat er fast keinen Impact auf das Spiel.


    Hinten hat Uaferro gut getan. Megastark geklärt am Ende und hat uns den Punkt gerettet. Normalerweise verlierst Du so ein Spiel wie gestern, von daher ist der Punkt ok. Aber zufrieden sollte wirklich niemand damit sein.

  • Du hast nichts verstanden.

  • Und ganz ehrlich: Mir ist das völlig unerklärlich, wie schon gestern Abend direkt zur "Tagesordnung" von einigen übergegangen wurde.


    Die Verletzung von Patrick ist so schwer, das überschattet für mich einfach alles andere und ich denke manchmal ist es gut auch mal nix zu schreiben.

  • Und ganz ehrlich: Mir ist das völlig unerklärlich, wie schon gestern Abend direkt zur "Tagesordnung" von einigen übergegangen wurde.


    Die Verletzung von Patrick ist so schwer, das überschattet für mich einfach alles andere und ich denke manchmal ist es gut auch mal nix zu schreiben.

    Ganauso geht es mir auch. Ich bin noch so geschockt von gestern Abend das ich sicherlich nichts vernünftiges zum Spiel schreiben könnte.

    Deswegen lass ich es auch.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Absolute Leere derzeit , jedem dem Mal etwas ähnliche egal wie passiert ist kann das auch nachvollziehen , im Prinzip die komplette Planung in 1 Sekunde über Board geworfen.

    Hoffen wir auf halbwegs gute News , Mensch Junge , ich kann echt nix mehr sagen.

  • Mir geht es genau so.


    Hoffe nur, dass Patti wieder kommen kann. Gute Besserung an ihn und Kopf hoch wir stehen hinter dir!



    Was von Haching an Kommentaren kam unterirdisch. Das war alles andere als ein "normaler" Pressschlag Herr Schwabl!!

  • Ehrlich gesagt haben sich unsere Chancen, vorne mitzuspielen, seit gestern stark verringert.


    Aber ebenfalls ehrlich gesagt ist mir das auch total egal bis ich höre wie es um Patti steht. Die Bilder von gestern bekomme ich so schnell nicht mehr aus dem Kopf. Das beschäftigt einem doch viel mehr als irgendwelche Spielanalysen.😔😔

  • Er geht mit beiden Füßen gestreckt vorne rein und vergleicht das mal mit Behrens der dafür rot sah gegen die 60iger. Da ist Gott sei Dank dem Gegenspieler nichts passiert. Bleibe dabei für mich absolut rot. Zum Spielverlauf will ich jetzt auch mich nicht mehr äußern. Aber dieser Ausfall kann uns bitter aufstoßen.

  • Allein was für ein Kraftaufwand es braucht ein Schien und Wadenbein durchzufeuern zeigt schon mit welcher Brutalen Gewalt der Einsatz des Unterhachingers von statten ging und ich glaube er wollte Patti abräumen nichts ahnend was er durch seinen Einsatz auslösen könnte, aber er geht mit beiden Beinen voll rein da darf msn schon Absicht unterstellen. Aber das Allerletzte war, wie sich Spieler und Offizielle der Hachinger hinterher benommen haben, auch hier mache ich den Schiedsrichter mitverantwortlich das Ding stand kurz vor dem Abbruch wäre noch ein Foul begangen worden. Bei uns hatten danach auch einige das Messer aufgeklappt und viel hätte nicht mehr gefehlt und es wäre eskaliert, da alle inklusive Trainer involviert waren. Diese Spielweise die ja auch durch die Nicklichkeiten der Hachinger provoziert wurde wird sich im Laufe der Saison rächen bei einem Verein der darauf auch rustikaler antwortet. Es ist nicht leicht für die Mitspieler nach so einem Foul das Spiel normal zu Ende zu bringen. Man ist geschockt und aufgewühlt und wie auch gleich etliche von uns erkannten, ob wir das Spiel komplett beenden würden war sehr fraglich. Hier müssen bei solchen Kloppertruppen andere Schiedsrichter her, das fing schon bei den Aufstiegsspielen an und geht komplett so weiter. Niemand hat etwas gegen Körperlichkeit aber diese Truppe ist komplett übermotiviert.

  • Allein was für ein Kraftaufwand es braucht ein Schien und Wadenbein durchzufeuern zeigt schon mit welcher Brutalen Gewalt der Einsatz des Unterhachingers von statten ging und ich glaube er wollte Patti abräumen nichts ahnend was er durch seinen Einsatz auslösen könnte, aber er geht mit beiden Beinen voll rein da darf msn schon Absicht unterstellen. Aber das Allerletzte war, wie sich Spieler und Offizielle der Hachinger hinterher benommen haben, auch hier mache ich den Schiedsrichter mitverantwortlich das Ding stand kurz vor dem Abbruch wäre noch ein Foul begangen worden. Bei uns hatten danach auch einige das Messer aufgeklappt und viel hätte nicht mehr gefehlt und es wäre eskaliert, da alle inklusive Trainer involviert waren. Diese Spielweise die ja auch durch die Nicklichkeiten der Hachinger provoziert wurde wird sich im Laufe der Saison rächen bei einem Verein der darauf auch rustikaler antwortet. Es ist nicht leicht für die Mitspieler nach so einem Foul das Spiel normal zu Ende zu bringen. Man ist geschockt und aufgewühlt und wie auch gleich etliche von uns erkannten, ob wir das Spiel komplett beenden würden war sehr fraglich. Hier müssen bei solchen Kloppertruppen andere Schiedsrichter her, das fing schon bei den Aufstiegsspielen an und geht komplett so weiter. Niemand hat etwas gegen Körperlichkeit aber diese Truppe ist komplett übermotiviert.

    Und schon sind wir uns mal komplett einig ^^


    Wie gestern schon geschrieben, so was wie gestern ist die Konsequenz daraus wenn man Teams solche dreckigen Spielweisen dauerhaft durchgehen lässt.


    Wenn dann noch so was wie gestern passiert und der Gegner aufgewühlt ist kommt denen das sogar noch entgegen und es wird schön weiter provoziert. Und das dann da sogar ein Vereinspräsident straflos am Rand rumturnen darf und Spieler dumm anmacht dann aber geheult wird wie respektlos das ist wenn er Antwort bekommt ist echt das letzte.


    Und dann noch mit der dummen Begründung das er doch ach so viele Bundesligaspiele hat. Als wenn das berechtigen würde sich wie der letzte trottel zu benehmen


    Aber selbst der DFB lässt sich da ja auf der Nase rumtanzen in der Trainerfrage

  • Wir sollten mal abwarten wie Patti die Szene im nach hinein bewertet. Vor allem die Frage ob er den Gegenspieler hat ansegeln sah.

    Patti hat jedenfalls voll durchgezogen womit man die vorherige Frage eigentlich mit nein beantworten müsste. Er sah ich nicht anfliegen.

    Hätte er das erkannt hätte er auch zurückgezogen.

    Wie gesagt. Man muss abwarten wie er die Szene gesehen hat.

    Ein tragisches Unglück bleibt es trotzdem.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Allein was für ein Kraftaufwand es braucht ein Schien und Wadenbein durchzufeuern zeigt schon mit welcher Brutalen Gewalt der Einsatz des Unterhachingers von statten ging und ich glaube er wollte Patti abräumen nichts ahnend was er durch seinen Einsatz auslösen könnte, aber er geht mit beiden Beinen voll rein da darf msn schon Absicht unterstellen. Aber das Allerletzte war, wie sich Spieler und Offizielle der Hachinger hinterher benommen haben, auch hier mache ich den Schiedsrichter mitverantwortlich das Ding stand kurz vor dem Abbruch wäre noch ein Foul begangen worden. Bei uns hatten danach auch einige das Messer aufgeklappt und viel hätte nicht mehr gefehlt und es wäre eskaliert, da alle inklusive Trainer involviert waren. Diese Spielweise die ja auch durch die Nicklichkeiten der Hachinger provoziert wurde wird sich im Laufe der Saison rächen bei einem Verein der darauf auch rustikaler antwortet. Es ist nicht leicht für die Mitspieler nach so einem Foul das Spiel normal zu Ende zu bringen. Man ist geschockt und aufgewühlt und wie auch gleich etliche von uns erkannten, ob wir das Spiel komplett beenden würden war sehr fraglich. Hier müssen bei solchen Kloppertruppen andere Schiedsrichter her, das fing schon bei den Aufstiegsspielen an und geht komplett so weiter. Niemand hat etwas gegen Körperlichkeit aber diese Truppe ist komplett übermotiviert.

    Oh leck , Du kannst wenn Du willst , weiter so :)

  • Allein was für ein Kraftaufwand es braucht ein Schien und Wadenbein durchzufeuern zeigt schon mit welcher Brutalen Gewalt der Einsatz des Unterhachingers von statten ging und ich glaube er wollte Patti abräumen nichts ahnend was er durch seinen Einsatz auslösen könnte, aber er geht mit beiden Beinen voll rein da darf msn schon Absicht unterstellen. Aber das Allerletzte war, wie sich Spieler und Offizielle der Hachinger hinterher benommen haben, auch hier mache ich den Schiedsrichter mitverantwortlich das Ding stand kurz vor dem Abbruch wäre noch ein Foul begangen worden. Bei uns hatten danach auch einige das Messer aufgeklappt und viel hätte nicht mehr gefehlt und es wäre eskaliert, da alle inklusive Trainer involviert waren. Diese Spielweise die ja auch durch die Nicklichkeiten der Hachinger provoziert wurde wird sich im Laufe der Saison rächen bei einem Verein der darauf auch rustikaler antwortet. Es ist nicht leicht für die Mitspieler nach so einem Foul das Spiel normal zu Ende zu bringen. Man ist geschockt und aufgewühlt und wie auch gleich etliche von uns erkannten, ob wir das Spiel komplett beenden würden war sehr fraglich. Hier müssen bei solchen Kloppertruppen andere Schiedsrichter her, das fing schon bei den Aufstiegsspielen an und geht komplett so weiter. Niemand hat etwas gegen Körperlichkeit aber diese Truppe ist komplett übermotiviert.

    Du sprichst mir teilweise aus der Seele.

    Unterhaching hat bei mir spätestens gestern alle Sympathien verspielt. Musste auch an das Verhalten vor und während der Aufstiegsspiele denken, ein richtig ekelhaftes Verhalten, das sie gestern wieder bestätigt haben, einfach nur widerlich.

    Ich hoffe, dass sie im Rückspiel den Hexenkessel Lupa zu spüren bekommen, mit jeder Ballberührung gnadenlos ausgepfiffen werden.

  • Seit gestern verstehe ich auf jeden Fall was ein flüchtiger Bekannter der Cottbusfan ist damals gemeint hat. Hatten da kurz geschrieben und der hat sich über genau die selben Sachen aufgeregt die wir da gestern zu sehen bekamen. Gerade der Präsident war für den ein absolutes NoGo und der war auch überzeugt das das mit dem „wir haben kein Geld, keine Ahnung ob wir überhaupt spielen können“ nur Taktik war um Unruhe reinzubringen

  • Der Bauer ist an der Mittelline überhart eingestiegen, da gibt es für mich keine 2 Meinungen; dass sich Patti dabei so ernsthaft verletzt, ist das tragische daran.

    Fast noch schlimmer fand ich das Verhalten der kompletten Hachinger Mannschaft im Anschluss daran. Jeder hat gesehen, dass etwas schlimmes passiert ist, aber die haben nichts besseres zu tun als minutenlang beim Schiri zu lamentieren.

    Den Vogel abgeschossen hat für mich aber Schwabl Junior, mit seinem gefühllosen und überheblichen Interview. Darin lässt er jegliche Mitgefühl für das Opfer vermissen. Schlimmer noch, er trägt zur Tatsachenumkehr bei, stilisiert den Bauer und seinen Vater zum Opfer. Für mich war dieses Verhalten unerträglich.

    Aber man sieht sich im Leben immer zweimal, es gibt ja noch ein Rückspiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!