11. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg 0:0

  • Weis jemand von euch, ob im Block H 3 in Spielfeldrichtung Platz 14 (ganz außen links) neben dem Sitz Platz auf der linken Seite ein Treppenaufgang ist? oder muss man, wenn man raus will rechts über die anderen Sitzplätze vorbei krabbeln ?

    Dort (Block H3 Platz 14) ist links eine kleine Mauer und dahinter befindet sich im VIP-Bereich eine Treppe.

    Wenn man im H3-Block rechts raus will, mußt Du über die anderen Sitzplätze vorbei krabbeln ;) .

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Da werden Erinnerungen an den Frühsommer wach ... es war ein ekelhaftes Spiel und der MSV hat gespielt als ginge es um die Meisterschaft ... ich erwarte wieder so ein Spiel. Da sie mental angeschlagen sind, wäre ein frühes Tor sehr hilfreich. Gestern beim SVS hatten sie auch ihre Chancen .. wie auch immer -HEIMSIEG!! Dann sind wir erst mal wieder unten raus ..

  • Der MSV liegt uns nicht. Wird ekelig. Aber wenn wir es trotzdem schaffen, dann ist es der Wendepunkt der Saison.

    Das stimmt. Bin auch sehr gespannt auf dieses Spiel. Duisburg bislang kaum konkurrenzfähig in dieser Saison und schießt zudem keine Tore. Das erinnert ein wenig an die Spiele gegen Mannheim und Lübeck in dieser Saison, in denen wir am Ende noch in letzter Minute einen Punkt gerettet hatten.


    Der MSV wird hier mit Mann und Maus verteidigen und hoffen, vielleicht durch einen Konter oder eine Standardsituation irgendwie zum Erfolg zu kommen. Mit unserer Taktik, die gegen Dresden und gestern in Halle zum Erfolg geführt hat, könnte es am Mittwoch schwer werden, da wir diesmal wieder selbst das Spiel machen müssen, was uns bekanntlich eher nicht so gut liegt.


    Ein frühes Tor wäre daher extrem wichtig, gerne auch wieder nach einer Standardsituation. Personell erwarte ich dagegen bis auf Gaus für Sanchez keine Veränderungen, sofern die angeschlagenen Spieler (Rabihic, Uaferro?) das Halle-Spiel gut überstanden haben. Das Spiel wird sicherlich kein Selbstläufer werden, wie die Saison bereits mehrfach gezeigt hat, dennoch sind drei Punkte natürlich Pflicht.

  • Ich denke wir werden zu relativ vielen Standards kommen und das wird uns in den Matchplan spielen.

    Aber eklig wird das bestimmt.


    Und gestern n bissl den Gang rausnehmen konnte ich schon verstehen. Klar wäre das 3:0 schön gewesen und hätte Halle endgültig das KO verpasst, muss ja aber auch nicht, Sieg nach Punkten reicht wenn man noch viele Fights vor der Brust hat.


    Sieg für uns.

  • Rache nehmen und dann gebührend verhöhnen!


    Wir vergessen nie!

    Rache nehmen :!: Wofür :?:


    Weil Duisburg in der letzten Saison anständig gegen uns gespielt und gekämpft hat :!:

    Es lag doch an uns selbst, dass wir bei Ihnen nicht gewonnen haben

    und wir haben in der letzten Saison bei ganz anderen Spielen wertvolle Punkte verloren


    Was zählt, ist die aktuelle Saison und mit einem Dreier sich im Mittelfeld zu stabilisieren

    und dazu muss man konzentriert gegen Duisburg agieren


    Aktuell spielen wir ja wieder Koschinat-Buchhalter-Fussball


    wir versuchen über Standards an Chancen zu kommen: also über Eckbälle und Freistösse

    vom gepflegten Umschalt- bzw. dominanten Kombinations-Fussball sind wir ganz weit weg

    Wie leben von Sturmqualität eines Brünker, der durch seine Präsens Räume für Naifi oder Rabihic schafft

    bzw. unsere Schienenspieler Gaus oder Rizzuto ( der deutlich besser defensiv arbeitet ) gut powern


    in der Summe versucht die Mannschaft Gegentore zu vermeiden, das gelingt gut gegen starke Mannschafen

    aber gegen "normale" Mannschaften wie Halle klappt es nur, weil deren Offensivkraft limitiert ist


    Duisburg ist für mich eine rätselhafte Mannschaft, Sie stehen unten weil sie Ihre vielen Tor-Chancen einfach zu schlecht nutzen

    und das könnte gut für uns sein, aber wir selbst müssen offensiv besser werden, denn ein Brünker allein macht keinen Sommer

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Stenogramm


    • Offizieller Name: Meidericher Spielverein 02 e. V. Duisburg
    • Unternehmensform: MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA (seit 2001)
    • Gründung: 2.Juni 1902
    • Vereinsfarben: Blau-Weiß
    • Mitglieder: 8.625 (Dezember 2022)


    • Ort: Duisburg
    • Bundesland: Nordrhein-Westfalen
    • Einwohner: ca. 500.000
    • Entfernung: 303 KM


    • Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena (31.500)
    • ZS-Schnitt 22/23: 11.897
    • ZS-Schnitt 21/22: 6.990


    • Bilanz: 11/3/15
    • Letzte Duelle: Saison 2022/23 (3.Liga)


    • Platzierung 2022/23: 12.Platz
    • Platzierung 2021/22: 15.Platz


    • Größter Erfolg: Dt. Vizemeister (1964)
    • Ewige Tabelle 3L: 9.Platz
  • Die Bilanz im neuen Park

    2023/24: 09 Spiele - 05 Siege - 02 Unentschieden - 02 Niederlagen - 016:12

    2022/23: 19 Spiele - 11 Siege - 04 Unentschieden - 04 Niederlagen - 036:22

    2021/22: 19 Spiele - 09 Siege - 05 Unentschieden - 05 Niederlagen - 028:21

    2020/21: 17 Spiele - 08 Siege - 04 Unentschieden - 05 Niederlagen - 037:25

    Gesamt: 64 Spiele - 33 Siege - 15 Unentschieden - 16 Niederlagen - 117:80

  • Kartensituation vor Duisburg


    5 Gelbe Karten (keine Sperre)

    Marcel Gaus


    4 Gelbe Karten

    Kasim Rabihic, Calogero Rizzuto, Kai Brünker


    3 Gelbe Karten

    Patrick Sontheimer, Manuel Zeitz,


    2 Gelbe Karten

    Patrick Schmidt, Lukas Boeder, Bjarne Thoelke


    1 Gelbe Karte

    Fabio Sanchez, Luca Kerber, Richard Neudecker, Tim Civeja, Boné Uaferro, Rüdiger Ziehl, Amine Naifi, Timon Schreiber, Simon Stehle

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen Duisburg


    Nach letzten Infos einsatzfähig (19):

    Tim Schreiber (TW)

    Tim Paterok (TW)

    Finn Kotyrba (TW)

    Fabio di Michele Sanchez (LAV)

    Marcel Gaus (LAV)

    Calogero Rizzuto (RAV)

    Frederic Recktenwald (RAV)

    Manuel Zeitz (IV)

    Lukas Boeder (IV)

    Bjarne Thoelke (IV)

    Patrick Sontheimer (DM)

    Tim Civeja (ZM)

    Richard Neudecker (ZM)

    Luca Kerber (ZM)

    Julius Biada (HS)

    Kai Brünker (ST)

    Amine Naifi (ST)

    Simon Stehle (ST)

    Leo Sahin (ST)


    Fraglich (3)

    Boné Uaferro (IV)

    Kasim Rabihic (HS)

    Julian Günther-Schmidt (HS)


    Ausfälle (3)

    Dominik Becker (IV)

    Sebastian Jacob (ST)

    Patrick Schmidt (ST)

  • Weiß nicht, ob wir den Gang wirklich freiwillig rausgenommen haben?! Das haben wir auch schon in Sandhausen, gegen 1860, gegen Dresden und eben auch gestern. Erzielt Halle den 1:2 Anschlusstreffer (Rettungstat Zeitz auf der Linie), dann kann das nochmals sehr schwer für uns werden in der Schlussphase. Hatten wir eigentlich überhaupt noch eine Torchance im Spiel abgesehen von den beiden Toren? Eine knappe Szene bei Naifi, aber sonst?

  • Weiß nicht, ob wir den Gang wirklich freiwillig rausgenommen haben?! Das haben wir auch schon in Sandhausen, gegen 1860, gegen Dresden und eben auch gestern. Erzielt Halle den 1:2 Anschlusstreffer (Rettungstat Zeitz auf der Linie), dann kann das nochmals sehr schwer für uns werden in der Schlussphase. Hatten wir eigentlich überhaupt noch eine Torchance im Spiel abgesehen von den beiden Toren? Eine knappe Szene bei Naifi, aber sonst?

    Wissen tue ich das auch nicht, ich bewerte es aber nicht als "Wir konnten eh nicht".

    Am Ende war es sehr effektiv, ist dann doch auch gut.

    Ja, Zeitz hat uns den von der Linie gekratzt, aber so ist das eben im Fußball. Sowas gehört halt auch dazu.


    War das ein tolles Fußballspiel? Nein, war es nicht. Erwarte ich das? Nö, drei Punkte reichen mir dann auch.

    Erwarte ich gegen die Zebras die völlige Dominanz und 3 + Tore für uns? Nö, ich erwarte ein hässliches Kampfspiel und einen Sieg am Ende, weil wir bei allen Defiziten eben doch die bessere Mannschaft haben.


    Mir reicht das derzeit, dir halt nicht. Macht ja nix, im Gegenteil, ist doch gut, sonst wäre es hier ja auch super öde.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    (...) Kapitän Sebastian Mai sagte im Interview bei Magenta TV trotzig: „Es ist eine sehr schlimme Situation für uns. Ich mache mir aber keine Sorgen. Dafür habe ich keine Zeit. Wir müssen nach vorne blicken und arbeiten, arbeiten, arbeiten.“ Torhüter Vincent Müller gab zu Protokoll: „Die Hoffnung geht nicht verloren. Sie bleibt.“ (...)



    https://www.nrz.de/sport/fussball/msv/msv-duisburg-mit-durchhalteparolen-mache-mir-keine-sorgen-id240676328.html

  • Weiß nicht, ob wir den Gang wirklich freiwillig rausgenommen haben?! Das haben wir auch schon in Sandhausen, gegen 1860, gegen Dresden und eben auch gestern. Erzielt Halle den 1:2 Anschlusstreffer (Rettungstat Zeitz auf der Linie), dann kann das nochmals sehr schwer für uns werden in der Schlussphase. Hatten wir eigentlich überhaupt noch eine Torchance im Spiel abgesehen von den beiden Toren? Eine knappe Szene bei Naifi, aber sonst?

    Ja, relativ zu Beginn der zweiten Halbzeit der Kopfball von Brünker wo Naifi den Abpraller nur noch einschienen muss aber einer ebenso stark klärt wie Zeitz später

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!