14. Spieltag, SV Sandhausen - 1. FC Saarbrücken 2:2 (1:1)

  • Der Unterschied gestern war aber dass wir unglücklich nur einen geholt haben. Sonst waren wir kurz vor der Niederlage und haben mit Glück einen Punkt geholt.

    Sandhausen ist keine dahergelaufene Kneipentruppe, sondern - siehe deren Trainerwechsel - ebenfalls aufsteigen

    interessant war, dass die Sandhäuser, obwohl auch in DFB-Pokal gegen Leverkusen aktiv, sich besser regeneriert zeigten

    Wir waren trotz Wechsel ab der rund 75min körperlich am Ende und nur noch am Verteidigen und das - siehe Uaferro - nur sehr bescheiden


    in der Summe müssen wir mit dem einen Punkt glücklich sein

    unsere bisherigen Punktverluste gegen V.Köln - Essen waren viel schlimmer, weil wir da auch sehr schlecht spielten


    ich hoffe auf eine Verpflichtung eines vereinslosen guten DM-Spielers: auf der einen Seite einen Abräumer, der auch

    offensiv Impulse setzen kann, denn unser unglaublich schlechtes Umschaltspiel ist unsere Achlillesferse

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wir waren weite Strecken die bessere Mannschaft, bis auf die letzten 20 Minuten und was heißt Glück oder Unglück, wenn ich glaube Kerber war es am Schluß nicht noch den Ball von der Linie kratzt, dann verlieren wir sogar noch.

    Um jetzt halbwegs sorgenfrei im Mittelfeld zu stehen, sollten wir von den beiden Nachholspielen wenigstens ein Spiel gewinnen und gegen 1860 natürlich auch gewinnen.

  • Natürlich haben wir bisher in dieser Saison zu viele Unentschieden und tun uns insgesamt schwer in der Liga. Aber mit dem gestrigen Spiel und dem Ergebnis können wir doch zufrieden sein. Wir waren über weite Strecken die aktivere und bessere Mannschaft und haben am Ende offensichtlich dem Mittwochspiel Tribut zollen und den letztlich gerechten Ausgleich hinnehmen müssen. Aber ein Unentschieden auswärts in Sandhausen ist auf jeden Fall ok.

    Richtungsweisend für mich wird eher das Heimspiel gegen 1860 sein. Wenn man hier drei Punkte holt, kann der Blick nach oben gerichtet bleiben, wenn nicht muss man in die andere Richtung schauen.

  • Der Unterschied gestern war aber dass wir unglücklich nur einen geholt haben. Sonst waren wir kurz vor der Niederlage und haben mit Glück einen Punkt geholt.

    Böse Zungen könnten dagegen behaupten, dass der Punktgewinn am Ende sogar noch etwas glücklich gewesen ist (Lattenknaller Hennings, Rettungstat Kerber auf der Linie). Wir hatten einen Treffer nach Freistoß und einen Handelfmeter, ansonsten in Halbzeit 2 kaum noch Torchancen und in den letzten 20-30 Minuten auch überhaupt keine Entlastung mehr.

  • Wir waren weite Strecken die bessere Mannschaft, bis auf die letzten 20 Minuten und was heißt Glück oder Unglück, wenn ich glaube Kerber war es am Schluß nicht noch den Ball von der Linie kratzt, dann verlieren wir sogar noch.

    Um jetzt halbwegs sorgenfrei im Mittelfeld zu stehen, sollten wir von den beiden Nachholspielen wenigstens ein Spiel gewinnen und gegen 1860 natürlich auch gewinnen.

    Genauso war es,und wenn der Lattentreffer drin ist,

    verlieren wir sogar noch deutlich.

    Wir waren 70 Minuten besser, mit großen Aufwand

    aber mit wenig Ertrag.

    Und diese Kraft hat am Schluß gefehlt.

  • Wie gesagt nach dem Kampf gegen Bayern bin ich mit der Art und Weise des Punktgewinns in Sandhausen durchaus zufrieden.

    Aber sowas von!

    Wer nach dem Pokalspiel mit der anschließenden Feier, Zauberfußball, Druck und Dominanz über 90 Minuten erwartet, uff, wie soll das gehen?

    Klar, wir haben keine 3 Punkte mitgenommen, aber 1 Punkt ist doch voll okay, hilft uns zwar nicht, aber den einen Punkt muss man da erst einmal holen.


    Unsere Probleme kennen wir ja alle, aber das Sandhausen hat mir (wie auch die 45 Minuten Wasserschlacht gegen Dresden) Hoffnung gemacht und ich kann das Sandhausen Spiel nicht wirklich als "normales" Ligaspiel bewerten. Und häte, wäre, sollte, könnte.... nee, das Ergebnis und wie es zustande kam und mit welchen Rahmenbedingungen, das zählt.


    1860, da geht es weiter und da gilt es zu punkten und dann sehen wir wie die Mannschaft Auftritt und wie Ziehl aufstellt und reagiert/ wechselt.

  • Naja, Sandhausen hat keins seiner letzten fünf Heimspiele gewonnen. Eine Heimmacht sind die also auch nicht unbedingt.

  • In der 3. Liga hängt es von einem guten/sehr guten " knipser " ab, ob man oben mitspielen kann. Abwehr und Torwart

    kommen gleich dahinter!


    Aber noch wichtiger ist eine gute Vereinsführung ( siehe Holzer & Co ).

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Nein sowas aber auch, da hat vor langer Zeit so ein D.epp drauf hingewiesen nur den defensiven offensiven Abräumer und Spieleröffner gibt es nicht entweder den einen oder den anderen oder vielleicht doch beide dann noch denIV und Spieleröffner uns den Linksaussen mehr wollt ich doch gar nicht. Aber Ziehl wird anderer Meinung sein und ganz spezielle Spieler wollen.

  • Deine Erwartung war also wir gewinnen da?

    btw: Die haben auch diesmal nicht gewonnen, trotz neuem Trainer.

    Ja, irgendwann sollten wir auch mal wieder ein Spiel gewinnen! 3 Siege aus 12 Partien, ein Sieg aus den letzten sieben Spielen!


    Man kann sich die Situation natürlich auch bis zum Abstiegsplatz von Woche zu Woche weiter schönreden. Gewinnen wir gegen 1860 nicht, dann haben wir bekanntlich auch noch zwei Nachholspiele. Die gewinnen wir dann aber wirklich, garantiert. Hoffentlich dreht sich in zwei Stunden nicht alles um Borussia Dortmund oder um den 1. FC Kaiserslautern.


    PS: Wer die Bayern schlagen kann, der kann auch ein Spiel in Sandhausen gewinnen.

  • Ja, irgenwann sollten wir auch mal wieder ein Spiel gewinnen! 3 Siege aus 12 Partien, ein Sieg aus den letzten sieben Spielen!


    Man kann sich die Situation natürlich auch bis zum Abstiegsplatz von Woche für Woche schön reden. Gewinnen wir gegen 1860 nicht, dann haben wir bekanntlich auch noch zwei Nachholspiele. Die gewinnen wir dann aber wirklich, garantiert. Hoffentlich dreht sich in zwei Stunden nicht alles um Borussia Dortmund oder um den 1. FC Kaiserslautern.


    PS: Wer die Bayern schlagen kann, der kann auch ein Spiel un Sandhausen gewinnen.

    Mag ja sein das manche so denken, ich nicht.

    Ich habe keinen Sieg erwartet, ich erwarte aber einen gegen 1860.


    Gibt es nur diese zwei Sichtweisen/Beurteilungen? Alles gut oder alles schlecht?

  • Mag ja sein das manche so denken, ich nicht.

    Ich habe keinen Sieg erwartet, ich erwarte aber einen gegen 1860.


    Gibt es nur diese zwei Sichtweisen/Beurteilungen? Alles gut oder alles schlecht?

    So siehts aus. Gegen die bayerische Landeshauptstadt muss wieder ein Sieg her! Definitiv!

  • Klar ist unser Ziel Aufstieg jetzt erst einmal in weiter Ferne gerückt, klar haben wir aus unterschiedlichen Gründen derzeit zu wenige Spieler, klar sind Fehler passiert und klar kann es noch ungemütlich werden.

    Aber jetzt bei jedem Spiel den Abstieg prophezeien? Echt jetzt? Alles über einen Kamm scheren? Nicht mein Ding und es kommt mir wie Rechthaberei und auch Miesmacherei rüber, sorry. Ich glaube dir Terminator wie auch hepp60 das ihr richtige Fans seid, keine Frage für mich und auch mit fiebert und nur das "Beste" für den FCS wollt.


    Ich sehe zwar die Gefahr, bin derzeit aber überzeugt wir werden mit dem Abstieg nix zu tun haben.

    Es ist was es ist und es ist wie es ist. Das gilt es auch von Spiel zu Spiel zu analysieren und darauf zu reagieren, auch für weitere Planungen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich hab auch nix dagegen wenn wir in Liga 3 bleiben, mag die Liga.

  • https://cityradio.saarland/2023/11/05/fussballvereine-und-fans-vereint-typisierungsaktion-zugunsten-von-liem/?fbclid=IwAR12j0QKR52z6OliA80wMHexwZ9SDsgGNyHpI1fd3Rv8AqIEurprzlL-ONY

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Nein sowas aber auch, da hat vor langer Zeit so ein D.epp drauf hingewiesen nur den defensiven offensiven Abräumer und Spieleröffner gibt es nicht entweder den einen oder den anderen oder vielleicht doch beide dann noch denIV und Spieleröffner uns den Linksaussen mehr wollt ich doch gar nicht. Aber Ziehl wird anderer Meinung sein und ganz spezielle Spieler wollen.

    Die Frage ist gibt es einen solchen polyvalenten Spieler im vereinslosen Markt und wenn ja, ist Dieser Spieler bezahlbar

    und ja Ziehl muss seinen Ansatz: Qualitav guter - aber kleiner - Kader auf den Prüfstand stellen


    Denn nur mal angenommen ( gehört viel Phantasie und enormes Glück dazu ) man startet ein Sieg-Serie

    und kommt noch mal an die TOP-3 ran, aber jederzeit kann es zu Verletzungs- und Gelb-Rot-Pech kommen

    dann wird man Ende der Hinrunde sagen - Manager Du hast mit dem Trainer dein Zie(h)l verfehlt


    Also im Pokal hui und starke finanzielle Einnahmen, aber nichts daraus gemacht


    Ziehl hat nicht mehr viele Pfeile im Köcher - spätestens Ende Januar werden wir wissen, welchen Kampf wir führen

    Aufsteig oder Abstieg - aktuell ist es ganz klar ein Kampf gegen den Abstieg - die Tabelle - trotz 2 Nachholspiele - lügt nie

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Aufstieg unser Ziel ^^ ^^ ,nichtmal mehr mit dem Fernrohr von Mediamarkt kann ich die Aufstiegsplätze sehen.Natürlich haben wir was mit dem Abstieg zu tun wenn wir weiter so kacke spielen. :rolleyes:

  • Aufstieg unser Ziel ^^ ^^ ,nichtmal mehr mit dem Fernrohr von Mediamarkt kann ich die Aufstiegsplätze sehen.Natürlich haben wir was mit dem Abstieg zu tun wenn wir weiter so kacke spielen. :rolleyes:

    Unsere Spiele waren bisher also alle kacke, nix gibt Hoffnung. Erstaunlich diese Polarisierung. Schwarz-Weiß Denken allez.

  • Unsere Spiele waren bisher also alle kacke, nix gibt Hoffnung. Erstaunlich diese Polarisierung. Schwarz-Weiß Denken allez.

    Ich rede nicht von allen spielen aber von den meisten. Oder denkst du wirklich das war eine gute Leistung in der Liga ich glaube so schlau bist du noch um das zu erkennen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!