DFB-Pokal Achtelfinale, 1. FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt 2:0 (0:0)

  • Wünsch mir auch Lautern. Die sind ein durchschnittlicher Zweitligist und wenn wir endlich mal den Krampf gegen die ablegen, könnte das was werden. Oder eben...Berlin auch gerade weitergekommen und Düsseldorf gestern schon.

  • Was haben wir denen heute nicht nur auf dem Platz den Marsch geblasen! Alte Rechnungen endlich beglichen! Herbert Binkert Tribüne inkl. Vortribüne heute bundesligareif! Hochgelobten und von einigen hier sogar gefürchteten Frankfurter Support in Grund und Boden supportet! Die waren die letzten 15 Minuten vor Ehrfurcht erstarrt!

    Weil wir der FCS sind!

    Richtig.


    Kein gefürchteter Support, aber Frankfurt ist normalerweise stimmungsmäßig top, das zeigen sie ja regelmäßig in Liga und Europapokal.


    Deshalb habe ich vorher ja auch geschrieben, dass wird stimmungsmäßig bislang der beste Gästeblock im neuen Ludwigspark. Weil das ganz einfach logisch schien.


    Kann ich ja nicht wissen, dass sie dann so ehrfürchtig sind. :)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama




  • Würde sagen Frankfurt hats heute nicht mal in die Top5 der besten Gästeauftritte geschafft. Bayern, Lautern, Dresden, Karlsruhe ja selbst Essen und Osnabrück waren hier besser.


    Was soll man sonst noch sagen: Wir holen den Pokal! Keine falsche demut. Wir sind am Drücker

  • Hammer Zusammenfassung gerade bei Sky Sport alle Spiele alle Tore. Mit den beiden Liedern von schaafa Senf, auch das Bayernlied wurde nochmal abgefeiert!

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • Diese pokalserie hat die 2019er Serie für mich jetzt schon übertroffen. Klar das Elfmeterschießen gegen Düsseldorf ist legendär.

    Wie wir dieses Jahr aber die Top Mannschaften dominieren ist nochmal ne andere Nr als Siege gegen Regensburg oder Köln

  • Diese pokalserie hat die 2019er Serie für mich jetzt schon übertroffen. Klar das Elfmeterschießen gegen Düsseldorf ist legendär.

    Wie wir dieses Jahr aber die Top Mannschaften dominieren ist nochmal ne andere Nr als Siege gegen Regensburg oder Köln

    Alles zu seiner Zeit, damals als versauerter Regionalligist. Jeweils tolle Leistungen aber andere Kader / Voraussetzungen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Alles zu seiner Zeit, damals als versauerter Regionalligist. Jeweils tolle Leistungen aber andere Kader / Voraussetzungen.

    Die beiden Saisons kann man nicht vergleichen.

    Damals hatte man ein bisschen Losglück, weil man nicht die großen Top Teams gezogen hat, wie diese Saison.

    Außerdem hatte man meiner Erinnerung nach die Gegner teils zu guten Zeitpunkten zu Gast, als die schlecht drauf waren.


    Trotzdem ist es als Regionalligist schon eine Leistung, EINEN Zweitligisten rauszuwerfen. Dann bis ins Halbfinale zu kommen, ist eine einmalige Leistung.



    Diese Pokal Saison ist auch wieder eine neue einmalige Leistung, als Drittligist 2 solche Hochkaräter in der regulären Spielzeit zu schlagen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Damals waren es immerhin auch zwei Bundesligisten (Düsseldorf, Köln), die wir rausgeschmissen haben. Trotzdem ist es dieses Mal schon etwas anderes. Das Spiel gegen Düsseldorf war rein emotional für mich das krasseste Spiel als FCS-Fan bisher (zusammen mit der Relegation in Würzburg). Diese Pokalsaison ist halt von vorne bis hinten nur geil. Gegen Karlsruhe spielerisch überzeugt, die Bayern niedergekämpft und heute gegen Frankfurt auch wieder fußballerisch überzeugt. Eigentlich haben wir nun gezeigt, dass wir alles können, was im Pokal gefordert ist.


    Unser nächster Gegner wird sich jedenfalls sicher nicht über das Los freuen. Sportlich wäre ein Zweitligist eigentlich cool, wobei wir ja nun gezeigt haben, dass wir vor niemandem Angst haben müssen.


    Bei dem Rasen muss man dann nochmal genau schauen. Da wir jetzt im Pokal überwintern, darf man den eigentlich nicht tauschen. :D

  • Wünsch mir auch Lautern. Die sind ein durchschnittlicher Zweitligist und wenn wir endlich mal den Krampf gegen die ablegen, könnte das was werden. Oder eben...Berlin auch gerade weitergekommen und Düsseldorf gestern schon.

    Was mir aufgefallen ist:

    die Spiele gegen Zweitligisten sind ekliger/schwieriger. Ich habe das Gefühl, dass sobald eine komplette Liga Luft dazwischen ist, neigen die höherklassigen Gegner eher zum Unterschätzen.


    Das Spiel gegen den KSC kam mir insgesamt schwieriger vor als gestern oder gegen Bayern.


    klar, unterm Strich ist ein Zweitligist eher machbar als ein Erstligist, aber jo... FCK oder Pauli wären meine Wunschgegner. Speziell bei Lautern können die Jungs nämlich auch endlich wieder zeigen, dass sie neben Pokal auch Derby können! :)

  • Die 2. Liga ist eben auch zweikampfbetonter als die Bundesliga, auch spielerisch näher dran an Liga 3. Hier ist der Unterschied nicht so groß und ja, Bundesligisten neigen unterbewusst sicherlich eher dazu, einen Drittligisten zu unterschätzen. Auch die aktuell stärkste deutsche Mannschaft, Bayer Leverkusen, hatte in Sandhausen lange Zeit große Probleme und auch gestern gegen Paderborn nicht vollumfänglich überzeugt, aber eben beide Spiele gewonnen.


    Der FCK müsste wirklich nicht unbedingt sein, weil hier wieder die Historie und Rivalität hinzukommen würde und es eben eine Mannschaft ist, die auch eher über den Kampf kommt als über das Spielerische. Das wird auf jeden Fall wieder ein anspruchsvolles Programm direkt nach der Winterpause werden, da wir, je nach Terminierung, direkt mit zwei Englischen Wochen starten könnten. Auswärtsspiel in Köln (Samstag), Auswärtsspiel in Verl (DI/MI), Heimspiel gegen Ingolstadt (WE), dann Viertelfinale im DFB-Pokal (DI/MI) und anschließend das Auswärtsspiel in Dortmund (WE). Das Pokalspiel eine Woche später wäre vermutlich etwas günstiger für uns.


    Trotzdem sollte man bei aller Pokaleuphorie die Liga nicht vergessen. Freiburg könnte jetzt wieder unterschätzt werden und dann warten zwei nicht minder schwere Heimspiele auf uns bis Weihnachten mit Regensburg und Ulm. Zumindest Regensburg wird uns mit Enochs nicht den Gefallen tun und hier im Ludwigspark mitspielen. Die werden ihr Spiel und ihr System weiter gnadenlos durchziehen. Ein paar Punkte bis Weihnachten, um den Abstand nach unten weiter zu vergrößern, wären mir aktuell mindestens genauso wichtig, wie die Erfolge im Pokal.

    I'll be back

    2 Mal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Ergänzung und Korrektur.

  • Was war das eine Nacht , ich werde alt, danke an alle die dabei waren , legendär.


    Saar Brooklyn hat uns.


    Es ist offiziell , die Tage der Auswärtsspiele im Ludwigspark sind gezählt , nie mehr laute Gäste , das Stadion ist fest in blau schwarzer Hand , einmalig.


    Ein ganzes Stadion steht und flippt aus , wir sind einfach einmalig , danke an die Virage , was ein Abend.


    Lasst uns Geschichte leben , schreiben wir Sie !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!