14. Spieltag, SV Sandhausen - 1. FC Saarbrücken 2:2 (1:1)

  • Realistisch sind wir jetzt im Abstiegskampf, ist einfach der Punkteausbeute so geschuldet. Auf der anderen Seite erwarte ich schon, dass wir da wieder raus kommen. Das Potenzial haben wir, und wenn man ehrlich ist, waren wir auch heute lange Zeit die bessere Mannschaft, am Schluß ko und mal wieder auch individuelle Fehler. In der Winterpause muss nachgelegt werden, da kann es auch gar keine zwei Meinungen mehr geben.

    Für mich zählt jetzt nur noch, so schnell wie möglich die 45 Punkte und auf was Anderes schaue ich im Moment auch nicht.

  • Bin mit der Leistung nicht unzufrieden. Gerade nach Pokalspielen sind es immer Wundertüten, die du erstmal ordentlich lösen musst. Fand heute schon, dass wir 70 Minuten extrem gut im Spiel waren und mit dem Gegentor auch einfach Pech hatten. Was aber heute wieder deutlich wurde, ist einfach, dass der Kader viel zu eng gestrickt ist. Hätten wir heute drei weitere Spieler in der Breite gehabt, dann hätten wir das Spiel sicher gezogen. Man konnte dann mit zunehmender Dauer schon merken, dass irgendwo die Optionen gefehlt haben und wir 70 Minuten extrem viel investiert haben.


    Das muss auch so oder so die Erkenntnis sein. Die Kaderqualität ist vollkommen in Ordnung. Mit Naifi haben wir ein Juwel entdeckt und wir haben in der ganzen Saison sicher auch ein wenig Pech in den Spielausgängen, aber der Kader ist einfach nicht breit genug. Das gilt sowohl beim Hochhalten des Drucks auf vorhandenes Personal, als auch bei englischen Wochen wie heute.


    Nichtsdestotrotz müssen wir bis zum Winter das Beste daraus machen. Es gilt jetzt wieder ordentlich zu regenerieren und gegen 1860 wieder alles reinzuwerfen. Wir brauchen jetzt endlich wieder Punkte, damit wir nicht im neuen Jahr von Beginn an direkt komplett unter Druck stehen.

  • Wo war heute wiedermal der Biada? Durfte der sich auf der Bank regenerieren oder ist er wieder verletzt?

    Livepixel, Biada ist offensives MF oder Stürmer der kommt auswärts nur wenn wir zurück liegen, Ziehl spielt ohne Risiko nur mit Abwehr, verteidigenden Schienenspielern, defensiven MF Spielern, ein oder zwei offensive MFS und ein MS Ende da kannst du die Uhr danach stellen, ausgetauscht werden Schienenspieler gegen Schienenspieler oder defensiv gegen Defensive MFS bei Rückstand werden die Schienenspieler offensiver und ein defensiver ausgetauscht gegen einen offensiven. Bei der Kaderplanung hat er gar keine andere Möglichkeiten bei seinem Spielsystem und das Wissen alle die gegen uns spielen

  • Die Missverständnisse und Fehlpässe vor und in der gegnerischen Box kosteten Punkte, könnte aber abgestellt werden. Dazu kommt ein teil der Abwehr die in der vorigen Saison gesundheitlich bereits labil war, hoffen wir auf bessere Zeiten.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Uaffero pendelt auch immer zwischen genial und grottig.


    Der Punkt heute war zu wenig. Da muss man nicht viel diskutieren. Nach dem harten Spiel am Mittwoch war aber zu erwarten, dass das heute schwer wird. Gegen 1860 muss nun wirklich ein Dreier her, sonst wird es immer schwieriger die Abstiegsränge fernzuhalten. Die beiden Nachholspiele sind ja auch noch nicht gewonnen.

  • Der Punkt hätten ich vor dem Spiel aufjedenfall unterschrieben.Wenn man ihn aber in der 4 Min der Nachspielzeit kassiert,dann hat man am Ende 2 Punkte verloren.Schade

    Gegen 1860 wäre ein Dreier dann doch solangsam mal wieder überfällig

  • Rein tabellarisch wäre ein Sieg eigentlich Pflicht gewesen, nach dem Bayern Spektakel war aber schon zu erwarten, dass wir verständlicherweise noch nicht ganz frisch sind. HZ1 war wirklich stark, in HZ2 haben die Kräfte spürbar nachgelassen. Das 2:2 war ärgerlich aber am Ende nicht unverdient. Ich bin mit der Gesamtleistung zufrieden und man konnte auch deutlich sehen, dass wir wollten und die Mannschaft hinter Ziehl steht. Für mich insgesamt absolut in Ordnung.


    Was ich aber noch sagen möchte: Ich will wirklich niemanden runter machen, finde aber Günther-Schmidt schon seit längerem ziemlich schwach. Gerade weil er als einer der wenigen gegen die Bayern nur kurz ran musste, hätte ich von so einem erfahrenen und eigentlich technisch starkem Spieler mehr erwartet. Es kommt aber irgendwie gar nichts mehr von ihm, weder positiv noch wirklich negativ. Er wirkt für mich stellenweise wie ein absoulter Fremdkörper. Ich halte eigentlich viel von ihm, unter Kwasniok war er sehr stark und auch persönlich finde ich ihn einen coolen Typen. Aber in seiner aktuellen Verfassung ist er leider überhaupt keine Verstärkung für unser Team. Ich hoffe, er findet bald wieder zu alter Stärke zurück!

  • Bayern ist Vergangenheit und die LIga ist unser täglich Brot. Hier ist und bleibt die Mannschaft hinter den Erwartungen zurück. Die Kaderqualität ist nicht in Ordnung und grundsätzlich falsch zusammen gestellt und zu klein!!! Ziehl wird das sportliche Ziel verfehlen und er ist nicht in der Lage, die Mannschaft anders auszurichten. Wenn Brünker und JGS zum Beispiel vor dem Pokalspiel nicht krank gewesen wären, hätte er die beiden jungen Spieler Naifi und Stehle vorne nicht gebracht. Die Abwehr (außer Manu) ist schlechtweg spielerisch eine sportliche Katastrophe und zu langsam. Die Kleinen im Mittelfeld gewinnen keine 2.ten Bälle, es fehlt an entsprechender Körperlichkeit und auch an Qualität, über die komplette Saison gesehen. Ziehl muss spätestens in der Winterpause weg, sonst droht der Abstieg.

  • Bayern ist Vergangenheit und die LIga ist unser täglich Brot. Hier ist und bleibt die Mannschaft hinter den Erwartungen zurück. Die Kaderqualität ist nicht in Ordnung und grundsätzlich falsch zusammen gestellt und zu klein!!! Ziehl wird das sportliche Ziel verfehlen und er ist nicht in der Lage, die Mannschaft anders auszurichten. Wenn Brünker und JGS zum Beispiel vor dem Pokalspiel nicht krank gewesen wären, hätte er die beiden jungen Spieler Naifi und Stehle vorne nicht gebracht. Die Abwehr (außer Manu) ist schlechtweg spielerisch eine sportliche Katastrophe und zu langsam. Die Kleinen im Mittelfeld gewinnen keine 2.ten Bälle, es fehlt an entsprechender Körperlichkeit und auch an Qualität, über die komplette Saison gesehen. Ziehl muss spätestens in der Winterpause weg, sonst droht der Abstieg.

    Ziehl bleibt hoffentlich

    • Offizieller Beitrag

    Saarnews


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Insgesamt kann man auswärts in Sandhausen mit einem Punkt gut leben. Insgesamt war das ein sehr ordentliches Spiel.


    Wer ab und an mal vor dem Spiel in die PK hört, weiß auch ob und wie weit Biada einsetzbar ist.


    Erschreckend wieviele Leute immer Meinungen haben, aber sich abseits der 90 Minuten wohl wenig mit dem FCS beschäftigen.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Sehe das auch so nach dem Mittwoch war das

    Spiel gestern richtig gut :thumbup: :thumbup:

    Richtig gut naja, das 1:2 wäre sehr wichtig gewesen. Aber die 7 Minutige Nachspielzeit war der Tod für unsere Mannschaft. :( Sonst hätten wir das 1:2 halten können so bleiben wir weiterhin da unten.

  • Richtig gut naja, das 1:2 wäre sehr wichtig gewesen. Aber die 7 Minutige Nachspielzeit war der Tod für unsere Mannschaft. :( Sonst hätten wir das 1:2 halten können so bleiben wir weiterhin das unten.

    Ja ist richtig wir hätten gerne die drei Punkte mitgenommen, trotzdem hat man gesehen das wir die bessere Mannschaft waren und das stimmt mich zuversichtlich für die kommenden Spiele und im Winter noch etwas nachlegen. :thumbup:

    TRS Ehrenpräsident 009

    Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

  • Man kann grundsätzlich mit einem Punkt in Sandhausen leben, das stimmt, aber leider mussten wir in dieser Saison bereits sehr häufig mit einem oder keinem Punkt leben, zu häufig für meinen Geschmack jedenfalls.


    Wenn man so viele Punnkte liegen lässt wie wir, dann muss man eben irgendwann auch mal wieder gewinnen, sonst wird das eine ganz üble Saison werden. Vom eigentlichen Saisonziehl sind wir bereits nach gut einem Drittel der Saison meilenweit entfernt und wirkliche Besserung ist noch nicht in Sicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!