12. Spieltag, RW Essen - 1. FC Saarbrücken 2:1 (2:1)

  • Mit den vorhandenen Spieler werden wir in Essen leider verlieren. Dann hast du noch einen Trainer der nicht gerade ein Taktikfuchs ist und den Gegner überraschen kann. Ich hoffe das ich mich irre, aber ohne die gesperrten und Verletzten wird es sehr schwierig. Der Kader ist nicht mal Mittelmaß.

    Die erste elf die Hepp gepostet hat ist deutlich stärker als die von Essen, was natürlich fehlt sind die Optionen danach

  • Mit den vorhandenen Spieler werden wir in Essen leider verlieren. Dann hast du noch einen Trainer der nicht gerade ein Taktikfuchs ist und den Gegner überraschen kann. Ich hoffe das ich mich irre, aber ohne die gesperrten und Verletzten wird es sehr schwierig. Der Kader ist nicht mal Mittelmaß.

    Was ein Quatsch, echt jetzt...

    Wir haben doch immer noch gute Spieler auf dem Feld die gegen Essen gewinnen können.


    Wenn es für dich klar ist dass das alles nix mehr wird, dann kannst du ja die Saison abhaken. Ich tue das nicht und bei aller Kritik ist noch gar nix entschieden, weder morgen noch der Ausgang der Saison.

  • Wir können auch ohne die vielen Verletzten und gesperrten in Essen gewinnen, wir haben noch genug gute Fußballer. Aber da müssen wir anders auftreten als in Aue. RZ hat in der PK gesagt, dass er mutig auftreten möchte, mit Ballbesitz und sich nicht hinten reinstellen will. Daran wird er jetzt gemessen. Wenns schief geht, wir haben aber gut und mutig gespielt, dann ist es leider so. Wenn wir aber so wie in Aue spielen und verlieren, muss man den Auftritt erneut ernsthaft hinterfragen.

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich tippe drauf, dass wir anders auftreten.

  • Ich denke auch, dass der Kader sehr dünn ist, aber immer noch Wettbewerbsfähig. Entscheidend wird die taktische Ausrichtung und der Wille zum Sieg sein. Da habe ich eher Zweifel. Wir sind da mehr im „Verwaltermodus“.

  • Gute Frage, eigentlich alles.

    Übertriebener Optimimus,ist für mich,

    auch nicht besser , als übertrieber Pessimismus

    Ich schaue mir die Tabelle an,

    und hoffe das es gut geht.

    Ich finde ich habe eher den "realistischen Optimismus" von Thomas.Lippert260663 übernommen, übertriebener Optimist war ich nie 8o  ^^


    Nee, ernsthaft. Ich kritisiere ja auch vieles und sehe da durchaus morgen auch keinen klaren Sieg oder das wir die definitiv schlagen werden, aber ich halte uns eben auch nicht für so schlecht das feststeht das wir dort nix reißen können. Und ich gebe doch heute nicht irgendwas verloren.


    Ich werde eher nie ein Ziehl Fan werden, mag das Konstrukt und die Art wie er hier Trainager wurde nicht, aber ich halte ihn auch nicht für schlecht. Ich bin auch jemand der auf Kontinuität steht und das Chaos bei uns immer schnell da ist. Ziehl bekommt von mir immer noch die Chance sich und das Team zu entwickeln. Bei HO und Co ist aus meiner Sicht Hopfen und Malz verloren, aber an irgendwas muss ich glauben und das ist eben immer die Mannschaft, solange da keine Vollpfeifen rumlaufen wie wir das schon öfter mal hatten. Und zwar richtig übel. Und so ist die Mannschaft inklu Trainer derzeit für nicht mich zu bewerten.


    Und vor allem habe ich keine Glaskugel, ich weiß weder das wir morgen gewinne, verlieren... und ich weiß auch nicht wie die Saison verläuft.


    Wir müssen da jetzt eben durch, für uns Fans ist das derzeit schwer weil wir außer unterstützen nicht eingreifen können.

  • Ich sehe bis gegen Dortmunds und Bielefeld nur Stagnation. Der Wille war bis Lübeck vorhanden und selbst der ist in Aue nicht erkennbar gewesen. Ich glaube RZ hat ein Problem mit dem ein oder anderen Spieler wie zb mit neudecker und letzte Saison mit Zeitz ich sehe unter ihm keine Weiterentwicklung, er hat eine Idee und wenn es nicht läuft, dann weiß man Vorhinein wir verlieren. Ich halte von ihm gar nichts.

  • Ich sehe bis gegen Dortmunds und Bielefeld nur Stagnation. Der Wille war bis Lübeck vorhanden und selbst der ist in Aue nicht erkennbar gewesen. Ich glaube RZ hat ein Problem mit dem ein oder anderen Spieler wie zb mit neudecker und letzte Saison mit Zeitz ich sehe unter ihm keine Weiterentwicklung, er hat eine Idee und wenn es nicht läuft, dann weiß man Vorhinein wir verlieren. Ich halte von ihm gar nichts.

    Ob Ziehl mit dem ein oder anderen Spieler Probleme hat kann und will ich nicht beurteilen.

    Ich sehe ja auch keine Entwicklung, aber es war ja auch relativ erfolgreich letzte Saison. Hätte natürlich besser/anders laufen können, aber auch das ist Kaffesatzleserei.

    Ich denke Ziehl ist eher der Typ der an EIN klares System glaubt und das er das für einen Vorteil hält wenn das System sitzt und durchgespielt wird. Das kann man kritisieren, ganz klar. Aber wir sind in Liga 3, da wirst du nicht viele Mannschaften/Trainer finden denen es gelingt zwei oder frei Systeme gut zu spielen.


    Wenn der Kampf angenommen wird, die Mannschaft in die Zweikämpfe geht, dann ist das schon die halbe Miete. Und das muss gegen Essen von Minute 1 gezeigt werden.

  • Ich sehe bis gegen Dortmunds und Bielefeld nur Stagnation. Der Wille war bis Lübeck vorhanden und selbst der ist in Aue nicht erkennbar gewesen. Ich glaube RZ hat ein Problem mit dem ein oder anderen Spieler wie zb mit neudecker und letzte Saison mit Zeitz ich sehe unter ihm keine Weiterentwicklung, er hat eine Idee und wenn es nicht läuft, dann weiß man Vorhinein wir verlieren. Ich halte von ihm gar nichts.

    Warum sollte er was gegen Neudecker haben , er war Stammspieler unter Ihm , er ist jetzt verletzt und hatte keinen guten Einstand in diese Saison , er war zu Recht auf der Bank , das weiß er selbst am Besten.

  • ...

    Wenn der Kampf angenommen wird, die Mannschaft in die Zweikämpfe geht, dann ist das schon die halbe Miete. Und das muss gegen Essen von Minute 1 gezeigt werden.

    Wenn ich das bisherige Auftreten der Mannschaft analysiere, komme ich zu folgendem Schluss:

    Das Team will immer, kann aber nicht. Will damit sagen, dass die elf Spieler auf dem Platz aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage sind, Woche für Woche alles raus zu hauen so wie andere Teams. Selbst wenn du alles gibst, ist das noch kein Garant für den Sieg. Aber wenn du noch nicht einmal an deine Grenzen kommst, hast du bei der Leistungsdichte in der Liga keine Chance. Traurig finde ich, dass wir FCS-Fans uns schon so früh in der Saison damit zufrieden geben, eine "konkurrenzfähige" Mannschaft aufs Feld zu bringen. So tief ist die Erwartungshaltung mittlerweile gesunken. ;(

  • Wenn ich das bisherige Auftreten der Mannschaft analysiere, komme ich zu folgendem Schluss:

    Das Team will immer, kann aber nicht. Will damit sagen, dass die elf Spieler auf dem Platz aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage sind, Woche für Woche alles raus zu hauen so wie andere Teams. Selbst wenn du alles gibst, ist das noch kein Garant für den Sieg. Aber wenn du noch nicht einmal an deine Grenzen kommst, hast du bei der Leistungsdichte in der Liga keine Chance. Traurig finde ich, dass wir FCS-Fans uns schon so früh in der Saison damit zufrieden geben, eine "konkurrenzfähige" Mannschaft aufs Feld zu bringen. So tief ist die Erwartungshaltung mittlerweile gesunken. ;(

    Das ist traurig , das ist im Sport vor allem völliger nonsens , hier wird von der Elf gefordert alles zu geben und man selbst verfällt nach nur 10 Spielen warum auch immer in Depresionen.

    Bis her lief mal wieder nicht viel für uns aber das kann man nicht ändern , Essen schlagen , ganz einfach.

  • Wenn ich das bisherige Auftreten der Mannschaft analysiere, komme ich zu folgendem Schluss:

    Das Team will immer, kann aber nicht. Will damit sagen, dass die elf Spieler auf dem Platz aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage sind, Woche für Woche alles raus zu hauen so wie andere Teams. Selbst wenn du alles gibst, ist das noch kein Garant für den Sieg. Aber wenn du noch nicht einmal an deine Grenzen kommst, hast du bei der Leistungsdichte in der Liga keine Chance. Traurig finde ich, dass wir FCS-Fans uns schon so früh in der Saison damit zufrieden geben, eine "konkurrenzfähige" Mannschaft aufs Feld zu bringen. So tief ist die Erwartungshaltung mittlerweile gesunken. ;(

    Falls wir Essen schlagen, wäre das dann für dich (und andere) eigentlich ein Argument für Ziehl und die Mannschaft? Das vielleicht doch nicht alles so schlecht ist? Dass es die Möglichkeit gibt den bisherigen Verlauf umzustoßen?

  • Warum sollte er was gegen Neudecker haben , er war Stammspieler unter Ihm , er ist jetzt verletzt und hatte keinen guten Einstand in diese Saison , er war zu Recht auf der Bank , das weiß er selbst am Besten.

    Man sieht doch das hier was nicht passt, alleine wenn man die Interviews von neudecker anhört. Da hört man schon viel Frust raus. Es gibt schon ein paar Leute, die nah an der Mannschaft dran sind und da hört man das RZ menschlich nicht so prickelnd ist. Wenn das so ist, dann hat man ein Problem. Denn er ist nicht nur dein Trainer sondern auch noch der Manager.

  • Wenn ich das bisherige Auftreten der Mannschaft analysiere, komme ich zu folgendem Schluss:

    Das Team will immer, kann aber nicht. Will damit sagen, dass die elf Spieler auf dem Platz aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage sind, Woche für Woche alles raus zu hauen so wie andere Teams. Selbst wenn du alles gibst, ist das noch kein Garant für den Sieg. Aber wenn du noch nicht einmal an deine Grenzen kommst, hast du bei der Leistungsdichte in der Liga keine Chance. Traurig finde ich, dass wir FCS-Fans uns schon so früh in der Saison damit zufrieden geben, eine "konkurrenzfähige" Mannschaft aufs Feld zu bringen. So tief ist die Erwartungshaltung mittlerweile gesunken. ;(

    Wir haben eine gute konkurrenzfähige Mannschaft


    allerdings haben manche eben eine Form- und Disziplinkrise, siehe Rizzuto ( kaum Saison-Vorbereitung und Rote Karten )

    sowie einfach Verletzungspech: das mit Schmidt ist einfach brutal


    aber wir haben - und da gebe ich RZ etwas Recht - eine bessere Bank, als im Vorjahr

    denn wir haben erst 10 von 38 Spielen hinter uns - da kann noch einiges nach vorne gehen

    nach hinten ? Nein dazu ist die Mannschaft viel zu gut und ehrgeizig


    ich bin und bleibe realistisch optimistisch und schaue nicht auf die Ergebnisse von anderen Vereinen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wir sind biederer Mittelmaß und der Support ist hammer stark ob zuhause oder auswärts. Und was sagt dieser überforderte Trainer, er schaut nicht auf die Tabelle. Seine Überheblichkeit wird ihm noch vor die Füße fallen.

  • Wir sind biederer Mittelmaß und der Support ist hammer stark ob zuhause oder auswärts. Und was sagt dieser überforderte Trainer, er schaut nicht auf die Tabelle. Seine Überheblichkeit wird ihm noch vor die Füße fallen.

    Wir sind in der Tabelle Mittelmaß, aber warum, wir spielen nicht Mittelmaß

    denn wir haben zuviele Punkte nicht gemacht, aufgrund von Unterzahl und Chancentod

    Die grundsätzliche Ausrichtung ist gut muss aber besser werden, denn in der 3.Liga gibt es keine Geschenke


    und wenn Du es nicht glaubst, schaue Dir unsere Statistik-Zahlen unserer Spiele an

    fast immer mehr Tor-Chancen als der Gegner und ohne Rote Karten hätten wir manchen Punkt mehr machen können

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wir sind biederer Mittelmaß und der Support ist hammer stark ob zuhause oder auswärts. Und was sagt dieser überforderte Trainer, er schaut nicht auf die Tabelle. Seine Überheblichkeit wird ihm noch vor die Füße fallen.

    Warum sollte er darauf schauen? Er muss sich mit dem nächsten Gegner beschäftigen und da ist es eigentlich egal wo man steht. Ein Blick auf die Tabelle von Spieltag 10 ändert erst einmal gar nix. Spieler, Verletzte, Gegner, Wetter - alles bleibt gleich egal ob man 5. oder 15. ist.

  • Eben führte Lübeck noch und Halle momentan immer noch gegen die Übermannschaft aus Regensburg. Da waren wir sogar nur 2 Punkte über dem Strich, allerdings auch gegenüber Einigen mit 2 Spielen weniger.

    Verzerrte Tabelle, aber man sieht wie wichtig es doch ist, morgen unbedingt in Essen zu gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!