13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 1:0 (1:0)

  • Was soll diese allgemeine Verzagtheit?, da kann man nur hoffen, dass die Taschentücher reichen. Sowohl heute in Köllerbach als auch am Sonntag im Ludwigspark kann es für unser Team nur ein Motto geben:

    " Kämpfen und siegen "


    Alles andere ist nur Kokolores und mimimi, das keinem nutzt.

    Nur gemeinsam sind wir stark, das sollten sich alle hinter die Ohren schreiben. Heute im Kirmespokal die nächste Runde erreichen und am Sonntag gegen die Dynamos drei Punkte gegen den Abstieg holen, das sind die Gebote der Stunde, die es für unsere gesamte Gemeinschaft zu erfüllen gilt! 👍

  • Wenn Ihr fertig seid Trainer und diverse Spieler zu kritisieren strotzen diese vor Selbstbewusstsein !

    Die lesen hier doch mit ...

    Ich glaube an Ziehl und die Mannschaft !!

    Natürlich diejenigen die mit ihrem Opulus vieles mit finanzieren,

    haben am Schluß noch Schuld. Das sind keine U-15 Jungs.

    Das sind alles Profis,und wollen es sein.

    Wer als Profi keine KRITIK verträgt sollte den Beruf wechseln

    An was glaubts , du glaubts an so vieles.

    Bis zum 10. Spieltag wars noch der Aufstieg.

    Und ist es jetzt der Nichtabstieg?
    Mit diesem Trainer kann ich nicht glauben, sondern nur noch hoffen.!!!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Ihr fertig seid Trainer und diverse Spieler zu kritisieren strotzen diese vor Selbstbewusstsein !

    Die lesen hier doch mit ...

    Ich glaube an Ziehl und die Mannschaft !!!

    die bekommen ein haufen Geld für Leistung.

    Mein Chef und meine Kollegen kritisieren mich auch wenn ich nur noch scheisse baue obwohl ich eigentlich weis was ich machen müsste :)

  • So ist es. Nach bald - mal mehr, mal weniger - 20 Jahren fußballerischer Bedeutungslosigkeit und den absoluten Tiefschlägen 2007, 2008 und 2014 hat das Umfeld die Nase mittlerweile nunmal gestrichen voll und packt die Spieler berechtigterweise nicht mehr länger in Watte.


    Verein und Fans bleiben beim Abstieg nämlich zurück, die Söldner (Spieler, Trainer etc.) ziehen weiter und ruinieren den nächsten Verein.

  • Gut erkannt Taktik Girl, Du hast die Lage erfasst und gesagt, worauf es momentan ankommt. Nur Einigkeit macht stark und diesen Zusammenhalt in Reihen der Blau-Schwarzen zu zeigen, darauf wird es in den nächsten Tagen und Wochen ankommen!

    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie kämpfen und sich zerreißen haben sie jede Unterstützung verdient, auch wenn es nicht erfolgreich ist. Wenn sie das jedoch nicht tun weiß ich nicht, warum sie angefeuert werden sollen (aber von Buhen, Pfeifen und darüber hinaus halte ich auch nix). Wir sprechen immer von Zusammenhalt. Warum geben dann die Spieler nicht alles für die Fans? Akteure anderer Vereine könnten auch auswärts froh sein, wenn sie so viel Unterstützung hätten wie unsere.

    In anderen Berufen leisten Männer und Frauen deutlich (!) mehr und werden unverständlicherweise schlecht behandelt, obwohl sie alles geben. Fragt mal im Rettungsdienst nach.

    Deshalb hab ich ein Problem damit, wenn Profis nicht mal das Mindeste zeigen (wie eben gegen 1860 teilweise und auch in Partien davor) und trotzdem dafür noch Verständnis da ist.

  • Wenn sie kämpfen und sich zerreißen haben sie jede Unterstützung verdient, auch wenn es nicht erfolgreich ist. Wenn sie das jedoch nicht tun weiß ich nicht, warum sie angefeuert werden sollen (aber von Buhen, Pfeifen und darüber hinaus halte ich auch nix). Wir sprechen immer von Zusammenhalt. Warum geben dann die Spieler nicht alles für die Fans? Akteure anderer Vereine könnten auch auswärts froh sein, wenn sie so viel Unterstützung hätten wie unsere.

    In anderen Berufen leisten Männer und Frauen deutlich (!) mehr und werden unverständlicherweise schlecht behandelt, obwohl sie alles geben. Fragt mal im Rettungsdienst nach.

    Deshalb hab ich ein Problem damit, wenn Profis nicht mal das Mindeste zeigen (wie eben gegen 1860 teilweise und auch in Partien davor) und trotzdem dafür noch Verständnis da ist.

    Perfekt auf den Punkt gebracht. Und ich bin der Meinung, dass das Umfeld trotz meinen o.g. Tiefschlägen immer noch sehr kulant ist. Eigentlich zu kulant...

    • Offizieller Beitrag

    Gut erkannt Taktik Girl, Du hast die Lage erfasst und gesagt, worauf es momentan ankommt. Nur Einigkeit macht stark und diesen Zusammenhalt in Reihen der Blau-Schwarzen zu zeigen, darauf wird es in den nächsten Tagen und Wochen ankommen!

    :thumbup:


    Das stimmt ja auch, aber die Unterstützung auf den Rängen zu Hause und auswärts ist doch da. Die Fans geben doch alles, aber genau das müssen die Spieler auch tun. Das muss man von ihnen erwarten. Wer den KSC und vor allem auch den FCB schlägt, der kann mehr, als er zeigt.

  • Bis her dachte ich in jedem Spiel wir könnnen den Gegener schlagen und am Ende als Sieger vom Platz gehen.

    Am So. gehe ich von einer deftigen Niederlage aus, mit mehr als 2 Toren Unterschied , keine Ahnung , vielleicht hilft es ja und es läuft anders.

    Bei uns ist aber einfach zu viel im argen derzeit und eigentlich wäre der Zeitpunkt da zu reagieren , wir werden es aber aussitzen , bin gespannt,

    • Offizieller Beitrag

    Bis her dachte ich in jedem Spiel wir könnnen den Gegener schlagen und am Ende als Sieger vom Platz gehen.

    Am So. gehe ich von einer deftigen Niederlage aus, mit mehr als 2 Toren Unterschied , keine Ahnung , vielleicht hilft es ja und es läuft anders.

    Bei uns ist aber einfach zu viel im argen derzeit und eigentlich wäre der Zeitpunkt da zu reagieren , wir werden es aber aussitzen , bin gespannt,


    Ich denke auch so: Wird wohl eine klatschende Niederlage werden am Sonntag ...


    Muss nicht sein Leute, die Unterstützung auf den Rängen wird da sein und wenn das Team kapiert hat, das es nur mit der richtigen Einstellung geht, dann kann das was Gutes gegen Dresden werden.

  • Was soll diese allgemeine Verzagtheit?, da kann man nur hoffen, dass die Taschentücher reichen. Sowohl heute in Köllerbach als auch am Sonntag im Ludwigspark kann es für unser Team nur ein Motto geben:

    " Kämpfen und siegen "


    Alles andere ist nur Kokolores und mimimi, das keinem nutzt.

    Nur gemeinsam sind wir stark, das sollten sich alle hinter die Ohren schreiben. Heute im Kirmespokal die nächste Runde erreichen und am Sonntag gegen die Dynamos drei Punkte gegen den Abstieg holen, das sind die Gebote der Stunde, die es für unsere gesamte Gemeinschaft zu erfüllen gilt! 👍

    Hatt es gegen 60 an UNTERSTÜZUNG gefehlt ?

    " Kämpfen und siegen" Fodern andere auch aber 90x Mimuten,

    und keine 70. Die einzigen die 90 Minuten gekämpft haben,

    waren Zuschauer jeder der im PARK war hat daß gehört.


    Was du hier Kokolores und mimimi nennst,

    sind eigene Meinungen die jeder haben darf.

    Wenn du diese nicht respektieren kannst einfach überlesen.


    Taschentücher habe ich beim Fussball noch nie gebraucht.

    Taktik Girl bei deinem Namen solltest dem Trainer helfen

    der hat in den meisten Spielen die falsche.

  • Ich traue dem Team immer noch einen Sieg am Sonntag zu, dafür müssen sie halt 100% geben. Dann wackelt der Park eh.

    Buh Rufe etc finde ich schon immer unerträglich (außer wenn es gegen den Schiedsrichter oder den Gegner geht :D )

  • Gegen Dresden werden wir wieder besser spielen, die liegen uns weil sie offensiv agieren, aber auch die greifen früh an und stehen mit ihrer Abwehrkette 10 Meter hinter der Mittellinie da wüste ich wie ich aufstellen würde, aber ich denke Ziehl wie immer eventuell mit einem Wechsel wenn Neudecker fit ist. Aber der wird eher 15 Minuten vor Ende eingewechselt dann ist er bis zum Schlusspfiff warm :D :D

  • Gegen Dresden werden wir wieder besser spielen, die liegen uns weil sie offensiv agieren, aber auch die greifen früh an und stehen mit ihrer Abwehrkette 10 Meter hinter der Mittellinie da wüste ich wie ich aufstellen würde, aber ich denke Ziehl wie immer eventuell mit einem Wechsel wenn Neudecker fit ist. Aber der wird eher 15 Minuten vor Ende eingewechselt dann ist er bis zum Schlusspfiff warm :D :D

    Wenn Neudecker fit ist, geht kein Weg an ihm vorbei.


    Also: Wenn die am Sonntag ordentlich spielen, dann kommt die Stimmung eh, wenn sie auftreten sollten wie gegen 60, dann kommt halt keine.

    Und dann kommen eher (bitte nach dem Spiel) Ziehl raus Rufe.

  • Wenn Neudecker fit ist, geht kein Weg an ihm vorbei.


    Also: Wenn die am Sonntag ordentlich spielen, dann kommt die Stimmung eh, wenn sie auftreten sollten wie gegen 60, dann kommt halt keine.

    Und dann kommen eher (bitte nach dem Spiel) Ziehl raus Rufe.

    Ich glaube der hat auch Probleme mit dem Trainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!