11. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg 0:0

  • So ist es, die Ballverluste und Fehlpässe kann man nicht dem Trainer ankreiden, da müssen sich die Spieler schon an die eigenen Nase fassen.

    Natürlich kann man das.


    Spieler in einem verfestigtem System, mit richtiger Spielidee und Synergy auf dem Platz begehen weniger Fehlpässe. Wenn Spieler A weis was Spieler B macht, und diese Abläufe in einer Mannschaft integriert sind, passieren weniger Fehlpässe.


    Die Hälfte der Fehlpässe in der ersten Halbzeit waren einfach Fehler in den Abläufen. Fehler in den Abläufen sind ganz klar AUCH dem Trainerteam anzukreiden.

  • Natürlich kann man das.


    Spieler in einem verfestigtem System, mit richtiger Spielidee und Synergy auf dem Platz begehen weniger Fehlpässe. Wenn Spieler A weis was Spieler B macht, und diese Abläufe in einer Mannschaft integriert sind, passieren weniger Fehlpässe.


    Die Hälfte der Fehlpässe in der ersten Halbzeit waren einfach Fehler in den Abläufen. Fehler in den Abläufen sind ganz klar AUCH dem Trainerteam anzukreiden.

    Ja was jetzt, ich denke der Trainer kann nur ein System, das in der Zwischenzeit die ganze Liga kennt. Also kann es ja nicht am Mangel eines verfestigten System liegen, dass die Spieler so viele Fehlpässe produzieren.

  • Ja was jetzt, ich denke der Trainer kann nur ein System, das in der Zwischenzeit die ganze Liga kennt. Also kann es ja nicht am Mangel eines verfestigten System liegen, dass die Spieler so viele Fehlpässe produzieren.

    Genau mein Gedanke....

    Argumentieren bis es passt habe ich manchmal bei einigen den Eindruck.

  • Selbstverständlich haben wir ein festes System :thumbup:

    und vor allem immer dieselbe Startelf :!: und alle Spieler :!: nehmen immer dieselbe Position :!: ein


    und daher sind wir leicht auszurechnen :thumbup: und durchschaubar :thumbup:

    im Grunde müssen wir, jedes Spiel verlieren d.h. unsere Remis-Spiele sind verhinderte 8) Niederlagen


    das Grandiose von Ziehl :saint: ist, ja seine absolute Verweigerung - trotz des Flehens ;( von HO, endlich die angebotenen Millionen sinnvoll

    zu investieren, da bleibt der Rüdiger hart, vermutlich wollte er nur einen 16er Kader um Kosten zu sparen

    vor allem hat er bei den Verletzungen von Jacob und Schmidt innerlich gejubelt, da auch deren Gehälter eingespart werden


    Ziehl :saint: ist die echte Cashcow im Victor´s Imperium

    und daher bekommt er sein Grinsen nicht weg, denn er ist der erste Trainer in der HO-Ära, der hohe Gewinne erwirtschaftet

    bisher hat der Manager im Trainer seine Mission perfekt erfüllt - Chappeau

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ja was jetzt, ich denke der Trainer kann nur ein System, das in der Zwischenzeit die ganze Liga kennt. Also kann es ja nicht am Mangel eines verfestigten System liegen, dass die Spieler so viele Fehlpässe produzieren.

    Rein aus Interesse:


    Wofür genau braucht man eigentlich denn dann einen Trainer überhaupt, wenn er nicht für die Spielweise, Taktik und gewisse fußballerische Fähigkeiten zuständig ist, dafür, Spieler weiterzuentwickeln und auch notfalls an den Basics zu arbeiten, wenn die nur in unzureichendem Maße vorhanden sind?


    Für die Kondition ist der Athletiktrainer hauptverantwortlich. Muss ein Trainer nur die Mannschaft aufstellen?


    Welcher Spieler ist denn unter Ziehl, der inzwischen immerhin knapp 14 Monate die Mannschaft trainiert, in den letzten Monaten besser geworden? Ich sehe eher Spieler wie Günther-Schmidt, Rabihic, Neudecker, die eher abbauen, als besser zu werden. Auch Civeja oder Sontheimer fand ich zu Saisonbeginn besser als zuletzt. Stehle kommt über die Rolle des Ergänzungsspielers nicht hinaus, droht hier eher der nächste Steinkötter zu werden.

  • Hört auf Ziehl in die Pfanne zu hauen .

    Nur ein Argument für Ziehl - es gibt noch weitere - wir haben 2 Schwerverletzte MS ...

    Wir holen jetzt noch mal 7 Punkte in der Vorrunde .

    Dann

    7 Siege

    8 Unentschieden

    4 Niederlagen

    also : 29 Punkte

    Mit 2 Verstärkungen holen wir in der Rückrunde mindestens 36 Punkte


    Das reicht für mind. die Relegation

  • Brillant

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Hallo Leute,


    was ist den los hier? Warum so negativ?


    Klar, es war gestern kein Fussballfest, aber so doch zu erwarten. Man wollte vermeiden wie gegen Lübeck einem frühen Rückstand hinterherzulaufen.


    Ja, die erste Halbzeit war sehr enttäuschend aber in der zweiten Halbzeit hat man doch alles versucht.


    Civeja kommt mir etwas zu schlecht weg. Wenn Naifi den Ball zu Beginn durchnlässt und Brünker den direkt nach der Halbzeit macht, hat er eventuell zwei Torbeteiligungen.


    Enttäuscht war ich gestern wirklich nur von Neudecker, da war von allem zu wenig.


    Naifi bislang mit seinem schlechtesten Spiel für uns.

  • 3 Defensive mf Spieler , dazu die 5 er Kette, das ist doch Angsthasen Fußball gegen einen derb schwachen Gegner, Quatsch ist das nicht , hat man gestern Abend ja gesehen .

    Da gebe ich Dir recht -- wir waren ja kaum vorgerückt und hatten immer massive Unterzahl im Angriff .. das war schon sehr schlimm zu sehen ...

  • was rauchst Du? Das mag ich auch ... :)

  • Ja was jetzt, ich denke der Trainer kann nur ein System, das in der Zwischenzeit die ganze Liga kennt. Also kann es ja nicht am Mangel eines verfestigten System liegen, dass die Spieler so viele Fehlpässe produzieren.

    Ja gut das verfestigte System muss schon auch gut sein. Was bei uns eben nicht der Fall ist, wie man gut Lesen kann in meinen anderen Posts.

    Aber ich dachte das kapierst du. Muss ich mich nächstes mal deutlicher ausdrücken, mein Fehler.

  • Natürlich ist der Trainer für Taktik und Spielweise zuständig - aber die Entscheidung auf dem Platz treffen am Ende die Spieler, die dann für ihre individuellen Fehler verantwortlich sind.


    JGS steckte schon vor RZ in der Krise, Rabihic ist im letzten Jahr unter RZ aufgeblüht (diese Jahr dann eher wieder verblüht) und Neudecker kann man nicht so wirklich beurteilen, weil er auch länger verletzt war.

    Nein, es ist bei Weitem nicht alles gut, aber alles nur auf den Trainer zu schieben ist mir einfach zu billig - aber wie immer, das Einfachste.

  • Wollte ja nicht mehr über irgend jemanden schimpfen, Ist das was du nimmst Verschreibungspflichtig?

    Wenn nicht gib mir mal den Namen, vielleicht hilft das auch bei meiner Nierenerkrankung.

    DANKE ;) <X

  • Am Ende ist das extreme draufhauen aber auch übertreiben. Klar, man hat Probleme wenn ein Gegner tief steht, spielerisch ist man bei weitem keine Offenbarung. Die Probleme liegen aber noch viel mehr in der Effektivität. Ohne das man da Mittwoch die Sterne vom Himmel gespielt hätte, bei weitem nicht, hatte man trotzdem 4 Situationen aus denen einfach mindestens ein Tor passieren muss.


    Erst klaut Naifi Brünker den Ball der vollkommen frei gewesen wäre, dann macht Brünker es schlecht beim 1-1 das richtig gut rausgespielt war, dann trifft Sontheimer 13/14 Meter vor dem Tor vollkommen freistehend nach einem Abpraller den Ball nicht richtig und am Ende kommt der total freie pass auf total freie Spieler schlecht.


    Macht man nur einen von denen gewinnt man das Spiel locker weil Duisburg aufmachen muss und das uns entgegen kommt.


    Daher wie schon oft gesagt, grundsätzlich kann ich mit der Spielweise leben die wenig zulässt, Regensburg ist damit aktuell Tabellenführer und wird gefeiert. Nur machen die ihre Tore halt auch irgendwann was uns die ganze Saison schon nicht gelingt außer in vereinzelten Spielen. Im Vergleich zum Saisonbeginn ist immerhin schon besser geworden das man nicht auch noch frühen Rückständen hinterherrennt.


    Denke auch weiter das die schwere Verletzung von PS uns da viel gekostet hat, der ganze Kader und das System ist darauf ausgelegt das vorne 2 Stürmer stehen und irgendwann aus den paar Chancen die man bekommt die Tore machen. Nur klappt das mit Brünker alleine zu selten der mit Naifi und Rabihic nicht so wirklich harmoniert.


    Daher muss im Winter definitiv ein zweiter, eigentlich auch für Ausfälle ein dritter starker Stürmer her. Und wie schon angemerkt von dem ein oder anderen ein klarer defensiver 6er damit die anderen weniger nach hinten arbeiten müssen und sich mehr auf die Offensive konzentrieren können. Dann wäre auch jetzt schon das ein oder andere total unnötige unentschieden eher ein Sieg geworden ohne das man viel von seiner defensiven Dominanz abgeben müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!